Reist eigentlich jemand auf eigene Faust an?
Wir sind noch nicht ganz sicher, wie wir es machen wollen!
Beiträge von Andreamausss
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Perla ist genauso schön, wie andere Schiffe. Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen längeren Bericht darüber geschrieben. Sie ist einfach anders. Da keine Ferien waren, war es ruhig. In den Ferienzeiten sicher etwas anstrengender wegen der Kinder.
Man sollte sich von Anfang an auf das Konzept einlassen. Mir gehen diese Dauernörgler hier total auf den Zeiger. Sollen diejenigen doch einfach was anderes buchen.
Ich freue mich RIESIG! Kann es kaum abwarten, obwohl ich gerade erst 10 Tage vom Schiff weg bin. -
Wir sind auch wieder dabei, obwohl gerade erst von der Perla zurück!
04.04.-21.04. mit Eigenanreise am 02.04. nach Punta Cana!
Noch jemand hier, der selber anreist?
Glg -
@sun123 dann viel Glück... ich sah aus, als hätte ich die Windpocken... besonders an den Beinen... vielleicht sind die Viehcher nicht überall, wir lagen unter der Bäumen und man hat sie dann auch gesehen. Echt fies!!! Trotzdem toller Strand!
-
Wir waren am Grande-anse-des-Salines... eigentlich ein toller Strand... sind dort allerdings von unzähligen Sandflöhen „angeknabbert“ worden... als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät. Hatten gut eine Woche juckende Pöckchen, etwas kleiner als Mückenstiche.
Da würde ich aus diesem Grund nie wieder hin gehen -
Nun auch hier nochmal mein Reisebericht zur AIDAperla in der Karibik :o)
Es ist ein Gesamtbericht, falls die Moderatoren denken, dass er hier völlig falsch ist, bitte löschen. DANKE :o)Nachfolgend also der Erfahrungsbericht zur AIDAperla bzw. meiner Traumreise vom 12.11. – 06.12. von Teneriffa nach Barbados.
Wir waren 24 Tage auf dem Schiff, daher konnten wir uns natürlich zwischenzeitlich eine Meinung über a) AIDAperla im Allgemeinen und b) AIDAperla in der Karibik bilden. Sicher kann ich nicht zu allen Dingen etwas sagen, da ich nur das gemacht habe, was mir persönlich Spaß gemacht hat :o):
Aufgrund der ganzen Negativberichte und Rumnörgeleien hier im Forum war meine Vorfreude leider etwas „gedämpft“. Da ich bisher nur auf der Blu, Stella und Sol war, kann ich nur mit dieser Schiffsklasse vergleichen. Anfang habe ich durchaus etwas gefremdelt, aber dieses Gefühl hat sich bereits nach kurzer Zeit gelegt.
Erster Eindruck: OMG riesig!!!! Da ich im Urlaub grundsätzlich niemals einen Aufzug benutze (die Figur freut es) durften wir bei Ankunft erstmal 9 Stockwerke auf Deck 15 erklettern. Unsere Kabine (15107, im Premium gebucht) war wunderschön. Tolle Aussicht, Blick auf die Brücke und oberhalb des Organic Spa und sehr nah am Beach Club, von dem man übrigens genau garnichts gehört hat. Ich würde diese Kabine jederzeit wieder buchen, trotz Verbindungstür zu 15108.
Der begehbare Kleiderschrank war eher spartanisch, jedoch alle male besser als die Schränke in unserer 2. Kabine (mussten nach 10 Tagen in die 9278 umziehen, da 2 Buchungen). Wir hatten Klamotten für 3,5 Wochen dabei und mit Anforderung von zusätzlichen Bügeln (wurden unmittelbar geliefert) haben wir alles gut verstaut.
