Oh ja das wird wohl voll und eng werden beim check in, wenn alle ca. zur selben Zeit kommen.
Beiträge von minione
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So steht es zur Zeit auf MYAida...hoffen wir mal, dass es dabei bleibt.
Zitat
Aufgrund des Orkantiefs „Xaver“ ist es zu
Verzögerungen im Ablauf der planmäßigen Werftzeit von AIDAsol in Hamburg
gekommen, sodass AIDAsol erst um 17:00 Uhr zum Check-in am
Kreuzfahrt-Terminal Hamburg Altona bereitsteht. Bitte beachten Sie
folgende geänderte Anreiseinformationen:Check-in (neu): 17:00 – 20:30 Uhr, Abfahrt (neu): 22:00 Uhr
Wenn Sie über Hamburg Hauptbahnhof anreisen, können Sie ab 12:00 Uhr
Ihr Gepäck vor Ort abgeben und die Zeit bis zum Check-in für die
individuelle Freizeitgestaltung in Hamburgs Innenstadt zu nutzen. Zudem
haben Sie auch am Cruise Terminal Hamburg Altona ab 12:00 Uhr die
Möglichkeit Ihr Gepäck abzugeben. Von 16:00 bis 20:00 Uhr steht Ihnen
durchgehend ein Shuttle Service vom Hauptbahnhof Hamburg bis zum Cruise
Terminal Hamburg Altona zur Verfügung. Der letzte Bus ab Hamburg
Hauptbahnhof fährt um 20:00 Uhr. -
Wann war denn ursprünglich CheckIn geplant? Es müsste doch dann auch eine Info an uns raus gehen, wenn sich diese Zeit geändert hat.
-
Ich habe es hier im Forum gelesen, am Samstag sollte eine Schiffsbesichtigung sein und den Leuten wurde abgesagt, weil das Schiff von der Werft nicht früher fertig wird und zudem verschiebt sich wohl alles nach hinten auch das Auslaufen.
-
Wann reist ihr denn alle so an? Hab gelesen, dass alle Gäste wohl nicht vor 16 Uhr aufs Schiff dürfen, weil das Schiff nicht früher aus der Werft kommt. Meine Planung sah so 14 Uhr vor, muss ich wohl nochmal umplanen, das wird ja sicher ein Chaos, wenn alle erst 16 Uhr rauf dürfen.
-
Wenn sie so alt sind, dass man sie auf einem Schiffsbalkon allein lassen kann, seh ich eher auch kein Problem sie allein in einer entfernten Kabine zu lassen. Dann versteh ich die Sorge aber nicht.
-
Kinder allein auf einer Balkonkabine, egal ob nebenan oder weiter weg, find ich jetzt auch nicht verantwortungsbewusst, sorry.
Ich würde auch eine Kabine auf Innen/Premium umbuchen. Balkonien, können sie doch dann unter Aufsicht bei den Eltern nutzen.
-
Ist denn überhaupt sicher, dass man dafür die Shows wegfallen lässt? Ich denke das wird beides laufen. Und wems gefällt. Keiner muss dahin gehen. Mir gefällt es, dass Aida Neues bringt, ob es ankommt wird sich zeigen.
-
Ich habe BD 711. bekommen und kannglaube recht zufrieden sein damit, hatte noch nie eine Balkonkabine und bin gespannt.
-
Sollten die nicht rst morgen zurück in Hamburg sein, heute wäre doch noch ein Seetag dran. Im Moment ist sie jedenfalls auf See, laut Web-Cam.
-
Es hat ja jeder so seine ganz eigene Intention diese Reise im Winter zu machen... meine ist es zur Ruhe zu kommen und mal das Schiff mehr zu genießen... Seegang macht mir nichts aus und auch nicht, wenn manch ein Hafen nicht angefahren werden kann. Schön viel Wellness, gutes Essen und Unterhaltung reicht mir persönlich aus. Aber das muss jeder selber wissen.
-
Und ich werde mal auf ein "leeres" Schiff gehen, also eins wo nicht die Gäste gemischt sind Abreisende/Anreisende... werd versuchen recht früh zu kommen, um das zu genießen für kurze Zeit und zu beobachten, wie sich so ein Schiff langsam füllt. Bin sehr gespannt.
-
Die scheinen ja jetzt für 3 Tage in Zeebrücke zu stehen.
-
Ich kann mir gar nicht vorstellen dass bei der Vorhersage, überhaupt Hamburg angesteuert werden kann. Ich drück euch die Daumen!
-
Ich mache diese Route ja auch bald und langsam frag ich mich, ob das die richtige Entscheidung war... habe beim buchen eher daran gedacht nicht fliegen zu müssen und die schöne Vorweihnachtszeit mal in verschiedenen Ländern zu erleben. Ach je, naja vielleicht habe ich Glück.
Der Orkan soll heftig werden, ich denke auch, dass man umroutet.
-
Ich fahre diesmal auch das erste mal allein und habe für jeden Tag ein Ausflug gebucht, allein ist es mir zu unsicher auf eigene Faust loszumachen. Alle Fahrten vorher war ich nicht allein und habe kaum Ausflüge gebucht, weil wir so gut wie alles auf eigene Faust gemacht haben. Zudem habe ich jede Menge Wellness gebucht, weil ich Sorge hab, es wird zu langweilig allein, dies habe ich zu Zweit auch nie getan. Ich würde auch behaupten, dass die Umsätze zwangsläufig enorm höher sind als beim Durchschnitt der zu Zweit reist.
-
Ich für meinen Teil finde es schon diskriminierend, wenn man als Single mehr als das Doppelte zahlen muss, vorallem weil meiner Meinung nach, das Konzept auch auf Singlereisende abgestimmt ist, was bei anderen Reedereien noch weniger der Fall ist und erst recht, wenn man noch recht jung ist. Bei den meisten anderen passt man von daher schon gar nicht richtig rein.
-
Du meinst man zahlt den Preis der Doppelbelegung und obendrauf noch mal 30% um die Umsätze zu kompensieren?
-
Ich finde gerade weil es wenig Einzelreisende sind, kann man denen auch Reisen zu einem fairen Preis anbieten. Da geht man jetzt mit "Ramschpreisen" von 499,- Euro ins Rennen und verlangt trotzdem mehr als das doppelte für einen Single. Gerade bei solchen Reisen, die am Ende sicherlich auch nicht komplett verkauft werden. Was für Publikum wird denn erwartet, bei 499.- Euro, das kann doch auch nicht im Sinne von Aida sein.
-
Ich persönlich würde mich glaube nicht so wohl bei anderen Reedereien fühlen, gerade allein ist man bei der Aida gut aufgehoben. Hab es zwar noch nicht probiert und geh diesmal auch das erste mal allein auf die Aida, aber woanders eher nicht.