Beiträge von fischero

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    ich habe für Durban eine Tagestour mit Rudi Bothas Team organisiert (Tala Safari und Durban, 2. Van). Er hat Top-Bewertungen bei tripadvisor und der Kontakt war sehr freundlich/verbindlich.

    Wir sind bereits 4 Personen, 6 weitere Teilnehmen können sich uns anschließen. Der Preis als Gruppe wird R1500 pP (Gruppenrabatt!) sein.
    Meldet Euch bei Interesse (ggfs per Mail: olaf.fischer@me.com ).

    Tour Details:

    Tour would be 7 Hours long. A Tala Safari and Durban City Tour combined.

    Safari:

    We would spend 3 Hours on safari in the Large Van looking for Wildlife such as

    Hippo, Giraffe, Zebra, Rhino, Baboons, Warthogs and other great Game.

    Please Note:

    Tala is not a Big 5 Game Park and has no Predators, Elephants or Buffalo.

    We have only enclosed Large Van’s and are unable to offer Open Safaris.

    Durban City:

    In Durban we would Tour 2-3 Hours visit Durban’s main attractions. Beach, City Hall, Market and Stadium.

    We would also spend 2 Hours travelling in-between.

    Lunch is not included. We will stop for options.


    Infos über Rudi:

    www.beachbushberg.com

    Hallo zusammen,

    ich habe für Durban eine Tagestour mit Rudi Bothas Team organisiert (Tala Safari und Durban, 2. Van). Er hat Top-Bewertungen bei tripadvisor und der Kontakt war sehr freundlich/verbindlich.

    Wir sind bereits 4 Personen, 6 weitere Teilnehmen können sich uns anschließen. Der Preis als Gruppe wird R1500 pP (Gruppenrabatt!) sein.
    Meldet Euch bei Interesse (ggfs per Mail: olaf.fischer@me.com ).

    Tour Details:

    Tour would be 7 Hours long. A Tala Safari and Durban City Tour combined.

    Safari:

    We would spend 3 Hours on safari in the Large Van looking for Wildlife such as

    Hippo, Giraffe, Zebra, Rhino, Baboons, Warthogs and other great Game.

    Please Note:

    Tala is not a Big 5 Game Park and has no Predators, Elephants or Buffalo.

    We have only enclosed Large Van’s and are unable to offer Open Safaris.

    Durban City:

    In Durban we would Tour 2-3 Hours visit Durban’s main attractions. Beach, City Hall, Market and Stadium.

    We would also spend 2 Hours travelling in-between.

    Lunch is not included. We will stop for options.


    Infos über Rudi:

    www.beachbushberg.com

    Hallo, ich organisiere in Saigon einen Transfer vom Schiff in die Stadt. Wir waren schon dort und mir ist der Anbieter bekannt. Liegezeit Phu My ist von 7:00 - 18:00, so dass man bei dem üblichen Verkehr (ca. 1.5h) und Puffer 5-6h zur freien Verfügung hat (Aida auf eigene Faust 4h). Wir haben Platz für 10 Personen., also können wir noch 8 Personen mitnehmen. Preis pP 20$ inkl. Wasser im Bus.
    [...] Bei Interesse meldet euch kurzfristig.

    Ja genau den Ausflug wollen wir auch nehmen. Wir haben denselben Flieger.


    Leider ist hier im Forum immer noch nicht mehr los. Dann wird das wohl mit einem offiziellen Fantreffen nix. :cry2:
    Oder gibt es noch eine andere Gruppe? Wir sind nämlich nicht bei Facebook.


    LG Uschi und Peter

    Ich organisiere das Fantreffen auf FB... schreib Euch gerne mit auf die Liste...

    Auch wir haben die Tour über Karina gemacht und können sie sehr empfehlen. Wir hatten einen hervorragenden deutschsprachigen Reiseleiter, der seit über 20 Jahren in Costa Rica lebt und uns alle Fragen zu Land und Leuten, sowie den reichlich gesichteten Tieren beantworten konnte. Das wir so viele Tiere sahen lag nicht zuletzt an dem sehr erfahrenen Bootsführer, der auch dort noch Tiere entdeckte, wo andere Boote einfach vorbeifuhren.


    Während der Tour bekamen wir frisches Obst, sehr leckere Teigtaschen und Wasser. Die Tour war insgesamt perfekt organisiert und ein Highlight unserer Kreuzfahrt.


    Für weitere Infos und Bildmaterial der Tour -> PM

    Falls jemand an den Liegeplätzen interessiert ist ;)
    ...
    anbei die gewünschten Daten für AIDAmar vom 29.12.2015 bis zum 12.01.2016:


    29.12.2015 La Romana: Casa de Campo, Berth Eastside, Eastpier Abfahrt um 21 Uhr
    30.12.2015 Seetag
    31.12.2015 Cartagena / Kolumbien: Cartagena Port, Berth 2 or 3 (Pier 2) Ankunft um 09 Uhr und Abfahrt um 16 Uhr
    01.01.2016 Colon: Colon 2000 Cruise Port; Calle 13, Paseo Gorgas; Colon City, Panama Ankunft um 10 Uhr und Abfahrt um 19 Uhr
    02.01.2016 Puerto Limon: Pier Nr. 3/1 oder 3/3 Ankunft um 08 Uhr und Abfahrt um 18 Uhr
    03.01.2016 Seetag
    04.01.2016 Grand Cayman: in der Regel zum Royal Water Cruise Terminal (da es aber noch 3 weitere Anlegestellen gibt, kann auch kurzfristig ein anderer Terminal angelaufen werden.) Ankunft um 09 Uhr und Abfahrt um 15 Uhr


