Wie ist das gemeint? Sorry, versteh ich nicht...
.. also soweit ich weiß, wird Boris Becker der Kapitän der Nova
Wie ist das gemeint? Sorry, versteh ich nicht...
.. also soweit ich weiß, wird Boris Becker der Kapitän der Nova
Wer nichts gebucht hat, kann auch einfach nach der Ankunft an den Gepäckbändern zum AOT Schalter gehen und sich dort eine Limo nehmen. Am günstigsten (aber mit viel Platz für's Gepäck) ist ein Isuzu MU-X. Der kostet nach Downtown Bangkok THB 1050,- Endpreis.
Ich bin eben kurz in die Ankunftsebene runtergegangen und habe am AOT Schalter ein Foto von der aktuellen Preisliste gemacht (sorry für die Refkektionen von der Laminierung):
cool - Danke .. ich gehe mal eben hin
Taxen an sich sind in Bangkok sowieso total preiswert. aber das sind halt keine Kombis wie bei uns, sondern irgendwelche Modelle mit relativ kleinem Kofferraum. deshalb werden gerne Vans o.ä. genommen.
wenn ihr eins von den goßen, populären Hotels in der Stadt gebucht habt,braucht ihr nicht zwingend einen Transfer vom Flughafen. das finden dann auch die normalen Taxifahrer .
der Flughafen ist so riesig, dass es auch eine Weile dauern kann, seinen gebuchten Fahrer zu finden. da stehen nämlich gefühlt hunderte Thais mit Zettelchen -und durch das Gewusel muss man mit seinem Gepäck dann durch. da ist es unter Umständen einfacher, direkt zum Taxi zu gehen.es geht eher um die Verständigungsprobleme und nicht jeder Taxifahrer kennt sich auch noch außerhalb der Stadt aus. Laem Chabang ist sehr weitläufig und wenn man nicht weiß, wo das Schiff liegt, kann man da gerne auch schon mal ewig „im Kreis fahren“.
.. vielen Dank für die Information, wir haben das Nouvo City Hotel gebucht - ist jetzt nicht so ein unbekanntes Hotel denke ich na ich werde das zu Hause mal ansprechen und schauen was meine Reisebegleitung davon hält
.. und nach Leam Chebang kennen die hier auch schon benannten Anbieter wohl, da fahren sie ja regelmässig hin
@tuffi-x1 .. ok, ich war noch nicht dort, dachte hier bekomme ich sicherlich eine nützliche Antwort
@Novesia .. Danke für die Info - na mal schauen, was meine Mitreisenden so meine
@Seesack .. ok, unser Hotel bietet auch einen Shuttle an, aber die wollen auch 1300THB .. dann wäre das ja recht günstig am Flughafen, was normal ja eher teuer ist, gleich am Flughafen oder Bahnhof ein Taxi zu nehmen
also habe jetzt die Preise von Oriental Escape bekommen ..
für 3 Personen mit Gepäck empfiehlt man mir den Executive Van (max. 8 Pers.)
Flughafen - Hotel Bangkok Downtown 1600 THB
Hotel - Hafen Leam Chebang 3100 THB
Hafen - Flughafen 3200 THB .. vielleicht noch wer hier im Forum, der Interesse hat mit zurück zu fahren? - unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen
.. das macht gesamt 7900 THB - rund 210€ ..
bei Thai Taxi hätte ich es für 5550 THB rund 150 € - hat wer Erfahrungen mit Thai Taxi?
unser Flieger geht um 20.45 Uhr - d.h. man hat uns eine Zeit gegeben, Pickup Hafen um etwa 13 Uhr .. ganz schön früh :-o - ok 3 Std vorher ist Checkin - also 17.45 Uhr, das würde aber noch immer bedeuten, die rechnen 4,5 Std. um von Leam Chebang nach Internation Flughafen Bangkok :-o
@Sternchen 70 und @blaueburma ..
habe jetzt mal oriental escape und thai happy taxi angeschrieben .. wir reisen eben schon 2 Tage vorher an und erkunden zunächst mal
Bangkok, bevor es aufs Schiff geht .. daher müssen wir halt so stückeln, aber egal - wenn man schon mal dort ist, dann will man auch was
sehen
Hallo in die Runde,
da hier ja nicht wirklich viel geschrieben wird, wäre es schön mal was aktuelles zu erfahren
Hat wer in der letzten Zeit priv. Transfer vom Flughafen in die Stadt - Stadt zum Hafen und Hafen zum Flughafen in Anspruch
genommen und eventuell relativ aktuelle Preise und vertrauensvolle Anbieter greifbar?
LG
Doro
Wir haben nun endlich die Flüge gebucht .. mit Emirates geht's nach Bangkok über Dubai .. und zurück auch wieder .. Kosten 725€ mit angenehmen Flugzeiten
@ sarasota .. na das ist ja was ganz anderes .. Danke für den Tipp!!
@ sarasota .. entweder habe ich jetzt das falsche Hotel angesehen, aber gute Bewertung ist echt was anders
@ perlenfee .. vielen Dank für die tollen Reiseberichte .. hat Spaß gemacht diese zu lesen
.. habt den Ausflug im 1. Bericht alleine gemacht, oder organisiert? .. ist es ratsam für Bangkok-Neulinge dort alleine
was zu unternehmen, oder ist man da eher hilflos verloren? ..
dann werde ich mir das Hotel auch mal genauer ansehen, wird ja hier förmlich angepriesen ..
