Chillkröte
Man kann aber auch direkt die Fähre buchen und Transfers z.B. Creole Travelservice buchen und gleich den Transfer zur Fähre vereinbaren. Vor Ort könnte man sich zumindest das Fahrrad selber aussuchen. Es gibt einige Anbieter rund um den Hafen oder in eibegcrbtfernjbg von 10 Gehminuten.
Eine einfache Fahrt bis nach La Digue dauert zwei Stunden
Beiträge von Gabi46
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Man genießt durchaus ein paar mehr Vorteile als Stammkunde. Kostenloses Wäsche waschen, Einladungen, kostenlose Insidertouren, Weinproben, und noch einiges mehr, je nach Status.
Da sind die Amis schon besser in der Wertschätzung als AIDA und MeinSchiff -
Viel Spaß auf der Prima.
Da freue ich mich schon heute auf den Koreaner und das Indulge. Wir dürfen im Februar wieder auf die Prima. -
runner.marie
Mich hat bei unseren Reisen noch nie das Geschirr im Buffetrestaurant gestört. Und es ist sicher hochwertig bei der Beanspruchung.
Ganz sicher gibt es keine Porzellantassen im Bufettrestaurant und das ist auch gut so, denn die Tassen oder eher Haferl werden ja von vielen Gästen auf Pooldeck, in die Kabine oder andere Bereiche mitgenommen.
Da in Kürze auf der Dawn bin, werde ich darüber berichten.Selbstverständlich gibt es im Bedienrestaurant immer hochwertiges Porzellangeschirr für Frühstück, Mittag- und Abendessen
-
Noch ein Nachtrag zum Buffetrestaurant: es kann sein, dass die Teller aus Hartplastik waren. Da bin ich mir gerade etwas unsicher.BiancaSonnenfan
Es ist auf jeden Fall Hartplastikgeschirr im Bufettresraurant, das weiß ich 100 %ig
Im Bedienrestaurant kann es mal zu Wartezeiten kommen. Reservieren muss man nicht, man kann aber reservieren.Wir nahmen immer einen Tisch für Zwei.
Anders im Spezialitätenrestaurant , da sollte man seine Essenszeit reservieren . Geht auch bequem zuhause online.
Ist im Free at Sea Package dabei. Vor Ort wird es unter Umständen zu den bevorzugten und beliebten Zeiten 18.30/19.00 Uhr schwierig.
Wir waren auf verschiedenen Schiffen von NCL und die Matratzen waren immer gut.
Ich fand auf allen Schiffen die öffentlichen Bereiche schon meistens etwas zu kühl und hab deshalb immer ein Jäckchen oder einen Schal dabei. Viel zu kalt war mir oftmals die eigentlich schöne Spinnaker Lounge.
Die Klimaanlage auf der Kabine kürzlich auf der Pearl ließ sich nicht ausschalten. Auf den neueren Schiffen (Escape, Bliss, Prima) bin ich mir jetzt tatsächlich unsicher.
Fragen beantworte ich jederzeit gerne. Wir kennen jetzt die Pride of America, Bliss, 2 x Escape, Prima, Jewel, Epic, Pearl. In Kürze sind wir auf der Dawn. -
Selbstverständlich regen sich andere Nationen auch auf, wenn (eklatante) Routenänderungen vorgenommen werden.
Als in diesem Jahr bei den Östlichen Mittelmeertouren z.B. Israel nicht angefahren werden konnte, stornierten sehr viele Amerikaner und Kanadier die Kreuzfahrt. Dadurch ergab sich für so manch einen Gast ein Kreuzfahrtschnäppchen auf einem amerikanischen 5 Sterne Schiff (wie z.B. Celebrity). Mehrere Bekannte von mir nutzten diese günstige Gelegenheit.
Als wir letztes Jahr mit Holland American Line ab San Diego bis Sydney mit wunderschönen Zielen in der Südsee unterwegs waren, stornierten auch einige Gäste , als bekannt wurde, dass Bora Bora nicht mehr angefahren werden durfte .