Die 2. Kabine 9278 würde ich so nicht auswählen. Das getrennte WC war zwar ok, stellt für mich persönlich aber keinen Mehrwert dar. In dieser Kabine gibt es nur einen „ganzkörper“ Spiegel im Schrank, was sehr ungünstig war. Schminken nahezu unmöglich, da schlechtes Licht und der Schminkspiegel im Bad ungefähr auf Höhe meines Bachnabels (bin mit 187cm, für eine Frau aber auch recht groß). Das darunterliegende Lanaideck hat mich gestört, man hat sich etwas beobachtet gefühlt hat.
Das Schiff im Allgemeinen hat mir sehr gut gefallen. Es wirkt hell und moderner als die anderen Schiffe. Ich habe im Vorfeld gelesen, dass es teils schon „abgeranzt“ sein soll…. WO BITTE SOLL DAS SEIN? Ich habe nichts gesehen, was auch nur annährend abgenutzt sein soll!?!?!
Die Restaurants…. Nunja…. Es ist halt ein anderes Konzept, daher schwer vergleichbar. Ich mochte das EAST auf den anderen Schiffen lieber, Dort war es einfach heller mit den vielen Fenstern und der Außenbereich ist toll. Auf Perla ist das East Innenliegend, eher verwinkelt, aber trotzdem nicht schlecht. Das Essen dort hat mir jederzeit geschmeckt und ich glaube, dass die Auswahl insgesamt etwas größer war.
Markt: Waren wir nur zum Frühstück, wie immer bei eher älterem Publikum beliebt, dennoch mit sehr guter Auswahl. Nach 3,5 Wochen natürlich auch etwas Langweilig, aber fairerweise muss man sagen, dass das überall nach 3,5 Wochen so sein würde.
Bella Donna: Nur einmal zu Abend gegessen. Auch eher innenliegend und war mir zu dunkel. Das Essen sagt mir nicht so zu, genau wie auf den anderen Schiffen. Keine allzugroße Auswahl.
Fuego: Nur einmal mittags einen Snack gegessen. Hat, insbesondere im Bereich 4 Elements doch einen starken Schwimmbad Charakter.
Eher für Familien mit Kinder und als Snack-Restaurant ausgelegt.
Weite Welt: Top. Große Auswahl, Außenbereich, Hell, immer wechselnde Gerichte, geschmacklich sehr gut. Mein Favorit auf diese Reise, zusammen mit dem Casa Nova.
Casa Nova: Sehr lecker… schade, dass die Karte immer gleich ist, aber ich habe die Gerichte auch gerne doppelt gegessen. Wir waren 5 x abends dort und (nicht lachen) es hat genau 5 x nicht mit der Reservierung funktioniert. Ich habe über MyAida, das Bordportal und persönlich reserviert, KEIN EINZIGES MAL wurde meine Reservierung notiert. Leider kam man sich vor wie ein „Bittsteller“, anstatt einen gern gesehenen Gast. Wenn man einmal drinnen war, alles super. Die Zuzahlung der Getränke war ok für uns. Wir haben schöne Abende dort verbracht.
French Kiss: Einmal zum Frühstück, einmal zum Abendessen. Essen sehr gut, aber die Atmosphäre katastrophal. Wirkt auf mich alles sehr kalt und lieblos, aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wir haben die restlichen Reservierungen dann storniert.
Genießerkarte: Wir hatten 2 x die 100er Genießerkarte (für 90€) und haben mehrfach an der Rezeption nachgeladen. Ging alles problemlos.Happy Hour und derartige Aktionen gab es nur für Luxus Cocktails, glaube in der Spray Bar. Haben wir daher nicht genutzt. Schade, denn solche Aktionen hätten dem Beachclub am Abend sicher gutgetan.
Es gab bei uns kleinere Probleme, wie z.B. fehlende Ausflugstickets/Bademäntel/Abreiseinformation bzw. war unser Duschablauf verstopft, dies wurden unmittelbar nach Reklamation korrigiert/beseitigt. Es soll Leute geben, die sich da reinsteigern, aber dazu ist mir meine Urlaubszeit einfach zu schade.