Vielen Dank für die Infos .. nun müssen zunächst noch abwarten, wenn der Flug gebucht ist, dann schaue ich genauer bezüglich eines Hotels .. ist jedoch immer gut, wenn man im Vorfeld schon mal Tipps bekommt - zumal wir dort noch nie waren .. und unbedingt klein ist die Stadt ja nicht ..
allen einen guten Wochenstart!
LG
Doro
Also wir suchen auch noch noch Flügen und halten es im Auge .. aber vielmehr würden mich gute Hotelvorschläge für 2 Nächte zuvor in Bangkog ..
die Hotels sollten nicht die letzte Absteige sein und trotzdem zentale Anbindung zu den Sehenswürdigkeiten haben .. vielleicht hat ja jemand da
einen guten Vorschlag .. achso - Frühstück sollte bei sein - und den Rest werden wir wohl draussen zu uns nehmen ..
hab da mal bisschen auf den entsprechenden Seiten geschaut, da ist p.P. von 40€ bis 150€ für die 2 Nächte alles zu bekommen, da ich selbst
nie im asiatischen Raum war, keine Ahnung, wie viel Sterne dort notwendig sind ..
.. der 03.02. ist kein Anreisetag, sondern von der Reise zuvor der letzte Tag quasi, weil man hat bei dieser Reise am Start und am Ende Overnight .. d.h. die Reiseteilnehmer
ab dem 04.02. können ja noch gar nicht auf's Schiff
.. haben noch nichts genaues geplant irgendwie - müssen uns zunächst mal mit den Zielen mehr auseinander setzen ..
was und wo habt Ihr individuell gebucht?
Da Koh Samui an meinem Geburtstag sein wird, das soll ein ganz besonderer Tag werden
Also jetzt haben wir auf jeden Fall beschlossen, dass wir doch schon am 01.02. anreisen werden und am 04.02. auf's Schiff
gehen, denn so haben wir einen Tag länger Urlaub haben außerdem wohl Schiffneulinge dabei, so ist die Möglichkeit
das Schiff entspannt kennenzulernen für unsere Neulinge ..
Habt Ihr schon Flüge gebucht? .. wenn ja womit und zu welchem Kurs, wenn ich fragen darf
Juchuuu .. Zuteilung bekommen - wir sind auch dabei
Habt Ihr komplett mit Anreise gebucht - oder auch mit eigener Anreise?
Wir möchten zuvor noch 2 Tage Bangkok machen - ganz relaxt dann
auf das Schiff gehen und genießen - werden dann wohl erst am 05.02.
auf dem Schiff ankommen
So .. was plant IHR euch denn so anzusehen? .. jetzt wo die Zuteilung da ist
kann man ja in Planung gehen
Guten Morgen in die Runde .. na ich denke auf dem Schiff sind alle locker unterwegs, zumindest war es bei der letzten Karibikreise so .. waren schon viele Menschen mit extrem guter Laune und Lust auf Spaß
also in der FB-Gruppe ist eigentlich recht reger Austausch .. viel über Ausflüge, aber wohl auch schon der 1. Sekt am Flughafen in Deutschland in Planung
Also .. bis bald - endlich geht's bald los
Frohes neues Jahr in die Runde .. der Countdown läuft - 54 Tage noch, das ist ja schon fast zu greifen
Tja - was mach man am Abreisetag - habe jetzt auf anderen Seite gelesen, dass in Barbados in greifbarer Nähe ein Strand ist - dann werden wir uns wohl dort aufhalten und noch bisschen die Karibik genießen.
Ein Ausflug wird mir selbst zu stressig am Abreisetag ..
Der Rückflug nach FFM mit Condor ist auch online .. 18.35 Uhr ab Barbados - 09.00 Uhr in FFM - auch schon Sitzpätze reserviert
@sonne6269 Ich habe das mit dem anderen Treffen am ersten Seetag mittags auch schon gesehen. Der Grund, warum ich ein Treffen am ersten Abend trotzdem ganz charmant finde: Wir wollten nach der SNRÜ zum Urlaubsstart sowieso noch gern gemeinsam mit unserem Sohn und unserer Tochter (21 und 19) an die Poolbar gehen. Und so ein kurzes Hallo sagen würde ich dann wirklich nett finden. Sehr viel mehr muss es ja gar nicht sein, wenn man wirklich zu müde sein sollte. Aber dann hätte man sich wenigstens schon mal gesehen.
Hallöchen flausenfee .. da wir am 25.02.18 - bis 11.03.2018 an Bord sind, haben wir wohl nicht am gleichen Abend SNRÜ .. sicherlich wird man uns abends an der Ocean Bar finden, oder aber dann müsste ja auch Eure Welcome-Party stattfinden .. ich denke man sieht sich auf jeden Fall .. sooooo groß ist das Schiff auch wieder nicht und die typischen Verdächtigen finden sich immer an den Bars .. ich bin z.B. seltenst bis nie an den Innenbars unterwegs .. sollte das Euer Anlaufpunkt sein, so könnte es tatsächlich passieren, dass man sich die ganze Zeit nicht sieht