Hallo Limbitztaucher
Vielen Dank für deine Mühe!
Leider wurde der Link gelöscht...schade! Deine Info hätte mich interessiert!
Danke trotzdem!
Hallo Limbitztaucher
Vielen Dank für deine Mühe!
Leider wurde der Link gelöscht...schade! Deine Info hätte mich interessiert!
Danke trotzdem!
Hallo Nisarani,
hier findest du Antwort auf deine Fragen zu Arrecife:
(*) Link entfernt
Gruß
Die Limpitztaucher
Hallo zusammen
Sobald wir das OK vom Arbeitgeber haben, werden wir diese Reise buchen. Uns interessiert es daher brennend, ob jemand Arrecife kennt. Wie kommen wir vom Schiff in die Stadt? Lohnt es sich in Arrecife zu bleiben, oder empfiehlt es sich evt. nach Playa del Carmen zu fahren? Einen Tagesausflug über die Insel ziehen wir nicht unbedingt in Betracht. Es sei denn, wir bekommen hier die ultimativen Empfehlungen und Ratschläge...
Ich bin mal gespannt und bedanke mich bei euch schon jetzt!
Ha
Hallo Zusammen,
hat einer von euch vor, auf den Preikestolen zu wandern? Wir wollen hoch, überlegen aber, ob wir es auf eigene Faust wagen sollen...
VG, Sandra
Hallo Zusammen,
hat einer von euch vor, auf den Preikestolen zu wandern? Wir wollen hoch, überlegen aber, ob wir es auf eigene Faust wagen sollen...
VG, Sandra
llo Sandra
Ich habe den Preikestolen bereits zwei Mal bestiegen. Das erste Mal auf einer Landreise, da war unser Sohn (damals 7) mit dabei. Das zweite Mal waren wir mit AIDA unterwegs.
Die Wanderung ist abwechslungsreich. Teils gemütlich, teils steil ansteigend und anstrengend. Die Anstrengung lohnt sich aber sehr!
Gutes Schuhwerk ist auf jeden Fall ratsam! Die letzten Meter könnten für Leute mit Höhenangst etwas schwierig werden. Zeit war genügend vorhanden. Wir konnten uns sogar noch ein kurzes Bad im Bergsee gönnen.
Es war nicht so, dass die ganze Gruppe gemeinsam gewandert ist. Der Weg ist nicht zu verfehlen,so war es meiner Meinung nach von der Tourleitung durchaus verantwortbar, jeden in seinem Tempo gehen zu lassen. Der Treffpunkt war zum Schluss wieder beim Bus.
Ich bin sehr der Typ für induviduelle Landgänge. Diesen Ausflug würde ich aber auf jeden Fall wieder mit AIDA machen.
Viel Spass beim hoch steigen!
Hallo AIDA HUGO
Meinst du wirklich Wandern auf dem Ulriken? Auf meinen vergangenen Reisen nach Bergen (und das waren schon 4) hat AIDA nie eine Wanderung auf dem Ulriken angeboten - auch auf der bevorstehenden nicht.
Meinst du nicht eher den Fløyen? Dieser liegt in Gehdistanz zum Schiff. Ich persönlich habe ihn schon öfters "bestiegen", allerdings nie auf Ausflug.
Wer einigermassen laufen mag, kann den Hausberg von Bergen auf einer schönen Wanderung "erklimmen", was ich nur empfehlen kann! Starten kann man an verschiedenen Orten. Einfach Stadtplan nehmen und schauen wo es einem am liebsten ist.
Wer oben noch nicht genug hat, hat noch weitere Möglichkeiten um zu wandern.
Wer mit Kinder unterwegs ist - oben gibt es einen tollen Spielplatz, im Wald lohnt es sich nach Trollen Ausschau zu halten.......
Wer es lieber gemütlicher hat und die Wartezeit an der Talstation in Kauf nehmen will, fährt mit der Bahn hoch und nimmt den Rückweg unter die Füsse.
Viel Spass auf der Reise!
