Nur als Hinweis: Die Toiletten sind am Haupt-Eingang zum Aussenbereich der Moschee, also noch relativ weit weg vom "Ohne Schuhe Bereich" und dort im Keller, ABER man muss dann nach der Rolltreppe unten die Schuhe ausziehen und ohne Schuhe die Toiletten aufsuchen !!!! Es liegen zwar hier so Plasitk Latschen rum, aber gernerell ist es das ekligste was ich in diesem Zusammenhang erlebt habe... (als Mann natürlich, und viele wissen wie es vor den Urinalen aussehen kann). Dort sind Socken absolut nicht zu empfehlen...
Beiträge von Gamsbock
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ein Tip zu Dobi Ghat: die meisten sehen die Wäscherei nur von oben am Ende der Brücke für ein paar Minuten, aber es geht auch anders (evtl. nicht immer):
Wenn man die Treppe am Ende der Brücke an der Aussichts-Ecke runter geht und unten nach links an Dobi Ghat entlang kommt nach ca. 100 m der Eingang zu dem Komplex. Dort steht meistens ein "Kapo" rum (schon hinter dem Eingangstor) und spricht Euch an ob Ihr nicht eine Führung durch Dobi Ghat machen möchtet. Kostet pro Person 200 Rupien und dauert ca. 45 Minuten durch alle Bereiche. Man sieht die Wohnungen der Wäscher, die Abteilung "Kochwäsche" und auch einen oder mehrere Inder die mit Kohle-Eisen Bettwäsche bügeln und man kann aufs "Dach steigen" zu den Trockenleinen.
Es ist in dem ganzen Bereich extrem sauber und man braucht keine Angst haben. Die Aida Führer und andere "warnen" vor selbständigem Betreten der Wäscherei (geht sowieso nicht, alleine kann man nicht durch gehen), aber es ist wirklich problemlos und sehr interessant. -
Mein Tip: Be The Local (einfach mal googlen)
man hat als Stadtführer einen einheimischen Studenten, die meisten dieser Firma kommen aus Dharavi und zeigen ihre Stadt gerne mit viel Leidenschaft.
Die Tour mit einheimischen Transportmitteln (Zug / TukTuk / Bus etc.) fährt die gleichen Spots an wie die klassischen Aida Touren aber eben wesentlich näher an den Einheimischen. Auch die Tour durch den Slum Dharavi ist sehr empfehlenswert um auch diese Lebensweise kennen zu lernen. -
ich war über Silvester mit dem Mietwagen ein paar Tage in Abu Dhabi: Ich denke nicht, dass man mit dem Rad bis zur Moschee fahren kann ohne sich in gesundheitliche Gefahren zu bringen, die Strassen sind teilweise 6 spurig, man fährt selten unter 100 km/h und ich habe keine Radwege gesehen, auch das Queren einer Hauptstrasse ist selten möglich
-
wenns dunkel ist, schaut die Moschee am genialsten aus, Dämmerung ist nicht notwendig
Durch die ganzen Beleuchtungen außenrum (Strasse / Parkplatz etc.) ist die Umgebung eh nicht stockfinster.
-
Am Saadiayt Beach waren wir am 2.1. bei unserer Verlängerung nach der Aura Fahrt. Wenn man Abu Dhabi schon kennt und wirklich nix anderes machen will, dann kann man dort hin gehen. Ist ein Strand wie man ihn auch am Mittelmeer oder sonst wo sieht, Liegestühle und Sonnenschirme in geordneten Reihen, kann sehr voll sein an einem Freitag oder Samstag. Ist angeblich der schönste Strand, aber nix wirklich umwerfendes.
Fahrt vom Hafen schätze ich mal 15 min. -
SMF ist halt unbegrenzt, da gehts auch weiter selbst wenn man die 500 MB aus dem größeren Paket auch wieder verbraucht hätte...