Ausflüge: Wir haben nur 2 Aktivausflüge mit AIDA unternommen. Einmal Biken, SUP und Schnorcheln und dann nochmal SUP. Beide Ausflüge haben wunderbar geklappt, auch wenn sich die Guides vor Ort noch nicht auskannten. Hatten dennoch einen Heidenspaß zusammen. Auch hier gibt es sicher wieder Leute, die sich über kleinere Dinge aufregen würden, aber ich fand die Ausflüge und vor allem die 2 Guides Vika und Daniel super.
Fitnesscenter: Sehr gut und großzügig ausgestattet. Kraftgeräte stehen vielleicht etwas eng beieinander. Das größte „Problem“ haben die älteren Herrschaften dargestellt, die sonst nie Sport machen, dann aber die Geräte alle „ausprobieren“ wollen und alles blockieren. Mir wurde teilweise Angst und Bange, zuzusehen, was die alles falsch gemacht haben. Leider hatten die Trainer dafür kein Auge. Man sollte diese Leute vielleicht ansprechen und eine kleine Einweisung vorschlagen. Herzallerliebst auch die Leute auf dem Crosstrainer und Laufband mit Sandalen und „Straßenklamotten“ J.
Das Durchschnittsalter war ziemlich hoch. Erst nach Abschluss der Transreise wurde das Publikum merklich jünger. Kinder gab es wohl nur weniger als 100, daher wirkte das Schiff zu keinem Zeitpunkt zu voll.
Das Organic Spa ist ein Traum. Sicher gibt es viele, die sich darüber aufregen, dass man nicht mehr kostenlos in die Sauna kommt, für die, die sowieso bereit sind, den Eintritt zu bezahlen, ist dieses Konzept ein großer Mehrwert. Die Saunen waren herrlich leer, ich hatte die gesamte Zeit gebucht und jeden Moment in diesem Bereich genossen. An den Seetagen wurde es zwischen Teneriffa und Barbados auf der Sonnenseite etwas voll, hier wurden dann zusätzliche Liegen aufgestellt. Da ich jeden Morgen um 7 Uhr da war (nein, nicht zum Reservieren, sondern zum Entspannen) hatte ich immer einen tollen Platz in erster Reihe. Einfach nur schön. Es werden viele Aufgüsse angeboten (schätze ca. 8 pro Tag), was mir gut gefallen hat.
Die Massagen (ich hatte mehrere St. Barth Harmony) fand ich klasse. Die Qualität ist aber sicher auch vom Therapeuten abhängig.
Perla Karibik, ja oder nein. Also ich kann definitiv nicht sagen, dass ich die Perla ungeeignet finde. Natürlich ist der Beachclub überdacht, da es in der Karibik aber immer mal wieder heftig regnet, ist das sogar praktisch, insbesondere am Abend auf den Partys.
Außenbereiche mit Liegen gab es meiner Meinung nach auch genügend, inwieweit man morgens eine Liege bekommen konnte, weiß ich nicht, da ich an allen Seetagen im Organic Spa war.
Natürlich waren auch wieder die allseits bekannten und beliebten Liegenreservierer mit XXL Wäscheklammern am Start.
Den oftmals reklamierten achso starken Chlorgeruch konnte ich nicht ausmachen. Es hat vielleicht ein bisschen nach Chlor gerochen, aber alle anderen Aussagen sind einfach nur übertrieben. Der Pool wurde abends abgesperrt, daher frage ich mich, woher die Aussagen kommen, dass die Kinder während der Partys im Pool plantschen. Vielleicht ist das jetzt neu, das kann ich natürlich nicht beurteilen.
Die Partys im Beach Club haben mir persönlich (mit Ausnahme „Silent“ und „Black & White“) nicht gefallen. Der Fokus wurde stark auf älteres Publikum und Paartanz gelegt. Sobald die Band (Correcto) fertig war, sind die älteren Herrschaften abgerauscht und der Beachclub war danach meistens gähnend leer.
