Ich kann den Aida Ausflug auch sehr empfehlen
Wir waren auch bei der 1. Tour dabei. Als wir gerade vom Theater, wo der Vortrag von Glød Explorer lief, zum Ausgang gingen, um in die Busse zu steigen, kam die Durchsage von der Brücke: "Nordlichter!!!! " . So schnell waren wir noch nie draußen . Die ersten Fotos von den Nordlichtern also direkt vor der Cara. Ein einmaliges Erlebnis. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke. Alle, Gäste wie Crew, waren wie elektrisiert. Dann schnell rein in den Bus und mit der Nase an der Scheibe. Wir fuhren nur ein kurzes Stück zu einem Campingplatz. Dort war es schön dunkel, so dass wir die Nordlichter super sehen und knipsen konnten. Glød Explorer hat auch Fotos von uns gemacht und bei Facebook eingestellt. Die sprachen zum Teil auch deutsch. Wir konnten ca. 3,5 Stunden ( bin nicht mehr ganz sicher) da bleiben. Die Busse fuhren aber im Pendel, so dass man auch früher zurück konnte. Es gab in einer Hütte warme Getränke und Kuchen. Bei -14 Grad war man irgendwann echt durchgefroren, aber einfach nur glücklich! Stativ nicht vergessen und für die Kamera was warmes zum einpacken. Der Akku ist ziemlich schnell runter. Wir hatten noch eine kleine Taschenlampe, damit man überhaupt was sehen konnte. Zurück auf der Cara gabs noch Gulaschsuppe und zum Nachtisch nochmal Nordlichter .
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise! Für uns war es die tollste überhaupt .
Viele Grüße,
Strandperle
Beiträge von Strandperle
-
-
Wir waren auf der Bella-Back-Tour mit Ralf Dittko unterwegs. In Saigon waren wir 12 Leute und in Da Nang zu Neunt. Beide Touren waren super. Ralf hat sehr viel über Land und Leute erzählt und immer zugesehen, dass man vor oder nach den Massen an den Highlights war. Mittagessen und Getränke waren im Preis enthalten. Wir empfanden das Preis- Leistungsverhältnis als angemessen.
Wir würden immer wieder bei Ralf buchen!In der Halong Bucht hatten wir bei Christian Schink gebucht und waren enttäuscht. Unser Reiseleiter hatte mal in der DDR studiert und sprach - wenn er überhaupt etwas sagte - schlecht deutsch. Nach 6 Stunden war der "Ganztagesausflug" schon wieder vorbei. 80 € (ohne Getränke) waren zu viel und von der Halong Bucht haben wir zu wenig gesehen.
Lg, Strandperle -
Dinesch, was für ein Mist .
Bei uns hat zum Glück alles gut geklappt. China Visum direkt in Hamburg beantragt und 3 Tage später wieder abgeholt. Letzten Freitag haben wir unsere Pässe per DHL Express mit Rückumschlag nach Berlin an die Botschaft von Vietnam geschickt. Heute kamen sie schon zurück. Nun fehlen nur noch die Reiseunterlagen.
so richtig voll scheint die Bella ja nicht zu werden, wer hätte das gedacht. Aber dann gibt es wenigstens keinen Kampf um eine Liege
Lg, Anke -
Mich würden für Alta auch Erfahrungen der Rückkehrer der ersten Selection Tour interessieren: gab es auch einen Shuttle? Kosten hierfür? Wo war die Haltestelle in der Stadt?
Es gab einen kostenlosen Shuttle in die Stadt. Entfernung ca. 3 km. Die Haltestelle dort war vor der Touristeninfo. Von da aus war man gleich an der Nordlichtkathedrale (Eintritt ca. 5 €) und es gab ein paar Geschäfte.
Aber am schönsten sind in Alta die Ausflüge in die Natur! Wir haben über Aida die Huskys und Nordlichter Tour gebucht. Veranstalter der Nordlichter Tour war Glød Explorer, die vor dem Ausflug im Theater noch einen kleinen Vortrag zur Einstimmung auf deutsch gehalten haben.
Alta wird uns wegen der fantastischen Nordlichter immer in toller Erinnerung bleiben
Lg, Strandperle -
Das wird ja immer besser
Wir sehen uns morgen an Bord. Können bestimmt vor Aufregung kaum schlafen....Liebe Grüße und allen eine gute Anreise. Wir kommen gemütlich mit Taxi
-
Für Sonnabend sind Minusgrade in Hamburg angesagt
Also zieht alle schon mal Eure warmen Klamotten an. An der Elbe ist es immer nochmal gefühlt paar Grad kälter. Da können wir uns gleich am 1. Tag an die Kälte gewöhnen und statt welcome Sekt gibt's welcome Glühwein
Lg, Anke -
Hallo Nadine,
Wir sind auch gerne beim Fantreffen dabei
PN ist unterwegs.
