Hallo Giftzwergal,
man kann direkt über die Homepage von At the Top Karten buchen, da benötigt man eine Kreditkarte und den Internet Code ( SecureCode oder Verified by Visa ) Da ich das nicht mehr wusste, haben wir über Get your guide gebucht. 2 Karten um 16.30 Uhr haben 112 Euro gekostet. ( 200 AED ) das kommt vom Kurs ungefähr hin. Ist vielleicht 3-4 Euro teurer über Get your Guide. Es gab eine Bestätigungsmail und ein paar Stunden später war der Voucher da ( am Sonntag ) . Der muss umgetauscht werden, an der Kasse. Wir haben aber für die beiden, die sich kurzfristig entschieden haben mit uns zu fahren ohne Probleme noch zwei Karten zusätzlich buchen können.
Gruß
Birgit
Beiträge von diekochs
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
wir haben uns auf Empfehung an einen Taxifahrer in Muscat gewandt. Ich habe im Vorfeld per WhatsApp einen sehr netten Kontakt gehabt. Wir haben außer Muscat auch Nakhl und die heißen Quellen besucht. Also sehr viel gesehen und waren mit 4 Leuten unterwegs und nicht in einer riesen Gruppe. Wir waren mittags omanisch Essen, das war ein Erlebnis. In Nakhl haben wir im Fluss gesessen und uns von den keinen Fischlein die Hornhaut von den Füßen knabbern lassen und außer der Oper, der Moschee, der Marina, dem Palast, der Corniche und dem Souk noch ein paar Aussichtspunkte für tolle Fotos besucht.
Ali war sehr nett, hat sehr viel erklärt und aus seinem Leben erzählt. Tel. +968 9965 8649 Ali Saheh Al Bathashi Für den ganzen Tag haben wir 4 nur 200,00 Euro gezahlt. Ali hat einen Ausflugsvorschlag gemacht, man kann aber bestimmt mit ihm absprechen, wenn man etwas bestimmtes sehen will.
Birgit
-
Hallo,
wir wollten gern etwas mehr von Salalah sehen, wie einen Hotelstrand.
Nach etwas Recherche bin ich auf Abdullah Subah Baoqba aufmerksam geworden. Ich habe ihm eine Mail geschrieben abdullahsubah@yahoo.com, die restliche Konversation war dann über WhatsApp + 968 9948 6117.
Wir haben die Moschee, die Markthalle, den Weihrauchsouk gesehen, sind nach Oste nach Taqa und ins Wadi Dabat, dann nach Westen zur Weihrauchstr. und zu den Blow Holes und die Männer waren auch noch baden.Viele Erklärungen haben den Tag abgerundet und wir waren rechtzeitig am Schiff. Nach 4 Seetagen haben wir uns gefreut etwas vom Land und den Leuten zu sehen. Wir haben zwischdurch angehalten und ganz frische Kokosmilch getrunken, die Kokusnuss und Bananen probiert. Wir würden Abdullah sofort wieder buchen. Wir hatten keinen Streß mit Taxifahrern und der Tag hat für 4 Personen 100 OMR gekostet, so viel und streßfrei haben andere nicht gesehen.
Neben dem Hilton gibt es übrigens eine Baustelle, der Lärm soll aber in der Anlage selbst nicht zu hören sein. In Salalah gibt es zu jeder Jahreszeit im Meer Unterströmungen, also nicht so weit rausschwinnen. Die Strände sind traumhaft und ganz leer. Abdullah hält auch einfach auf der Strecke an und man kann baden gehen.
Birgit -
Hallo,
AIDA fuhr um 18 Uhr wieder ab. Die Fahrzeit von Petra bis Aqaba sind rund 2 Stunden ( da ist aber auch eine kurze Pause mit drin ) wir hatten mit dem Fahrer 14 Uhr für die Rücktour vereinbart. Da hatten wir genug Zeit und keine Hektik. Vom Schatzhaus muss man aber bestimmt auch eine Stunde Rückweg einplanen, die Steigung ist nicht zu verachten, auch im November war es sehr warm. Wir hatten das Glück, dass vor dem Schatzhaus mittags nicht ganz so viel los war ( im Gegensatz zu morgens um kurz nach 7 Uhr war es natürlich voll ). Wir haben gemütlich einen Tee getrunken und uns dann auf den Weg zum Besucherzentrum gemacht. Auch hier haben wir noch kurz etwas Kühles getrunken, bevor wir den Rückweg angetreten haben.
Die Ruhe morgens früh ist toll, es hat sich gelohnt morgens ganz früh zu starten.Viele Grüße
Birgit
-
Hallo,
wir waren overnight in Petra und haben alles privat gebucht. Im Forum habe ich den Hinweis auf Mohamaad Qabaha <touristdriver.aqaba@gmail.com> gefunden. Meine Mail wurde schnell beantwortet und der Preis war super. Einige Fragen, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben konnte ich stellen und wurden immer schnell eindeutig unf professionell beantwortet. Der Bruder von Mohamaad hat uns direkt vor dem Schiff abgeholt und nach Petra zum Hotel gebracht. Wir haben den Fahrer bereits am Nachmittag in Petra bezahlt und hatten keine Bedenken, dass er uns am nächsten Tag pünklich abholt. Das hat auch problemlos geklappt. Wir haben unterwegs viel Erklärungen bekommen. Das Englich war sehr gut. Die Abholung am Schiff war schon toll, eine lange Menschschlage wartete auf den Schuttelbus, abneben ein Auto mit unserem Fahrer, wir sind eingestiegen und waren unterwegs.
Das Hotel hatten wir bei booking.com gebucht. Petra Palace Hotel, etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und nettes Personal.
Leider war es nicht möglich abends nach Petra zu kommen, da AIDA das Monopol auf diese Veranstaltung hatte. Die Meinung zu dem Besuch in Petra by night war geteilt. Die meisten Reisenden waren jedoch begeistert.
So waren wir abends bei Petra Kitchen info@petrakitchen.com/ http://www.petrakitchen.com, und haben gekocht und sehr viele interessante Leute kennen gelernt. Auch die Köche im Restaurant waren sehr nett und wir haben gelernt viele leckere Gerichte zu kochen. Wir hatten eine super Abend. Ich hatte Petra Kitchen im Vorfeld angeschrieben, da wir aber erst relativ spät in Petra eintreffen sollten, haben wir uns nicht fest einbuchen können. Es war vor Ort aber kein Problem, es gibt aber nur begrenzte Plätze. Ein schönes, wenn auch nicht ganz preiswertes Erlebnis.
Jordanien hat uns sehr gut gefallen und wir hatten immer das Gefühl sicher zu sein.Birgit
-
Hallo,
wir sind von unserer Transarabien Tour zurück, gestartet in Heraklion. Wir haben eine Auto bei Protos angemietet. protoskreta@yahoo.de
Bereits der Mailverkehr im Vorfeld hat schnell und reibungslos geklappt. Eine Straßenkarte lag im Auto, die Übennahme am Hafen war schnell abgewickelt und die Rückgabe am Hafenterminal genauso.
Wir hatten einen super Preis und konnten auch kurzfristig eine Änderung der Größe des Wagens veranlassen. Sehr empfehlenswert.Im November waren viele Geschäfte zu, es gab aber in Heraklion noch viele geöffnete Läden, das war in den umliegenden Städtchen nicht der Fall. Wir waren auf der Lasithi-Hochebene, hier war die Höhle von Psychro, die Zeus Höhle zu besichtigen. Wir waren fast die einzigen Besucher und haben sehr leckere Teigtaschen und einen frisch gepressten Saft im Lokal am Parkplatz vor den Höhlen genossen.
-
Hallo puschelaura,
Werner Tombrink ist in Südspanien und wird wohl nicht zurückkehren, Frag doch einfach Chris nach näheren Einzelheiten.
-
Wir hatten einen super schönen Urlaub und haben so viel gesehen.
Einen Flug mit Emirates kann man nur empfehen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit, vielleicht sehen wir uns auf einem anderen Schiff mal wieder.
Lg Birgit
-
Hallo Biggi43,
Chris hat uns an der Mercato Mall abgeholt, ein Taxi bis dahin hat knapp 10 Euro für alle gekostet. Chris meint, er kommt meistens nicht in den Hafen herein. Wir haben uns entschlossen zur Mall zu fahren, denn wenn wir uns am Hafen verabredet hätten und er wäre nicht herein gekommen, hätten wir uns erstmal suchen müssen. Das wäre bestimmt sehr aufwending gewesen. Die Taxifahrt hat etwas über 10 Minuten gedauert.
