Beiträge von MatthiasM
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Moin zusammen,
ich meine, hier letztens gelesen zu haben, dass bei der Reisepreiszahlung mit Paypal ein Höchstbetrag gelten soll, finde den Beitrag aber leider nicht mehr wieder. Hat jermand hierzu Erfahrung und falls das so ist, resultiert der Höchstbetrag dann aus Paypal-Richtlinien?
Danke für Eure Zeit sagt
der reisefips
Hi,
es gibt nur solange ein Limit, wie deine KK bei PP nicht verifiziert ist.
Du musst also deine KK bei PP verifizieren, um das Limit ausser Kraft zu setzen. Das funktioniert über eine Testbuchung, bei der im Verwendungszweck eine PIN steht, die du dann bei PP eingeben musst.
Um die Kreditkarte zu verifizieren folge der offiziellen Anleitung: hier -
Wir haben gestern auch alles bekommen. Balkon-Kabine beim KidsClub auf Deck 5. Das ist nicht besonders überraschend, da auf der Blu die einzigen 4er Balkon Kabinen eben nur dort zu finden sind.
Gestern noch alle Termine für die Tests gebucht und einen Zeitplan gemacht.
PCR machen wir am Donnerstag Abend in der nächsten größeren Stadt, dann sollten wir bis Freitag Abend die Ergebnisse haben. Und wenn was schief geht können wir immer noch am Samstag einen 12 Stunden PCR Test am Flughafen machen.
Den Schnelltest machen wir am Sonntag morgen auf dem Weg nach Frankfurt in einem Drive-In. Notfalls gibt es noch die Teststation im Terminal 2.Mittlerweile ist es ja halb offiziell, dass es ab Mitte August auf der blu wieder Buffet gibt. Mit den "Wunscherfüllern", die einem auf den Teller auflegen. Darüber sind wir sehr erfreut, da es mit den Kindern einfach besser ist den Teller selbst zusammenzustellen. Dann bleibt auch nicht so viel übrig.
Jetzt müssen eigentlich nur noch die Brände in Griechenland gelöscht werden und es kann losgehen. -
Ja, ich hoffe auch, dass Griechenland kein Hochrisikogebiet wird.
Eine positive Veränderung für uns ist dass unsere 12 jährige keinen Test mehr bei der Einreise braucht.
Ich habe eine Reise Versicherung bei der Allianz für das ganze Jahr. Darin sind alle Reisen versichert die wir innerhalb von 12 Monaten machen. Inklusive corona bedingte Rücktritte.
-
Ja, wir haben Hoffnung, dass die Maßnahmen der Griechen fruchten und die Inzidenz unter 200 bleibt.
Wir fliegen ja schon am 15.08. Also bleibt noch weniger Zeit.
Wir würden jetzt nicht versuchen umzubuchen nur weil der Wert steigt. Wenn, dann nur falls wirklich vor Abflug eine Reisewarnung seitens des auswärtigen Amts erfolgt.
Außerdem habe ich gehört das Anfang August auch was an den Einstufung verändert werden soll. Es soll dann kein einfaches Risikogebiet mehr geben.
Wir warten also trotzdem erst mal ab.
-
Hi,
der Bub ist 5 und er wird auch enttäuscht sein, dass er nicht in den Kids Club darf. Vor allem weil seine Schwester mit 9 ja darf.
Die Große muss auch am Montag danach wieder in die Schule. Als wir gebucht haben war die Situation in Griechenland sehr entspannt und wir haben jetzt auch Sorge, dass es bis in 4 Wochen wieder übel aussieht. Wenn es eine Reisewarnung mit Quarantänepflicht geben sollte müssten wir leider stornieren.In die Schule mit 5 Jahren? Wird er 6 auf der Reise oder einfach nur sehr früh eingeschult?
Ich bin ja grade froh drüber, dass erst ab 6 Jahren Test- und Maskenpflicht für Kinder gilt. -
Naja, da wir leider davon ausgehen müssen, dass individueller Landgang nicht möglich sein wird, haben wir insgesamt 6 Ausflüge bei AIDA reserviert. Das ist mehr als bei allen anderen Schiffsreisen bisher, aber wir wollen ja auch was sehen.
Und da ja die Kinderbetreuung an Bord auch eingeschränkt ist müssen die beiden halt immer mitkommen und sich die alten Steine ansehen.
Insgesamt muss ich leider sagen, dass unsere Vorfreude durch die vielen Ungewissheiten und die bedenkliche Entwicklung in Griechenland gerade stark getrübt ist.
