Beiträge von Lilli123

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, auch unsere Koffer sind nun gepackt.
    Wir heben morgen (bzw. heute :jump: ) um 17:00 Uhr in Frankfurt ab, sind also auch schon einen Tag früher da.


    Unsere Planung steht nun und sieht folgendermaßen aus:
    Olbia: auf eigene Faust. Am liebsten zu einem schönen Strand.
    Palermo: soft Biking Tour über AIDA
    Neapel: Ausflug nach Pompeji und Sorrento mit AIDA
    Rom: Mit AIDA zum Vatikan, danach auf eigene Faust. Unsere Tour steht schon
    Livorno: nach Pisa auf eigene Faust
    Ajacaccio: auf eigene Faust an einen Strand
    Barcelona: auf eigene Faust


    Evtl können wir uns ja beim Treffen am 1.Seetag, an dem wir gerne teilnehmen, für die ein oder andere Tour zusammen tun.


    Liebe Grüße und eine gute Anreise an Alle.


    Sabine & Sascha

    Heute haben wir Post von AIDA bekommen, so dass es jetzt amtlich ist:
    Unsere Route wurde geändert!


    Aufgrund der Anschläge in Tunis werden wir nicht dort, sondern in Olbia (Sardinien) anlegen :sdafuer:


    Noch 79 Tage, dann ist :abfahrt:

    Wir reisen im Juni auch individuell nach Mallorca.
    Um auf Nummer sicher zu gehen reisen wir bereits einen Tag früher an. Da unser Hotel (Hostel) auf der Strecke vom Flughafen zum Hafen liegt, können wir mit dem Bus Linie 1 zum Hotel fahren und am nächsten Tag zum Hafen. Der Bus kostet laut der Internetseite 3 €/pP.
    Für die Flüge (Airberlin, Frankfurt) zahlen wir 190 €/pP und für das Hostel 45 €/Zimmer.
    Wir sind daher deutlich billiger als über AIDA, die pro Person 360 € wollen.
    Bisher sind wir immer pauschal gereist. Da war aber auch kaum ein Preisunterschied.


    LG

    Hallo Zusammen,


    wir, 30 und 31, sind auch mit euch an Bord.
    Auch wir wollen ein paar Städte auf eigene Faust besuchen. Vielleicht können wir uns ja bei der ein der anderen Tour anschließen und/oder den ein oder anderen Cocktail zusammen trinken. Würde uns freuen.


    Wir können noch keine Ausflüge buchen. Angeblich erst in 68 Tagen. An was kann das denn liegen?


    Liebe Grüsse aus RLP
    Sabine und Sascha


    Noch 128 Tage bis zur :abfahrt:

    Mittschiffs: Mich hat die fehlende Unterhaltung auch nicht gestört. Wie du ja selbst sagst, ist es heutzutage ein Leichtes die Bordunterhaltung zu ersetzen :meinung:


    Allerdings muss ich schon sagen, dass z.B ein Flug mit Emirates oder Singapor airlines, auf dem wirklich alles geboten wird was man sich nur vorstellen kann, seinen Reiz hat ^^
    Jetzt aber bitte keine Diskussionen starten, dass man die Airlines nicht vergleichen kann! Darauf wollte ich nicht hinaus. Es war nur eine Anmerkung, dass es auch in der heutigen ipod Zeit sehr schön ist im Flugzeug unterhalten zu werden.
    :meinung:


    Wie gesagt, auf der relativ kurzen Strecke war es für mich völlig ok, nichts geboten zu bekommen.

    Hallo Zusammen.


    Ich bin seit Sonntag wieder zurück und mit Germanwings geflogen. Ich habe im Vorfeld sowohl für den
    Hinflug, als auch den Rückflug more legroom seats reserviert. Gerne berichte ich Euch daher von meinen Erfahrungen.


    Die Reservierung hat problemlos geklappt. Sowohl auf dem Hinflug, als auf dem Rückflug haben wir automatisch die im Vorfeld reservierten Sitze erhalten. Auch die Reservierung an sich war kinderleicht. Einfach die im Forum bereits mehrfach erklärte E-Mail an GW schreiben und fertig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nach dem Verschicken der Mail mit der Gruppenabteilung von GW telefoniert habe, da ich leider eine Angabe vergessen hatte. Ich hatte eine sehr nette Dame am Telefon, die meine Mail ausdruckte und mein Anliegen sofort bearbeitete. Bereits eineStunde später hatte ich schon die Reservierungsbestätigung. Reserviert habe ich übrigens erst 4 Tage vor Abflug.


    Zudem kann ich noch Angaben bzgl des Bordservices machen: Ea gab für alle AIDA Gäste eine Snackbox (0,2 l Wasser, 1 Schokoriegel und ein kleines belegtes Brötchen oder Brot). Des Weiteren gab es ein zusätzliches 0,15 l Getränk gratis.


