Weiß denn schon jemand, wer am 2. Mai auf der Diva Kapitän sein wird? Da geht's dann ab auf unsere 2. Kreuzfahrt
Beiträge von Schoebelinchen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich würde einfach mal ganz lieb die Lehrerin fragen. Wenn die Kinder gut in der Schule sind ist das sicherlich kein Problem. Ist auch ein bisschen Bildung dabei
Bei uns war das nie ein Problem, wir haben schon das eine oder andere Mal die Kinder am letzten Schultag befreien lassen, gemeinsames Frühstück mit der Klasse - da fand selbst unsere Lehrerin dass das nicht zwingend die Anwesenheit erfordert. Auch am ersten Schultag passiert meist nicht viel. -
Hallo itschen, ich hab einfach beim Reisebüro als Kundenwunsch die Kabinennummer angegeben und es hat geklappt. Ich kann Dir nicht sagen, ob das immer funktioniert. Ich habe mich darüber sehr gefreut, die gleiche Kabine hatten wir auf der OMM 17 im letzten September/Oktober. Ich würd's einfach probieren
LG -
ich hab das einfach mal versucht, und es hat geklappt. Ich drück die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt! Wir freuen uns schon sehr darauf
LG Anke -
Hallo Lunafee, die Flugzeiten haben wir leider noch nicht, haben aber als Kundenwunsch den frühen Hinflug und den späten Rückflug mit Condor angegeben. Mit der Kabine hat der Kundenwunsch funktioniert, vielleicht haben wir auch bei dem Flug Glück. Sind im letzten September mit diesen Flugzeiten unterwegs gewesen und das war natürlich ideal. Wir hatten noch den ganzen Tag in Antalya.
-
Wir werden es bei unserer nächsten Reise nicht mehr buchen, hatten im letzten September 3 Softdrink und 3 Bierpakete für 4 Personen gebucht, hatten nachher echt Mühe, diese auszutrinken. Während der Mahlzeiten ist eh alles im Preis, Happy Hour war vor dem Essen einmal und dann von 22.00-23.00 Uhr. Tagsüber ist man selten an Bord, und da es nur Radeberger im Bierpaket bekommt, ist das auch nicht wirklich der Hit. Softdrink-Gutscheine haben wir sogar noch wieder mit nach Hause gebracht, haben wir nicht geschafft. Das einzige, was ich für die nächste Reise noch buchen werde, ist 1 Cocktail-Paket.
-
Hallo Aida-Fans,
auch wir (2 Personen) würden gerne daran teilnehmen, wäre schön, wenn noch Plätzchen frei wären.LG Anke
-
Darauf freuen wir uns auch ganz besonders, Istanbul ist das wichtigste Ziel auf dieser Reise. Fliegt denn auch jemand ab Hamburg?
-
Wir haben unsere Kabinenzuteilung schon bekommen für unsere Reise vom 2.-9. Mai ÖMM.
-
Super, ich freu mich. Dachten doch schon, dass gar keiner aus dem Forum mit will Haben sogar schon unsere Kabinennummer
-
Haben gerade das östliche Mittelmeer mit der Diva gebucht , wer ist noch mit an Bord?
-
Dann wollen wir mal die Daumen drücken. Wir waren vor 14 Tagen auf der Diva und durften dann mit Tenderbooten an Land, weil es auch zu windig war. Ich persönlich fand das eher spannend, andere Mitreisende hatten natürlich das Problem mit den Flügen. Für die Wetterverhältnisse kann keiner was, man muss aus allem das Beste machen
-
Dann wollen wir mal hoffen, dass in Antalya das Anlegen klappt. Wir hatten vor 2 Wochen ja ein außergewöhnliches Ausschiffen
-
Ich kann mich dem nur anschließen, wir waren vor 2 Wochen mit Vasilis unterwegs. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Unser Guide sprach hervorragend Deutsch und ist auf die Bedürfnisse unserer Gruppe total eingegangen. Gut ausgewählte Anlaufpunkte, eine hervorragende Weinprobe mit einem klasse Winzer, ich kann gar nicht aufhören davon zu schwärmen. Wir waren total begeistert. Ich kann Vasilis nur empfehlen!
-
Wir waren vor 14 Tagen in Aschdod mit der Diva. Da wir uns wegen der Einreiseformalitäten nicht sicher waren
, ob wir das Schiff verlassen wollen, hatten wir gar nichts gebucht. Haben uns dann kurzfristig entschieden, doch zumindest zum Strand zu fahren. Am Shuttle-Punkt trafen wir auf einen sehr netten Taxifahrer, der uns dann anbot, mit uns nach Jerusalem zu fahren. Es war einfach toll. Wir hatten zu viert eine Privatführung durch Jerusalem, allerdings in englischer Sprache. Wir haben für ca. 5 Stunden 125,-- € bezahlt und haben vieles erfahren und gesehen, was man mit einer großen Gruppe wahrscheinlich nicht sieht. Kann ich jedem nur empfehlen. -
Aber da muss doch irgendein Hafen ausfallen. Die Route kann man doch in der Zeit bis Freitag gar nicht mehr schaffen.
