Ich habe es beim Bild ergänzt: Schnee oder Eisgrotte zum Abkühlen nach der Sauna
Beiträge von Gabi46
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Den großen Wellnessbereich auf der Escape buchten wir auf der Transatlantik 11/22
Schnee oder Eisgrotte
beheizte Liegen
bequeme normale Liegen
In der Sauna war ich meistens alleine oder höchstens mal noch ein weiterer Gast
auch das Dampfbad fand ich zur alleinigen Nutzung angenehm
Der Pool wurde hin und wieder wegen Seegang geleert
Die beheizten Liegen
Tee, Wasser und Obststation
-
-
Man kann den Wellnessbereich erstmal nur komplett für die gesamte Reise buchen (je nach Reisedauer sind das unterschiedliche Preise). Auf der TA mit der Escape 22 kostete der Bereich für 15 Tage 399 Dollar und war gut gebucht.
Erst nach ca. 10 Tagen war es überhaupt möglich eine Tageskarte (ich meine für teure 79 Dollar) zu kaufen.
Bei unserer Reise im März 23 wurde z.B. auf der Jade wurde der Wellnessbereich für 79 Dollar am Tag angeboten. Anscheinend war auf dieser Reise mit nur einem Seetag der Wellnessbereich nicht so gut gebucht. Der Bereich gefiel mir persönlich jedoch nicht so gut wie auf der Escape oder der Prima.
Ein paar Fotos habe ich auch von den Wellnessbereichen der Prima und der Escape. Die lade ich gleich mal mit dem Laptop hoch
-
Eine schöne Reise Ute
Uns gefiel es heuer im März auf der Jade sehr gut
-
Alles was schon von MarkusR geschrieben wurde, kann ich auf alle Fälle bestätigen. Unsere Töchter reisten zwar mit uns, hatten aber auf den Reisen als Alleinreisende großen Spaß (und sie waren nicht auf der Suche nach einem neuen Partner!) Sie nahmen aktiv am Abendprogramm teil. Innerhalb kurzer Zeit lernt man sich kennen.
Wir waren jetzt insgesamt 7 x mit NCL in den letzten vier Jahren mit NCL unterwegs und man findet sehr leicht Anschluss oder nette Gespräche auch als Paar mit anderen Gästen.
-
Wir boten schon öfters - auch bei nur zu 60 % ausgebuchten Reisen erhielten wir trotz sogar gut bis sehr eingestuften Preis für ein Upgrade auf den Haven noch nie den Zuschlag.
Viel Erfolg, falls Ihr bietet.
-
@Escape
das Free at Sea Paket enthält
das Premium Getränkepaket,
2- 3 x Spezialitätenrestaurants (je nach Reisedauer)
das Crew Trinkgeld für das Premium Getränkepaket
und auch Freiminuten Minuten für Internet
sowie 1 x Rabatt für Landausflüge.
-
Wir waren im im November 22 auf der (vollkommen ausgebuchten) NCL Prima und bis auf einige wenige Kleinigkeiten gefiel es uns sehr gut. Die normalen Balkonkabinen sind klasse. Die Waterfront auf Deck 8 ein Traum. Das Essen z.B in der Indulge Foodhall war lecker. Wir mögen gerne das Restaurant Food Republic. Aber auch in den inkludierten (Bedien) Restaurants schmeckte es.
Das Frühstück holten wir uns im Büffetrestaurant und frühstückten vollkommen entspannt in der Food Republic.
Bild zeigt u.a. Ausblick beim Frühstück auf einen der Pools Waterfront. Auch die riesigen Sofas befinden sich dort. Bild ist vom Seetag.
-
Wir lernten schon so einige Crewmitglieder kennen, die mehr als zehn Jahre und einige sogar auch viel länger für NCL arbeiten und erzählten, dass NCL ein guter Arbeitgeber ist. Das spricht dafür, dass nicht nur die Bezahlung, sondern auch das Arbeitsklima gut ist oder zumindest überwiegend bei diesen ja doch harten Arbeitsbedingungen passt.
Viele Gäste aus USA (und auch wir) geben trotzdem noch Trinkgeld separat (Bars, Restaurants, Kabine etc.).
Auf der letzten Tour mit der NCL Prima sprachen wir auch mit einem Deutschen, der auch schon mehrere Jahre bei NCL beschäftigt ist und der ebenfalls zufrieden ist.
-
Bis jetzt wurden
16 $ Balkonkabine je Person je Tag
The Haven 20 $ Dollar je Tag je Person
dem Bordkonto belastet
-
Allen Weltreisenden eine traumhaft schöne Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.
