Auch wir bekamen die freche Antwort, sie können uns in keinster Weise entgegen kommen. Wir haben schließlich im Premium die Möglichkeit einmalig auf eine gleichwertige Reise umzubuchen. Ganz ehrlich, in dieser Preisklasse einfach mal umbuchen finde ich eine Frechheit. Wieder einmal zeigt Aida dass die langjährigen Kunden ihnen egal sind.
Wahrscheinlich dieser Standardbrief, den wir Alle erhielten.
So nach dem Motto: Frechheit siegt. Und der Kunde soll sich nicht so anstellen.
Zuerst wirbt man am 7.3.24 mit dem renovierten Schiff und der ersten außergewöhnlichen Reise.
Die Kunden, denen die Kabine äußerst wichtig ist, buchten zeitnah im teuren Premiumtarif.
Selbstverständlich wurde die Anzahlung pünktlich bezahlt.
In einem Satz des Emails vom 2.7.24 wird mitgeteilt, dass halt die Reise angepasst werden muss und nun die Mar eingesetzt wird . Aus welchen Gründen auch immer wird nicht mitgeteilt. Auch nicht nach meiner schriftlichen Nachfrage.
Wir reden hier letztendlich nicht von einer Reise, die zusammen 3000 € kostet, sondern unsere Reise kostet ja schon ein ganz schönes Vermögen.
Wir und viele Gäste buchten im guten Glauben eine "einmal im Leben Reise" mit einem komplett renovierten Schiff und neuem Konzept.
Im ersten Absatz lautet der Text noch:
"die Wünsche unserer Gäste spornen uns immer wieder an, Kreuzfahrt neu zu denken und bestehende Konzepte auf die nächste Stufe zu heben. Anfang 2025 startet mit „Evolution“ das größte Modernisierungsprogramm in der AIDA Geschichte. Drei Schiffe unserer beliebten Sphinx-Baureihe werden bis März 2026 umfassend modernisiert".
Wir Alle hätte gerne die Evolution und das größte Modernisierungsprogramm und die umfassende Modernisierung erlebt.
Und nun hält sich einer nicht an den Vertrag: Der Kunde ist es allerdings nicht.
Und das soll man lächelnd hinnehmen.