Moin !
wir zwei Sterne des Nordens sind auch mal wieder mit dabei !!!
Haben heute gebucht und sind vom 09.2.-27.2. mit an Bord.
Freuen uns schon wie Bolle
greetz aus Bremen und bis bahald!
Moin !
wir zwei Sterne des Nordens sind auch mal wieder mit dabei !!!
Haben heute gebucht und sind vom 09.2.-27.2. mit an Bord.
Freuen uns schon wie Bolle
greetz aus Bremen und bis bahald!
Ah super, danke für die Antwort.
So ists auf jeden Fall angenehmer, als am nächsten Morgen
Weiß zufällig schon jemand, wann und um wieviel Uhr die SNRÜ ist ?
Jepp, wir sind auch mit dabei !
kommen, wenn es bei unseren Freunden auch klappt, zu viert
Den Aktiv-Bingo Jackpot könnt Ihr also schon mal alle vergessen, den gewinnen nämlich wieder wir!
greetz ausm Norden
Nur noch 10 Tage...
jaja, ok... es sind noch 11 Tage bis aber nur noch 10 Tage bis Boarding und sogar nur noch 9 Tage bis ABFLUG
und quasi nur noch 17 Tage bis wir dann den Jackpot beim Aktiv-Bingo gewinnen!!!... also "quasi"...
ja, wir haben die vor etwa 2 wochen bekommen...
Hallooo!
So, das habe ich gerade
valjuha: Ja, das ist die E-Mail-Adresse für die Buchung! War ganz unkompliziert.
Von mir aus könnte es jetzt ENDLICH losgehen!!! Noch 8 x Arbeiten...
Hey Ihr zwei!!!
schade, dass wir uns wieder so knapp verpassen werden...
Aber wenigstens zur gleichen Zeit mal wieder auf AIDA
Vielleicht trifft man sich ja auf der Karibik-Route im Winter wieder!
Euch viel Spaß!!!
Dubai 24 Grad
hört sich doch besser an als -10 und Schneefall
Wir haben Tickets für 16:30Uhr also werden wir nicht runter gehen so das Euer 17 Uhr Ticket verfällt :hahahah: ....
Wir haben die Burj Khalifa Tickets aber für den 01. und nicht für den 07.!?
Am 07. gewinnen wir doch den A.B.-Jackpot !!!
Hehe,
coole Idee! Da habe ich auch schon länger ein Auge drauf geworfen - wenn (nicht falls!) ich gewinne (lach) gönne ich uns den auch!
Ein sehr guter Hinweis!
Aber da du ja nicht ( sondern wir!) gewinnen werden, wirst du den ja leider nie dein Eigen nennen können!
So,
habe den letzten Dubai-Tag auch verplant, fehlt nur noch der Ankunftstag!
Wie handhabt ihr das so? Macht ihr viel oder laßt ihr es am ersten Tag gemächlich angehen?
Wir reisen schon einen Tag früher an und lassen diesen gemächlich angehen... wir waren allerdings auch schon mehrfach in Dubai und da hat man nicht mehr so die Sorge, etwas an Highlights auszulassen
Eigentlich ist es doch zu schade, den ersten Tag an Bord zu verbummeln! Habe nur die Befürchtung, dass wir durch den Nachtflug und die Zeitverschiebung total durch den Wind sind
glaube, die Leutchen auf dem Schiff ergeben eine nette Gruppe
die Weltbeste !!
scuba: ooooh! Konkurrenten! Auf unserer letzten Reise haben wir den Bingo-Jackpot ergattert
schön, dann wird's ja schön spannend
wir haben ihn bereits auf der Mittelmeer- und der Nordamerika-Route gewonnen!!
... und gleich das lustige Besteck-Set von der Kohle gekauft
Schönes WE noch,
Kerstin.
Dito
Juhuuuu... Wir sind auch mal wieder mit dabei!
... auf den Jackpot beim Aktiv-Bingo braucht ihr also nicht mehr hoffen, den knacken nämlich (wie immer) wir!
Auf jeden Fall das ATLANTIS Paradise Island besuchen!!! Ist Hammer spektakulär!
Nassau selbst ist ned zu empfehlen
lots of fun!
Also ich bin bisher 3x auf der AIDA gefahren und wir haben im April / Mai eine Tour auf der Carnival Victory durch die östl. Karibik gemacht.
Da Ihr selber noch auf die AIDA geht, werdet ihr sicherlich die gleichen Vergleiche anstellen wie wir.
