Hattet ihr die Seilbahn schon im Voraus gebucht? Oder dort vor Ort? @Mirabillia
Vor Ort gekauft...da war auch nicht viel los
Hattet ihr die Seilbahn schon im Voraus gebucht? Oder dort vor Ort? @Mirabillia
Vor Ort gekauft...da war auch nicht viel los
Hallo,
wir sind im Februar in Singapur und sind gerade am planen. Einen Tag möchten wir in die Universal Studios. Hat das schonmal jemand gemacht?
Wir haben das gemacht: sind wie oben beschrieben mit der Seilbahn rüber.
Aber: Ich war vor Jahren in den Universal Studios in Hollywood. Hatte zum Beispiel die Mumien-Achterbahn als voll toll in Erinnerung. In Singapur war ich von dem Park eher enttäuscht. Würde es nicht weiter empfehlen.
Sie bietet so 6-Stunden-Ausflüge an. Von allem etwas. Ich hab da ne PDF-Datei bekommen. Wenn du mir deine Email-Adresse gibst, kann ich dir die weiterleiten ansonsten wäre das die Website. Da hab ich aber nicht die Touren für die Kreuzfahrten gefunden.
Wir haben noch keine Ausflüge gebucht, aber ich habe mal Birgit in Bahrain geschrieben. Die Ausflüge hören sich gut an, aber bisher hat sich wohl nur ein Paar gemeldet und zu viert ist es mir dann zu teuer
Im Großen und Ganzen mache ich auch lieber nicht-Aida-Ausflüge oder machs ganz auf eigene Faust.
Meine Schwester (dann 37) und ich (27) sind auch dabei
Da werd ich schon leicht neidisch...
Haha...hättest halt deine Touren andersrum machen und auch hier mitfahren sollen
Wie sieht das eigentlich mit Impfungen aus? Muss ich da was besonderes beachten bzw. muss man sich das gegen was bestimmtes schützen, was nicht zu den regulären Impfungen gehört?
Ich hab zwar nicht gezielt nach solchen Anbietern Ausschau gehalten, ABER der Hafen von Muscat ist eine reiner Industriehafen. Da gibt's nichts. Der Shuttle fährt dich vom Schiff zum Hafenausgang und dort warten eigentlich nur die Taxifahrer. Hab nichts anderes gesehen
Ich bin gerade sehr positiv überrascht. Hab gerade die Buchungsbestätigung hier liegen und da steht was von einem Spa-Gutschein.
Woher der auch kommt. Hab ich wohl irgendwie überlesen
Hinzu kommt, dass wir wohl ein super Schnäppchen gemacht haben, nachdem der Preis ja schon wieder etwas hoch gegangen ist.
Da geht der Tag besser weiter, als er angefangen hat. Bin heute morgen nämlich gegen einen Laternenpfosten gefahren... liebes Auto...
Akira, ich würde auch gerne ne Tour mit Green Mango machen. Da wir zum ersten Mal in Bangkok sind, wirds wohl die Tour für Neugierige.
Aber die richtige Planung startet erst noch
Danke für den Tip! Hab die Preise auch im Auge behalten und wir buchen AIDA jetzt morgen
Die Schwester meines Freundes arbeitet in einem Reisebüro und die gibt das ihren Kollegen weiter (sie muss natürlich gerade jetzt Urlaub haben.. )
Mein Freund (28) und ich (25) fahren auch mit!
Werden auch früher anreisen und auch einen Tag später wieder abreisen.
Hotel in Bangkok ist schon reserviert.
Flug und AIDA wird Ende September/Anfang Oktober gebucht
Wenn ich schon einmal rechtzeitig weiß, wann ich Urlaub hab, muss das ja auch genutzt werden
EDIT: SISSERL, habt ihr ne Übernachtung gebucht oder wie habt ihr das bewerkstelligt?
emh14 Ich habe an restaurants@emiratespalace.ae eine email geschickt und am gleichen Tag noch die Reservierungsbestätigung bekommen. Allerdings habe ich auf englisch geschrieben. Vielleicht ist wirklich die Sprache das Problem
Mitreisende von uns haben damals den Transfer über AIDA gebucht. Kostet wohl 30€ pro Person.
