Vario Meerblick 33 Tage vor Abfahrt Aidamar gebucht, heute die MA 412X bekommen.
Sind zufrieden
Vario Meerblick 33 Tage vor Abfahrt Aidamar gebucht, heute die MA 412X bekommen.
Sind zufrieden
30 Tage vor Abfahrt heißt, das die Variozuteilung noch kommt, kann also auch eine Meerblick mit „Einblick“ auf Deck 5 werden, da wäre mir jeder Stahlbalkon lieber. Den Aufpreis ab 115€ finde ich auch o.k.
Wie schon gesagt ist 115€ ja das mindeste wobei man nicht weiß ob es einen Zuschlag gibt.
Ja richtig, wenn jetzt zugeteilt wird, & es uns nicht passen sollte,erst dann werden Bietermails und Kachel für uns persönlich interessant
30 Tage vor Abfahrt Bietermail erhalten, gebucht Ist Vario MB für 1050€ p.P. 9 Tage
Balkonkabine Gebot möglich ab 115€/p.P.
Klingt wirklich sehr verlockend, allerdings möchten wir keine Stahlbrüstung später in der Zuteilung, daher werden wir wohl nicht bieten...
Ist es nach der Zuteilung möglich für bestimmte Kabinennummern zu bieten wenn es angeboten wird?
Die sinkenden Preise haben wir auch beobachtet.
Für mich stand wegen der hohen Preise fest, dieses Jahr keine Kreuzfahrt mit Aida zu unternehmen.
Dennoch habe ich immer wieder reingeschaut und zum Traumstart sank die Tour Norwegens Fjorde Aidamar, Abfahrt am 12.06. zum ersten Mal merklich.
Direkt nach dem Traumstart nochmals und gestern wieder.
Wir haben nun gebucht für 1049€ pro Kopf Meerblick für 9 Nächte.
Premium wäre der Preis 2100€ pro Kopf & Premium Frühbucher 1920€gewesen.
Angesichts der hohen Preise in der Vergangenheit für uns ein fairer Preis.
Wir sind letztes Jahr Anfang Mai 10 Tage mit der Perla in den norwegischen Fjorden gewesen. Kosten für 2 Erw. + 2 Kleinkinder: 2798 Euro im Vario für die Verandakabine Komfort.
Die gleiche Reise (1 Hafen "ausgetauscht") kostet aktuell, ebenfalls für Anfang Mai, 4198 Euro Vario in der Verandakabine Komfort.
Wir vergleichen auch gerne mit den Vorjahren, waren letztes Jahr auf der Ostsee unterwegs, auch hier sind die Preise übermäßig gestiegen.
Klar ist, alles wird teurer, aber solche Preissteigerungen werden wir dieses Jahr mal nicht mittragen.
Wir sind an Nordeuropa nächstes Jahr interessiert, allerdings nur an Routen der Sphinx Klasse.
Trotz der laufenden Bordguthaben Aktion wäre unser Reisepreis fast doppelt so teuer wie dieses Jahr.
Schon ein echt strammer Anstieg, selbst im Vario werden die Preise wohl m. M. nicht so stark sinken...
... und das wichtigste hatte ich vergessen ;
Die Bier & Softgetränke Gläser sowie Wasserkaraffen sahen schrecklich aus.
War schon teilweise sehr unhygienisch, was da alles an Essensresten noch darin hing.
Ich hoffe mal, es waren "nur" die spülmaschinen kaputt & es ist nicht zum Standard geworden.
Hallo zusammen,
ich bewerte hier meine 6.Aida Kreuzfahrt, die erste nach der Corona Zeit.
- BestPizza @Sea, ich kenne das Restaurant von früher, schnell nach dem Ausflug etwas Pizza und Salat auf den Teller und weiter gings.
Wir kamen nach unserem Ausflug ins Restaurant, Platz haben wir bekommen.
Leider waren am 3. von 5 Reisetagen hier bereits mehrere Limonaden vergriffen.
Auf unsere Pizza mussten wir 50 min warten und haben das ablegen verpasst.
Wirklich sehr schade was was aus diesem Restaurant geworden ist.
-Essen in den Buffet Restaurants;
Fast alles was ich auf meinem Teller hatte, hat mir persönlich geschmeckt (97%)
Dennoch hat die Auswahl und Vielfalt nachgelassen.
Das klassische gewusel und platzsuchen hat man manchmal das Gefühl ist nach corona noch schlimmer, da viele etwas "Menschenscheu" geworden sind und sich weniger gerne dazusetzen.
-Bars;keine Happy Hour mehr für unseren Cocktail als apero vor dem Essen.
-Kaffe Kuchen ;
Schade das Aida es sich spart, ein Restaurant zu öffnen.
Wir haben immer gerne den Blechkuchen gegessen.
Der Kuchen den wir an den Bars bekommen haben, hat uns nicht geschmeckt, hatte für uns was von der Art Fertig-oder Tiefkühlkuchen.
-Personal manchmal sehr wenig, die Ocean und Poolbar waren vor dem ablegen doch manchmal sichtbar überlastet.
Letzter Punkt ;siehe nächster Beitrag unten.
Fazit:Wir waren nicht unzufrieden, aber wir werden auch mal andere Reedereien versuchen.
Grüße
wenns dir so geht wie uns, kannst du den Hoho Bus zwar direkt am Hafen nehmen und zahlen, aber laufen musst du später trotzdem
Habe meine Probleme 1-2 Seiten vorher beschrieben
Danke für deine Rückmeldung.
Stockholm ist eine super schöne Stadt.
Daher würde Ich/ auch einen mehrtägigen Aufenthalt empfehlen.
Wart ihr nun in Skansen?