Hier muss ich sagen, dass ich der guten Anytimebar nachgetrauert habe, denn sowas gab es auf Blu & Co. nicht. Daher finde ich die Zusammenlegung der AIDA Bar und der Anytime Bar in Form des Beachclubs eher semioptimal.
Warum AIDA in 3,5 Wochen nur 1 Silent und 1 Black & White veranstaltet hat, ist mir ein Rätsel. Die Lieder der Band Correcto kamen mir bereits nach kurzer Zeit aus den Ohren. Die Band war ok, aber die Lieder lange nicht mehr up to date und immer wieder das Gleiche.
Virus an Bord: Bereits nach einer Woche hat mir ein befreundeter Mitarbeiter gesagt, dass ich öffentliche Toiletten meiden und mir ständig die Hände waschen soll, da wieder was im Umlauf sei. In der letzten Woche gab es wohl haufenweise Fälle beim Arzt, so dass z.B. die Parfümtester weggeräumt wurden, alle Wasserspender gesperrt wurden (im Gym und Spa), Bereiche zur Desinfektion gesperrt wurden und vermehrt Mitarbeiter an den Restauranteingängen mit Sprühflaschen standen. Die Desinfektionsspender sind meiner Meinung nach auch etwas falsch platziert, daher laufen haufenweise Leute daran vorbei. Am Schluss der Reise gab es wohl die höchste „Warnstufe“, Mitarbeiter durften sich außerhalb der Arbeitszeiten nicht mehr in den Passagierbereichen aufhalten, n den Bars trinken etc. Die Gäste wurden NICHT über diese Problematik informiert. An dem Tag mit den meisten Neuerkrankungen wurde das Internet abgeschaltet… Ein Schelm, wer hier was böses denkt….
Der Kelch ist Gott sei Dank an uns vorbei gegangen, jedoch kannten wir auch einige, die erkrankt sind.
Sooo…. Ich bin sicher, dass ich noch ganz viel vergessen habe, aber dies erstmal als kleiner Anhaltspunkt für all diejenigen, die aktuell verunsichert sind.
Die Reise war insgesamt die beste Reise, die ich jemals gemacht habe. Tolles Schiff, ganz tolle Destinationen! Ich liebe jeden Tag, den wir an Bord verbringen durften und habe daher gleich wieder gebucht und mache die gleiche Route im April wieder zurück. Diesmal jedoch in der Innenkabine, denn die Balkonkabine hat sich für uns nicht gelohnt. Nice to have, aber nie genutzt.Ich habe den Text gerade einfach nur so runtergeschrieben. Fall irgendwo Fehler enthalten sind, bitte seid nachsichtig :o).
Viele Grüße, Andrea -
Nachfolgend also der Erfahrungsbericht zur AIDAperla bzw. meiner Traumreise vom 12.11. – 06.12. von Teneriffa nach Barbados.
Wir waren 24 Tage auf dem Schiff, daher konnten wir uns natürlich zwischenzeitlich eine Meinung über a) AIDAperla im Allgemeinen und b) AIDAperla in der Karibik bilden. Sicher kann ich nicht zu allen Dingen etwas sagen, da ich nur das gemacht habe, was mir persönlich Spaß gemacht hat :o):Aufgrund der ganzen Negativberichte und Rumnörgeleien hier im Forum war meine Vorfreude leider etwas „gedämpft“. Da ich bisher nur auf der Blu, Stella und Sol war, kann ich nur mit dieser Schiffsklasse vergleichen. Anfang habe ich durchaus etwas gefremdelt, aber dieses Gefühl hat sich bereits nach kurzer Zeit gelegt.