Also um es vorweg zu nehmen... uns hat es mit Carnival längst nicht so gut gefallen, wie mit AIDA! Das Flair ist einfach ein völlig anderes.
Allerdings hatten wir einen wunderschönen Urlaub - nicht zuletzt wegen der tollen Ziele ( Puerto Rico, St. Thomas und St. Maarten ) - und möchten diesen auch nicht missen.
Carnival würden wir allerdings nicht wieder buchen, u.a. aus folgenden Gründen:
1.
Das Essen ist ein Witz!
Feste Zeiten ( zum. in den a la carte rest. ), feste Tischnachbarn. So locker Mitreisende kennenlernen, wie auf AIDA geht zumindest beim Essen schonmal nicht. Die Auswahl im Restaurant ist sehr übersichtlich und die Portionen noch viel übersichtlicher! ( sehr viele Gäste hat man nach dem Essen im Restaurant noch im Buffet-Restaurant gesehen )
Das Buffetrestaurant ist von der Atmosphäre her unterirdisch, ebenso wie die Getränke ( Säfte total gestreckt mit nach Chlor schmeckendem Wasser ). Gegessen wird auf PLASTIK-Geschirr!!! ( Hätten wir jetzt auf einer Kreuzfahrt auch nicht erwartet... ) Das Essen ist hier geschmacklich so lala, jedoch nahezu jeden Abend das gleiche. Es macht einfach keinen Spaß auf diesem Schiff zu essen... völlig anders als auf AIDA, wo dies I.M.H.O. jeden Abend eines der Highlights ist.
2.
Das Theater verdient den namen nicht. Die Shows sind auf billigstem Niveau und gleichen den Nachmittagsshows im U.S. Fernsehen
3.
Die Mehrzahl der Gäste läuft in einem Aufzug herum herum, der naja... beinahe Baustellen-Niveau hat. an 2 Abenden der Woche bretzeln sich aber alle auf und erscheinen in förmlichen Wrack und Abendkleid zum Essen, bzw. an den Bars. Das passt überhaupt nicht. Weder zu den Gästen, noch zu dem Schiff, noch zu dem kitschigen Restaurant. Komischerweise machte dies aber fast jeder mit. Wir hatten jedoch für 2 Wochen Karibik keinen Anzug dabei und hätten diese alberne Maskerade sowieso nicht mitgemacht.
4.
Den Schiffen fehlt es an Charme
Die schönsten Stellen der Schiffe sind mit Kabinen zugeballert. Gerade hinten, wo bei AIDA die Anytime Bar ist, oder das Restaurant, kann man schön mit einem Cocktail oder Glas Wein draussen sitzen und genießen... bei Carnival ist dort NICHTS. Ebenso kann man nicht nach vorne aufs Schiff und direkt nach vorne schauen. Es fehlen auf diesen Schiffen irgendwo die schönen Ecken, wo man gediegen genießen kann.
5.
Alles ist irgendwie doch recht kitschig und es kommt nicht richtig Gemütlichkeit auf.
Pluspunkt ist, dass immer nette Angestellte über die Decks schlendern und Getränkebestellungen aufnehmen. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden. Nicht das wir lauffaul wären, aber wenn man sich gerade mitt Sonnenmilch eingeschmiert hat, oder aus dem Pool steigt, muss ich so ned unbedingt an die Bar
Wie gesagt, dass sind so ein paar kleine Punkte, die mir bei AIDA einfach besser gefallen und warum AIDA oder Royal Caribbean unsere nächsten Schiffe sein werden.
Trotz allem hatten wir einen wunderschönen Urlaub, auch mit Carnival und ich wünsche Euch einen ebenso schönen!
Viel Spaß
ZitatOriginal von Gila
Und braun bist du sicher nicht mehr 3 Wochen NACH der Reise!!!!!!!
*hehe... don't test me my dear... not even a little!!
ZitatOriginal von Gila
scuba
Nimmst du uns alle mit? Bin schon wieder urlaubsreif
natürlich !!
treffen uns dann um 18:00 an der Anytime, okay !?
wir sehen uns dann ja vll auch bei der Taufe der Diva in Hamburg... ich bin der "braungebrannte"
erstmal alles Gute mim Rücken und gute Besserung, damit du bald wieder kannst...
und, schon aufgeregt ??... bald ist schließlich Geburtstag *lach
ich hab übrigens noch zwei schöne fotos von euch geschossen. habt ihr dsl ?... dann mail ich sie euch mal in voller größe zu
nur noch 5 1/2 Wochen, dann gehts nach Jamaica auf die Aura und dann ist wieder
Jipiiiiiieeehhh...