Wie sicher sind wir denn, dass morgen die neuen Routen veröffentlicht werden?Ist das wirklich fix?
Beiträge von McFly78
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, wird es auch kein „richtiges“ French Kiss geben, sondern nur so eine Art Bistro und Bar. Sehr schade ☹️.
Das wäre gar nicht gut,denn durch die zukünftige Lanai Bar fallen ca 100 Plätze im Aussenbereich weg. Bisher überzeugt mich das neue Konzept leider wenig bis gar nicht.
-
Ich wünsche mir generell viel mehr Routen mit Overnights und/oder längere Liegezeiten bis 22/23Uhr und nicht immer 18Uhr Abfahrt bzw. Liegezeit 8-18Uhr:
- Valletta
- Dubrovnik
- Gdingen
- Kopenhagen
- PortKlang/Kuala Lumpur
- Colombo
- Santorin
- Rhodos
- Edinburgh (Newhaven/Leith)
usw….
-
Die damalige Route für die USA-Ostküste wird ja leider nicht mehr umsetzbar sein. Mit Bar Harbor wird eines DER Top-Highlights sicher fehlen. Ich bin gespannt, ob AiDA wieder die 10 Tage-Routen auflegen wird, nur dann zB mit Rockland oder Saint John anstatt Bar Harbor.Bei Touren ab Miami mit Südstaaten wären wir sofort dabei.
-
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass
- die Erdnüsse auf der MeinSchiff (zumindest MS3 im Dezember) wirklich ranzig schmecken (mehrere Bars probiert)?
- die Currywurstsoße im Tag und Nacht zuletzt auf der MS3 nicht annäherendden Namen verdient hatte (sehr wässrig)...auf Mein Schiff 6 im September noch super!
- der Ceasars Salad im Surf&Turf unterdurchschnittlich ist
- das aufpreispflichtige Rindercarpaccio in der Osteria (Mein Schiff 6) enttäuschend ist (eigentlich nur viel Grünzeugs...)
- die Soßen im Gosch stark nach Konservierungsstoffen schmecken
Alles andere (und das ist natürlich das seeehr viel;-)) empfanden wir auf diesen Reisen wie immer als absolut Top, aber bei oben aufgeführten Gerichten empfanden wir den Qualitätsabfall wirklich so drastisch, dass ich mich doch gewundert habe. Pech, einzelne Ausreißer, oder ähnliche Erfahrungen?
-
Das ist sehr , sehr schade...viele Routen sind zukünftig dann einfach nciht mehr mit AIDA möglich...ich bin mir nicht mal sicher, ob die Sphinx z.B. Island/Grönland fahren könnten? Die Themse/-Seine Passagen fallen weg und und und....ich denke, dass die Routenvielfalt hierdurch nochmals eingeschränkt sein wird und alles andere wird sich Jahr für Jahr wiederholen...Vielfahrer werden hier eher zu anderen Kreuzfahrgesellschaften schauen (und damit meine ich nicht TUI Cruies). Phoenix/Hurtigruten etc...werden immer mehr eine Alternative für uns. Schade, schade...
-
Bei den meisten wird es sich hier eben nicht um eine Kurzschlussreaktion handeln, sondern das Resultat einer langen Spirale von Enttäuschungen mit der Marke AIDA, der jetzt einfach das i-Tüpfelchen aufgesetzt wurde. Und ja, wir freuen uns schon sehr Nordamerika mit der Mein Schiff und die Polarlichter mit Hurtigruten zu bereisen. Vielleicht nicht besser - aber mit Sicherheit auch nicht schlechter als AIDA…und dazu ganz neue Eindrücke und Erfahrungen.
Wir auch nicht
Aus dem Grund müssen wir uns auch nicht aufregen
Es bringt auch nichts ,sich jetzt wochenlang/monatelang aufzuregen ,das ist verschenkte Zeit,weil man es in den nächsten 7 Jahren auch nicht ändern kann
Man sollte bei den "Tiefschlägen" auch über den Dingen stehen, damit das Leben auch ohne Ärger und Streß usw. weitergeht (ist gesünder)
Die Reederei dauerhaft wechseln zu wollen ist sicherlich auch eine Kurzschlußreaktion,der persönliche Ärger wird mit der Zeit auch wieder automatisch runtergefahren
Anderer Reedereien kochen auch nur mit Wasser
-
…besser hätte man es nicht formulieren können. Was uns übrigens in dem ganzen Zusammenhang noch sauer aufstösst ist die Seemeilenaktion aus diesem Jahr (11.111 Seemeilen pro gebuchte Reise für 1 Jahr)…ich kenne nicht wenige, welche hier noch Reisen gebucht haben, um z.B. die Gold - Stufe zu halten. Ich wage jetzt einfach mal zu unterstellen, dass die Clubumstellung schon lange vorher bei AIDA geplant war….Wir haben jetzt für 2023 Nordamerika mit Tui Cruises gebucht, Bekannte werden sich nach 53 AIDA Reisen nun auch um orientieren und ein weiteres Paar wird die geplante Weltreise 2024 eben auch nicht mit AIDA fahren…Kundenbindung sieht anders aus.
