Wir waren im Juli jetzt auf der Stella - alles gut und keine Beanstandungen.
Beiträge von Gabi46
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wir waren am 13.7.15 mit Uriel (Reiseleiter Israel) in Jerusalem unterwegs und ich kann diesen Ausflug in einer kleineren Gruppe uneingeschränkt empfehlen. Die Fahrt nach Jerusalem mit sehr interessanten und unterschiedlichen Themen und Beiträgen über Land und Leute gestaltete sich durch die kompetenten Ausführungen sehr kurzweilig. Jerusalem selbst war für uns sehr beeindruckend. Unglaublich was wir in der kurzen Zeit alles sahen und trotzdem waren wir an wenigen Orten fast alleine, obwohl ja viele (aida-Gruppen) und Besucher unterwegs waren.
Danke an Uriel und sollte ich noch einmal nach Israel kommen, ist Uriel auf jeden Fall meine erste Adresse. Er spricht Deutsch (als Muttersprache) und sein Wissen, aber auch seine lockere und freundliche Art trugen mit seiner Kompetenz zu einem perfekten Tag bei. -
wir unternahmen den Ausflug auf eigene Faust. War kein Problem eine Fahrkarte zu bekommen. Wir gingen früh von Bord und nahmen den zweiten Zug. Bei uns lagen damals zwei Schiffe im Hafen.
-
Februar ist eine sehr gute Reisezeit. Wir starteten 2013 Ende Januar mit der Celebrity diese fantastische Tour beginnend in Valpariso und rund um das Kap Hoorn bis Buenos Aires. Wetter war bei uns sehr gut -meistens ideal. 2014 hörten wir von der selben Tour zur selben Zeit ,dass mehrere Häfen wegen heftiger Stürme nicht angefahren werden konnten .aber da steckt man nicht drin.
-
Man mus neuen Antrag stellen - ist uns auch schon mal passiert. Beim Einchecken hat uns schon die Fluggesellschaft in München gesagt, dass für einen Passagier kein gültiges ESTA Visum vorliegt. Am Flughafen im Internet schnell nochmal ein neues ESTA Visum gebucht und bezahlt und gut war es.
-
- Hallo, wir waren auch auf verschiedenen Inseln 2011 unterwegs. In Mauii und Kaaui sind die kostenlosen Shuttles zu den Leihwagenfirmen direkt am Hafen. Auf Big Island buchten wir private Ausflüge. Würde ich aber jetzt auch auf eigene Faust mit Leihwagen Unternehmen. Oahu waren wir mehrere Tage mit Leihwagen unterwegs.
Mauii: Road to Hana - traumhafte Fahrt mit Stop im Wai'anapanapa State Park - einer der schönsten Parks in Hawaii
Alternative: traumhafte Fahrt zum Haleakala - beides toll
Kauai: der Waimea Canyon ist fast ein Muss - und dann noch ein wenig über die Insel fahren
Oahu: auch Inselrundfahrt - Stop an der Hanauma Bay, Stop an der Dole Station (Ananasplantage) und Zeit einplanen zum Surfer zuschauen und selber Baden und Relaxen
Big Island: Hilo: Volcanoes NP als Highlight
Kona: Pu'uhonu NP, Kaffeeplantage und abschließend in Kona in einer urigen Bar den Tag beenden
Mücken hatten wir im Oktober keine.
Falls Du weitere Fragen hast, sehr gerne - freu Dich auf eine traumhafte Kreuzfahrt -
Hallo Tina,
Erholen, Lesen, Sport, Ausschlafen aber auch den einen oder anderen Kurs besuchen, der auf diesen Reisen von mitreisenden Profis angeboten werden. Eine Insidertour mitmachen, einen Kochkurs besuchen u.v.m. Langweilig war es mir persönlich noch nie auf Transatlantiktouren oder Touren mit vielen Seetagen.
Lg Gabi -
Wir nutzten diese Kabine v. 14.-28.7.2013 (Schwarzes Meer). eine schöne helle Kabine. In der Nähe der Wasserspender und die Aufzüge in die Restaurants.
Tauschten gegen 390 EUR Aufpreis von 4105, die fanden wir schrecklich.
Gute Reise
Wünscht Gabi