Ich würde es aber auch so machen wie du es vorhast, nur 250 MB und bei Bedarf upgradenZur Handhabung noch einen Hinweis: wenn ein Gerät eingeloggt ist, dann kann man dieses mit dem zweiten auch "ferngesteuert" ausloggen, d.h. man muss sich nicht immer ausloggen damit man mit dem zweiten Gerät rein kann. Besonders praktisch wenn man eines in der Kabine hat und das andere gerade oben an Deck...
-
@ GerlindeH:
Wie hieß Eure Tour? Wo ist die Metro-Station Al Ghubaiba bzw. wie seid ihr dort hin gekommen vom Schiff aus?
Danke - Gruß Gabi19Ist vom Schiff ca. 15 min entfernt, geht mit Taxi. An der Ablegestation ist auch das Heritage Village und daneben die Stationen für die Abras.
-
wir haben die Tour Burj Al Arab ab Marina gemacht, ist ne nette Rundfahrt, aber die Tour von A nach B ist wahrscheinlich interessanter.
Goldclass rentiert sich nicht, da saß auch keiner drin, weil fast alle sowieso auf die Plattform hinten ins Freie gehen
Ticket muss bar bezahlt werden, vor-reservieren geht nicht. Auf dem Schiff gibts Softdrinks und Wasser zu kaufen. -
Gamsbock
Dann versuche ich mein Glück nochmal direkt über die E-Mail Adresse
Wie war die Tour denn? Hat das zeitlich gut geklappt?
LG Krümelursprünglich war Liegezeit ab 9:00, wurde aber auf der Überfahrt von Goa auf 8:00 verkürzt. Ich habe dann per e-mail die Abholung vorverlegt, wir waren dann um 8:30 vor dem Hafentor im Toyota gesessen. Fahrer war Abdullah, er ist selbständig und macht die Touren für Lifetime. Auf der Fahrt aus Muscat heraus hat er uns schon so einiges im Vorbeifahren gezeigt, z.B. Oper, Moschee und diverse andere Spots (teilweise nur für Omanis ein highlight, z.B. neue Einkaufsmalls etc.).
Erster Stopp war dann in Nizwa, dort haben wir die historischen Bauten besichtigt, einen Fischmarkt und einen Gemüse Markt, das Fort haben wir ausgelassen weil wir um 17:00 wieder zurück sein wollten (alle Mann an Bord um 17:30). Unterwegs hat unser Fahrer auch mal angehalten um uns mit omanischen Imbiss Spezialitäten zu versorgen. Weiter gings dann Richtung Jebel Shams, insgesamt sind es etwa 260 km dorthin, es zieht sich also. Man sieht aber einiges einheimisches auf der Fahrt, langweilig wirds erst beim zurück fahren. Auf den Berg gehts dann auf Serpentinen und teilweise Schotterstrasse, oben ist dann der Blick in den omanischen Grand Canyon. Wenn man das Original kennt eher unspektakulär, aber durchaus sehenswert, man sollte etwas am Rim entlang laufen und verschiedene Blickwinkel ausprobierern.
Zurück gabs dann noch einen Stop an der Moschee, aber nur von Aussen da schon zu um die Zeit (ca. 16:00), wir waren dann kurz nach 16 Uhr wieder am Hafen, Abdullah hat uns dann noch den Sultanspalast und das Regierungsviertel gezeigt, bevor wir aufs Schiff sind, haben wir noch den Souk besucht, das ist aber eher ein Spiessrutenlauf zwischen den ewig lästigen Händlern...
Fazit: Für 80.- pro Person (bei 4 im Jeep) ist das schon ok als Tagestour. Für die Aura Reisenden ist das Risiko das Schiff zu verpassen überschaubar, da man von Muscat nach Abu Dhabi in rund 6 h fahren könnte. -
zur Info: bei uns (Aura) war ab 6 Uhr der Checkin offen, offiziell ab 7 Uhr. Koffer kann man unten in einem bestimmten Bereich abstellen, die werden dann im Laufe der nächsten Stunden aufs Schiff gebracht.
