1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkongrösse

• diddi4
    • 29. September 2013 um 22:27

Die BD-Kabinen auf Deck 6 haben definitiv den großen Balkon, ungefähr doppelt so groß, wie auf Deck 7. Es gibt auch drei BE Kabinen auf Deck 6, wo der Balkon minimal kleiner ist, als 6 m², da darunter ein Kran ist. Wir haben so eine Kabine jetzt bei Vario bekommen. Laut Bewertung eine Top Kabine.

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• diddi4
    • 29. September 2013 um 14:42

Es spielt keine Rolle, ob Du die Kundennummer oder eben die genauen Daten angibst. Allerdings sollten die mit den Passdaten übereinstimmen, da sie ja so im Manifest stehen und auch registriert sind. Man kann das zwar immer noch ändern, aber da gibt es manchmal Probleme.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 28. September 2013 um 11:31

Unsere Reiseunterlagen sind auch eingetroffen. Müssen erst am 26. 11. von München mit dem Zug zurück nach Berlin, dadurch können wir noch einen Tag bei meinem Schwager in München verbringen, der uns wohl auch vom Flughafen abholt ^^ .

• DVD "Unvergessliche Momente" Preisentwicklung

• diddi4
    • 28. September 2013 um 11:27
    Zitat von Aktionär

Die Qualität ist nicht besser geworden. Es hat den Anschein, dass das gleiche Bildmaterial einfach auf zwei verschiedene Medien kopiert wird.

Das ist natürlich absoluter Nonsens. Man kann die Qualität des Ausgangsmaterials nicht einfach dadurch verbessern, indem man es mit hoher Bitrate in HD-Format auf eine BluRay-Disc brennt, obwohl das technisch möglich ist :cry2: . Entscheidend ist das Ausgangsmaterial.

Ich meine aber, dass sie zumindest auf der Luna schon HD-Kameras hatten. Natürlich muss es dann auch entsprechend verarbeitet werden!

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 28. September 2013 um 00:06

158 bedeutet Länge*Breite*Höhe (maximales Gesamtmaß). Ist bei allen Fluggesellschaften angeben (aber wohl unterschiedlich)

• diddi4
    • 27. September 2013 um 22:33
    Zitat von iwixxx

Im Juli auf der Stella konnte man Wählen zwischen DVD und HD...

das schein dann ja neu zu sein, oder nur auf den neuen Schiffen, wo die Ausrüstung vorhanden ist. Auf der Luna im Februar ging es noch nicht.

• diddi4
    • 27. September 2013 um 22:21

Die Frösche bekommen sie ja geschenkt. Eigentlich eignet sie sich nur, um Szenen aus der DVD in die eigene Fotoschau zu integrieren. Leider ist die Qualität nicht besonders, eben nur DVD und kein HD, was heutzutage eigentlich Standard ist. Dadurch fallen die eingeschnittenen Sequenzen in der eigen Fotoschau leider auf.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• diddi4
    • 26. September 2013 um 18:03

Du hast recht, die Preise sind inkl. Flug!

• diddi4
    • 26. September 2013 um 17:34

Die Transasienreise am 11. 11. wird jetzt in "Verlockung der Woche" angeboten.

Innen für1398 €, Balkon für 3698 und Meerblick für 1498. Flüge ab Düsseldorf und München kommt noch dazu (Vario)

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 25. September 2013 um 17:44

Unsere Reiseunterlagen wurden am Montag zum Reisebüro geschickt!

• Freie Kabinen

• diddi4
    • 25. September 2013 um 16:55

Die frühsten Vario Zuteilungen lagen bis jetzt immer bei ca. 50 Tagen vor Abreise. Diese Frist ist bei Deiner Reise wohl erst am Freitag erreicht, dann wird es wohl die Zuteilungen geben. Dann kannst Du ja noch einmal die "freien" Kabinen überprüfen und Du wirst Dich wundern.

Hast du dann Deine Vario Kabine schon? Das wäre aber sehr früh. Hat auch schon mal Jemand seine Variokabine so früh bekommen?

