Hm ich war auch jeden Abend dort... habe Dich aber nur gestern gesehen, wenn Du es denn wirklich warst
Beiträge von Gregor78
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Habe hier vom Forum glaube ich nur 2 aus aachen und Stephanie2608 gesehen. Ganz sicher war ich mir aber nicht...
2 aus aachen: Wir waren zusammen in Rom unterwegs kann das sein?
Stephanie: Warst Du gestern (letzter Abend) in der Anytime?
-
hallo gregor was plant ihr denn für rom?
Wir haben für Rom noch nichts geplant. Hatten überlegt eine Tour über Civitatours zu buchen. Das ist aber noch nicht ganz klar... -
Reiseunterlagen sind schon seit gut 1 Woche da und mittlerweile hat AIDA auch die gebuchten und bezahlten Ausflüge bestätigt (das dauert ganz schön lange).
Das einzige was noch offen ist wäre der Ausflug in Rom.
Worauf muss man sich eigentlich vom Wetter her einstellen? Ich denke das es am Abend recht kühl wird oder?
-
Wir haben bislang das Spa für den ersten Seetag über die AIDA gebucht und die 3 Radtouren die ich mal erwähnt hatte (Tunis, Naples, Livorno). Ist soweit auch alles schon bezahlt. Sollte es nicht Tunis werden, nehmen wir die Radtour in Olbia.
Für Rom steht immer noch Civitatours auf dem Plan.
-
Wir haben damals keinen AIDA Ausflug gebucht. Ein paar Leute die wir auf dem Schiff kennen gelernt hatten meinten das sei nicht nötig, da man im Yachthafen ein Boot chartern könnte.
Dies war dann auch so. Mit 10 Personen haben wir uns die Melodi Yacht gechartert. War ein sehr schöner Tagesausflug und die Gäste auf den anderen Booten (Ausflugsboote von der AIDA bzw. anderen Unternehmen) waren nicht zu beneiden (die Teile waren ziemlich voll geladen). Unser Skipper hat uns überall hin gefahren und wir konnten jederzeit ins Wasser zum schwimmen. Gekühlte Getränke gab es für wenig Geld (1 Euro pro Getränk) und mittags hat er ein paar Nudeln mit einer leckeren Sauce gekocht. Als Nachtisch gab es Honigmelone und zur Krönung kam noch jemand mit einem kleinen Boot vorbei der Eis verkauft hatte. Auf dem Boot waren überall Möglichkeiten sich in den Schatten oder in die Sonne zu legen.
In Summe haben wir ca. 200 Euro für alles (Boot, Getränke und Essen inkl. einem guten Trinkgeld) bezahlt. Das waren dann 20 Euro pro Nase.
-
@AIDA-Sternchen: Für Palermo haben wir noch nichts geplant. Denke wir gehen vom Schiff und schauen mal was es zu sehen gibt. Das hat auf der Tour im östlichen Mittelmeer damals auch gut funktioniert, da man meistens Leute kennen lernt die die Orte bereits kennen.
Hop-On/Off war halt eine Idee für Barcelona. Habe auch schon gelesen das man mit dem Taxi schneller sein soll. Ein Kollege war schon ein paar mal mit der AIDA dort und meinte das er mit Hop-On/Off immer gut klar gekommen ist. Man muss halt wissen wo man einsteigt bzw. was man alles sehen will.Stephanie: Bzgl. der Kabine hätte ich eher Bedenken wegen der Lautstärke. Damals auf Deck 4 im vorderen Bereich war das schon richtig übel. Wobei es kaum gestört hat, da wir immer recht früh aufgestanden sind.
Rom wollten wir über Civitatours machen. Habe da fast nur gutes drüber gelesen. Wobei auch hier mein Kollege meinte das er Rom immer auf eigene Faust gemacht hat bzw. einmal über die AIDA eine Bike-Tour, welche er sehr gut fand.
Bzgl. der Getränkepakete habe ich auch schon überlegt. Für Cocktails lohnt das eher nicht so, da es ja immer Angebote auf dem Schiff gibt. Bei Bier könnte es sich lohnen. Auch hier warte ich mal auf das Feedback von meinem Kollegen. Er ist gerade mit der AIDA unterwegs und wird berichten.Gegen Olbia hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand die Touren die man dort machen könnte? Ist ja nicht mit in der Liste von Mittelmeer 13.
-
Stephanie: Schlimmer als die Kabine damals auf der Diva kann es nicht werden (Deck 4 gaaaanz vorne Backbord Außen). Was ich so gelesen habe soll die Kabine die wir jetzt haben ganz ok sein.
Barcelona wollten wir uns via Hop-On /-Off ansehen.
Die Bike-Touren sind für Tunis (sofern wir dort anlegen), Neapel und Livorno geplant.
Palermo und Ajaccio wollten wir uns auf eigene Faust ansehen.
Noch 46 mal dann geht es los
-
So... gebucht ist und Kabine auf Deck 6 haben wir auch schon bekommen. Am 27.09 geht es um 4 Uhr!!! morgens mit dem Flieger von Köln nach Malle.
Bleibt zu hoffen das es vom Wetter her passt
Die Touren haben wir soweit auch schon fast alle durch geplant. Wenn alles passt gibt es 3 Bike-Touren mit der AIDA, einmal eine Tour mit Civitatours und den Rest auf eigene Faust.
-
Haben heute die Kabine für die AIDAblu zugewiesen bekommen.
48 Tage vor Abfahrt... [IB]
6466