    Zusammengefasst bin ich mit dem Flug zufrieden gewesen und würde wieder mit GW fliegen. Allerdings nicht unbedingt auf Langstrecken (Bei mir waren es nur 4 Std.nach Gran Canaria), da es zumindet bei dem Airbus 319 weder einen Fernseher, noch ein Radio gibt.
    Auch die 18 Euro pro Person und Strecke für die more legroom seats Reservierung würde ich jderzeit wieder bezahlen.
    Es war ein wirklich angenehmer Flug und wir hatten (Körpergröße 1,85) ausreichend Platz.


    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Infos zum Flug mit GW geben und gleichzeitig beruhigen, dass alles klappen wird.


    LG und einen schönen Urlaub

    So, jetzt melden wir uns auch mal wieder zurück ^^


    Unser Flug mit Germanwings war auch ok. Die Sitzplatzreservierung hat sowohl bei Christoph als auch bei uns problemlos geklappt. Zudem gab es für alle AIDA Reisenden eine Gratis Snackbox (0.2 l Wasser, Schokoriegel, kleines Brötchen oder Brot).


    Schwindelig war es uns nur am ersten Tag. Danach ging es wieder ^^ . Auch meiner Mutter geht es wieder Bestens :P


    Es war eine wirklich tolle Reise und es hat uns sehr gefreut euch alle kennen zu lernen. Ich hoffe, dass wir mit einigen noch in Kontakt bleiben. Sei es über das Forum oder Facebook. Vielleicht treffen wir uns ja auf der ein oder anderen Reise wieder.
    Bzgl. dem Bilderaustausch haben wir ja zum Teil die E-Mail Adressen ausgetauscht. Hoffentlich klappt alles.


    Ganz liebe Grüße aus dem 3 Grad kalten Pirmasens


    Sabine und Sascha

    Wir sind schon fast fertig mit dem Packen. Ich muss aber dazu sagen, dass wir heute Abend nicht zuhause sind. Daher mussten wir früher anfangen ^^
    Ich hab viel zu viel dabei. Meine Kosmetiktasche fehlt noch und ich bin schon bei knapp über 18kg :gruebel:
    Drückt bitte zudem die Daumen (das macht ihr ja aber sowieso ^^ ), dass das Wetter warm bleibt.
    Ich hab mehr kurzes als langes eingepackt. ^^

    Das ist ja super!!! :jump:



    Ich kann's auch kaum glauben, dass es nur noch 2 Tage sind. Fange heute mal langsam mit dem Koffer packen an und muss Lizzy recht geben. Es ist gar nicht so einfach. Zu luftig dürfen die Sachen nicht sein, da wir laut der Wetter App durchschnittlich "nur" ca 23° haben. ^^
    Zu dicke Sachen sind auch schlecht. Echt schwierig......

    Chris7427: Dann kommt doch einfach mit uns mit ^^
    Wir fahren da hin. Einziger "Haken" ist, dass wir über AIDA "Das Beste von Lanzarote" gebucht haben.
    Wir finden den Ausflug auch nicht so teuer :meinung: Immerhin ist ein Essen samt Getränke und aller Eintrittsgelder inklusive. Die 10- 15€ die das vielleicht pro Person mehr kostet als auf eigene Faust sehen wir als "IchhabUrlaubundmussmichumnixkümmern" Aufschlag. ^^

    Chris7427: Ich habe heute von Germanwings die Bestätigung meiner Sitzplatzseservierung erhalten. Sollten wir uns daher nicht bereits beim check in sehen, und die Reservierung tatsächlich funktioniert haben, findest du uns auf den Plätzen 3A, 3B, 3C.
    Kannst ja mal vorbeischauen wenn du Pippi machen musst :lol1: :lachroll:

    Chris7427: Wir sind zu Dritt. 2 Frauen (eine fast 30, die andere 64) und ein Mann (29) ^^
    Am Samstag Abend kann ich dir noch schreiben was wir anziehen werden :lol1: :lachroll:
    Ich hab einen schneeweißen Koffer. Daran müsste man mich erkennen, da kein normaler Mensch so einen kaufen würde. An der Gepäckausgabe muss ich aber nie lange suchen :P Sollte der allerdings schon aufgegeben sein, müssen doch wieder die Klamotten herhalten :lachroll:
    Hast du ein besseres Kennzeichen? :lachroll:

    Chris7427: Vielen vielen Dank für den Hinweis. Echt lieb von dir!
    Wir kommen von der A8 (Karlsruhe). Gebucht haben wir für die Woche einen Stellplatz in einem Parkhaus in Filderstadt-Bonlanden mit Transfer zum Flughafen. Laut Anfahrtsbeschreibung sollen wir Stuttgart-Möhringen abfahren und dann auf die B27 Richtung Tübingen sowie anschließend Richtung F.- Harthausen.
    Der Shuttlebus fährt erst ab 3 Uhr. Ich denke daher das wir frühestens gegen halb 4, eher etwas später da sein werden.


    Vielleicht sehen wir uns ja schon beim Check in ^^