Nein, noch nicht.
Beiträge von SOLEM
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier geht es um Variopreise NY-NY (14 Tage mit der Luna) und nicht um die 10-Tages Tour mit der Diva ab 19.10.,
für die Du hier den Preis bekommen hast.Da kann sich tatsächlich noch was tun, aber sicher wissen kann es auch ein Reisebüro nicht.
-
Die Preise für 2016 scheinen irgendwie eingefroren zu sein.
Ob da noch mal was geht
Möchte die erste Tour ohne Flug. -
Das ist klar, aber dran machen kann man auch nichts.
Es gibt immer zwei Seiten. -
..und genau das läuft für die Masse. Die wenigsten Leute können sich mehrfach im Jahr Kreuzfahrten mit jeweils mehreren Tausend Euro Kosten erlauben. Ob es schön ist oder nicht ist jeweils Ansichtssache. Man hat ja die Wahl groß oder klein selbst in der Hand.
Es ist aber nachvollziehbar warum es so ist. Es ist damit gut Geld zu machen, sonst würden das die Reedereien nicht machen.
Wenn man genug hat, kann man jederzeit auf eine andere Urlaubsart umsteigen. -
Wir haben den Ausflug vor ein paar Monaten auch gemacht zum Be live Collection Canoa. Es war im Prinzip ein entspannter letzter Tag. Man hatte seine Ruhe, ich mag den letzten Tag nicht so auf dem Schiff. Jeder ist in Wartehaltung und die neuen Gäste kommen und Lust zum Heimfahren habe ich meist auch nicht, so kam uns das so gelegen.
Es war im Großen und Ganzen in Ordnung, aber Urlaub möchte ich dort nicht machen. Die Anlage ist rießig und war bei uns größtenteils recht sauber. Kein Vergleich zu Punta Cana, obwohl man bei den Hotelbewertungen und Bildern was man im Netz findet den Eindruck haben könnte. Die Bilder, auch unsere sehen wirklich toll aus. Man hat die Kamera auch entsprechend gehalten. Vorne fällt der Strand ziemlich ab und die Liegen stehen ganz eng beieinander. Das Wasser ist trübe. Es ist eine große Bucht und nicht langer weißer Sandstrand. Wir lagen weiter hinten am Strand da wirkte es ganz schön. Getränke haben wir uns ein bisschen was an der Strandbar geholt, Komunikation sehr karg. Die sind nicht so auf Deutsche Touris eingestellt. Ich meine mehr auf Italiener. Gegessen haben wir im großen Hauptrestaurant weiter oben. Die Auswahl war sehr groß und es war echt in Ordnung. Da kann man nicht meckern. Man konnte sich auch frische Sachen zubereiten lassen.
Duschen war recht gut geregelt. Badeschuhe sollte man aber schon anziehen. Es nutzen auch noch andere Leute unten vom Strand, von daher kann es nicht absolut reinlich sein, aber ist in Ordnung.
Das Hotel wirkt insgesamt schon was älter, aber man bemüht sich. Ich denke mal, wenn man dort Urlaub macht, empfindet man es noch ein Stück weit anders. Ich wüsste jetzt nicht, was ich dort in der Gegend 14 Tage machen wollte. Drum herum ist ja auch nicht so der Brüller.
Preis- Leistung passt nicht ganz. Habe mal ähnlich bezahlt für Grand Mirage Beach Hotel in Pattaya am letzten Tag, das war ne andere Hausnummer. Bereut haben wir es nicht, aber ich würde es nur bedingt empfehlen. Lieber Insel oder die Radtour ist auch ganz toll. -
Ja das passiert öfter, dass eine Reise immer mal wieder ins Premium geht. Sie war ja schon mal für 1499 kurz im Vario und im September auf Seetours als Pauschalreise. Das kommt wieder. Halt relativ kurzfristig. Am besten nen Flug buchen und warten
-
Meist geht der Vario Preis bei der Tour erst im Juni merkbar runter und ich glaube die Jahre vorher war es auch so ähnlich. Unterster Kampfpreis 2015 ganz kurzfristig lag bei 899 Euro ohne Flug und 1599 Euro mit Flug. Ich würde noch abwarten, das läuft nicht davon.
-
Genau deshalb entscheiden sich manche Leute für eine Route oder gegen eine Route. Jeder hat andere Kriterien.
Wider erwarten ist die Tour nicht ausgebucht, wie alle anderen Touren ja in der Regel auch.
Dies ist keine Beruteilung der Route, sondern eine Feststellung.
Die Route an sich finde ich persönlich interessant. Mir wären die Liegezeiten auch egal, denn ich war dort noch nicht, bzw. nicht so weit nur bis Vietnam. Wenn ich nicht vorher schon andere Pläne gehabt hätte, würde ich vielleicht überlegen. Jetzt passt der Zeitpunkt einfach nicht.
-
Ich finde nicht, dass Heizergruß die Tour schlecht redet. Er gibt nur eine Erklärung ab, warum er meint dass eben doch nicht ausgebucht ist wie viele erwartet haben.
Ich habe das so verstanden, dass man diese Orte nicht wirklich erleben kann, wenn man nur einen Tag da ist, was ja bei einer Kreuzfahrt in der Regel so ist. Sondern nur eine Meinung, dass man in anderer Form als eine Kreuzfahrt mehr von den Orten hätte.
Also so hätte ich das verstanden. Aber keinesfalls negativ.