    05.01.2016 Montego Bay / Jamaika: Montego Bay Freeport, Cruise Terminal 5-6 Ankunft um 08 Uhr und Abfahrt um 21 Uhr
    06.01.2016 Seetag
    07.01.2016 Samana: Reedehafen (Anlegestelle liegt derzeit noch nicht vor) Ankunft um 09 Uhr und Abfahrt um 16 Uhr
    08.01.2016 Roadtown: Road Harbour Cruise Pier Ankunft um 10 Uhr und Abfahrt um 19 Uhr
    09.01.2016 Philipsburg: A.C. Wathey Pier Ankunft um 09 Uhr und Abfahrt um 18 Uhr
    10.01.2016 St. Johns: Newpier oder Heritage Ankunft um 08 Uhr und Abfahrt um 18 Uhr
    11.01.2016 Seetag
    12.01.2016 La Romana: Casa de Campo, Berth Eastside, Eastpier Ankunft um 08 Uhr


    Alle Angaben zu den Liegeplätzen und den Zeiten sind generell unter Vorbehalt.

    Moin moin,
    da Puerto Rico evtl. nicht angelaufen wird habe ich für den (wahrscheinlichen) Fall der Umroutung am 8.Januar einen Bootsausflug auf Tortola nach Jost van Dyke angefragt. Ich habe dem Anbieter mitgeteilt, dass sich das tatsächliche Einlaufen in Tortola evtl. erst kurzfristig entscheidet.
    Die Tagestour kosten ca. 50$ p.P. Einige Personen habe ich schon, aber für 12-14 Personen wäre noch Platz. Bei Interesse bitte PM.
    Tine&Paul: Würdet Ihr bitte im Ausflugsartikel einen Eintrag zufügen?
    LG
    Olaf

    Zitat aus der FB-Gruppe von gerade eben:


    "Hallo. Ich habe mich direkt bei AIDA schlau gemacht .... Betr. San Juan
    heute ging eine Änderung im Reiseverlauf von AIDAmar: Reise vom 17.11. bis 02.12.2015 raus:
    · Aus operativen Gründen kann AIDAmar am 27.11.2015 den Hafen von San Juan (Puerto Rico/USA) nicht wie geplant anlaufen.
    · AIDAmar wird dafür den Hafen von Tortola (Britische Jungferninseln) anlaufen. Liegezeit: 10.00 bis 19.00 Uhr
    · Die für San Juan gebuchten Ausflüge werden storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.
    · Der weitere Reiseverlauf von AIDAmar bleibt nach aktueller Planung unbeeinflusst.
    · Wir bedauern außerordentlich, dass es zu diesen Veränderungen im Reiseablauf kommt und bitten Sie um Verständnis.
    Für Ihre Abfahrt liegen uns noch keine Änderungen vor. Es kann aber trotzdem sein, dass wir auch dort kurzfristig die Route ändern müssen.
    "


    Diesmal waren die Israelis sogar schon in Antalya an Bord gegangen, damit es in Haifa für uns alles geschmeidig lief...


    Ist so nicht richtig fischero, 05.01. MoBay, 06.01. Seetag, 07.01. Samana, 08.01. Puerto Rico :antwort:
    Aber wie schon erwaehnt werden wir morgen sehen wo die Mar liegt. :daumen:
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott: auch an CorPie


    Hast natürlich Recht! Bin um eine Zeile verrutscht. Aber es ging mir ja darum, dass die Angabe, die Mar wäre am 30.12 in Tortola, eigentlich nicht stimmen kann.
    Denn ohne Seetag würde man es ja nicht nach Kolumbien schaffen. Ich korrigiere: am 8.1 macht Tortola Sinn. Dann bleibt der Rest der Reise gleich...


    Zur Informationspolitik: das haben wir schon öfter erlebt. Diese Jahr u.a. in Istanbul. Bis zum letzen Tag wurde immer behauptet, es ginge dorthin, dabei stand längst fest, das dem nicht so war. Ich hatten Wochen vorher bei den Ersatzhäfen angerufen und sogar die genauen Liegeplätze übermittelt bekommen. Das brauchten wir auch für unsere Ausflugsplanung. Die (uns teils bekannten) Besatzungmitglieder waren darüber ebenfalls nicht amused...die Hotline sagte bis zum Schluss "unser wording ist, es bleibt bei Istanbul".
    Das Kalkül ist einfach: Fällt ein wesentlicher Teil der Reise aus, ist das ein Stornogrund - die meisten werden bei Bekanntmachung bei Reiseantritt aber nicht mehr umkehren (war bei uns scheinbar nur 1 Familie)...
    Die Muttergesellschaft Costa hat da wesentlich transparenter agiert und gleich alle Istanbulanfahrten bis zum Jahresende gecancelt.


    Falls es so kommt (wie ich es auch erwarte): Tortola ist mir genauso lieb - nur die Estagebühr hätte man sich sparen können. Ich erwarte aber so schnell wie möglich eine Information!

    So, wir sind inzwischen 70 (!) Teilnehmer (incl. meiner Facebookgruppe für diese Tour).


    Von einigen habe ich nur die Vornamen und trotz PN die Nachnamen immer noch nicht. Die brauche ich aber!


    70 Teilnehmer ist schon ganz ordentlich - letztes Jahr hatten wir auch einmal 120. Der Termin und Ort passt uns gut, unsere Daten hast Du ja schon.


    Würden wir individuell (wie bereits gesagt) genauso machen. Aber ich verstehe schon, dass eine Reederei für weitaus mehr Passagiere vorsichtiger agiert. Mich stört eigentlich nur die späte Information, denn die Liegeplätze in den Ersatzhäfen waren längst gebucht - vor 2 Wochen konnte man das telefonisch bei den Häfen schon erfragen...