Erster Eindruck: OMG riesig!!!! Da ich im Urlaub grundsätzlich niemals einen Aufzug benutze (die Figur freut es) durften wir bei Ankunft erstmal 9 Stockwerke auf Deck 15 erklettern. Unsere Kabine (15107, im Premium gebucht) war wunderschön. Tolle Aussicht, Blick auf die Brücke und oberhalb des Organic Spa und sehr nah am Beach Club, von dem man übrigens genau garnichts gehört hat. Ich würde diese Kabine jederzeit wieder buchen, trotz Verbindungstür zu 15108.
Der begehbare Kleiderschrank war eher spartanisch, jedoch alle male besser als die Schränke in unserer 2. Kabine (mussten nach 10 Tagen in die 9278 umziehen, da 2 Buchungen). Wir hatten Klamotten für 3,5 Wochen dabei und mit Anforderung von zusätzlichen Bügeln (wurden unmittelbar geliefert) haben wir alles gut verstaut.
Die 2. Kabine 9278 würde ich so nicht auswählen. Das getrennte WC war zwar ok, stellt für mich persönlich aber keinen Mehrwert dar. In dieser Kabine gibt es nur einen „ganzkörper“ Spiegel im Schrank, was sehr ungünstig war. Schminken nahezu unmöglich, da schlechtes Licht und der Schminkspiegel im Bad ungefähr auf Höhe meines Bachnabels (bin mit 187cm, für eine Frau aber auch recht groß). Das darunterliegende Lanaideck hat mich gestört, man hat sich etwas beobachtet gefühlt hat.Das Schiff im Allgemeinen hat mir sehr gut gefallen. Es wirkt hell und moderner als die anderen Schiffe. Ich habe im Vorfeld gelesen, dass es teils schon „abgeranzt“ sein soll…. WO BITTE SOLL DAS SEIN? Ich habe nichts gesehen, was auch nur annährend abgenutzt sein soll!?!?!
Die Restaurants…. Nunja…. Es ist halt ein anderes Konzept, daher schwer vergleichbar. Ich mochte das EAST auf den anderen Schiffen lieber, Dort war es einfach heller mit den vielen Fenstern und der Außenbereich ist toll. Auf Perla ist das East Innenliegend, eher verwinkelt, aber trotzdem nicht schlecht. Das Essen dort hat mir jederzeit geschmeckt und ich glaube, dass die Auswahl insgesamt etwas größer war.
Markt: Waren wir nur zum Frühstück, wie immer bei eher älterem Publikum beliebt, dennoch mit sehr guter Auswahl. Nach 3,5 Wochen natürlich auch etwas Langweilig, aber fairerweise muss man sagen, dass das überall nach 3,5 Wochen so sein würde.
Bella Donna: Nur einmal zu Abend gegessen. Auch eher innenliegend und war mir zu dunkel. Das Essen sagt mir nicht so zu, genau wie auf den anderen Schiffen. Keine allzugroße Auswahl.
Fuego: Nur einmal mittags einen Snack gegessen. Hat, insbesondere im Bereich 4 Elements doch einen starken Schwimmbad Charakter.
Eher für Familien mit Kinder und als Snack-Restaurant ausgelegt.
Weite Welt: Top. Große Auswahl, Außenbereich, Hell, immer wechselnde Gerichte, geschmacklich sehr gut. Mein Favorit auf diese Reise, zusammen mit dem Casa Nova.
Casa Nova: Sehr lecker… schade, dass die Karte immer gleich ist, aber ich habe die Gerichte auch gerne doppelt gegessen. Wir waren 5 x abends dort und (nicht lachen) es hat genau 5 x nicht mit der Reservierung funktioniert. Ich habe über MyAida, das Bordportal und persönlich reserviert, KEIN EINZIGES MAL wurde meine Reservierung notiert. Leider kam man sich vor wie ein „Bittsteller“, anstatt einen gern gesehenen Gast. Wenn man einmal drinnen war, alles super. Die Zuzahlung der Getränke war ok für uns. Wir haben schöne Abende dort verbracht.