Jedem der sie gebucht hat wünsche ich einen unvergesslichen tollen Urlaub -
Ich glaube nicht, dass es eine Aktion geben wird, bevor nicht die Prima hier am Start ist. Aktuell scheinen mir die Preise eingefroren zu sein Es tut sich auch im Vario Bereich sehr wenig dieses Jahr, zumindest empfinde ich das so.
-
Wenn man Just nicht buchen kann: Mitte Juni waren die Touren auch für ab 1499 Euro incl. Flug bei Seetours zu buchen. Ganz kurzfristig sind sie noch was runter, aber im Schnitt war das der beste Preis wenn man früher buchen möchte/muss.
-
Also mir ist das Ziel was wichtiger als das Schiff. Aida gebe ich generell den Vorzug, aber welche ist eher zweitrangig. Prima ist sicherlich wert, mal gefahren zu werden, aber ich gehöre zu denen, die erst einmal abwarten. Ich habe aktuell andere Pläne und da fährt dieses Schiff eben nicht. Ich denke aber, dass der Zeitpunkt kommen kann. Entweder eine gutes Angebot für die Metropolen oder wenn das Ziel gewechselt wird. Ansonsten dann eher Perla im Mittelmeer.
-
.....und wie oft hat man schon erlebt, dass plötzlich aus heiterem Himmel Kabinen wieder buchbar sind, die lange verschwunden waren. Man wird es nie herausfinden was wirklich frei ist oder noch wird. Bei unserer letzten Tour war lange Zeit keine B-Kabine frei, wir haben A-Kabine gebucht und irgendwann waren wieder massig B-Kabinen da. Das waren so viele, das konnten unmöglich alles Stornos gewesen sein. Wir hatten eh nie vor wirklich die B-Kabine zu buchen weil wir die bestimmte Lage wollten, ansonsten hätte man sich ärgern können.
-
Dann hoffe ich mal, daß wieder ein Traumstart angeboten wird. Gab es ja auch lange nicht mehr. Just gibt es da bestimmt nur sehr kurzfristig. Echt blöd man hätte vorher buchen sollen, da gab es ein gutes Vario Angebot und mit der Umroutung war ja zu rechnen. Hatte dran gedacht und überlegt, dann war es schon zu spät.
-
Schon blöd. Dann hoffe ich mal, dass die meisten Umgerouteten auf die Bella gehen und genug Kapazität auf der Stella ist. 900 Euro (incl. Flug) für Jugendpreis wäre in Ordnung. Aber mehr eig. nicht.
Was die Aura jetzt fährt ist ja auch eine äußerst komische Regelung. Völlig uninteressant. Aber gut, die werden wissen was sich verkaufen lässt, auch wenn man es als Einzelner kaum nachvollziehen kann.
Danke für Eure Einschätzung!
-
Ich interessiere mich für die Stella Tour ab 27.8. Finde ich aber aktuell noch sehr teuer. Kann man hier noch mit Angeboten rechnen? Was meint Ihr?
-
Im März gab es als größtes Getränkepaket das für 190 Euro wo man Getränke für 235 Euro konsumieren konnte. Es waren einige dabei (also jeweils Paare), die zwei Pakete gekauft hatten und es absolut nicht geschafft haben, das aufzubrauchen. Das wären Getränke für 470 Euro gewesen. Wenn man pro Tag zusätzlich für 19,90 pro Person bucht, dann sind das bei 14 Tagen knapp 560 Euro. Wir haben auch überhaupt nicht gespart, aber man schafft es nicht, vor allem wenn man lange Ausflüge macht und dann nicht die Nacht zum Tag macht. Die Tischgetränke sind ja nach wie vor inclusive wie ich das verstanden habe. Selbst da trinke ich überwiegend Wasser.
Was kann man denn alles in sich reinkippen? Ich denke mal, dass Kreuzfahrtneulinge das überwiegend buchen werden und sich dann ärgern, weil sie unnötig so viel Geld gelassen haben wenn sie hinterher merken was sie letzten Endes konsumiert haben. Ich werde einfach nach wie vor konsumieren nach was mir ist und wenn ich nicht auf dem Schiff bin, konsumiere ich ja an Land. Wenn ich Seekrank bin, dann ist es am günstigsten. Dann geht nur Wasser rein Ich musste da auch schon mal Cocktail Gutscheine verfallen lassen. Das Genießer Paket ist o. k., das Weinpaket für Leute die es mögen auch und die Familien Sachen, da es da noch eine Reduzierung gibt.
-
So lange die Getränkepreise im Rahmen bleiben und die Tischgetränke nach wie vor inclusive, ist es eigentlich egal.
Leider stelle ich immer wieder fest, dass Aida immer, egal was sie einführen, Fragen offen lassen.Interessant ist eh nur das Genießerpaket.
Dann frage ich mich:
Ich buche z. B. für 350 Euro und darf für 400 Euro konsumieren. Ich verbrauche nur 330 Euro. Bekomme ich dann 20 Euro zurück oder Pech gehabt?
Was kann ich alles mit bezahlen? Auch Cocktail des Tages? Wasserflaschen? Aktionen?
LG
-
Es ist nicht gesagt, dass die Leute die nach günstigen Preisen Ausschau halten auch die sind die meckern 299 Euro für ne Woche im Winter im Norden ist nicht unrealistisch. Der Winter im Norden ist nicht so attraktiv.