Schön, dass Du das Treffen organisierst
Viele Grüße
Anke & Christoph -
@'all
Habe gerade von Aida die Bestätigung bekommen.
Das Forumstreffen findet am 1. Seetag um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
Freue mich auf rege Teilnahme.LG Peter
Super, ist notiert
Lg, Anke
-
Einen schönen Blick und mitten drin seid Ihr auf dem Dach des Terminals Altona.
Da guckt Ihr direkt auf die cara und seht auch die Prima beim Auslaufen. Beide sollen 18 Uhr auslaufen. Das wird bestimmt ein schönes Hupkonzert
Wenn Ihr ab Landungsbrücken mit der Fähre fahrt, kommt Ihr direkt an der Cara vorbei.
Dann "Dockland" aussteigen.Viel Spaß und schön warm anziehen.....
Lg, Strandperle -
Alta
Hallo,
wir haben in Alta bei Glød Explorer eine 3 stündige Ski-cross-country Tour gebucht. Wir machen sowas zum ersten Mal, daher wird es wohl eher gemächlich, aber bestimmt lustig zugehen .
Es können noch 6 Leute an dem Ausflug teilnehmen, insgesamt wären wir dann zu 8.
Treffpunkt ist 14 Uhr beim Scandic Hotel und die Tour kostet 1050 NOK. Skier, Stöcker, Skischuhe und ggf. Thermokleidung werden gestellt.
Bei Interesse könnt Ihr Euch gerne per Mail bei Ida von Glød Explorer melden: post@glodexplorer.no. Mailverkehr war bei uns auf englisch.Ansonsten haben wir viele schöne Ausflüge mit Aida gebucht und in Tromsö die Nordlichttour mit Karina Weinschenk .
Nun können wir es kaum noch abwarten......
Bis denn, viele Grüße
Anke -
Auf myaida kann man jetzt Schuhspikes für 7,95€ kaufen .
Hat jemand eine Idee, ob es im Winter eine RIB Tour in Bodö zum Saltstraumen gibt? Oder was man sonst in Bodö machen kann? Die 4 Ausflüge von Aida finden wir alle nicht so toll
Start und Ziel HH-Altona ist ok. Mal sehen, ob es ein gemeinsames Auslaufen mit der prima gibt
Viele Grüße und allen einen schönen 4. Advent,
Anke -
Hallo,
wir haben unsere Transmauritius Tour auf diese Tour umgebucht. Urlaub passte sonst doch nicht so.
Nun haben wir schön viel Zeit für die tollen neuen Ziele .
Wir fliegen ab HH.Viele Grüße,
Anke & Christoph -
Hallo,
Wir sind nicht mehr dabei
Haben leider doch keinen Urlaub bekommen und haben jetzt umgebucht auf die Tour ab 18.11.2017.
Bringt uns die Aura gut nach Mauritius
Viele Grüße,
Anke@hallo MKO, schade.....wäre mal wieder nett gewesen mit Euch
-
Wir freuen uns auch
Liebe Grüße,
Anke -
Bin ich eigentlich nur Blind oder gibt es die Rubrik HAFENINFOS oder TIPPS FÜR DIE EINZELNEN HÄFEN nicht mehr? Ich finde nur noch die AIDA AUsflugstipps....
....wenn Du bei der Reise auf "Details & Buchen" gehst, kommen jeweils die Hafeninfos
Viele Grüße,
Anke -
Hallo,
wir haben am Freitag auch diese tolle Reise gebucht. Wir fliegen mit Emirates am 1.4.. Das erste Mal mit dem A 380 und überhaupt das erste Mal Asien
Hotel in Shanghai müssen wir noch buchen.
Freuen uns jedenfalls sehr, dass es geklappt hat. Die Ziele sind ja wirklich der Hammer
Aber jetzt geht's erstmal auf die Vita
Viele Grüße,
Anke & Christoph -
Hallo Klaus,
wir kommen auch gerne vorbei
Freuen uns schon sehr auf die Vita. Sind schon ab 30.10. an Bord.
Wir sehen uns dann spätestens am 13.11.
Viele Grüße
Anke & Christoph -
Kürzlich war eine Aktion, ich meine es war der Wochenendeinkauf, da gab es als Bonbon bei Neubuchung ausgewählter Reisen die DVD dazu. Du bekommst sie in der Regel am letzten Tag am Fotoshop
Viele Grüße,
Strandperle -
Musste ziemlich suchen....aber so ging es jetzt:
Unter An- und Abreise - Service - Infos und Dokumente (unten) - Buchungsdaten
Da stand dann unsere Kabine
Viele Grüße,
Strandperle -
Hallo Boxter,
wir kommen auch gerne zum Fantreffen
1. Seetag wäre super!Wir haben übrigens auch eine MB Kabine auf Deck 5.....
Viele Grüße,
Anke und Christoph