Nicht alle , aber schon viele Häfen und Ziele eurer Reise durfte ich in den letzten gut 25 Jahren per Schiff und auch vieles als Landreise besuchen . Diese Erinnerungen und diese Glücksgefühle nimmt einen Niemand mehr.
Diese Glücksgrfühle und die unendliche Freude wünsche ich allen Weltreisenden
-
Info zu Ausflug in Cádiz nach Sevilla:
Der Preis für einen individuellen Ausflug nach Sevilla beträgt bei 5 Personen (und mehr - Kapazität muss ich noch erfragen) 63 Euro je Personen. Wir sind zu Dritt, evtl. zu Viert. Wir fahren mit Hinterlandtour. Ich stehe im Kontakt mit Axel.
Wer Interesse hat bitte bei mir melden
-
Hallo liebe Mitreisende,
Mein Mann, unsere Tochter und eine Familienfreundin sind dabei und freuen uns sehr. Unsere Buchung erfolgte im Mai und wir konnten damals gerade noch zwei schöne Balkonkabinen buchen.
Wir schon Alle einige Male mit Aida unterwegs. Auf der Stella ist es jetzt unsere dritte Reise. Allerdings waren wir noch nie an den Festtagen an Bord. Es ist also für uns eine ganz besondere Reise.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Thema hier oder eher zu den Ausflügen auf eigene Faust gehört:
Ich plane schon fleißig die (meistens privaten) Ausflüge. Ggfs. würde ich noch Mitfahrer nach Sevilla suchen. Heute bekam ich Bescheid von Hinterlandstour, dass sie an diesem Tag arbeiten. Auch ihn schrieb ich aufgrund der positiven Rückmeldungen hier gerne an.
In Valencia entschieden wir uns jetzt auch nach den positiven Rückmeldungen hier bei Valencia Inside zu buchen. Ggfs. sind auch hier noch Plätze frei.
Nachdem wir leider den Ausflug zu Alhambra bei Aida nicht mehr buchen können und nur auf Warteliste sind , frage ich mal hier, ob jemand die Tour evtl. privat unternimmt oder jemand weiß, der einen solchen Ausflug anbietet.
-
@erotz
Wir waren jetzt erst im November 2016 in Dominica. Es gibt jederzeit vor Ort Inselrundfahrten - Preis zwischen 25 bis 40 Dollar - je nachdem was gewünscht wird (z.B. nach Tour Abholen vom Mero-Beach).Dieses Mal waren wir auch Whalewatching mit Captain Jerry. Email: islandstylefishing@gmail.com
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…s-Dominica.html
Hier meine Bewertung und auch Bilder
Captain Jerry ist der Beste - ich hatte Glück und bekam spontan noch zwei Plätze.
Für alle, die sich nicht festlegen wollen. Zum Touristeninformation gehen, gleich beim Ausgang ggü. Die Dame war mir sehr behilflich und vermittelte mich.
Bei einem nächsten Mal würde ich vorher direkt bei ihm buchen, dass ich auf jeden Fall meinen Platz sicher hätte auf seinem Boot habe. Er ist sehr freundlich, kompetent.
Der Preis ist 60 Dollar pro Person für gute drei Stunden. Wir waren 8 Personen auf dem Boot.Danach fuhren wir - schon zum zweiten Mal - zum schönen Mero Beach (40 Dollar hin und zurück). Dort gibt es Free Wifi, eine Bar, Liegen, Sonnenschirme, Toiletten
Wünsche einen wunderbaren Tag auf Dominica
lg Gabi

-
Wir haben den Ausflug mit dem historischen Zug vor einigen Jahren unternommen. Er war nicht schlecht, die Bahnfahrt nett, aber ich hatte mir auch wesentlich mehr erwartet. Weite Strecken sah man nichts vom Kanal.
-
Problemlos gab es mehrere Handtücher
WLAN war genauso schlecht wie bei AIDA - bzw in dem Fall noch schlechter, es gibt es gar keine Flatrate
Zahlung auch exakt 4 Wochen vor AbreiseViel Vorfreude -
-
Karten für die Speedbootfahrt und anschl. Busfahrt werden um ca. 10 EUR direkt nach der Tenderstation (Richtung Seilbahn) verkauft. Es gibt 2-3 Buden - gleichzeitig stehen da die Leute an der Seilbahn an. War bei uns schon leicht chaotisch wegen der vielen Gäste.
Wir kauften die Karten auch an dem letzten Verkaufsstand, nachdem die Schlange am ersten Stand ewig lang war.Die Bootsfahrt dauerte ca. 10 Minuten und war gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-