Beiträge von mettigel123
-
-
-
-
Das erste Stück vom Hafen in die Stadt sind ja scheinbar nur 1 km.
Da wäre ja Laufen die erste Wahl.
Von der Stadt nach Grenen kostet der öffentliche Bus annähernd das gleich wie der Shuttle (5 Euro) hin und zurück.
Also egal, ggf. Abhängig von der Auslastung.
-
Die Shuttlebusse kosten nichts.
misi1973 schrieb ja, dass sie etwas kosten.
Nun bin ich verwirrt.
Aber wir werden wohl einfach vor Ort schauen.
Lieben Dank
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche in Skagen.
Direkt vorm Schiff startet ein Shuttle-Bus in die Ortsmitte. (ab 8:30 Uhr)
Von dort fährt ein weiterer Shuttle-Bus Richtung Grenen.
Ab dem dortigen Halt geht man entweder zu Fuß das letzte Stück oder fährt mit dem Traktorbus "Sandormen".
Die Tickets für die Shuttle-Busse können an der kleinen Tourist-Information vor dem Schiff gekauft werden.
Kosten jeweils 5 € pro Person. (sind Tagestickets).
Empfehlenswert ist es, früh vom Schiff zu gehen.
Wir waren nahezu alleine in Grenen, was sehr schön war.
Viele Grüße
Micha
Hi Micha,
Verstehe ich das richtig, dass die Shuttlebusse je 5 Euro p.P. gekostet haben?
Also Hafen -> Stadt 5 Euro
Und
Stadt -> Grenen 5 Euro?
Sind am überlegen es so zu machen oder Fahrräder zu leihen.
Danke
-
-
Ich glaube, unser Liegeplatz hat sich geändert.
Statt Dique del Oste Terminal 6
steht nun bei Myaida:
1a Alineacion Muelle de Poniente Sur - Terminal 1
Habe ich das richtig verstanden?
Auf der Hafen-Homepage steht es auch so: https://www.portsdebalears.com/de/buques-en-puerto
Wäre ja top, viel besser zu erreichen und weniger zu laufen
-
ah jo, hab's auch Grad gefunden.
Auszug von der Aida Pdf:
Wenn während Ihrer Reise ein portugiesischer Hafen angelaufen wird:
Die folgende Information gilt NICHT für Hafenanläufe auf Madeira und den Azoren, hier muss kein Einreiseformular ausgefüllt werden.
• Für die Einreise nach Portugal muss jeder Gast (auch Kinder) das elektronische PLF-Formular ausfüllen. Da dies jedoch frühestens 4 Tage vor Einreise möglich
ist, füllen Sie das Formular bitte an Bord aus. Es handelt sich hierbei um ein PLF-Formular speziell für einreisende Kreuzfahrtgäste.
• Alle Informationen dazu erhalten Sie rechtzeitig an Bord.
• Nachdem Sie das PLF an Bord ausgefüllt haben, erhalten Sie einen QR-Code, den Sie auch für den Landgang in Portugal benötigen.
Beachten Sie bitte, dass die Einreise ohne QR-Code bzw. ohne elektronische Einreiseanmeldung nicht möglich ist.
Also einfach an Bord ausfüllen
-
Danke für den Hinweis 👍🏼 wir Reisen auch eher an und haben schon Termine im Hospital gebucht. Wir benötigen ja einen Test vom 01.05. und dort haben die leider nicht geöffnet, hatte bereits email Kontakt dort und da wurde uns das Hospital empfohlen!
Irgendwo stand, dass der Test max. 1 Tag alt sein darf.
Wir machen das dann direkt vorm Gang aufs Schiff.
Für den Sonntag hatte ich auch nur diese Klinik nördlich der Kathedrale gefunden.