French Kiss: Einmal zum Frühstück, einmal zum Abendessen. Essen sehr gut, aber die Atmosphäre katastrophal. Wirkt auf mich alles sehr kalt und lieblos, aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Wir haben die restlichen Reservierungen dann storniert.Genießerkarte: Wir hatten 2 x die 100er Genießerkarte (für 90€) und haben mehrfach an der Rezeption nachgeladen. Ging alles problemlos.
Happy Hour und derartige Aktionen gab es nur für Luxus Cocktails, glaube in der Spray Bar. Haben wir daher nicht genutzt. Schade, denn solche Aktionen hätten dem Beachclub am Abend sicher gutgetan.
Es gab bei uns kleinere Probleme, wie z.B. fehlende Ausflugstickets/Bademäntel/Abreiseinformation bzw. war unser Duschablauf verstopft, dies wurden unmittelbar nach Reklamation korrigiert/beseitigt. Es soll Leute geben, die sich da reinsteigern, aber dazu ist mir meine Urlaubszeit einfach zu schade.
Ausflüge: Wir haben nur 2 Aktivausflüge mit AIDA unternommen. Einmal Biken, SUP und Schnorcheln und dann nochmal SUP. Beide Ausflüge haben wunderbar geklappt, auch wenn sich die Guides vor Ort noch nicht auskannten. Hatten dennoch einen Heidenspaß zusammen. Auch hier gibt es sicher wieder Leute, die sich über kleinere Dinge aufregen würden, aber ich fand die Ausflüge und vor allem die 2 Guides Vika und Daniel super.
Fitnesscenter: Sehr gut und großzügig ausgestattet. Kraftgeräte stehen vielleicht etwas eng beieinander. Das größte „Problem“ haben die älteren Herrschaften dargestellt, die sonst nie Sport machen, dann aber die Geräte alle „ausprobieren“ wollen und alles blockieren. Mir wurde teilweise Angst und Bange, zuzusehen, was die alles falsch gemacht haben. Leider hatten die Trainer dafür kein Auge. Man sollte diese Leute vielleicht ansprechen und eine kleine Einweisung vorschlagen. Herzallerliebst auch die Leute auf dem Crosstrainer und Laufband mit Sandalen und „Straßenklamotten“.
Das Durchschnittsalter war ziemlich hoch. Erst nach Abschluss der Transreise wurde das Publikum merklich jünger. Kinder gab es wohl nur weniger als 100, daher wirkte das Schiff zu keinem Zeitpunkt zu voll.
Das Organic Spa ist ein Traum. Sicher gibt es viele, die sich darüber aufregen, dass man nicht mehr kostenlos in die Sauna kommt, für die, die sowieso bereit sind, den Eintritt zu bezahlen, ist dieses Konzept ein großer Mehrwert. Die Saunen waren herrlich leer, ich hatte die gesamte Zeit gebucht und jeden Moment in diesem Bereich genossen. An den Seetagen wurde es zwischen Teneriffa und Barbados auf der Sonnenseite etwas voll, hier wurden dann zusätzliche Liegen aufgestellt. Da ich jeden Morgen um 7 Uhr da war (nein, nicht zum Reservieren, sondern zum Entspannen) hatte ich immer einen tollen Platz in erster Reihe. Einfach nur schön. Es werden viele Aufgüsse angeboten (schätze ca. 8 pro Tag), was mir gut gefallen hat.
Die Massagen (ich hatte mehrere St. Barth Harmony) fand ich klasse. Die Qualität ist aber sicher auch vom Therapeuten abhängig.Perla Karibik, ja oder nein. Also ich kann definitiv nicht sagen, dass ich die Perla ungeeignet finde. Natürlich ist der Beachclub überdacht, da es in der Karibik aber immer mal wieder heftig regnet, ist das sogar praktisch, insbesondere am Abend auf den Partys.
Außenbereiche mit Liegen gab es meiner Meinung nach auch genügend, inwieweit man morgens eine Liege bekommen konnte, weiß ich nicht, da ich an allen Seetagen im Organic Spa war.
