Alles anzeigenWas fehlt denn noch ?
Was auf der Grandiosa ist, wird es bestimmt (fast) alles auch auf der Seaview geben.
https://www.cruisediary.de/msc-grandiosa-bars-und-lounges/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/66266/
Nach sowas habe ich gesucht!
Danke
Beiträge von Werderstars
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Gibt es irgendwo die komplette MSC Getränkekarte? Ein paar Auszüge bzw. Screenshots habe ich hier schon gefunden?
-
Die vielen negativen Berichte kann ich leider zu 100% bestätigen (AidaPrima)
Das mal ein Fahrstuhl nicht funktioniert ist ok. Aber im Treppenhaus vorne kam es auch mal vor, das nur einer Fahrstuhl von sechs Fahrstühlen funktionierten. So etwas darf nicht sein.
Alle Fahrstühle zeitgleich gingen nie (im Schnitt 3-4 von 6)Bei Vollauslastung ist das Restaurant/Buffet Konzept und der Service an den Bars eine Katastrophe. Viel zu wenig Platz und zu wenig Personal für die ganzen Menschen.
Die Bedienrestaurants, mit Ausnahme des Brauhaus, sind zu ca. 25% ausgelastet. Wogegen man in den Buffetrestaurants oft Glück haben muss einen Platz zu finden. Durch das offene Konzept der Restaurants viel Unruhe.Dass bei Prima „seinerzeit nicht alles richtig fest gemacht wurde“ bestätigte selbst Kapitän Harms.
Die Perla soll qualitativ etwas besser sein. -
Bin mit der Voyager of the Seas im Mai Overnight in Bangkok (Laem Chabang)Ersten Tag geht es per Shuttle Bus noch Bangkok (Central World Plaza). 6 Stunden Freizeit... Wat Pho + Großer Palast ist aktuell der Plan. Gibt es sonst noch Tipps oder Empfehlungen?Zweiter Tag steht Pattaya auf der To-Do Liste.... u.a. The Sanctuary of Truth und Floating Market.
-
Im Mai geht es von Singapur nach Hongkong
Bisher das älteste Schiff mit dem ich fahren werde. Bin gespannt wie es so ist....
Insgesamt soll es ja noch sehr gut in Schuss sein, was man so allgemein lesen kann?! -
10 Tage (nur) noch
-
-
Man kann auch zum Fähranleger "Theater im Hafen" gehen, ca. 25min. Das ist dort, wo die beiden Musicals "Der König der Löwen" und "Das Wunder von Bern" sind. Man hat von dort einen wunderbaren Blick u.a. auf die Landungsbrücken, Michel, Elphilharmonie uvm...
Mir kommt das neue Cruise Terminal eindeutig zu schlecht weg. Natürlich sind die anderen beiden Terminals in Altona und in der neuen Hafencity richtige Sahnestücke!
Aber auch beim neuen Terminal ist man grundsätzlich nicht auf einen Bus/Transfer angewiesen, um aus dem Hafen in die City bzw. zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen. Das ist in vielen anderen Städten leider viel anders.
Mir ist immer mit am wichtigsten, dass man etwas auf eigene Faust unternehmen kann und nicht gezwungen ist auf Ausflüge oder Taxis.
Sollte ich nächste Frühjahr mit der AIDAprima starten, werden ich 100%ig mit der U-Bahn zu den Landungsbrücken fahren und den Weg zu Fuß gehen. -