Aber der Arzt direkt am Hafen klingt praktischer
zwischenzeitlich waren mal keine Flüge mehr zur Reise buchbar, aber scheint wieder ein Kontingent beschafft worden zu sein. In MyAida steht irgendwo "Check-In Ende 16:00" , da geht nochmal einer ab FRA raus mit Ankunft Malle 15h ... das wird sportlich
Eben noch gesehen man braucht für Spanien keinen QR Code mehr ABER doch wenn ein Portugiesischer Hafen angelaufen wirdOha. Wo hast du das gelesen? Dass man nach Spanien im Grunde nichts mehr machen muss, habe ich auch gelesen.
Aber das mir Portugal
-
Wir haben eine Kabine mittig auf Deck 4 erhalten.
Unterlagen haben wir auch noch keine, aber in
my aida steht schon, welche Kabine es geworden ist.
Bei uns das Gleiche.
Zuteilung 4er Kabine mittig Deck 4.
Mal sehen, ob man die Betten zusammen stellen kann. In der Kabinenbewertung steht ja... Allerdings auf der Blu bzw. Stella. Sollte ja hoffentlich passen
Unterlagen gibt es noch keine.
Ein Tip, falls noch jemand früher individuell anreist und einen zertifizierten Corona Test vorher benötigt:
Corona Test in Palma de Mallorca (Antikörper-Test) - Centro Médico Porto PiIm Facharztzentrum können Sie sich schnell und unkompliziert auf das Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen.www.centromedicoportopi.esHier kann man direkt eine oder zwei Haltestellen vor dem Schiff noch einen Corona Test machen. Termine einfach online Reservieren.
Da unser Hotel in der Nähe ist und wir ohnehin von der Haltestelle zum Hafen fahren, ideal.
In 13 Tagen
-
-
Wir sind auch dabei (2 Erwachsene, 1 Kleinkind).
Fliegen individuell ab Frankfurt Hahn bereits am 30.04. nach Malle.
Weiß jemand, ob man sich den exakten Liegeplatz irgendwo anschauen kann?
Haben ein Hotel in der Nähe vom Hafen gebucht, wo das neuere (größere) Terminal zu sein scheint.
Hoffentlich wird das Wetter gut
-
ebenfalls eine IA auf Deck 8 bekommen.
Scheinbar werden alle Just Bucher auf Deck 8 gepackt?!Bald geht's los
-
Ja, vor ca. 2 Wochen. Bestätigung kam prompt per Mail.
grad nochmal übers Handy probiert, email kam sofort.
kuriosdanke
-
Kann die Aussagen von Meerwasser und SusAnne86 nuir bestätigen.
Die Tour mit Christina von bike2malaga.com war wirklich sehr gut, informativ
und kurzweilig. Es gab genügend Zeit um auch mal in die Markthalle und in die
Stierkampfarena reinzuschauen. Ein Muss ist die Bodega El Pimpi.
Auch gab es kein Problem ein normales Rad gegen ein e-bike, gegen Zuzahlung zu tauschen.Wir können bike2malaga nur weiter empfehlen
Guten Abend und vielen Dank für die Info.
Seid ihr zu Fuß zum Treffpunkt gelaufen?
Je nach dem wo das Schiff anlegt sollten es so 3,5 km sein. Kommt das hin?Danke für die Hilfe
-
hallo zusammen,
hat jemand in letzter Zeit eine Reservierungsbestätigung für die Onlinebuchung der camera obscura bekommen?
Habe es mittlerweile zwei Mal probiert, aber keine Antwort bekommenGrüße
-
@Hainhaus:
wir haben uns bei Enterprise einen Kleinwagen gemietet. Direkt am Hafen und knapp über 50 Euro für den Tag. Bezahlung bei Abholung.https://www.enterprise.de/de/autovermietung/standorte.html
Le Havre Cruise. -
@Sunnypenny: vielen Dank.
Dann waren die 50 Tage, die ich noch in Erinnerung hatte, wohl bei den letzten Vario Touren.
so heißt es wohl abwarten.... -
wir Kiel -> Mallorca.
weiß jemand, wann die Kabinenzuteilung kommt?
schönen Abend