auf jeden Fall vom oberen Deck. Hab zwar noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff New York verlassen, aber die Freiheitsstatue müsste steuerbord zu sehen sein. Aber ich nehme mal an, dass man einfach nur den "Massen" folgen muss, Du wirst mit Sicherheit nicht die einzige sein. Abends um 18 Uhr dürfte es am 2. 11. in New York schon dunkel sein, also nur im angestrahlten Zustand zu sehen.
Beiträge von diddi4
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich zahle doch erst den Reisepreis an Aida per normaler Banküberweisung , wenn die Rechnung von Aida im Briefkasten liegt. Und dann dauert die "Verbuchung" bei MyAida nicht so lange. Bei mir hat es nach der Überweisung nach Eingang der "Papier Rechnung" 2 Werktage gedauert, bis der Status von "unter Vorbehalt" auf "Gebucht" sprang.
-
ich weiß nicht, wer es geschrieben hat, aber für die normale Überweisung fällt kein Transaktionsentgelt an. Unter meiner Rechnung steht folgendes:
.........................entscheiden Sie sich für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsgeld und es wird nur der oben ausgewiesene Gesamtreisepreis fällig.
Warum sollte bei einer normalen Überweisung auch ein Transaktionsentgelt anfallen? Man kann also ganz normal online überweisen. Bei mir wurde da nichts beanstandet bzw. ein e Transaktionsgebühr verlangt.
Ich bezahle für meine VisaGold bei der VB 74 € im Jahr, wo neben der Reiserücktritt Versicherung noch ein paar andere Sachen mit abgesichert sind. Bezahlen muss ich meine Reisen nicht mit der Visa, die Rücktrittsversicherung gilt trotzdem. Allerdings kostet mich jetzt mein Konto 7 € pro Monat. Hole ich aber wider rein, da meine bis jetzt von mir privat bezahlt jährliche Reiserücktrittsversicherung für mich und meine Frau von 115 € jährlich, entfällt. Außerdem bekomme ich Boni, wenn ich mit der Visa zahle. Bei 12000 € im Jahr die 74 € jährliche Gebühr
.
-
Es gibt keine Probleme, solange dies auch unten im maschinenlesbaren Teil stehen. Selbst wenn nicht, wird man euch die Einreise nicht verweigern. Nur der eine oder andere Immigration Beamter könnte ein bisschen stressen, aber das kommt selten vor.
-
habe ich mich immer genau daran gehalten
dagegen ist auch gar nichts zu sagen.
Seit wann steht im Pass der Wohnort bzw. die Adresse?Nehme ich zurück, steht doch drin.
Wenn Du die ausstellende Behörde meinst, da müsstest Du einen ganz neuen Pass beatragen, um das ändern zu wollen. Solange der noch 5 (oder 6?) Monate nach Einreise gültig ist, kannst Du den benutzen.Ich habe gerade gesehen, dass es (zumindest in den neuen Pässen) für Wohnorte noch weitere Spalten gibt. Dann gehe ich mal davon aus, dass man das im vorhandenen Pass ändern kann.
-
Was ist so schwierig daran, sich an die offiziellen Vorgaben zu halten
Tja, dass kann nur Jemand sagen, der nur selten in die USA einreist (dabei sind drei mal Im Jahr für mich selten.) In 99 % aller Fälle gibt es keine Schwierigkeiten, wenn man nur einen oder alle, die im unteren Teil stehen, eingibt. Manchmal erwischt man aber auch Beamte, die ganz stur die Namen, die unten stehen, sehen wollen oder auch nur einen, obwohl unten zwei oder wie bei mir, sogar drei stehen..
Es gibt ja Vornamen, die aus zwei Namensteilen bestehen, z. B. Hans Günther, das ist dann ein "first Name oder first give" und Günther kein middle Name. Ich habe genau diese Diskussionen schon erlebt. Kann auch in die andere Richtung gehen, dass der zweite Name beanstandet wird.
Meistens habe ich das erlebt, wenn gerade ein "neuer" Beamter in der Einarbeitungszeit war und damit unsicher. In der Regel wird das geklärt und man darf einreisen, nur man hat ein paar Unannehmlichkeiten, eben eine etwas längere Abfertigung.
Dies mal nur so als Anmerkung. Mit nur einen Namen, wie im angezeigten Hilfefenster dargestellt, klappt das natürlich.
-
In Bar Harbor kann man sich für ca. 40$ am Flughafen für einen Tag ein Auto mieten. Es kommen nur noch ein paar $ fürs Taxi zum Flughafen dazu (12 mi). Eventuell bringen Sie einen das sogar. Dafür kann ich den ganzen Tag mir die Gegend ansehen, kann anhalten wo ich will, den Aida-Massen entfeuchten usw.
-
Auf meinem Flugticket stehen alle drei Vornamen, so wie im Manifest. Bei den neuen Reisepässen werden alle Vornamen angegeben. Aber nach Auskunft von Vielfliegern in die USA soll es egal sein. Übrigens passen jetzt auch mehrere Vornamen in das Eingabefeld, das war wohl früher anders.