Chris nimmt übrigens 250 AED ( je nach Umrechnungskurs 60-65 Euro ) in der Stunde. Wir haben erstmal zu zweit gebucht und auf dem Schiff sehr nette Leute kennen gelernt, die die Tour mit uns gemeinsam gemacht haben. In 6 Stunden haben wir sehr viel gesehen und einen super Überblick bekommen. Es war sogar eine Abra Fahrt über den Creek möglich.Wenn man überlegt, was der Big Bus kostet, der seine vorgefertigte Runde fährt und oft im Stau steckt. Hat sich die Buchung über Chris absolut gelohnt.
LG Birgit
-
Hallo an alle, die nach Dubai wollen,
wir sind seit gestern Abend zurück. Die Tour mit Chris war super, er hat uns Dubai in 6 Stunden gezeigt und auch nicht ganz auf die Uhrzeit geachtet. Er hat uns tolle Ecken gezeigt, wo nicht jeder hinkommt.
Ich habe mit ihm über die Mailanschrift: chrisarapia@gmail.com geschrieben. Chris hat fast immer dirket geantwortet, einmal war er beruflich sehr angespannt, da hab ich ein paar Tage auf die Antwort gewartet.
Wir sind total überwältigt von Dubai. Kurzfristig haben wir Karten für den Burj Khalifa gekauft, Chris hat uns gezeigt, wo wir hinterher ein Taxi zum Hafen finden, ist mit uns zu einer Wechselstube gegangen und
hat den Eingang zum Burj gezeigt. Chris spricht deutsch, langweilt nicht und erklärt total viel. Wir hatten ein Rundumsorglospaket. Zum Schluß haben wir dann ein Taxi zum Hafen genommen, konnten so lange
auf dem Burj Khalifa bleiben, wie wir wollten und uns die Fontänen ansehen. Das Taxi hat 11 oder 12 Euro für alle Mitfahrer gekostet.Schreibt Chris an, er ist ein total netter Typ. Wenn wir nochmal nach Dubai kommen, werden wir ihn bestimmt nochmals buchen. Es gibt so viel zu sehen.
Birgit
-
Hallo,
ich habe zufällig entdeckt, dass wir schon um 14.30 Uhr in Aqaba sind. ( vorher war 16 Uhr geplant ) Das ist vielleicht interessant für die Ausflugsplanung.Liebe Grüße
Birgit -
Hallo journy
Werner Tombrink ist nicht mehr in Dubai, wir fahren nächste Woche und haben eine Tour mit dem Sohn Chris Tombrink gebucht.
Ab Dezember sind wir zurück und können berichten, der Mailverkehr im Vorfeld war sehr nett. -
Hallo,
AIDA hat sich nochmals gemeldet. Unser Fantreffen findet am 16.11.2016 um 11 Uhr in der Nightfly Bar auf Deck 9 statt.
Hier nochmals die Teilnehmerliste, es haben sich noch 6 Personen über unsere Facebook Gruppe angemeldet, inzwischen sind wir 39 Personen.- 2 - t.rac.k -Thomas und Kathleen
- 6 - michel1 - Michaela und Rainer, Torsten und Cornelia, Annelore und Werner
- 4 - Mac&Appel - Dirk und Katrin, Ralf und Marina
- 2 - Deckschrupper - Elke und Thomas
- 2 - neufels - Jens und Norman
- 1 - ullawo - Ulla
- 2 - claudia1963 - Thomas und Claudia
- 2 - nordseekrabben - Dietmar und Edith
- 2 - cherry88 - Jennifer und Stephan
- 2 - horsti_10 - Margot und Horst
- 2 - dieblauesau - Andre und Petra
- 2 - kkati - Katja und Michael
- 2 - corla - Dirk und Cordula
- 2 - diekochs - Dirk und Birgit -
Guten Morgen zusammen,
AIDA hat das Fantreffen schon bestätigt:
wir freuen uns, Ihnen die Anmeldung des
Fantreffens bestätigen zu können. Aus organisatorischen Gründen können
wir Ihnen die Location noch nicht final bestätigen.Bitte kontaktieren Sie zwecks der Bestätigung der Location am Anreisetag unsere Kollegen der Rezeption, vielen Dank.