Natürlich waren auch wieder die allseits bekannten und beliebten Liegenreservierer mit XXL Wäscheklammern am Start.
Den oftmals reklamierten achso starken Chlorgeruch konnte ich nicht ausmachen. Es hat vielleicht ein bisschen nach Chlor gerochen, aber alle anderen Aussagen sind einfach nur übertrieben. Der Pool wurde abends abgesperrt, daher frage ich mich, woher die Aussagen kommen, dass die Kinder während der Partys im Pool plantschen. Vielleicht ist das jetzt neu, das kann ich natürlich nicht beurteilen.Die Partys im Beach Club haben mir persönlich (mit Ausnahme „Silent“ und „Black & White“) nicht gefallen. Der Fokus wurde stark auf älteres Publikum und Paartanz gelegt. Sobald die Band (Correcto) fertig war, sind die älteren Herrschaften abgerauscht und der Beachclub war danach meistens gähnend leer.
Hier muss ich sagen, dass ich der guten Anytimebar nachgetrauert habe, denn sowas gab es auf Blu & Co. nicht. Daher finde ich die Zusammenlegung der AIDA Bar und der Anytime Bar in Form des Beachclubs eher semioptimal.
Warum AIDA in 3,5 Wochen nur 1 Silent und 1 Black & White veranstaltet hat, ist mir ein Rätsel. Die Lieder der Band Correcto kamen mir bereits nach kurzer Zeit aus den Ohren. Die Band war ok, aber die Lieder lange nicht mehr up to date und immer wieder das Gleiche.Virus an Bord: Bereits nach einer Woche hat mir ein befreundeter Mitarbeiter gesagt, dass ich öffentliche Toiletten meiden und mir ständig die Hände waschen soll, da wieder was im Umlauf sei. In der letzten Woche gab es wohl haufenweise Fälle beim Arzt, so dass z.B. die Parfümtester weggeräumt wurden, alle Wasserspender gesperrt wurden (im Gym und Spa), Bereiche zur Desinfektion gesperrt wurden und vermehrt Mitarbeiter an den Restauranteingängen mit Sprühflaschen standen. Die Desinfektionsspender sind meiner Meinung nach auch etwas falsch platziert, daher laufen haufenweise Leute daran vorbei. Am Schluss der Reise gab es wohl die höchste „Warnstufe“, Mitarbeiter durften sich außerhalb der Arbeitszeiten nicht mehr in den Passagierbereichen aufhalten, n den Bars trinken etc. Die Gäste wurden NICHT über diese Problematik informiert. An dem Tag mit den meisten Neuerkrankungen wurde das Internet abgeschaltet… Ein Schelm, wer hier was böses denkt…. Der Kelch ist Gott sei Dank an uns vorbei gegangen, jedoch kannten wir auch einige, die erkrankt sind.
Sooo…. Ich bin sicher, dass ich noch ganz viel vergessen habe, aber dies erstmal als kleiner Anhaltspunkt für all diejenigen, die aktuell verunsichert sind. Die Reise war insgesamt die beste Reise, die ich jemals gemacht habe. Tolles Schiff, ganz tolle Destinationen! Ich liebe jeden Tag, den wir an Bord verbringen durften und habe daher gleich wieder gebucht und mache die gleiche Route im April wieder zurück. Diesmal jedoch in der Innenkabine, denn die Balkonkabine hat sich für uns nicht gelohnt. Nice to have, aber nie genutzt.
Ich habe den Text gerade einfach nur so runtergeschrieben. Fall irgendwo Fehler enthalten sind, bitte seid nachsichtig :o).
Viele Grüße, Andrea
-
@LordAGo ganz lieb, Dankeschön! Habe schon eine liebe Botin gefunden!
-
Ich wäre Euch mega Dankbar, wenn ihr mir auch Preise und Buchungszeitraum/ Kategorie nennen würdet.
