Hallo Tauchnixe,
ich habe mir gerade mal die "Rotes Meer Route 2" angeschaut. Oh je, da hast Du absolut Recht. Wenn das Schiff durch den Suezkanal fahren sollte, und davon gehe ich schon (jedenfalls hoffentlich) aus, ist vor Ort eigentlich gar nicht mehr so wirklich auszuweichen....., denn es handelt sich ja fast komplett um Ägyptische Häfen. Ich dachte die nachfolgenden Reisen gehen direkt Richtung Oman, bzw. Dubai weiter. Aber ein Badeurlaub wird es bestimmt. Meine Überraschungsreise hat sich am gleichen Abend nach der Buchung im Fernsehen mit den Nachrichten über Ägypten aufgetan. Ich war total geschockt dies zu hören und ich hatte das dumpfe Gefühl, dass sich die Situation vermutlich nicht so schnell entschärfen lässt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Toll mit Deiner Reiseaufzählung! Habe schon gesehen, dass Ihr das Glück hattet letztes Jahr mit der Mar auf dem Suezkanal schippern zu dürfen. Lächz, würde mich auch riesig freuen, wenn es klappen sollte. Apropos, wieder zum Thema Unruhen in Ägypten: die Transsuezroute / Mittelmeer 18 ist in der Onlinebuchung "derzeitig nicht verfügbar". Was das nun schon wieder bedeuten soll...? Es bleibt wirklich aufregend bis zum letzen Tag.
Viele Grüße
Jolina