Wir waren auch vom Tendern betroffen und fanden es überhaupt nicht schlimm. Aida hatte alles gut organisiert. Leid getan haben mir die Individualreisenden die ihre Flüge verpasst haben. Ist für viele bestimmt eine teure Abreise geworden.
1200 Gäste sollen ihre Flüge nicht erreicht haben, das ist mehr als die Hälfte der Reisenden. -
-
Auch unsere Koffer sind gepackt, gleich geht's zum Vorabend-Check-in. Morgen um 5.55 Uhr gehen wir dann mit der ersten Maschine in Hamburg raus Richtung Antalya.
Bin schon ganz gespannt, ob ich jemanden von Euch tatsächlich kennenlerne. Auf jeden Fall kommen wir am Samstag um 11.00 zum Treffen.
Euch allen eine gute Anreise, bis zum ersten Cocktail auf der Aida. -
Falls noch jemand Interesse an einem Ausflug in Limassol am Samstag hat, habe ich eben von Vasilis (Spanosbuses) eine Handynummer bekommen. Anfragen für den Ausflug können per SMS gestellt werden. Die Handy-Nr. ist 0035799465693.
Noch 4 Tage - wir freuen uns schon sehr.
LG Anke
-
Das habe ich hier im Forum unter Visum Israel/Jordanien gefunden:
Zitat:"Neben dem üblichen "Face-Check" für ALLE Passagiere egal ob sie an Land wollen oder nicht werden pro anlaufen 15-20 willkürlich ausgesuchte Passagiere zum Interview eingeladen. Auf unserer Reise Anfang Juli hat ich das "große Los".
Als wir am Vorabend gegen 23.30 Uhr zur kabine kamen hing dort ein Brief. Darauf stand das ich von den israelischen behörden zu einem Interview eingeladen werde. Ja.. stand genauso da.. zum Interview eingeladen.Auf dem Brief musste man seine komplette Adresse, Name des Großvaters, Name des Vaters, alle Länder die man in den letzten 10 jahren besucht hat sowie seine Telefonnummer eintragen und an der Rezeption abgegeben. Bei abgeben habe ich natürlich nachgefragt was das soll. Man sagte mir das wäre immer so das 15-20 Personen ausgewählt werden.
Der Treffpunkt war die A IDAbar um 6 Uhr.
Also machte ich mich morgens um kurz vor 6 los zur Bar und wurde dort schon von 2 AC Mitarbeitern zusammen mit den anderen Interviewten emfangen. Es gab ein kurzes Briefing das man locker bleiben solle und wenn möglich keine Widerworte geben. OK.. soweit sogut.
Ich musste dann 1h warten bis ich dran kam. Als ich Platz genommen hatte fragte man mich was ich in Haifa wolle. Ich sagte das das Schiff hier anlegt und wir gerne an land gehen würden. In der 2. Frage musste ich aufzählen in welchen Ländern ich in den letzten 20 (zwanzig) Jahren war. Ich zählte alles auf was mir so einfiel. Danach durfte ich wieder draussen Platz nehmen. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit wurde ich wieder hinein gebeten. Ich hatte in meiner Aufzählung u.a. Frankreich angegeben und man fragte mich wann ich dort war und was ich dort gemacht hätte. Ich erzählte das ich dort in 2009 mit der Bella war in Marseille. Kurze knappe Antwort.. Ok, wir werden das überprüfen.
Nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit kam ein AC Mitarbeiter raus und drückte mir meinen Reisepass mit dem Stempel zur Einreise in die Hand.Jetzt seid ihr dran.
Das allerschärfste war allerdings ein Herr der mit seiner Familie einen Ausflug nach Jerusalem gebucht hatte der um 7.30 Uhr starten sollte. Kurz nach 7.30 Uhr kam der Scout vorbei und sagte das die anderen bereits im Bus sitzen man aber wartet. Gegen 8.15 Uhr kam der Scout ein zweites Mal und sagte das man nicht länger warten könne da sonst der Zeitplan nicht mehr passt und man nun losfahre. Der gute Mann war sichtlich in Wallung. 5 min nachdem der Scout weg war kam der Herr dran und war innerhalb von 5 min fertig und hatte seinen Stempel." Zitat Ende