Meine Erfahrung auf so manchen Kreuzfahrten mit amerikanischen Schiffen ist, dass sich die US Bürger, Kanadier, Briten und auch andere Nationen schon wegen winziger Kleinigkeiten noch viel mehr beschweren.
-
E-Bikes kosteten im Februar/März 2024 30 Euro je Tag. Für das einfache Rad bezahlten wir auch 10 Euro /Tag.
Wenn man nur bis Source D'Argent fährt, reicht ein einfaches.
Zum Grand Anse hat ein E-Bike allerdings schon Vorteile.
-
Auch wir bekamen die freche Antwort, sie können uns in keinster Weise entgegen kommen. Wir haben schließlich im Premium die Möglichkeit einmalig auf eine gleichwertige Reise umzubuchen. Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse einfach mal umbuchen finde ich eine Frechheit. Wieder einmal zeigt Aida dass die langjährigen Kunden ihnen egal sind.
Wahrscheinlich dieser Standardbrief, den wir Alle erhielten.
So nach dem Motto: Frechheit siegt. Und der Kunde soll sich nicht so anstellen.
Zuerst wirbt man am 7.3.24 mit dem renovierten Schiff und der ersten außergewöhnlichen Reise.
Die Kunden, denen die Kabine äußerst wichtig ist, buchten zeitnah im teuren Premiumtarif.
Selbstverständlich wurde die Anzahlung pünktlich bezahlt.
In einem Satz des Emails vom 2.7.24 wird mitgeteilt, dass halt die Reise angepasst werden muss und nun die Mar eingesetzt wird . Aus welchen Gründen auch immer wird nicht mitgeteilt. Auch nicht nach meiner schriftlichen Nachfrage.
Wir reden hier letztendlich nicht von einer Reise, die zusammen 3000 € kostet, sondern unsere Reise kostet ja schon ein ganz schönes Vermögen.
Wir und viele Gäste buchten im guten Glauben eine "einmal im Leben Reise" mit einem komplett renovierten Schiff und neuem Konzept.
Im ersten Absatz lautet der Text noch:
"die Wünsche unserer Gäste spornen uns immer wieder an, Kreuzfahrt neu zu denken und bestehende Konzepte auf die nächste Stufe zu heben. Anfang 2025 startet mit „Evolution“ das größte Modernisierungsprogramm in der AIDA Geschichte. Drei Schiffe unserer beliebten Sphinx-Baureihe werden bis März 2026 umfassend modernisiert".
Wir Alle hätte gerne die Evolution und das größte Modernisierungsprogramm und die umfassende Modernisierung erlebt.
Und nun hält sich einer nicht an den Vertrag: Der Kunde ist es allerdings nicht.
Und das soll man lächelnd hinnehmen.
-
-
-
Auch für uns war ein wichtiges Kriterium der Reise neben den Zielen (die wir aber bereits überwiegend kennen) das neu renovierte Schiff und die erste Reise damit.
Dass wir uns unsere Kabine bei frühzeitiger Buchung im Premiumtarif aussuchten, war für mich deshalb in Ordnung.
Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass Aida mit der neu renovierten Luna - erste Reise mit ihr - wirbt und nun die Mar einsetzt.
Bin gerade sehr enttäuscht.
-
Ich schrieb jetzt auch mal Ralf Hopfe an und lasse uns und uschisiggi auf die Liste u.a für das Sambadrom setzen.
-
-
-
-
Ich habe es beim Bild ergänzt: Schnee oder Eisgrotte zum Abkühlen nach der Sauna
-
-
-
Den großen Wellnessbereich auf der Escape buchten wir auf der Transatlantik 11/22
Schnee oder Eisgrotte
beheizte Liegen
bequeme normale Liegen
In der Sauna war ich meistens alleine oder höchstens mal noch ein weiterer Gast
auch das Dampfbad fand ich zur alleinigen Nutzung angenehm
Der Pool wurde hin und wieder wegen Seegang geleert
Die beheizten Liegen
Tee, Wasser und Obststation
-