Wir haben Vario gebucht? Macht Ihr Ausflug über Aida in St. Petersburg?
Beiträge von milka630
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben heute unsere 3. Reise mit der Aida gebucht.
-
Wir haben uns im September einen Mietwagen genommen, das war total klasse und die Insel ist ja überschaubar
-
Soweit ich gesehen habe, geht am Mittwoch eine neue Runde Aida First Minute los, vielleicht findet sich da mit ein bißchen
Flexiblität ein gutes Angebot.
Wir haben die Reise im September gemacht und es hat uns gut gefallen. -
Ich denke, daß ist bei Aida wie überall. Wenn ich mir heute einen neuen Fernseher kaufe, kann es mir passieren, daß
er nächste Woche im Angebot ist und schnell mal 300 Euro weniger kostet. Das ist nun mal so. -
Na das ist doch irgendwie lächerlich über Nutella zu diskutieren, bei den Köstlichkeiten die jeden Tag auf Aida aufgefahren werden.
-
Wir hatten auf Lanzarote auch bei Cicar gebucht. Es hieß es kommen keine weiteren Kosten auf einen zu.
Den Mietvertrag haben wir nicht bis ins kleinste studiert.
Mit dem Tanken hieß es, es ist 1 Drittel Benzin drin und bis dahin soll der Wagen wieder aufgefüllt werden.
Auf Teneriffa waren 2/3 Benzin im Tank und man mußte 25 Euro Kaution hinterlegen, falls man den Tank
nicht wieder soweit auffüllt. Wir haben dann unterwegs getankt und haben nicht mehr wie 10 Euro gebraucht,
da der Diesel da ja superbillig ist. Die 25 Euro haben wir wiederbekommen. Es kontrolliert aber niemand
die Tankanzeigen oder Kmstände nach. -
Es ist schon wirklich faszinierend was manche Leute für Probleme haben, z.b. ob Steckdosenleiste oder nicht usw.
-
-
Es können direkt am Hafen Mietwagen gebucht werden. Wann wollt Ihr denn fahren?
-
Mit 5 Personen würde ich mir einfach ein Taxi nehmen, es stehen jede Menge draußen am Hafengelände.
-
Wir haben jetzt zweimal über Reisebüro gebucht. Der Preis (Just Aida) war zum Internet gleich.
Wir denken halt, wenn wir einen persönlichen Ansprechpartner haben kann das nur von Vorteil sein.
Die Mitarbeiter unseres Reisebüros sind außerdem Aidaerfahren. -
Ihr könnt das Schiff gleich in der Früh nutzen, die Kabinen werden allerdings erst am Nachmittag fertig.
-
-
Es war da neben dem normalen Schalter schon ein Extraschalter, aber der war nicht geöffnet, vielleicht
hat auf Gran Canaria auch keiner online eingecheckt. -
Wir waren im September auf den Kanaren. Auf Teneriffa gab es einen Bus nach Las Teresitas. Ist ein schöner
Strand nahe Santa Cruz. Auf La Palma legt das Schiff direkt in Stadtnähe an war Superlage. Wir sind auf Madeira
mit dem Taxi rumgefahren und haben uns dann an der Markthalle absetzen lassen und sind zu Fuß zurückgelaufen.
Arrecife gibt es den Shuttle für 9,-, dort haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind auf der Insel
rumgefahren. Kann ich nur jedem empfehlen. Denn die Insel ist nicht so groß und man muß nicht mit der Masse mit. -
Das Prinzip Vario bedeutet, daß Aida Euch die Kabine in der gebuchten Kabinenkategorie aussucht. Ihr wisst
also nicht auf welchem Deck Ihr untergebracht seid. Bei Premium kann ich mir meine Kabine höchstpersönlich
aussuchen. -
Der Aida-Transfer hat im September 15,- pro Person und Fahrt gekostet. Einfach in den Transferbus am Flughafen einsteigen und die
Rechnung wird später über die Bordkarte abgebucht -
Wir haben im September die Kanarentour gemacht. Es war eine wunderschöne und interessante Reise. Jede
Insel ist anders. Uns hat besonders die außergewöhnliche Landschaft von Lanzarote gefallen. Das kleine
Städtchen auf La Palma hat ebenfalls ein ganz besonderes Flair.
Wir haben auf dieser Reise ganz tolle und interessante Leute kennengelernt egal welchen Alters. Wir würden
diese Route gerne nochmals machen um einfach auch die Sachen auszuprobieren, wozu diesmal keine Zeit war.
Mit den Mietwägen haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Allen die dies Reise demnächst antreten, viel Spaß dabei. -
Wir kommen gerade von der Kanarentour zurück. Auf Teneriffa gab es keinen Shuttlebus in die Stadt. Dies war auch gar
nicht nötig, denn der Hafen liegt in Stadtnähe. In 10 Min. ist man in der Fußgängerzone

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-