-
-
-
Noch ein Hinweis, für alle die mit MC über PP bezahlen wollen:
Es gibt ein Limit für nicht verifizierte Kreditkarten von 2500 EUR. Wenn eure Restzahlung größer ist müsst ihr eure MC bei PP verifizieren.
Das geht über eine Testbuchung bei der ihr im Verwendungszweck einen 4 stelligen Code findet, der dann auf der PP Webseite eingegeben werden muss.
Die Verifizierung könnt ihr über die PP Webseite unter "Bankkonten und Kreditkarten" anstoßen.
Grüße,
Matthias. -
Ich mach hier mal auf!
Wir habe diese Reise gebucht als Familie mit 2 Kindern.
Ich hoffe, dass sich bis dahin die Einreiseformalitäten noch etwas lockern und dass vielleicht wieder individueller Landgang möglich ist.
Eine Änderung für uns gab es schon: die Flüge wurden von 6:20 morgens auf 13:30 verlegt. Der Rückflug ist jetzt auch später am Tag.
Wer ist noch dabei?
Grüße,Matthias.
-
Ja, kann ich bestätigen. Ich hatte gestern auch alles eingegeben und heute ist es teilweise weg und lässt sich auch nicht mehr hinzufügen.
Irgendwann kommt der der bekannte "Systemfehler (default)...."Ich wage mal zu behaupten es liegt ein "Systemfehler" vor , aber fragt mich nicht wie ich darauf komme
Da hilft wohl nur Abwarten und Cocktail trinken... -
Bei den schwankenden Flugpreisen kann es auch sein, dass z.B. nur noch BC frei ist, oder gerade wieder frei geworden ist (z.B. durch Storno oder Umbuchung)
Dann wird einem natürlich der Flugpreis für BC angezeigt, weil er die einzige Alternative ist. Das kann in die Karibik gut 4000 EUR und mehr sein. -
Das ist ja interessant. Habe meine Flugzuteilung auch Anfang September bekommen und es ist wie gebucht Frankfurt geworden.
Wann hast Du gebucht?
Ich habe am 02.09. VARIO gebucht.
-
Hallo,
dann reihen wir uns mal hier ein.
Meine Tochter (7) und ich werden auch mitfahren. Wir fliegen ab Frankfurt.
Für sie wird es die erste Karibik Tour sein.
Grüße,
Matthias.
-
Hallo Annette,
herzlich willkommen bei den Kreuzfahrern. Hier im Forum gibt es nützliche Tipps rund um die Kreuzfahrerei.
Wir nutzen das Forum gerne um vorab Ausflüge oder Treffen an Bord zu organisieren.Wir kommen übrigens aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Germersheim.
Grüße,
Matthias. -
Hafenbesetzer
Kreuzfahren werden mehr und mehr zum Massentourismus, wie in einschlägigen TV-Magazinen und in der Presse zu lesen ist.
Teilweise verursachen die Massen an Touristen, die oft nur für einen Tag bleiben ernsthafte Probleme für die einheimische Bevölkerung.Unter diesem Gesichtspunkt hat mich interessiert, mit wem wir uns den Hafen teilen müssen, wenn wir in 49 Tagen das östliche Mittelmeer unsicher machen.
Hier das Ergebnis:Palma de Mallorca haben wir für uns alleine! Propriano Thomson Majesty Olbia haben wir für uns alleine! Messina haben wir für uns alleine! Argostoli Rhapsody of the Seas Piräus Celestyal Olympia
MS WesterdamVolos haben wir für uns alleine! Kavala haben wir für uns alleine! Mykonos MSC Poesia
MarinaHeraklion Celestyal Olympia Alles nachzulesen hier:
https://www.cruisetimetables.comViele Grüße,
Matthias. -
Wir hatten auf unserer ersten aura Reise die 7266. Premium gebucht. Ich kann mich noch erinnern als wäre es gestern gewesen. Da die Ocean Bar schnell zu unserem Lieblingsplatz wurde haben wir die Kabine bei der nächsten Fahrt gleich nochmal gebucht.
Mit den 2 Kindern buchen wir aber jetzt nur noch Vario.
Dieses Mal ist es eine große MA auf Deck 5 in der Nähe des hinteren Treppenhauses geworden. Wir sind total zufrieden. Nicht weit zum Kids Club und von der Ocean Bar ist man auch schnell da wenn der kleine schreit...Wir freuen uns auf die
in 49 Tagen.
-
@wori
Ja das mag sein. Aber wir sind Plälzer die keinen Flug mehr ab Frankfurt bekommen haben. -
Das kann ich toppen. Wir landen um 06:35 in Mallorca.
Naja, jedenfalls wenn Niki dann noch fliegt... (Tochter von AirBerlin)
Dann sehen wir uns zum 2. Frühstück