Datum: 16.11.2016
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Erfahrungsgemäß ändert sich die
Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten
wir Sie, uns zwei Wochen vor Reisebeginn eine endgültige und
aktualisierte Teilnehmerliste zu senden.Also, ich nehme bis zum 30.10.2016 noch Anmeldungen entgegen. Ich habe Eure Kabinennummern, dass ich euch auf dem Schiff noch die genaue Location bekannt gebe.
Noch 26 Tag, dann geht es los.
Viele Grüße
Birgit
-
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal.
Wir haben in Dubai eine Tour mit Chris Tombrink gebucht. Die soll ca. 5-6 Stunden dauern. Wir haben noch Platz für 1-3 Personen.
Meldet euch bei Interesse. Weitere Infos kann ich euch gern schicken.Viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Birgit
-
Hallo,
die Anmeldung zum Fantreffen ist raus. Hier die Teilnehmerliste:
- 2 - t.rac.k -Thomas und Kathleen
- 6 - michel1 - Michaela und Rainer, Torsten und Cornelia, Annelore und Werner
- 4 - Mac&Appel - Dirk und Katrin, Ralf und Marina
- 2 - Deckschrupper - Elke und Thomas
- 2 - neufels - Jens und Norman
- 1 - ullawo - Ulla
- 2 - claudia1963 - Thomas und Claudia
- 2 - nordseekrabben - Dietmar und Edith
- 2 - cherry88 - Jennifer und Stephan
- 2 - horsti_10 - Margot und Horst
- 2 - dieblauesau - Andre und Petra
- 2 - kkati - Katja und Michael
- 2 - corla - Dirk und Cordula
- 2 - diekochs - Dirk und Birgit -
-
Hallo zusammen,
ich habe nun langsam alle Anmeldungen zusammen, hier eine Übersicht aller Teilnehmer des Fantreffens:
- Thomas und Kathleen t.rac.k
- Michaela und Rainer michel1
- Torsten und Cornelia
- Annelore und Werner
- Dirk und Katrin Mac&Appel
- Ralf und Marina
- Elke und Thomas Deckschrupper
- Jens und Norman neufels
- Ulla ullawo
- Thomas und Claudia claudia1963
- Dietmar und Edith nordseekrabben
- Jennifer und Stephan cherry88
- Margot und Horst horsti_10
- Andre und Petra dieblauesau
- Katja und Michael kkati
- Birgit und Dirk diekochs
Da sind 31 Personen zusammen gekommen. Ich warte noch ein paar Tage bevor ich die Anmeldung an AIDA schicke. Sobald ich dann eine Info habe, gebe ich den Termin zum Fantreffen bekannt.
Dirk und ich freuen uns euch alle persönlich kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Dortmund
Birgit - Thomas und Kathleen t.rac.k
-
Hallo Zusammen,
nachdem die Kabinen nun zugeteilt sind, habe ich von vielen schon die kompetten Daten erhalten. Ich gebe euch schonmal einen kurzen Überblick, wer sich zum Fantreffen angemeldet hat:
diekochs Dirk und Birgit
t.rac.k. Thomas und Kathleen
michel1 Michaela und Rainer
Torsten und Cornelia
Annelore und Werner
Mac&Appel Dirk und Katrin
Ralf und Marina
Deckschrupper Elke und Thomas
neufels Jens und Normanvon folgenden Anmeldungen benötige ich noch die genauen Daten:
ullawo Ulla
cherry88 Jenny
kkati Katja
nordseekrabben
horsti_10 Margot und HorstIch versuche das Treffen am ersten Seetag gegen 11 Uhr zu timen. Ich schreibe AIDA nächste Woche an und hoffe auf schnelle Antwort, dass ich euch die Einzelheiten schon hier verraten kann.
Viele Grüße
Birgit Koch
-
Hallo zusammen,
wir sind auch sehr zufrieden mit der Kaninenzuteilung.
ZUM FANTREFFEN:
Bitte denkt daran mir euren vollständigen Namen und eure Kabinennummer mitzuteilen, gern per PN. AIDA möchte gern die Liste haben. Bisher habe ich 27 Anmeldungen zum Treffen.
@ Michael, vielleicht überlegt Ihr euch das Treffen nochmal, wenn´s nicht ganz so voll wird.Nun erstmal allen ein schönes langes Wochenende.
Viele Grüße
Birgit