Für den Rückweg bietet sich ein Ausflug an, der am Flughafen endet. Haben wir so gemacht. Waren dann zwar etwas früh am Flughafen, hatten aber einen stressfreien Abreisetag und haben nochmla was von der Stadt gesehen.
Die "Immediate Entry Admission" kostet 400 AED. Ich nehm an, dass das so ein Expressticket ist oder dass es nicht für einen bestimmten Termin ist. Bei der "General Admission" wird ja extra noch angemerkt, dass diese datiert und zeitlich festgelegt ist und diese kostet nur 125 AED, also die 25€
Obse89: Das nutzen meine Freundin und ich auch noch aus Unsere Freunde haben die Grenze schon geknackt und dürfen blechen
Was die Reise angeht, sind wir jetzt allerdings auf die Woche davor umgeschwenkt, da dieser Termin immer noch nicht bezahlbar war.
Ich wünsch euch eine tolle Reise!
Wir vier sind auch dabei. Wollten eigentlich die Woche darauf fahren, aber das war dann nicht mehr bezahlbar. Zum Glück waren unsere Arbeitgeber dann doch mal flexibel genug
Reisen individuell mit Turkish Airlines von Stuttgart aus an
Ich bin noch sehr am überlegen, was man in Bahrain machen kann...mir wär da fast ein Tag länger in Abu Dhabi lieber^^
In Dubai hab ich auch mal den Big Bus ins Auge gefasst. In Muscat und Abu Dhabi werden wir wahrscheinlich das Taxi nutzen oder auch mal zu Fuß gehen (soll ja in Muscat gut möglich sein)
Bin echt gespannt auf die Kabinenzuteilung. Letztes Mal hatten wir echt Glück. Hoffe, dass es dieses Mal ähnlich gut läuft
Joana: Da hattet ihr echt Glück! Wir mussten noch auf eine Urlaubszusage warten und konnten erst nach Weihnachten buchen...zum Glück nur 50€ mehr, heute ists auch schon wieder teurer, deswegen ärgert's mich gar nicht mehr so sehr dafür sind unsere Flüge günstiger geworden
Der Preis ist aber auch inklusive Flug! Vario über Silvester kostet 1549€, bei uns sind's mit Flug sogar 1589€!
Das war wahrscheinlich auch Sinn der Antwort von AIDA Ich glaub immer noch dran, dass der Preis wieder runtergeht. Ich beobachte jetzt mal den Silvester-Preis. Der ist gerade ähnlich hoch, wie bei unserer Reise
Ein Ärgernis sind die Taxis am Cruise Terminal. Die haben sich abgesprochen und verlangen weit überhöhte Pauschalpreise (40 bis 60 $ pro Taxi, je nach Personenzahl).
Die reguläre Taxifahrt vom Terminal zum Bahnhof (5,2 Meilen) dürfte nur so um 12 $ kosten. Laut Information
Kann ich so nur bestätigen. Haben für die Fahrt zum Bahnhof in Baltimore 25$ gezahlt, für die Rückfahrt mit Taxameter nur 13$
Ich schau nur auf den Vario-Preis und da gibt's ja keinen Frühbucherrabatt. Ich bin ganz ehrlich zu faul, jetzt alles genau aufzuschlüsseln (bei vielen Terminen gibt's Vario nur mit Flug), aber der einzige Termin, der genau so teuer ist, ist über Silvester. Alle anderen sind viel günstiger. Wir werden jetzt mal abwarten. Vario liegt gerade nur 100€ unter Premium, also kann's ja nur günstiger werden die Trans-Reise danach kostet fast das gleiche und da hast halt 15 Tage. Das seh ich irgendwo nicht ein. Ich bin -was Urlaub angeht- wirklich kein großer Sparfuchs, aber abzocken lassen will ich mich auch nicht
Ich hab gerade geguckt, da waren's noch 24 Innenkabinen. Würde eh Vario buchen, aber mir ist der Preis gerade echt zu hoch. Ich hoff einfach, dass es künstliche Verknappung ist. Alle anderen Termine sind 200€ günstiger