-
Wir sollten damit aufhören, Singles gegen Familien auszuspielen. Das Familien auch gekniffen sind, da sie neben den Kindern auch in den teuren Saisonzeiten verreisen müssen und kaum auf Just zurückgreifen können, ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Hier geht es ja nur um die Preisgestaltung und ich finde es nicht nachvollziehbar, dass Singles das doppelte zahle sollen, wie ein "Pärchen". Nur nebenbei, ich bin kein Single und reise immer mit meiner Frau - zumindest auf der Aida.
-
Das mit den Vornamen hängt davon ab, was bei Dir im Reisepass im maschinenlesbaren Teil zwischen den<<.......>>>> Zeichen steht. Alle Namen, die dort stehen, sollten auch im Esta Antrag stehen. Bei mir ist das <<Nachname<<aaa<bbb<ccc<<<<.
Ich hatte da letztes Jahr erheblich Schwierigkeiten beim Einchecken in Frankfurt bei der TAM nach Rio. Aida hatte alle meine Vornamen richtig eingegeben und so standen sie auch auf dem Flug Voucher. Die Dackels bei der TAM müssen irgendwie beim Ausdrucken der Bordkarte Vornamen vergessen haben, auf der stand plötzlich nur noch mein zweiter Vorname. Folge war, dass die TAM das Ticket neu ausgestellt hat, ich 150 € Umschreibegebühr bezahlen musste, sonst hätten die mich nicht mitgenommen.
Zum Glück hat mir Aida die 150 € erstatte, obwohl auf ihren Voucher und im Manifest alles richtig eingetragen war.
Die Amis sind mit Sicherheit noch pingeliger.
-
Pauschalisierung, ich bin kein Optimierer, such mir die Routen aus, die mir zusagen und dann buche ich natürlich das günstigste. Aber ich habe neben Just und Vario auch schon Premium gebucht.
-
häufig haben Singles mehr Geld als Paare oder Familien bzw. bei ihnen sitzt das geld oft lockerer
das sehe ich genau so, vor allem Familien werden aufs Geld schauen.
-
Weiss jemand wie das Wetter zu dieser Zeit ist? Ich denke mal warm wird es nicht mehr sein eher herbstlich.
Es kann noch sehr schön sein und relativ warm aber eben auch kalt. Für Portland (Maine) gilt als mittl. Maximum im Oktober 15,5° und mittleres Minimum 3°. Regentage 9. Für Quebec im Oktober 10 und 1,7. Vor zwei Jahren hatten die um die Zeit schon Schnee und der Indian Summer dürfe schon fast vorbei sein. Aber da gibt es richtige Tabellen wann wo wie die Färbung ist.Man muss es nehmen, wie es kommt.
-
Wenn ich mich recht erinnere, war die Reise schon mal im Just Angebot, so vor 14 Tagen. Sollte das nicht stimmen, belehrt mich eines besseren. Aber wir sind an Bord, allerdings schon von New York aus und dann nur noch bis zum 24.
-
Meine letzte Bordrechnung bei Aida bei einer 14 tägigen Reise betrug 12 € /wir waren zu zweit!). Mir reicht es völlig, was ich während der normalen Essenzeiten trinken kann. Mehr und anders trinke ich zu hause und auch bei andere Reisen nicht. Als gewohnter "Selbstorganisierer" war ich bis jetzt ganz selten mit den überteuerten und meistens auch schlechten Aida-Ausflügen unterwegs.
Das einzeln Reisende nicht genau nur 50 % von Doppelzahlern zahlen, ist natürlich klar, doch was nun gar nicht geht, dass sie fast das doppelte von Doppelzahlern zahlen sollen. Das sieht für mich so aus, als ob Aida einzeln Reisende fern halten will. (übrigens wird der unter "besondere Reisen für Singles angeboten).
-
Was gibts da zu erklären ?
Du vergleichst Premium mit Vario.. das geht schonmal garnicht...
nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man Vario nicht auch für allein Reisende anbietet und dann eben 78 % vom Doppelpreis nimmt. Natürlich wird kein Alleinreisender eine Single-Reise Premium buchen, wenn er das gleiche für 2 Personen über 2000 € billiger haben kann (es sei dann, Geld spielt für ihn keine Rolle, nur dann bucht er mit Sicherheit auch nicht AIDA). Dann ist die 2 Person eben krank geworden.
-
Zum Glück reise ich ja nicht alleine, aber ich finde das abartig. Das man als einzelner immer gekniffen ist, ist schon klar, aber dass ich deutlich mehr zahlen, soll als zwei Personen, habe ich auch noch nicht erlebt.
-
Ich habe mir mal den Preis für Einzelreisende für die Nordeuropareise 9 am 27. 7. 2013 angeschaut. Da kann ich als allein Reisender nur Premium Innen für 4555 € auswählen. Wenn ich die gleiche Reise für 2 Personen bei gleicher Kabine wähle, kann ich Vario nehmen und zahle für 2 Personen 2398 €.
Kann mir mal einer die Preispolitik von AIDA erklären. Das ist so etwas von daneben.
-
Danke für den Link. Es gibt wohl zwei Zug Varianten, Express und Regional, deshalb wohl die krassen Preisunterschiede. Die Zeiten sind fast gleich.
-
Wer gut zu Fuß ist, kann auch laufen. 3,6 Meilen (5,8 km), falls die Aida am Terminal unterhalb des Leone, Riverside Park liegt
. Für einen guten "Geher" ein knappe Stunde.