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 25. September 2013 um 10:46

meiner ist aus dem Jahre 2013

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 25. September 2013 um 09:59
    Zitat von cawa

der maschinenlesbare Teil nur einen Vornamen enthält. Zumindest kann man nur einen sehen.

das stimmt nicht. Ich habe drei Vornamen und nur einen Rufnamen. In den neuen Pässen wird nicht mehr zwischen Rufname und weiteren Vornamen unterschieden. Im maschinenlesbaren Teil stehen alle Vornamen, getrennt durch die spitze Klammer <.

z. B. <<Nachname<<Vorname<Vorname<Vorname<<Passnummer<<weitere Nummer<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Angeben im Esta-Antrag muss man laut Erläuterung nur einen Vornamen! Aber es gibt bestimmt auch keine Schwierigkeiten, wenn man alle angibt, dafür gibt es genügend Beispiele im Internet. Übrigens, wie in Beispielen häufig angeben, die spitze Klammer > gibt es zumindest in den neuen Pässen nicht! Auch bei der Passnummer, mit dem O und der 0 (Null) dürfte es eigentlich keinen Ärger geben, dann in der deutschen Passnummer wir kein o benutzt, sondern außer allen anderen Buchstaben nur die Null (0) und natürlich die anderen Ziffern!

Wer nach Südamerika fliegt und die TAM benutzt, der sollte allerdings ganz genau darauf achten, das die Namen im Pass mit denen auf den Tickets übereinstimmen, sonst wird es teuer. Bei unseren Flug mit TAM nach Rio und dann nach Manaus zur Vita, war irgendwie erster und zweiter Vorname auf Pass und Ticket bzw. Boardingkarte vertauscht. Die TAM hat das ganze Flugticket vor Ort neu ausgefüllt, das machte 150 €! Ich war auch nicht der einzige Fluggast von Aida, dem das passiert ist.

Bei wem der Fehler lag, lies sich nicht mehr klären, dann im Manifest und auf dem Aida-Voucher stand alles richtig! Aida hat übrigens die 150 € erstattet, angeblich aus Kulanz. Darauf hoffen sollte man also nicht.

• Machu Picchu

• diddi4
    • 24. September 2013 um 10:13

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für den preis unakzeptabel. Für knapp das Doppelte bekommst Du eine geführte Reise vom Feinsten für 18 bis 22 Tage inklusive Flug!

• diddi4
    • 24. September 2013 um 09:07

Hast Du Recht, aber JAFM ist jetzt auch auf der "normalen" Aida-Seite abrufbar!

• diddi4
    • 24. September 2013 um 07:25

ist das ein Fehler auf der AIDA-Seite? Es können, obwohl da steht, vom 25.9 bis 2. 10. buchbar, schon drei Reisen gebucht werden. Nordamerika und zweimal Kanaren!

• Machu Picchu

• diddi4
    • 24. September 2013 um 06:04

Machu Picchu, die Inka Stätte in Peru lohnt sich schon. Hängt aber auch davon ab, wie teuer die drei Tagereise ist. Drei Tage ist ok für Machu Picchu und Cusco. Bedenken sollte man aber, dass Machu Picchu sehr hoch liegt. Wer Probleme mit Höhenkrankheit hat, sollte das überdenken. Auf unserer 14 tägigen Ecuador Rundreise jetzt im Frühjahr, hatten fast alle mit der Höhenkrankheit zu kämpfen.

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• diddi4
    • 20. September 2013 um 18:07

@ Sookie-Snooky, manch einer kaqnn eben kein Zitat vom Beitrag unterscheiden.

So viel Schwachsinn, wie von fuzzy habe ich selten gelesen. Nur, um ein Beispiel zu nennnen, Seekrankheit hat absolut nichts mit dem Alter zu tun, im Gegenteil, Kinder habe häufig die größten Schwierigkeiten. Ich bin noch Jahrgang vor 1950, aber ich kann Dich (Fuzzy) ja mal für einen Tag Urlaub mit mir einladen, z. B. Grand Canyon hoch und runter (aber in einen Tag!) oder bei 45° im Schatten mit mir durchs Valley of Fire zu wandern, mal sehen, wer zuerst platt ist!

Demnächst fährt ja die AIDA die Azoren an. Wenn Du dann auf dem Pico gewesen bist (1300 HM auf einer Strecke von 3 km), dann können wir uns noch einmal unterhalten.

Auch wenn nicht jeder "Ältere" nicht mehr so fit ist, hat er bestimmt andere Qualitäten.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 14. September 2013 um 23:27

ich werd mir hier erst einmal eine Auszeit für eine Woche nehmen (müssen), da es morgen zum Wandern nach Sizilien geht :ciao:

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 14. September 2013 um 22:17

Spaziergang durch den Central Park - Mit dem Wassertaxi um Manhattan cruisen und aussteigen, wann es einen Spaß macht. Auf das Rockefeller Centrum "steigen". Den Time Square runter bis zum Battery Park laufen, Chinatown besuchen, Little Italy anschauen, sehenswert, Finanzdistrict mit "Ground Zero durchstreifen, über die Brooklyn Bridge spazieren und, und und...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook