Das wird spannend...!!!
Beiträge von Wurm74
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habt Ihr eine Ahnung, wann die Testfahrten geplant sind? So langsam sollte dies ja von statten gehen irgendwie...
-
SÜDTOUR
Wir waren mit der AIDAdiva im März / April 2018 unterwegs und hatten das Glück, zweimal Martinique anzulaufen. Die erste Tour haben wir am 27.03.2018 mit Cathrin Herbert gemacht, es ging in den Süden. Wir haben diese Tour zwei Jahre zuvor schon einmal mit ihr unternommen und waren so begeistert, dass wir diese wieder gebucht haben. Wir haben uns an dem von ihr angegebenen Treffpunkt getroffen (die externen Veranstalter haben keinen Zutritt zum Hafengelände) und da ich für einige Leute eine Gruppe angemeldet hat, war sie gut auffindbar, da mein Name auf dem Schild angegeben war. Es hat ein wenig gedauert, bis wir alle vollzählig gewesen sind, aber man darf auch nicht vergessen, in der Karibik ticken die Uhren ein wenig anders…
Wir hatten eine kleinen Bus und eine junge Busfahrerin, die absolut großartig war, was die Fahrkünste angeht. Sie war noch relativ jung und ich glaube, niemand hat ihr das zugetraut. Cathrin sagte uns gleich, dass es eine ziemlich schwere Algenplage auf Martinique gibt (wir hatten das schon von Bord gesehen) und sagte, sie versucht aber, einen schönen Strand zu finden. Nicht den ursprünglich geplanten, aber sie haben zwei Optionen. Ein Glück haben wir den Süden zuerst gemacht, denn eine Woche später war die Algenplage leider noch schlimmer… Dazu später mehr. Wir waren auf einem kleinen, einheimischen Markt (ein paar Likörchen probiert), einem kleinen Fischerdorf und an ein paar Aussichtspunkten. Es war wieder einmal sehr schön und sehenswert.
Dann haben wir einen kleinen aber feinen Strandabschnitt gefunden der algenfrei gewesen ist und Cathrin und ihr Mann Arnaud haben in der Zeit, wo wir schwimmen konnten, das Picknick am Strand hergerichtet. Neben Rumpunsch gab esviele kleine Köstlichkeiten und die Atmosphäre war sehr angenehm. Es gab sogar ein Dessert und einen Kaffee. Im Anschluss haben wir die Rumfabrik Trois Riviere besucht. Sehr klein, aber sehr aufgeräumt… Wir haben in der Karibik schon andere Rumfabriken gesehen… Nach etwas Verkostung ging es langsam zurück Richtung Schiff.
Ein rundum gelungener Tag und ich kann diesen Ausflug mit Cathrin Herbert & Arnaud nur empfehlen. Preislich absolut in Ordnung, immerhin sind wir auf Martinique und diese Insel gehört bekanntlich zu Frankreich und die Preise dort kann man einfach nicht mit anderen karibischen Inseln wie Antigua, Aruba & Co. vergleichen. Daher ein absolut hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
NORDTOUR
Am 03.04.2018 waren wir dann das zweite Mal auf Martinique. Da hatten wir mit fast derselben Gruppe den Ausflug in den Norden gebucht. Diesen haben wir schon lange vorher gebucht, da es eine Info gab, die Route wird geändert und wir laufen Martinique zweimal an. Nachdem wir die Stornierungsbedingungen kannten haben wir darauf vertraut, dass es Martinique wird. Und es wurde Martinique. Gleiche Zeit, gleicher Treffpunkt… Cathrin & Arnaud kannten ja alle schon. Diesmal waren wir mit zwei Kleinbussen sowie einem PKW unterwegs und es ging Richtung Norden. Wow! Was für krasser Unterschied zum Süden.
Der erste Stopp war an der Basilika von Balata, einer Nachbildung der Sacre Couer von Paris. Im Anschluss ging es immer höher und höher und es wurde grüner und grüner. In einem tropischen Waldstück haben wir eine kleine Wanderung gemacht (Achtung rutschig – festes Schuhwerk empfohlen) und viel gelernt. Es gab u. a. Kanonenbäume. Weiter ging es zu einem Wasserfall, wo man ein erfrischendes Bad nehmen konnte und uns ein kleiner Snack gereicht wurde. Und natürlich Rumpunsch.
Und dann kam mein persönliches Highlight: ein privater botanischer Garten. Der absolute Hammer. So wahnsinnig viele Pflanzen und Blumen, die ich noch nie in freier Natur gesehen habe. Und das ganze ohne Massentourismus. Und für mich waren extra zwei Katzen da. Was für eine Freude. Und für die Hundefans auch gleich noch zwei verspielte Hunde. Dort haben wir dannunser Picknick gemacht und es war einfach eine wunderbare Atmosphäre mit einer sehr netten Reisegruppe. Eigentlich wäre auch in diesem Ausflug ein Strandbesuch inbegriffen gewesen, nur hatte sich während der gesamten Woche die Algensituation wesentlich verschlechtert, so dass wir hier einfach keine Chance mehr hatten, einen algenfreien Strand zu finden, der auf dem Weg liegt. Das ist Mutter Natur…
Mir persönlich ist es sehr schwer gefallen, mich von diesem wunderbaren Fleck Erde zu trennen, aber was muss das muss. Weiter ging es zu Neisson, einer Rumfabrik – anders als Trois Riviere. Aber auch sehr sehr sauber und man kann viel besichtigen. Jederzeit einen Besuch wert. Tja, und schwupp ist so ein Tag wieder vorbei… Zurück zum Schiff und Abschiednehmen war dann angesagt…
Aber wir werden wiederkommen – ob mit dem Schiff oder Flugzeit – Martinique hat meinem Mann und mir wieder einmal sehr gut gefallen (trotz der vielen Franzosen – lach) und wir werden auf jeden Fall wieder mit Cathrin & Arnaud in Kontakt treten. Denn bessere Reiseleiter können wir uns nicht vorstellen. Allein der Humor von Arnaud ist einzigartig!!! Dazu muss ich sagen, dass ich berufsbedingt sehr viel mit Franzosen zu tun habe und meine eigene Meinung habe. Aber Arnaud ist eine Ausnahme und absolut liebenswert! Das liegt sicherlich an dem guten, deutschen Einfluss einer Frau Cathrin…
Wir kommen wieder!!! Macht weiter so!
Sandra & Boris
-
FANTREFFEN
Ein herzliches Hallo in die Runde!
In weniger als einem Monat geht es los... der Entertainment Manager ist recht entspannt. Wer sich also noch zum Fantreffen am
Sonntag, den 15.04.2018
um 11:00 Uhr
in der Anytime Baranmelden möchte, darf dies gern noch via PN an mich tun. Das Fantreffen ist von allen Seiten bestätigt, es wird keine separate Einladung geben. Der Kapitän ist Falk Bleckert und so wie ich ihn kenne gehe ich fast davon aus, er wird dabei sein.
Ein paar Anmeldungen ohne Kabinennummer habe ich noch (Vario sowie Just - wobei Just wohl erst in den nächsten Tagen zugewiesen wird). Wäre toll, wenn diejeningen mich noch kurz informieren könnten.
Viele Grüße
Sandra -
FANTREFFEN
Unsere Reise steht kurz bevor und der Entertainment Manager ist recht entspannt. Wer sich also noch zum Fantreffen am
Sonntag, den 01.04.2018
in der Anytime Baranmelden möchte, darf dies gern noch via PN an mich tun. Das Fantreffen ist von allen Seiten bestätigt, es wird keine separate Einladung geben. Der Kapitän ist Falk Bleckert und so wie ich ihn kenne gehe ich fast davon aus, er wird dabei sein.
Ein paar Anmeldungen ohne Kabinennummer habe ich noch (JUST bzw. Variobucher). Wäre toll, wenn diejeningen mich noch kurz informieren könnten.
Viele Grüße
Sandra -
FANTREFFEN
Unsere Reise steht kurz bevor und der Entertainment Manager ist recht entspannt. Wer sich also noch zum Fantreffen am
Sonntag, den 01.04.2018
Ein paar Anmeldungen ohne Kabinennummer habe ich noch (JUST bzw. Variobucher). Wäre toll, wenn diejeningen mich noch kurz informieren könnten.
Viele Grüße
Sandra
-
Jetzt bin ich doch sehr erfreut, denn jetzt ist Falk Bleckert aus dem Urlaub und ist seid dem 20.02.18 als Kapitän auf der Diva. Wir sind mit Ihm 2016 von Hamburg nach NY gefahren und waren jeden Tag begeistert über die morgendliche- bzw abendliche Informationen.
Wenn er sprach hätte man eine Stecknadel fallen gehörtHuhu! Großartig, oder? Da sind wir wohl gemeinsam gefahren - ab dem 01.09.2016? Bist Du dort auch beim Fantreffen gewesen? Das hatte ich organisiert - wie lustig! Ich war die mit den Lebkuchen für Olli dem damaligen Entertainment Manager...
