bin auch interessiert an einem reitausflug. hat den schon mal jemand auf gran canaria gemacht? lanzarote hat mich landschaftl. überhaupt nicht begeistert, denke dass gran canaria mehr bietet.
lg
citysun
bin auch interessiert an einem reitausflug. hat den schon mal jemand auf gran canaria gemacht? lanzarote hat mich landschaftl. überhaupt nicht begeistert, denke dass gran canaria mehr bietet.
lg
citysun
wie würde das denn funktionieren mit dem hotspots? also wenn ich nen lappi mitnehme mit wlan, wie komm ich dann ins internet? was sind die kosten?
alternativ wären ja internetcafes...
lg
hallo,
weiß jemand wo auf madeira oder den anderen inseln ein internetcafe in der nähe vom hafen ist?
mfg
citysun
ich finde, dass die essensauswahl nicht mehr so gross ist, wie ich es sonst kenne.
ebenso ist es schade, dass die hafeninformation nicht mehr an der kabinentür hing.
und bademäntel waren auch nicht mehr auf der kabine.
es soll kein meckern sein, aber es sind kleinigkeiten die auffallen... wer aida kennt...
wäre supi, wenn sich da was ändern würde...
ist ja gut... ihr habt ja gewonnen...:-(
die frage wurde viel. auch nich so verstanden wie ich es meinte...! aber ist egal. Danke trotzdem.
lg
citysun
hey,
kann mir jemand viel. nen kleinen insidertip geben, von wo aus auf dem schiff man am besten die sonnenauf- und untergänge beobachten kann???
lg
citysun
hey gila,
das is schön beschrieben
wir haben die kabine auch gebucht. dass sie so nah an der ocean bar ist, freut mich natürlich. hehe. hoffe nur, dass wir nicht so viel seegang haben.
lg
hey, wie geil...! na dann können wir zu hause ja richtig was bieten haha.
ach pepe keine angst, ich werd schon nicht verhext aber am liebsten würde ich mich jetzt schon auf die vita zaubern lassen...;-)
also ich war ja total begeistert letztes jahr von dem aida grand prix!!! den würde ich sooo gerne nochmal sehen... was haben wir gelacht! aber ich bin natürlich auch schon gespannt was uns dieses jahr "zauberhaftes" erwartet vorallem mit "namhaften" künstlern (copperfield??)
pepe, wo habt ihr diesmal eure kabine? wir sind auf deck 7 ganz hinten, hoffe dass wir seegang nicht ganz so zu spüren bekommen.
lg
hallo an alle,
wir fahren am 2.11. mit der vita ans mittelmeer (palma, rom, cannes etc.)
diese tour wird ja mehrmals gefahren, ist das theaterprogramm eigentlich immer das gleiche auf den routen??? in einem reisebericht von einem fan, der jetzt auf der vita war, waren die shows wohl nicht ganz so schön...`!?
liebe grüsse
citysun
also ich finde, dass man die diva mit der vita überhaupt nicht vergleichen darf! denn die diva ist das erste schiffe eines völligen neuen konzeptes!
mich persönlich reizt die diva überhaupt nicht, da sie mir viel zu modern und überfüllt ist! auf der cara, aura und vita hat man noch so ein richtiges "wohnzimmerfeeling". die grösse macht das schiff übersichtlich und gemütlich.
also ich würde immer die vita, cara und aura bevorzugen! natürlich hoffe ich, dass irgendwann nicht ALLE schiffe so übermodernisiert sind.
aber wie schon erwähnt, das ist alles geschmackssache.
l.g.
ja klar sind keine vorgeschrieben aber es werden welche empfohlen und das nicht umsonst!!! Schliesslich gibt es Impfempfehlungen vom Institut die man auch beherzigen sollte. Und man kann nie gut genug vorgesorgt sein! und wenn die kasse das übernimmt, is das doch um so besser. zumal im tropengebiet tetanus nicht das wichtigste ist - denn das is nur bezügl. verletzungen.
und warum gehört das theam hier nicht her, wo gehört es denn dann hin, wenn nicht zum thema "impfungen/Karibik"!???
gruss
citysun
hey,
also bei einer 7-tägigen reise würde ich es nicht nutzen, aber bei 14 tage lohnt sich das schon. ich gebe gila recht, so kann man weniger klamotten mitnehmen, was ja auch gewicht spart. denn würde ich für 14 tage sachen mitnehmen, wäre die tasche gaaaanz schön schwer aber ich glaub da bin ich nich die einizigste frau..hehe...:-) und 1 euro ist doch okey. gibt es die waschmaschinen und trockner nur auf der vita und aura?
l.g.
citysun
kann mir mal jmd erklären warum es jetzt diesen zuschlag gibt????
is der sprit auf einmal teurer geworden oder was?
l.g.
citysun
sind die inseln mindestens genauso schön wie jamaika, domrep etc.?
ich finde 6 seetage ganz schön lang...
schönes bild!!
ich habe neulich einen bericht gesehen, der da hieß "deutsche auf der queen mary 2" - ey ihr glaubt garnicht was da abgeht!!!
ich hab die ganze zeit den mund nich mehr zu bekommen und mit den kopf geschüttelt - vor entsetzung. die leute waren da ja nuuuuur am meckern - den gaaaanzen tag, wegen jeeeder kleinigkeit.... meine güte... das gibts garnicht.
das ist so eine spiessige gesellschaft dort auf diesen schiff, echt krass. zum essen kann jeder für sich sitzen und tisch reservieren. walzertanzkurse, abendgarderobe(das bestimmt soviel gekostet hat wie die ganze reise) und nur nörgelnde deutsche - das gibt es auf aida nicht!
ich möchte so eine reise noch nicht mal geschekt haben, ich glaub da würd ich es keinen einzigen tag drauf aushalten. und imponiert hat es mich schon garnicht. denn alles ist genau auf die passagiere abgestimmt = prunkvoll und spießig. mit farbe wurde da garnicht gespielt...
naja, ich bin schon echt froh, dass es AIDA gibt. auch wenn man die einen oder anderen liegenreservierer hat fand ich das "klima", sowie das ganze schiff und das konzept echt super...
aber: gut irgendwie auch gut dass es die queen mary 2 gibt, dann fahren wenigstens die ganzen spießer dort mit und nerven nicht die leute auf andern schiffen
also ich möchte in mbay auf jeden fall mit delphinen schwimmen gehen. wollt mal fragen, ob stephen das auch in seiner tour mit drin hat? ansonsten buch ich es über aida.
l.g.
citysun
ja das ist eine tolle übersicht,
nur leider gibt es noch keine preise
schaaade...
das habe ich mir schon gedacht
danke,
citysun
das sind ja tolle infos! sag mal, aber zu den preisen ist sicher noch nichts bekannt oder?? Da müssen wir bestimmt doch auf den katalog warten.
l.g.
citysun
hey schnuppe,
vielen dank! nur ich da steht, dass zu dem gewünschtem zeitraum dieses hotel nicht verfügbar ist. viell. haben die nur in der sommersaison offen!? oje, das wäre sehr schade. das wäre eigentlich genau das richtige: nähe vom hafen, einfach und nicht weit zum flughafen.
gruss
citysun