Danke der Nachfrage
Nein, wir waren am Eingang und haben uns noch über Ticketvarianten erkundigt.
Da hier wie auch im Netz eine Besuchszeit von mind 2-3 Std empfohlen wird, war uns das alles zu knapp.
Wie du schon schreibst werden wir Schweden mal ohne Schiff wieder bereisen & auch dann den Skansen.
Schönen Abend
Wir (2Erw)hatten die Kabine bekommen auf unserer Ostsee Tour.
Betten zusammenschieben war kein Problem.
Beim An und Ablegen sowie davor und danach schon etwas laut.
Jedoch zu anderen Zeiten gegenüber den Kabinen die ich immer in der Heckregion hatte schön ruhig.
Da der Gang paar Meter weiter endet auch kein Durchgangsverkehr oder Lärm.
Bei künftigen Buchungen würde ich diese Kabine denen im Heck vorziehen.
Wir sind zurück aus Stockholm und wollen kurz berichten;
Hoho Bus können wir nicht empfehlen, wir haben 50 Minuten an der Haltestelle Nr.8 Old Town gewartet, bis ein Bus kam.
Dieser hat dann die Leute einfach ohne zu informieren ans Schiff zurück gefahren (es war erst 13:50 Uhr.)
Auf unsere und eine weitere Beschwerde einer Chinesin, ließ er uns aussteigen, somit mussten wir zu Fuß Richtung City zurück.
Unterwegs sind wir noch einer Familie mit 2 Kindern begegnet, die sich auch aufgrund zu langer Wartezeit bereits auf den Rückweg zu Fuß gemacht hatte.
Am Ende des Tages, war an der Haltestelle Skansen Nr. 12, 45 Minuten lang wieder kein Bus zu bekommen, daher Rückweg zu Fuß zum Schiff, aber zügig, denn es war schon spät.
Empfehlen können wir euch trotzdem die tolle Altstadt, den Wachwechsel am Palast und auch das Vikinger Museum.
Audioguide auch Teils auf deutsch via Smartphone.
Schöne Plätze für einen Drink findet man an der Ecke, wo es zum Skansen und zum Vasa Museum geht(Brücke Djurgardsborn)
Beste Grüße
Also ich kenne eure Reisegruppenzusammenstellung nicht, aber am schnellsten durch Stockholm kommt man mit einem E-Scooter (die Radwege sind perfekt dafür). Wir haben immer Lime benutzt, die standen überall herum, damit ist man schneller und flexibler unterwegs, wenn die Zeit etwas drängt. Im Regelfall stehen auch schon mehrere Roller an den Hafenterminals bereit. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn alle Reisegruppenmitglieder sich zutrauen mit so einem Roller zu fahren. Ansonsten würde ich den Bus separat bevorzugen, der Citypass lohnt sich eigentlich wirklich erst, wenn man mehr Zeit hat wie User123 schon schrieb.
Könnten wir uns durchaus vorstellen, dennoch liest man dass das befahren von Rad und Fußwegen wohl seit 01.09.22 verboten ist.
Über die SL App habe ich mal die Busverbindung vom Cruise terminal zum skansen gecheckt, leider wohl nur mit umsteigen.
Vielleicht nehmen wir dann doch den hoho Bus...
Kachelday
Bei uns auch, 6 Tage vor Reise.
Aida bietet an 498€ Aufpreis für 2 Pers. Von Meerblick auf Balkon. Bei nur 5 Nächten ist dies für uns aber total uninteressant.
Gruß
Habe mal die letzten Seiten durchforstet, wir legen um 10Uhr an und um 17 Uhr geht es schon wieder zurück.
Eigentlich wollten wir ins Skansen, durch die Altstadt laufen und falls noch Zeit ist etwas Boot fahren.
Kann jemand einen Tipp geben, ob besser citypass inkl hoho Bus oder besser Bus ins Zentrum und den Rest extra zahlen?
Danke
Wie schaut denn diese "Kachel" überhaupt aus!?
Ich hatte zwar mal ein Upgrade bekommen im Jahre 2008, aber das klassisch per Brief...ist ja auch ewig her. Aber wi finde ich denn wenn die Angebote?
Paar Seiten vorher sind gute Screenshots
Da wirbt Aida mit Mai&Meer Sonderpreisen bis 31. Mai und nun ist meine gestern gebuchte Reise 100 Euro billiger in der Balkonkabine obwohl das Schiff sehr gut gebucht ist. Für mich ist das absolute Verarschung der Kunden.😡🤮
Unsere Tour diva Ab Warnemünde am 12.06 die wir erst 2 1/2 Wochen im voraus gebucht haben fällt auch weiter im Preis.
Da wir uns aber entschlossen hatten und mit dem damals aktuellen Preis zufrieden waren, haben wir gebucht.
Ich denke, die Einstellung dann zu buchen wenn es passt, und sich später auch nicht ärgern ist die richtige
Bezüglich dem cruisemonitor muss ich sagen, das meiner Meinung nach nicht alle Preise immer gepflegt sind(=es ging noch günstiger)
Wenn es gekachelt hat kann eine schlechte Kabine auch wieder frei geworden sein...
Stimmt, auf unsere Tauschmöglichkeit warten wir noch
Interessant dass diese Kabine nicht schon bei der großen Zuteilung vergeben wurde 🤔
Wegen der 4 Betten?
Am 25.05. für 2 Erw. Diva Schweden ab 12.06. Vario MB gebucht, ganz vorne die 4208 erhalten.
Leider 4 getrennte Betten, wir freuen uns trotzdem auf die Reise!
Manchmal hat man das Gefühl, als Stammgast doch weniger interessante Kabinen zu bekommen