Ich hatte schon die Info von Bord, dass Falk Bleckert der Kapitän sein wird... War ja klar, dass er es sich nicht nehmen lässt, seine Weiße Lady in seinen Heimathafen zu steuern.
Freue mich drauf!
Bis bald!
Sandra -
Bestimmt hat Sandra noch was frei .
Sandra, wieviele sind wir denn schon❓
Ist an manchen Abflughäfen auch schon ein Treffen angesagt
Wir haben die 180 Teilnehmer Marke geknackt
-
FANTREFFEN BESTÄTIGUNG:
Wann: Sonntag, der 1. Seetag // 15. April 2018 auf AIDAdiva
Wo: Anytime Bar Deck 12
Uhrzeit: 11:00 Uhr
Termin wurde mir seitens AIDA Cruises bestätigt.Ich möchte Euch bei Interesse bitten eine PN mit folgenden Informationen zu schreiben:
Vor- und Zuname sowie Eure Kabinennummer. Diese Informationen benötige ich für die offizielle Anmeldung bei AIDA und es erleichtert mir die Organisation
Was ist ein Fantreffen?
Ein nettes Zusammentreffen dieser Gruppe sowie der Facebook Gruppe; Entertainment Manager und General Manager sind meistens anwesend, mit Glück auch der Kapitän.Ich freue mich auf Euch.
Viele Grüße
Eure Sandra -
F A N T R E F F E N
Habt Ihr Lust auf ein Fantreffen? Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen. (editiert: vG Detlef ) Da ich schon auf der Reise davor dabei bin und schon ein Fantreffen organisiert habe, würde ich dies auch für diese Reise organisieren, wenn sich einige Interessierte finden.
Ich werde parallel AIDA anschreiben, ob wir das am 1. Seetag der Reise um 11 Uhr in der Anytime Bar machen können.
LG Sandra -
Die Ausflüge sind verfügbar
-
Für alle die, die am Fantreffen am 01.04.2018 um 11 Uhr in der Anytime Bar interessiert sind (seitens AIDA schon bestätigt):
Bitte sendet mir umgehend Eure Kabinennummer sowie Vor- und Zunamen aller Teilnehmer per PN. Das benötige ich für die Anmeldung.
Herzlichen Dank.Bis bald
Sandra
-
Hallo Ihr Lieben,
darf ich Euch kurz an das Fantreffen erinnern Alle Variobucher müssten seit gestern ihre Kabinenzuteilungen haben. Ich würde mich sehr über eine PN freuen mit der Kabinennummer, Vor- und Zunamen und wo Ihr aufsteigt (Bridgetown oder La Romana).
Das Fantreffen ist von der AIDAdiva schon bestätigt
Liebe Grüße
Sandra -
Eigentlich gibt es diese Info schon seit Ende September, ich habe diese mal bekanntgegeben. Leider hat AIDA immer nur widersprüchliche Aussagen gemacht und mir wollte keiner so richtig glauben - ich habe ja fast selbst an mir gezweifelt, obwohl ich es in einer Emal schwarz auf weiß hatte und Kunden von mir auch. Nun ist es endlich amtlich...
-
Es tut mir leid, dass sich die von mir schon einmal erwähnte Routenänderung nun auch bestätigt hat. Inzwischen sind seitens AIDA die Emails verschickt worden.
Der neue Routenverlauf Ihrer Reise lautet wie folgt:
25.03.2018,Barbados, Bridgetown, Abfahrt: 20:00 Uhr
26.03.2018,St. Lucia, Castries, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
27.03.2018, Martinique, Fort-de-France, Ankunft:08:00 Uhr,Abfahrt: 19:00 Uhr
28.03.2018,Guadeloupe, Pointe-à-Pitre, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
29.03.2018,Antigua, St. John’s, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
30.03.2018,Erholung auf See
31.03.2018,Dominkanische Republik, La Romana, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 22:00 Uhr
01.04.2018,Erholung auf See
02.04.2018, St. Vincent, Kingstown, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt:18:00 Uhr
03.04.2018, Martinique, Fort-de-France, Ankunft: 07:00 Uhr,Abfahrt: 18:00 Uhr
04.04.2018, St. Kitts, Basseterre, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt:16:00 Uhr
05.04.2018,Erholung auf See
06.04.2018,Erholung auf See
07.04.2018,Erholung auf See
08.04.2018,Erholung auf See
09.04.2018,Erholung auf See
10.04.2018,Sao Miguel, Ponta Delgada, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
11.04.2018,Erholung auf See
12.04.2018,Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Ankunft: 11:00 Uhr, Abfahrt: 23:00 Uhr
13.04.2018,Gran Canaria, Las Palmas, Ankunft:06:00 UhrViele Grüße
SandraP.S. An alle Vario-Bucher: Denkt Ihr daran mir vielleicht schon am Freitag Eure zugeteilten Kabinennummern zu übermitteln? Die Zuteilung wird am kommenden Donnerstag im Laufe des Tages erfolgen. Ich danke Euch!
-
Also was das Thema Martinique am 27.03.2018 angeht: das ist klar!! Dominica wird definitiv nicht angelaufen, die haben weiterhin teilweise keinen Strom etc. Die AIDAdiva Tour Karibische Inseln ab dem 17.03.2018 wird seit - ACHTUNG - Ende September mit dem 27.03.2018 offiziell mit Martinique angeboten und verkauft und wurde abgeändert. Dies wird auch auf der Internetseite von AIDA kommuniziert was den Umroutungsplan der Tour 17.03.-31.03.2018 angeht.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Emails ich geschrieben habe mit der Bitte mir zu verraten, wo ich meine Kabine auf der AIDAdiva haben muss, um nach Dominica zu kommen, denn die Diva wird sich ja am 26.03.2018 nachts in zwei Stücke teilen - ein Teil nach Dominica, der andere nach Martinique. Meine Frage war, fährt Bug oder Heck nach Dominica oder Backbord oder Steuerbord oder sogar Deck 0 - 7 und 8 - 1 Selbst auf diesen mehr als deutlichen mit Sarkasmus gefüllten Beitrag haben sie es lange nicht auf die Reihe bekommen, dies vernünftig abzuändern geschweige denn zu kommunizieren.
-
FANTREFFEN am 01.04.2018
Ich organisiere über "meine" beiden [editiert: siehe Forenregeln. Danke ] Gruppen (25.03 ab Barbados und 31.03. ab La Romana) ein Fantreffen. Geplant ist dies am 01.04.2018 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar wenn alles so klappt. In der Wasserurlaubgruppe ab dem 31.03.2018 habe ich das auch schon erwähnt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr alle dabei seid. Ich habe das hier auch schon am Anfang mal gepostet, da war allerdings noch der erste Seetag, sprich der 30.03.2018 der Plan. Es macht aber mehr Sinn, wenn wir die "Zusteiger" vom 31.03. in La Romana gleich mit einbinden!!!
Was ich dafür benötige ist bist spätestens 28.02.2018 Eure Vor- und Nachnamen sowie Eure Kabinennummer. Bitte als Nachricht, sonst muss ich ewig hier suchen.
Ich freue mich auf Euch!
Sandra
P.S. Die sich schon angemeldet haben, habe ich schon übernommen -
FANTREFFEN am 01.04.2018
Ich organisiere über "meine" beiden [editiert: siehe Forenregeln ]Gruppen (25.03 ab Barbados und 31.03. ab La Romana) ein Fantreffen. Geplant ist dies am 01.04.2018 um 11:00 Uhr in der Anytime Bar wenn alles so klappt. In der Wasserurlaubgruppe ab dem 25.03.2018 habe ich das auch schon erwähnt. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn Ihr alle dabei seid.
Was ich dafür benötige ist bist spätestens 28.02.2018 Eure Vor- und Nachnamen sowie Eure Kabinennummer. Bitte als Nachricht, sonst muss ich ewig hier suchen.
Ich freue mich auf Euch!
Sandra -
Wir halten auch nichts von einer zusätzlichen Facebook-Gruppe. HIER ist unser AIDA-Forum!
Eigentlich wollten wir ja nach 27 DIVA-Tagen von Bord gehen und nach Düsseldorf mit NIKI fliegen. Daraus wird nichts mehr. Wir bleiben deshalb weitere 13 Tage an Bord in unserer Kabine für insgesamt 40 Tage bis Warnemünde. (Es hätte schlimmer kommen können !!)
VG Gisela und Wolfgang
Huhu... Wir gehen am 25.03. an Bord und fahren auch bis Warnemünde - sind "nur" 32 Tage aber wir freuen uns!!!
-
Wir - mein Mann Boris und ich - sind auch dabei, allerdings schon ab dem 25.03. von Barbados und wir fahren durch bis Warnemünde