das Atlantis ist wirklich ein gigantisch großer, aber trotzdem traumhafter Hotelkomplex. Das wird auch das erste sein, was Euch auf den Bahamas ins Auge fallen wird. Wir waren total begeistert. Das mag aber natürlich wie alles auch Geschmacksache sein. Wer Disney,Las Vegas und ähnliches mag, dem gefällt es dort bestimmt. Hatten den Strand fast für uns. Wie es im Oktober sein wird, keine Ahnung. Wer Spaß an riesigen Aquarien, Wassertunneln, einer immensen Fischvielfalt, Unterwasserruinen mit Mantas usw. über denen man schnorcheln kann hat, ist da genau richtig. Der Strand war pulverweiss. Die Rutschen sind auch nicht meins, aber der Wassersog auf dem man auf Ringen dahingleitet hat schon was. Auch Schwimmen mit Delfinen wäre machbar (natürlich wie alles gegen Aufpreis - siehe z. B. bei DER TOUR) und damit verbunden, der ganztägige Zugang zum Dolphin Cay Strand. Die Aida Ausflüge sind mir mit jeweils 2 1/2 Std. und nur begrenzter Poolnutzung zu kurz. Für Hotelgäste ist dies allerdings kein Problem. Einchecken ging das letzte Mal sehr zügig, waren mit Zimmer anschauen innerhalb 25 Minuten am Pool. Die Tagestickets wie ich gelesen habe sind auch direkt im Hotel zu bekommen, aber ebenfalls exorbitant teuer und vermutlich auch wieder nur auf beschränkte Bereiche ausgelegt. Das wäre sehr schade. Nehme mir vom Schiff aus ein Taxi, dass ich zügig da bin.
Ich meinte was gelesen zu haben, dass der Horseshoe Beach recht überlaufen wäre? Kenne den Strand aber nicht.
Die Bermudas kenne ich auch noch nicht, dachte aber ich gehe mal morgens auf Schnorcheltour, bevor es mittags zu heiß wird, denn im Wasser brennt die Sonne ja noch ein wenig mehr. Und danach mal sehen....ein zweiter Ausflug( z. B. zum Strand) über Aida den man zeitlich gesehen anschließen könnte wird leider nicht angeboten und genauso umgekehrt nicht. Jedenfalls falls ich nichts überlesen habe. Habe leider noch keine Bewertung gelesen. Ist vielleicht aber auch besser so, denn der Ausflug ist bereits gebucht und bezahlt.
Freue mich schon riesig.
LG
Jolina