Ich nehme an / hoffe, dass es auf der Stella (gleiches Terminal) ebenso easy gehandhabt wird. -
und vor 2 Wochen war Ende 2015 und eben nicht mehr so einfach...die Abzock-Versuche sind mir sowohl in Dubai als auch in Abu Dhabi extrem auf den Sack gegangen, es wird immer unverschämter...ich weiß ja Bescheid, aber es gibt genügend ahnungslose Mitfahrer die weit mehr als üblich bezahlt haben
-
-
Guten Abend allerseits,
weiß jemand etwas über den Anbieter Lifetime-Tours? Habe schon viel Gutes hier in diesem Forum über die Ausflüge von denen gelesen, deswegen hatten wir dort mal angefragt.
Habe 2 E-Mails über 1 1/2 Wochen verteilt geschrieben und noch nichts gehört.
Organisieren die noch Touren???MfG
haben mit Lifetime Tours die Jebel Shams Tour gemacht, am 27.12. Die Antworten kamen sehr schnell, teilweise nur ein paar Minuten nach dem Senden zurück.
habe immer mit Kathy unter info@lifetime-tours.com geschrieben -
Ich würde auch zumindest am Abend direkt mit dem Taxi zur Moschee fahren. Das machen ja viele und ich denke man kann sich problemlos zu viert ein Taxi teilen. Da lohnt sich der Umweg über die Mall nicht.
Allerdings sind die Taxis ab dem Terminal extrem unverschämt, teilweise wurde am 28.12. versucht, 80 EURO (!!!) für die Fahrt zur Moschee zu nehmen...
von der Mall aus gehts über die Taxispur zu ganz normalen Taximeter-Preisen... -
Die Shuttlebusse enden und starten an der Abu Dhabi Mall.
Grüße von der STELLA
Gerlindeund falls man nicht warten möchte an der Mall: es gibt eine Taxi-Warteschlangen-Spur direkt am Bus-Einsteige-Platz, die Fahrt zum Hafen vor das Schiff kostet ca. 11 Dirham (2,75 Euro).
-
Hat jemand von euch einen Tip für einen günstigen Helikopterflug in Dubai? AIDA bietet was an, 20 Minuten für 210 Euro. Hat es jemand irgendwo schon günstiger gebucht oder kann eine bestimmte Route empfehlen?
VG
MichaelHaben wir am 17.12. gemacht, Abfahrt ab Aida um 8:45 (statt wie ursprünglich geplant 10:00). Man wird vor dem Hafenterminal abgeholt (Minivan vom Heli Unternehmen) und es geht auf die Palme, der Landeplatz ist neben dem Atlantis. Nach dem Start geht es über The World am Burj und der Küste entlang, bei der Skyline etwa dann über Land parallel zur Küstenlinie bis über die Aida, man sieht dann auch die Queen Elisabeth 2 von oben, bei uns lag auch schon die Stella neben der Aura.
Zurück dann die gleiche Strecke mit etwas mehr Schleife über die Palme bevor man wieder landet. Insgesamt dauert der Ausflug ca. 2,5 h (Hinfahrt / Briefing / Sicherheitseinweisung / Flug / Rückfahrt. Wir haben uns beim zurück fahren am Dubai Museum aussteigen lassen und im Anschluss noch die Gegenden um den Creek besichtigt.
Das war bisher der einzige Ausflug den ich bei Aida gebucht habe, da die örtlichen auch über 200.- kosten und die Fahrt noch dazu kommt (Taxi).
Die Einblicke waren schon beeindruckend, man ist allerdings unter der Höhe der Besucherplattform vom Burj Khalifa, da die Flughöhe ca. 300 m beträgt.
Bei der Fahrt zum Landeplatz sieht man dann auch den Häuserwald neben der Zajed Road und auch die Auffahrt zur Palme ist sehenswert mit dem Auto.
Alles in allem ist es für einen Hubschrauberflug wertig, auch wenn die Zeit "wie im Flug vergeht" -
schaut so aus als gäbe es von diesen Projekten in Falconcity of the wonders noch gar nix was an Weltwundern bisher realisiert wurde...
-
Genau so ist es...
-
ich auch...
also bei welcher Gelegenheit war das Verlassen des Schiffes nicht möglich ?