Du kannst ohne Probleme individuell von Bord gehen. Kein Problem.
el-capitano
Der Kapitän hier an Bord heißt Tony Gays. Er ist Belgier und verlässt wohl am Sonntag das Schiff
Du kannst ohne Probleme individuell von Bord gehen. Kein Problem.
el-capitano
Der Kapitän hier an Bord heißt Tony Gays. Er ist Belgier und verlässt wohl am Sonntag das Schiff
Ja, es werden Ausflüge angeboten. Es sind geführte Ausflüge. So wie ich es mitbekommen habe, in jeder Stadt ein Ausflug. Die Preise lagen, so glaube ich, zwischen 29€ und 39€ Für ca. 2,5 Std. Wir haben allerdings keinen Ausflüge mitgemacht. Ihr bekommt vor der Cruise von E.hoi Informationen
Emma1969 Werden bei Eurer Reise eigentlich auch Ausflüge angeboten?
Hallo Soleluna,
Wir sind gerade auf der Stella und fahren Richtung Bratislava. Es ist bis jetzt eine wunderschöne Reise mit einem tollen Schiff. Es gibt aus unserer Sicht nichts zu bemängeln. Die Kabinen sind top, das Essen schmeckt, der Service ist gut, das Personal ist total nett usw. Also freut Euch auf eure Reise! LG
Hi, habe gestern eine E Mail von [xxx] bekommen meine Buchung mit der Amalucia ab 12.09.21 wird mit der AmaStelle getauscht
die Amalucia soll jetzt Mosel u. Rhein fahren für die amerikanischen Gäste habe heute bei [xxx]angerufen mit anderen Worten
meine Reise findet mit der Amastella statt !!! Wer hat auch so eine Nachrict bekommen oder schon auf der AmaStella gewesen ???
l.g.nati51
Hallo nati51,
auch wir sind gestern informiert worden, dass die Schiffe getauscht werden. Letztes Jahr hatten wir die Kristina gebucht und die wurde gegen die Stella getauscht.
Für uns war das Schiff und der Service trotzdem sehr sehr gut und somit war es eine sehr schöne Kreuzfahrt
Wir freuen uns trotz des Tausches sehr auf die Cruise.
LG
Alles anzeigenHallo in die Runde der Flusskreuzfahrer,
ich hatte das unheimliche Glück, mir ein paar Flusskreuzfahrtschiffe der Reederei AmaWaterways anschauen zu dürfen. Die Schiffe aus dem 5 Sterne Segment werden langsam wieder gerichtet und sowohl die AmaStella als auch die nagelneue AmaLucia gehen in kürze wieder an den Start. Das schöne daran ist, dass die Schiffe, welche eigentlich für amerikansiche und australische Gäste gebaut wurden, nun für ein paar Monate mit deutschen Gästen fahren.
Auch wenn die Schiffe wirklich absolut luxuriös ausgestatten sind gibt es einen kleinen Wermutstropfen. Es wird den deutschen Gästen leider nicht das volle Verwöhnprogramm geboten, welches die amerikanischen Gäste erhalten. Dies liegt aber schlicht und ergreifend am Reisepreis. Während amerikanische Gäste weit mehr bezahlen, werden die Schiffe samt Ausstattung für den deutschen Urlauber weit günstiger angeboten.
Auch wenn man dann auf einen Butler oder das Fine Dining verzichten muss, sind die Schiffe toll ausgestattet. Richtig gefallen hat mir der Pool mit Sitzgelegenheiten und angeschlossener Bar.
Auch Fahrräder ( etwa 30 Stück stehen den Gästen zur Verfügung ) sind an Bord und können kostenlos genutzt werden. Ein Highlight sind allerdings die Kabinen mit richtigen Balkonen. Nicht riesig, aber es reicht für 2 Stühle und ein Tischchen. Zudem haben die Schiffe bei etwa 170 Gästen rund 50 Crewmitglieder, was auf einen excellenten Service hindeutet.
Die Schiffe haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen und blinken und glänzen an allen Ecken. Alles wirkt sehr gepflegt und durchdacht.
So gibt es auf jedem Deck Eiswürfelmaschinen, in den Bädern zumeist doppelte Waschbecken und die Suite glänzt mit Regendusche, Badewanne und separater Toilette
Auch hier mal etwas um Appetit zu bekommen
Wenn alles klappt, werde ich euch in naher Zukunft mit einigen Bildern und Informationen erfreuen können.
Dazu aber dann später mehr.
Wer also in den nächsten Wochen mal auf den Rhein, die Mosel oder Donau möchte, findet hier das gehobene Segment der Flusskreuzfahrt.
Auf der AmaLucia dürftet ihr sogar die Kabinen und Betten einweihen.
Bitte gerne...
