1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• diddi4
    • 15. Dezember 2025 um 06:17

Ich lade immer nur eine PDF Datei hoch und es wurde bis jetzt immer genehmigt. Schwierigkeiten gaben bei mir nur ganz am Anfang, als dieses Verfahren eingeführt wurde.

Habe mein Bordguthaben Samstag beantragt, gestern Abend am Sontag genehmigt und gebucht. Steht das dann nicht oben auf der Seite meiner Reservierungen? Bis heute Morgen jedenfalls nicht.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• diddi4
    • 14. Dezember 2025 um 22:02

Ich würde von San Sebastian erst einmal bis zum Parkplatz vom Garajoney (höchster Berg). Da geht man auch durch ein Stück Nebelwald. Dann würde ich Vallehermoso besuchen auch sehr schön.

Valle Gran Rey ist auch eine Möglichkeit, aber weit. Quer über die Insel. Man sollte das auf La Gomera nicht unterschätzen. Die Straßen sind teilweise eng und sehr kurvenreich. Die Durchschnittsgeschwindigkeit dürfte kaum über 50 km/h liegen, eher darunter.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 14. Dezember 2025 um 11:25

Kiss lohnt sich ja kaum noch. Das Frühstück nur auf der Sphinx-Klasse, auf den großen das French Kiss gefällt mir nicht so sehr, zu wuselig. Nett sind die Club Momente ab 14 Tagen bei ncht zu vielen Teilnehmern und vielleicht noch die 250 Mb Daten. Bin neben Aida auch noch anders unterwegs. Dieses Jahr neben drei mal Aida auch noch Phoenix und SE-Tours (Rad und Schiff)

Phoenix hat den Vorteil für allein Reisende, das es immer Kabinen ohne großen Aufpreis gibt. Muss man allerdings "früh" aufstehen, pro Kategorie in der Regel nur zwei.

• Gastkünstler

• diddi4
    • 13. Dezember 2025 um 17:16
    Zitat von Orty S.

Du hast Sarah Barelly offenbar

Doch natürlich, Ikenna gefällt mit besser.

• Gastkünstler

• diddi4
    • 13. Dezember 2025 um 11:13
    Zitat von Bea1412

Du meinst hoffentlich die Travestie

Natürlich meine ich Travestie, habs korrigiert. Bennéy hat damit nichts am Hut.

• Gastkünstler

• diddi4
    • 13. Dezember 2025 um 10:57

Mit den Travestiten kann ich in letzter Zeit beinAida nichts anfangen, daswar früher besser. Wen ich wirklich mal wiedersehen möchte, ist Ikenna Amaechi, das war das beste, was ich bei Aida gesehen habe.

• Dubai / individuell

• diddi4
    • 13. Dezember 2025 um 01:17

Von Berlin fliegt Eurowings auch jetzt noch direkt nach DBX. Im Dezember 560 € mit 23 kg Gepäck und Sitzplatz in der Eco. Von Berlin fleigen die täglich.

Auch Condor fliegt täglich. Die Flieger haben zumindest Entertainment. Flug kostet mit 20 kg Gepäck 241€ (auch Dez.) und im Premium (ist kein BC) 25 kg Gepäck und wohl besere Verpflegung und erweitertes Ssitzangebot, was immer das auch heißen mag.

Das witzige ist, dass der Condorflug fast eine Stunde länger dauert, 7:10 gegenüber 6:15

• diddi4
    • 12. Dezember 2025 um 19:16
    Zitat von Gerald59

Was mich viel mehr beschäftigt ist die Tatsache wie man 500 Kiss beim Frühstück unterbringen will. Auf East habe ich echt keine Lust!

Ich bin ab den 11. 1. auf der Mar und werde mit Sicherheit erst einmal im Buffalo frühstücken. Da werde ich nachfragen, wo ich auf der anschließenden Reise frühstücke. Dann kann ich zumindest eine Woche vor Beginn der Reise hier berichten. Vielleicht darf ich ja im Buffalo bleiben :thumbsup:

• diddi4
    • 12. Dezember 2025 um 12:02
    Zitat von Gerald59

Aida verschickt zur Zeit wieder Pakete für Passagiere der Großen Winterpause

Das „Wertvollste“ war der Verpackungskarton.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• diddi4
    • 8. Dezember 2025 um 21:53

Habe gerade in der Hamburger Hafen App gelesen, daß die Mar am 7. 3. am Edgar Engelhard Kai, Cruise Center Altona liegt, bzw. ankommt.