Mal ganz privat und nicht als Mod.
Wir wünschen allen Aida Reisenden wunderschöne Reisen wie wir sie eben auch gehabt haben. Für uns ist diese Zeit jedoch vorbei.
Und zu Punkt 12. Nein. Ich als Manager hätte eine andere Lösung gefunden.
So. Das musste mal raus.
-
Das die USA Reisen (noch?) nicht im Logbuch sichtbar sind ist doch sehr verwunderlich…lässt dies ggfls. Rückschlüsse auf ein komplett anderes Routing der Mein Schiff 1 zu?
-
-
Ich erinnere noch, dass bei der letzten Club Umstellung hier viele gefordert haben, dass Seemeilen auch für Umsätze an Bord vergeben werden..
Immerhin, das hat Aida jetzt umgesetzt, so dass all diejenigen, die Innen Kabinen buchen, dafür aber an Bord hohe Umsätze machen, auch in den Genuss von Seemeilen kommen.
Wo bleibt euer Lob?
Wenn das so umgesetzt worden wäre, würde auch gelobt werden.
-
Das ist aber ein ganz schön großer Sprung von 100.000 auf 300.000. So hoch war der Unterschied zwischen einzelnen Stufen noch nie
Spannend ist noch die Frage,inwiefern über my AIDA gebuchte Leistungen,Bordrechnungen o.ä. ggfls als Seemeilen umgerechnet werden.Ansonsten wird das Club Frühstück zukünftig fast nur Weltreisenden vorbehalten sein.
-
-
Wie sicher ist es denn laut momentanen Hafenmeldungen, dass Mein Schiff auch im September/Oktober 2024 die USA-Kanada Routen fährt? Gibt es hier schon Vermutungen über die Routendetails?
-
wir ebenfalls. Weißt du schon, wo du dich auf Mallorca testen lässt? So viele Möglichkeiten gibt es dort derzeit ja gar nicht mehr.
Wir machen den Test in einem Ärztezentrum in Palma. kostet dann glaube ich 30Euro PP
-
Wie sind ein paar Tage vorher schon individuell auf Mallorca, ansonsten würden wir natürlich 1 Tag vorher ganz entspannt in DE testen und hätten dannn Gewissheit. Den Test vor Ort wollten wir eigentlich aus Gründen der privaten Ausflugsplanung auf den Samstag legen, werde es aber definitiv nun am Freitag terminieren. Sicher ist sicher. Danke Euch für die guten Ratschläge und Aufklärungen!!
-
Das ist ja genau das, was ich etwas verwirrend finden: Laut Testregularien max. 24 h vorher (also 1 Tag vorher oder am gleichen Tag) - im Falle eines positiven Testes Umbuchungsmöglichkeit nur bei Test 1 Tag vorher...
-
Eine kurze Frage an die Profis: Laut Vorgaben benötigt man ja nur noch einen Antigentest für Reisen ab Mallorca (betrifft z.B. AIDA cosma) max 24h vor Abfahrt. Sollte hierbei ein positives Ergebnis herraus kommen, bin ich mir unsicher ob der der Umbuchungsmodalitäten und einzuhaltenden Zeitfenster. Muß ich dafür einen Tag vorher (also bei Abfahrt am Samstag dann entsprechend zwingend am Freitag) den Test machen, oder genügt es hier (wäre für uns logistisch besser) am Samstagmorgen in Mallorca den Test zu machen? Wir haben keine extra Corona Versicherung, aber die aktuelle Regelung seitens AIDA ist da für mich nicht ganz eindeutig. Es wäre blöd, hier ein wichtiges Zeitfenster seitens AIDA zu reisen, um im Worst - Case Falle entsprechende Umbuchungsansprüche geltend machen zu können.
-
Es wäre mal eine Übersicht derjenigen Häfen/Passagen interessant ,die durch den Wegfall von cara/vita/mira (aura ggfls. zukünftig) nicht mehr durch größere AIDA-Schiffe bedient werden können.
Generell fanden wir die Vita klasse und erinnern uns gerne an die Fahrt auf dem Mississippi Richtung New Orleans sitzend an der Ocean Bar…
-
Hallo,
Wie wird es denn momentan auf den Nova Kanarenkreuzfahrten mit den Tests gehandhabt? Antigen vorher bzw. PCR vor Ort am Terminal vor Checkin ist klar...kommen hier - Stand heute - noch während der Reise und/oder vor Rückflug nach Deutschland noch weitere Tests dazu?