Liebe Grüße
Detlef
Moin,
vielen Dank für die schönen Informationen.
Heute in 3 Monaten geht es endlich los.
LG
Vieleicht hat noch jemand diese Reise gebucht``???
L.G. nati 51
Hallo nati 51,
auch wir haben diese wunderschöne Reise gebucht und hoffen natürlich, dass diese Fahrt stattfindet. Ich denke, dass wir nicht alleine auf dem Schiff sind. Es sieht wohl so aus, als wenn die Cruise sehr gut gebucht wird.
LG
Emma 1969
Wir werden uns im Oktober/ November mal die AmaKristina von Innen ansehen
Hi,
wir sind zu der Zeit auch auf der AmaKristina und sind total gespannt auf das Schiff. Hoffentlich findet diese tolle Reise statt.
VG
Moinsen,
auch wir wünschen Euch allen eine gute Anreise. Wir starten morgen schon Richtung Frankfurt, bevor es am Sonntag ab in die Karibik geht.
LG
Petra und Uwe
Moin Osterhase,
wir haben eine Kabine auf Deck 7 bekommen und sind zufrieden. Jetzt sind es nur noch 49 Tage
LG
Hallo Manuela und Martin,
herzlich willkommen in der Runde.
Vielleicht könnt Ihr ja schon ein paar Tipps aus unserer Runde nutzen. Auf jeden Fall viel Spass bei der Urlaubsplanung.
LG Uwe
Moin,
wir fliegen ab Frankfurt
LG
Hallo Hartmut,
ist schon irgendwie komisch, wie AIDA seine Kunden informiert. Die Sitzplätze werden storniert, der Flug nicht?
Wir fliegen ja auch ab Frankfurt und der Flug sollte um 12.30 Uhr starten. Gestern haben wir eine Mail bekommen, dass es einen Airline Wechsel gibt.
Außerdem steht dieser Wechsel auch im My AIDA Account. Ich denke, so wird der Kunde vernünftig informiert..
Schade nur, dass unsere schöne Abflugzeit weg ist. Aber vielleicht bleibt sie ja.
Ich denke aber genauso wie Du, dass es ein wunderschöner Urlaub wird.
LG
Uwe
Hallo Hatti,
hast Du denn über MyAIDA eine Mitteilung bekommen?
Von welchen Flughafen fliegt Ihr?
LG
..............Heute kam eine Mail von Aida, dass es einen Airlinewechsel gegeben hat u Condor nicht fliegt, sondern Air Tanker. Hat das noch jemand bekommen?...…………..
Moinsen,
es sollen auch nur die Flüge ab Frankfurt betroffen sein. Ich bin gespannt, wie sich die Flugzeiten ändern werden.
LG
Moin Moin,
also wir würden uns freuen, wenn Gerdi83 " unser" Fantreffen organisieren würde
LG
Keine Sorge, das passt schon alles
Puh, dann ist gut
Hallo Osterhase und hatti,
ich freue mich , dass wir die Seavis Tour gemeinsam unternehmen werden. Ich habe heute schon die Bestätigung über den reduzierten Preis erhalten. Ihr auch?
Hier wurde ja schon nach einem Fantreffen gefragt, ich kann mich gerne darum kümmern... wenn entsprechendes Interesse besteht
Fantreffen sind immer nett und noch besser ist es, wenn sich jemand drum kümmert. Egal auf welcher Plattform. Und wenn sich ein anderer Mitreisender, auf einer anderen Plattform, um das Treffen kümmert, ist es auch gut. Nur dann müssten alle Wasserurlaubleser, die unsere Tour mitmachen, auch die Chance haben, sich für das Treffen anzumelden. Ich hoffe, wir kriegen das hin.
Das ist aber nur meine Meinung
LG
Moinsen Osterhase,
könnte auf jeden Fall ein sportlicher Urlaubstag werden. Ist wahrscheinlich eine schwierige Entscheidung für Euch. Ich hoffe, dass Ihr die richtige Wahl treffen werdet.
LG
Hallo hatti,
Sorry, habe ich wohl etwas falsch verstanden mit eurer Ankunft.
Mit dem Transfer zum Seavis Treffpunkt müssen wir uns ein oder mehrere Taxis nehmen müssen. Der Transfer kostet für den Hin-und Rückweg 15$. Der Betrag wird auf der Rückfahrt bezahlt. Die Transferzeit ist ca. 25 Minuten. Steht so in der Seavis Reservierungsbestätigung.
Aber schreibe oder spreche den Udo noch einmal an. Wissen ist immer gut.
Vielleicht sollten wir uns vorher einmal alle treffen und dann gemeinsam den Ausflug starten.
Weiterhin viel Spass bei der Ausflugsplanung. Habt Ihr schon Ausflüge gebucht?
LG