Ich finde das Costa Neo Konzept sehr interessant. Die kleineren Schiffe fahren abseits der üblichen Routen und haben in den spannenden Häfen einen längeren Aufenthalt. Das könnte man doch auch gut mit der Cara, Aura, Vita umsetzen. Könnte ruhig etwas teurer sein, den es wird das besondere Erlebnis geboten. Dann vieleicht noch ein All-Inclusive Konzept wie bei Tui ,nur auf diesen ausgesuchten Schiffen. Wäre doch besser als diese schönen Schiffe auf den Kurzreisen und und unbeliebten Standardrouten zur verwursten. Ich sehe bei Aida leider keine neuen Ideen. Hat die Buchhaltung in einem Handstreich die Geschäftsführung übernommen? Wo bleibt der Blick für die Zukunft? Gerade jetzt, wo die kleineren Reedereien wegbrechen, könnte Aida die Lücke füllen. Wenn man schon keine eigenen Ideen hat kann man doch bei anderen abgucken.
Beiträge von teichmolch
-
-
Es mögen auch 120000 seemeilen gewesen sein. Entschuldigung. Ist aber nicht der Punkt.
Zur Registrierung: wenn es heisst "bitte registrieren sie sich" und ich folge dem link, dann erwarte ich eine Seite auf der ich das kann.
Keine Seite auf der meine Login Daten abgefragt werden, die ich erst nach einer Registrierung erhalte. Das finde ich verwirrend. Oder geht es nur mir so? Ich war ja willens alles richtig zu machen. -
Ich greife das Stichwort Kundenbindung auf, da in meinen Augen Aida den nächsten Image-Gau vorbereitet. Wir hatten 38 Tage auf unserem Clubkonto und wären dadurch mit unserer Reise im Dezember in die nächste Clubstufe (von blau nach rot) aufgestiegen. das klappt nun nicht, da wir auf 1 Seemeile zurückgestuft werden. Freunde die als Vielreisende eine höhere Clubstufe hatten, haben 125000 Seemeilen angerechnet bekommen. Es gibt also keine Gleichbehandlung, was mein Gerechtigkeitsempfinden ernstlich stört. ich mache nun im Freundes- und Bekanntenkreis meinem Ärger Luft. Dort stosse ich ebenfalls auf Unverständnis. Viele hatten das mit der Änderung und dem Procedere garnicht mitbekommen. Inzwischen scheint die Maske für die Registrierung verschwunden zu sein. Die erforderliche Neuregistrierung ist somit nicht möglich.
Ich hätte nie geglaubt, dass man ein Instrument zur Kundenbindung derart missbrauchen kann. Anscheinend gibt es auf den leitenden Positionen niemand, der gewillt ist den wachsenden Imageschaden einzudämmen. Mein Gespächspartner aus der Hotline war zumindest mit der Situation alleingelassen. für ihn wird es sicher Anfang Oktober richtig schlimm. Und für alle anderen mit direktem Kundenkontakt.
Bisher hatte ich Aida immer als gut organisierte Reederei wahrgenommen. Aber selbst die Internetseite als Haupt-Verkaufsportal funktioniert nicht mehr richtig. Liegt es an internen Einsparungen? Falsches Führungspersonal? Oder was mag der Grund sein? Ich hoffe man findet irgendwann zu alter Stärke zurück.