Hallo zusammen
auch ich werde auf dieser Tour dabei sein.
Ich war schon mehrmals in Honningsvag. Ausflüge ans Nordkap habe ich zwei Mal unternommen, allerdings nicht mit AIDA. Einmal war ich individuell auf einer Landreise oben, das zweite Mal geführt auf der Reise mit der Hurtigruten.
Beide Aufenthalte am Nordkap waren für mich unvergesslich und ich möchte diese Erlebnisse nicht missen. "Ganz oben" zu stehen - einmal bei Mitternachtssonne, einmal im Winter - das waren schon ganz spezielle Gefühle. Die Fahrt ans Nordkap hat mich bereits beeindruckt. Die karge Natur, Renntiere, Sonnenschein mitten in der Nacht... Wie wichtig einem diese Emotionen sind muss jeder für sich entscheiden. Wer aber ans Nordkap kommen möchte, macht dies bestimmt am einfachsten mit AIDA. Wir werden nicht das einzige Schiff im Hafen sein, Taxis waren jeweils nur ganz wenige oder keine vorhanden, ob der öffentliche Bus um diese Zeit noch unterwegs ist? Ich bezweifle es...
Ich werde nicht mehr hoch fahren. Wir haben im letzten Sommer die Umgebung zu Fuss erkundet. Es ist problemlos möglich, unmittelbar in Honningsvag auf den Wanderweg zu gelangen und den Berg hoch zu gehen. Wir sind zwischen Renntierherden hoch gelaufen, haben die Sonne und die tolle Aussicht über die Inseln und den Hafen genossen - ganz gemütlich.
Es gibt auch einen Weg ins "Nachbardorf" - Nordvagen. Das Dorf ist bereits bei der Anfahrt gut zu sehen. Wir waren selber nicht dort, haben es aber von oben wunderbar im Abendlicht gesehen.
Verlaufen da oben ist unmöglich - sofern das Wetter entsprechend ist. Das Gelände ist so, dass problemlos auch abseits der Wege ein Durchkommen ist. Die Wanderung ist also problemlos nach jedem Geschmack zu gestalten. Einfach mal los laufen und unterwegs entscheiden auf welchen Hügel es weiter gehen soll, Renntiere beobachten, Seele baumeln lassen.
Offenbar gibt es eine Wanderung zu einem Leuchtturm. Leider habe ich dazu noch keine genaueren Informationen gefunden. Viellicht ist ja unter euch jemand, der mir da weiter helfen kann...?
Wo es uns beim Aufenthalt auf der kommenden Reise hin treibt werden wir sehen. Vielleicht zum Leuchtturm...
Viel Spass euch beim Planen!
Hallo zusammen
Hat unterdessen jemand Erfahrungen mit Nynäshamn gemacht? Ist es tatsächlich ein Redehafen?
Ausflügen, Nynäshamn selber, usw.
Ist jemand auf eigene Faust nach Stockholm gereist? Wie hat das geklappt?
Ich bin gespannt was Ihr zu erzählen habt.
Hallo zusammen
Wir haben für August 15 die Adriatour ab Venedig gebucht.
Für uns ist es bequem, mit dem eigenen PKW anzureisen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Abstellen des eigenen Autos?
Wer hat einen Tip oder eine wichtige Info wo/wie wir zu einem Parkplatz kommen? Von AIDA wurde uns ATP empfohlen - kann jemand etwas dazu sagen?
Ich danke und grüsse euch
Nisarani
Hallo zusammen
weiss jemand von euch, wo die grösseren Schiffe anlegen? Wir kommen im Mai mit AIDAbella in Göteborg an. Nehme nicht an, dass wir den selben Anleger haben wie AIDAcara...
Wir würden uns gerne ein Fahrzeug mieten und der Küste entlang nach Norden fahren.
Hat jemand Erfahrung mit Fahrzeugmiete in Göteborg und kann eine nahegelegene Vermietstation vermelden?
Ich freue mich auf viele Tipps - danke schon jetzt!