• Ablauf Abflug BER

• diddi4
    • 8. Dezember 2025 um 21:49

schnorchelnixe ??? das hast Du doch schon gefragt und Antorten hast Du auch. Wenn Dudich beim Hinflug online einchecken kannst geht das auch beim Rückflug.

• Ablauf Abflug BER

• diddi4
    • 7. Dezember 2025 um 20:28

Bei Eurowings kannst wahrscheinlich mit der Aida Buchungsnummer einchecken. Koffer direkt abgeben oder am Automaten.

• Ablauf Abflug BER

• diddi4
    • 6. Dezember 2025 um 22:52

Ob Du vorher online einchecken kannst, hängt von der Fluggesellschaft ab, mit der du fliegst. Mit Eurowings wirst du über die Buchungsnummer von Aida online einchecken, deine Koffer am Automaten abgeben und vorher Sitzplätze reservieren könen (über Aida (kostet), sonst werden sie dir bei online CheckIn kostenlos zugewiesen. Am BER kannst Du für die Sicherheitskontrolle ein Zeitfenster kostelos wählen (Runway).

Bei Easyjet oder Sundair dürfte das nicht gehen, wobei Sundair und Easyjet haben natürlich online CheckIn, nur ob das mit Aidabuchung geht, weiß ich nicht. Mit condor geht es wieder mit der Aida Buchungsnummer. Easyjet und Condor habenauch Gepäckautomaten am BER.

• Santarem / Brasilien

• diddi4
    • 5. Dezember 2025 um 10:02

Wir sind auch 2012 mit der Vita von Manaus in die Karibik gefahren. Wir waren wohl auch in Santarem. Gute Erinnerungen habe ich aber nur an Manaus und Umgebung und Belem. Dort waren wir Heiligabend bei34 Grad baden mit vielen Einheimischen. Sylvester waren wir mitten in der Karibik und damals gab es um 12 Uhr noch ein Feuerwerk vom Schiff aus.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2025 - Wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?

• diddi4
    • 3. Dezember 2025 um 19:49

Warnemünde oder Hamburg. Beides von Berlin aus gut zu erreichen, auch weil da mindestens jede Stunde oder öfter ein Zug fährt. Und ab spätem Frühjahr dürften auch alle größeren Baumaßnahmen beendet sein. Trotz total Sperrung der Strecke Berlin Hamburg braucht man nur 2 1/2 Stunden.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• diddi4
    • 1. Dezember 2025 um 23:15
    Zitat von KlausKa

Der Skywalk ist ein Highlight.

Die Wand unter dem Skywalk snd wir vom 400 m tiefer liegenden Agulo nach oben gewandert, zu einer Zeit, als es den Skywalk noch nicht gab. War noch Natur pur

• Lektoren auf AIDA Reisen

• diddi4
    • 1. Dezember 2025 um 15:50
    Zitat von smutje08

eher kein Indiz mehr für Lektoren an Bord.

Auf der Norwegen-Ostseetour jetzt im September mit der Diva war ein ganz guter Lektor an Bord.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• diddi4
    • 1. Dezember 2025 um 15:48
    Zitat von Charlynn

SuezKanal Reise eine Lektorin an Bord

Ach diese arrogante Frau, habe ihren Namen vergessen. haaten wir mehrmals.

• Black Friday - schon gesehen?

• diddi4
    • 29. November 2025 um 14:58

Die Metropolentour am 11. 1. mit der Mar wird auch als BlackFr. angeboten. Ist aber ein Witz. Ich habe die vor 14 Tagen im Premium BB Balkon für 1765 € gebucht. Als BFr. Deal gleiche Kabine (genau daneben) 1950 und der Hammer ist mit AI 2330, also 380 € für das AI bei 7 Tagen, das sind 47 € p. Tag! Bei meiner Buchung wären das 27 € gewesen, habe ich auch nicht gemacht.

Übrigens, wenn ich jetzt dazubuche, 255 €, 36,4 p. T.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• diddi4
    • 29. November 2025 um 14:42

auf der Metropolentour mit der Mar am 11. 1. und auch auf der anschließenden großen Winterpause iam 18. 1. auch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook