Hallo, mit örtlichen Anbietern am Hafen habe ich keine Erfahrungen gemacht.. Es standen aber etliche am Hafen herum. Im Vorfeld habe ich schon sehr früh ( 6 Monate vor Reiseantritt) über maldivestraveller.de ein schönes Resort ausgewählt. Nach ca 2 Monaten kam der Bescheid, dass dieses Resort nicht mehr angefahren werden könnte und ich mir was neues suchen sollte. Nachdem ich ein schönes Resort mit Hausriff ausgesucht hatte, bekam ich von maldivestraveller lediglich eine Eingangsbestätigung, keine feste Zusage. Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn schrieb ICH den Anbieter dann an, um mich zu erkundigen, ob alles klar gehen würde. Daraufhin bekam ich die Info, dass auf diesem Atoll keine Kapazitäten mehr frei wären und ich mir etwas neues aussuchen sollte. Die wenigen nun noch verfügbaren Resorts waren aber alle ohne Hausriff. Mir wurde dann noch ein Luxusresort zum ermäßigten Preis angeboten, allerdings auch ohne Riff. Da mir das Schnorcheln sehr wichtig war, wollte ich vor Ort bei einem örtlichen Anbieter etwas buchen. Von dem Anbieter maldivestraveller war ich sehr enttäuscht. Das gleiche ist übrigens nicht nur uns so passiert. Obwohl die AIDA Ausflüge alle ausgebucht waren, fragte ich trotzdem sofort nach Ankunft am Ausflugscounter nach. Dort wurde spontan noch das Eriyadu Resort ins Programm aufgenommen. Nachdem ich mich darüber im Internet informiert hatte, buchte ich es sofort. Es hat sich als Glücksgriff erwiesen. Wir waren nur eine kleine Gruppe auf dem Atoll. Rund ums Atoll war ein sehr schönes Hausriff. Natürlich war auch dort die Korallenbleiche zu sehen. Trotzdem waren auch grüne und blaue Korallen da. Wir sahen beim Schnorcheln tausende bunter Fische, Schildkröten, Stachelrochen...Beim Ablegen kamen noch Riffhaie ans Schiff.Es war ein traumhafter Tag auf den Malediven.
Beiträge von bueranerin
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Millennium. Wir sind auch in dem Flieger. Habe dir schon über die facebook- Seite geschrieben. Viele sind in beiden Foren aktiv.Bei den unterschiedlichen Namen ist es schwer, Personen zuzuordnen. Würden uns gerne vorher treffen.
LG Sabine -
Hallo, wir wünschen allen die schon ab Venedig auf der bella sein dürfen, eine wunderschöne, erholsame Reise. Wir freuen uns schon auf das Fantreffen. Bis bald!
Christoph und Sabine -
Hallo zusammen,
wegen der Big Bus Touren habe ich mich auch mal im Internet schlau gemacht.. So wie ich das verstanden habe, kann man in Dubai gleich ein Kombiticket für Dubai und Muscat kaufen. Das ist dann um einiges billiger. Wir haben das schon mal so für Dubai und Abu Dhabi so gemacht.
LG Sabine!
-
Danke für den Tipp. War ein schöner Bericht.
-
Ich habe auch danach gesucht. So wie ich es verstanden habe, hat er geöffnet.
-
Der Mangosaft in Muscat ist auch super. Der ist so dick, da bleibt der Strohhalm gerade im Glas stehen. So lecker.
-
@ Svenja. Hallo, wenn du auf die Seite von maldivestraveller gehst, musst du in der oberen blauen Leiste auf" holiday " gehen. Dort kommen die Tagesausflüge. Eine Übernachtung ist wohl nicht möglich, da sie am zweiten Tag nicht einen rechtzeitigen Rücktransfer garantieren können.Die meisten haben dort einen Tagesausflug gebucht. Buchen musst du einfach in dem Anmeldefeld. Wir haben über AIDA den Ausflug in die Wüste in Fujeira gebucht. Muscat ist sehr schön und gut alleine zu erkunden.
LG Sabine -
Hallo,
ich habe auch gerade die mail von Steven erhalten und uns dort direkt angemeldet. Den schon gebuchten AIDA- Ausflug werde ich stornieren. Uns ist es wichtig auf die skybridge zu kommen und das ist bei dem AIDA- Ausflug, wohl zeitlich bedingt, nicht immer möglich (Bericht von perlenfee)LG Sabine!
-
Hallo Marco,
da hast du Recht. Ich habe das Wort "availability" ( Verfügbarkeit ) dummerweise erst jetzt übersetzt. Ich dachte, das heißt frei übersetzt, dass sie die genaueren Angaben zur Tour erst kurz vorher bekanntgeben. Oje, mein Englisch ist wohl doch nicht so toll.
Ich hoffe, es klappt trotzdem.LG Sabine!
-
@Marco
Maldivestraveller schrieb:thank you for booking.We have noted your booking and will send the availability closer to your arrival. Das ist für mich eine Buchungsbestätigung. -
@ Marco. Ich habe letzte Woche über maldivestraveller gebucht und schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten. Die möchten die Anfrage über ihre Internetseite, nicht per email.
-
Hallo, nein, wir fliegen zum Glück später und schon einen Tag eher.
LG Sabine! -
Stimmt ,
der Poncha ist klasse.
-
Hallo Julia,
ich persönlich benutze auch keine französischen Toiletten mit Loch. Auf der letzten SOA- Tour kann ich mich nicht erinnern, solche Toiletten vorgefunden zu haben und wenn, dann würde ich mir woanders eine normale Toilette suchen.
LG Sabine!
-
So, Flüge sind online eingecheckt, jetzt noch schnell Koffer packen. Morgen geht es früh los. Freue mich schon
Bis zum Fantreffen!
-
Danke für deine Antwort.Wir haben das Centara Ras Fushi Resort gebucht.
LG Sabine -
Hallo, vielleicht liest ja noch jemand aus dieser Gruppe die Einträge. Wir machen im November die umgekehrte Tour und sind natürlich mächtig neugierig, wie es euch gefallen hat. Hat jemand einen Ausflug mit maldivestraveller auf den Malediven gemacht? Wir haben dort auch einen Tagesausflug gebucht. Wäre schön, wenn wir ein wenig von euren Erfahrungen "abstauben" könnten.
LG Sabine -
Hallo Rita,
du fragtest danach, wie es mit dem Transfer und Einchecken läuft.Wenn ihr das Aida Anreisepaket habt, müsst ihr nur die Koffer in Palma vom Band holen. Draußen am Flughafen stehen dann Busse bereit, für den Transfer zum Schiff. Dort gibt man die Koffer ab und muss sich dann nicht mehr darum kümmern. Sie werden später vor die Kabinentür gestellt. Der normale Ablauf ist, dass man am Schiff eincheckt. Die Kabine müsste bei eurer Flugzeit wahrscheinlich schon zur Verfügung stehen. Danach könnt ihr mit eurer Bordkarte das Schiff jederzeit wieder verlassen. Zu bedenken ist nur, dass die Seenotrettungsübung vor dem Ablegen stattfindet. Die Uhrzeit wird einem beim Einchecken mitgeteilt, dass heißt, auch wenn wir erst um 22.00 Uhr ablegen, ihr wegen der Übung früher wieder an Bord sein müsst.Ich hoffe, ihr findet trotzdem noch ein bisschen Zeit für Palma. Wir fliegen zum Glück um kurz vor 08:00 Uhr und werden auch noch in die Altstadt gehen. Freut euch auf die schöne Schiffsreise!LG Sabine!
-
Hallo! Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen.
Bald geht es los.