GANZ LIEBEN DANK!!!
-
Hi katrae, leider nicht.
-
Hallo Zusammen!
Ich war bis vorgestern für 3,5 Wochen auf der Perla und werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben!
Vorweg: Keep Cool! Ich habe mir durch einige Nörgler hier auch etwas die Vorfreude vermiesen lassen! Nur wenig davon hat sich bestätigt! Ich fahre Anfang April nochmal 17 Tage mit der Perla Karibik und Trans!!
Also: Daumen hoch!
Glg Andrea -
Habe Dir eine Nachricht gesendet, auf die kannst Du antworten DANKE!!
-
Hallo Zusammen,
wir planen diese tolle Reise für nächstes Jahr vom 24.12.-07.01.
Da die aktuellen Premium Preise wahnsinnig hoch sind, mag mir jemand verraten, wann Ihr gebucht und was Ihr bezahlt habt inkl. Kabinen Kategorie? (Natürlich per PN).Ich wäre Euch sehr sehr sehr dankbar dafür!!!
DANKE!!! Andrea -
Hallo Zusammen!
Ich brauche unbedingt Eure Hilfe!
Für einen ganz lieben Menschen möchte ich gerne einen kleinen Weihnachtsgruss an Bord bringen. Aida kann mir leider nicht helfen. Wäre jemand bereit, für mich eine Weihnachtskarte und eine kleine Packung Schoki mit an Bord zu nehmen und abzugeben? Ich würde Euch das vor Abreise zuschicken.
Bitte bitte kann mir jemand helfen? Ich mag diese Person an Bord wirklich sehr!
DANKE, Andrea (...seit gestern von der Perla zurück und totunglücklich) -
Hallo Zusammen!
Ich brauche unbedingt Eure Hilfe!
Für einen ganz lieben Menschen möchte ich gerne einen kleinen Weihnachtsgruss an Bord bringen. Aida kann mir leider nicht helfen. Wäre jemand bereit, für mich eine Weihnachtskarte und eine kleine Packung Schoki mit an Bord zu nehmen und abzugeben? Ich würde Euch das vor Abreise zuschicken.
Bitte bitte kann mir jemand helfen? Ich mag diese Person an Bord wirklich sehr!
DANKE, Andrea (...seit gestern von der Perla zurück und totunglücklich) -
Condor 89€ glaube ich.
Habe gerade für 24 Tage gepackt, knapp unter 25kg... Die Koffer platzen fast... und ich habe mich schon irgendwie zusammengerissen (zumindest ein klitzekleines bisschen)
Ich 2/3 des Gepäckvolumens, mein Mann 1/3. kann aber auch 3/4 zu 1/4 sein -
Es tut mir leid, aber ich kann das Geheule nicht mehr hören/lesen!!!
Warum buchen diese Dauernörgeler nicht einfach MS o.ä.
...„Wenn die Lounge nicht gewesen wäre....“
Ok... jeder darf und soll eine eigene Meinung haben, aber dieser Satz hat gerade sehr zu meiner Erheiterung beigetragen... SORRY, musste ich jetzt auch mal sagen! -
Hi!
Gibt es hier denn hier wirklich niemanden, der sich auf dem Hinflug FRA-BGI, Flug DE3782 am 22.11. um 10:35 Uhr auf unsere Premium Eco Plätze setzen möchte?
Ich würde demjenigen dann eine Kopie der Platzreservierung zukommen lassen, damit er es beim Check in klären kann. Laut Condor geht „einfach nur dorthin setzen“ nicht, da andere Buchungsklasse.
Es geht hier auch nur um den Hinflug!
Viele Grüße
Andrea -
In 9 Tagen
Habe die 6 Seetage nun einzeln gebucht! -
Auf Reisen mit vielen Seetagen wird dies oftmals nicht angeboten. Ist bei unserer AIDApur leider auch so!