Beiträge von Tiffy86
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
heute hatten wir einen komm an Land zu Fuß durch Neapel Ausflug der ca. 2,5 Std gedauert hat.
Er war kurzweilig, man hat die wichtigsten Sachen gesehen. Direkt am Hafen ist die Stadt nicht schön und es wird wohl eine Metro station gebaut. Nach 20 Minuten Fußweg wurde es aber schöner. Mit Kind definitiv machbar. Gruppe ca. 30 Personen.
Der guide hat ein Auge zugedrückt sodass man bei der pipi Pause eine paar kleine Souvenirs kaufen konnte oder einen espresso genießen. Im Hafen Gebäude waren auch ein paar Läden bei denen man ein wenig schlendern konnte.
Morgen gibt es die obligatorischen Ausflüge nach Rom, ein komm an Land zu Fuß durch civitavecchia und noch etwas mit einer weinprobe. Ausflüge waren gestern Abend bereits gut gebucht.
Krankenwagen war heute morgen auch schon wieder am Schiff, aber diesmal hab ich nicht mitbekommen warum. Warteten das der Ausflug losging.
Wetter sonnig aber etwas frischer als gestern.
Lg
-
-
Hallo, gerade sind wir aus Palermo ausgelaufen.
Heute war super Wetter, Sonne und wenig Wind. Das Pooldeck war heute gut besucht aber trotzdem jede Menge Platz.
Heute morgen musste wohl vor dem Landgang ganz spontan ein Schnelltest gemacht werden, so wie ich hörte sogar Selbsttest. War wohl überraschend von der Behörde entschieden worden. Wir waren auf Grund Kind nicht von der Bord.
Kurz vor dem Auslaufen war mind. 2 mal der Krankenwagen da mit komplett vermummten Personen die Koffer und Personen abgeholt haben. Also gab es wohl Corona Fälle, ob Gäste oder Crew kann ich nicht beurteilen, habe es nur vom Balkon auf Deck 6 gesehen. Daher eventuell auch die Anordnung mit dem test...
Gestern abend waren wir im East essen, es war wirklich lecker. Das Menü war chinesisch /thailändisch und sehr gut. Portion hätte etwas größer gewesen sein können.
Morgen gehen wir auch nochmal von Bord, unsere kleine ist wieder fitter.
Lg
-
Hallo aus Catania,
Wetter sonnig aber windig 💨
Der Ausflug gestern war ok für uns, mit kleinkind nicht unbedingt unser Ding, aber was anderes um mal die Stadt zu sehen gibt es ja aktuell nicht...
Leider ist unsere Kleine seit 1,5 Tagen stark am Fiebern daher war der Ausflug für uns doppelt rausgeschmissenes Geld. Waren gestern hier zum Bord Arzt und haben stärkere Medikamente bekommen.
Unsere Ausflüge für heute und morgen konnten wir auf Kulanz wegen Arztbesuch stornieren und haben das Geld auf das Bordkonto bekommen.
Heute morgen ist das Schiff sehr leer, es sind wahrscheinlich alle unterwegs. Mit Kind was dann mal alles entdecken kann echt cool 😉
In den Kidsclub dürfen aktuell nur Kinder ab 3 Jahre (teilweise nur mit Elternbegleitung). Für kleinere Kinder kinder kann man Spielzeug ausleihen.
Alle Kinder müssen im kids Club eine Maske tragen, egal welches Alter.
Das Essen ist bis jetzt gut, am ersten Tag war leider alles kalt am Buffet aber das hat sich gebessert. Brauhaus gewohnt gut, Best burger @ sea leider im Vergleich zum California grill stark nachgelassen.
Liebe Grüße
-
Hallo zusammen, guten morgen aus Valetta.
Wie viele Gäste an Bord sind konnte ich noch nicht herausfinden.
Am Sonntag waren wir schon um 11:15h auf der Kabine.
Unser Flug ab Frankfurt ging pünktlich um 6:20, gelandet 8 Uhr. Im Bus saßen wir bereits um 9:15. Ankunft am Schiff 10:30,check in, pcr und schnelltest ging ratzfatz.
Am Sonntag war tolles Wetter, ca. 13 Grad und Sonne pur.
Gestern am seetag war es morgens sonnig und mittags bewölkt mit ein paar Regentropfen.
Heute wieder tolles Wetter, strahlender Sonnenschein. Sind gerade auf dem Ausflug komm an Land zu Fuß und haben Toilettenpause.
Bis jetzt ist alles super auf dem Schiff 😁
-
Blöde Frage vielleicht: Kinder, in unserem Fall 2 Jahre alt, waren während des Fluges nach Rom ja von einer Masken Pflicht befreit, oder? Ich lese gerade ziemlich viel im Netz bzgl Quarantäne in Italien für den Fall das es uns trifft am Sonntag und stolpere dabei immer wieder über die FFP2 Pflicht auf dem Flug. Für Erwachsene war es klar aber über Kinder steht da nix 😣
Sorry, ich drehe gerade etwas durch weil um uns herum gerade viele frisch positiv sind 😭 wir sind seit Montag so gut es geht in Isolation und noch keine engen Kontaktpersonen 🙏
-
-
-
Danke für deine Informationen
Bei uns bekommt man aktuell nicht mehr so einfach einen Pcr test nach positivem Schnelltest. Man geht sofort in Quarantäne...
Leider kenne ich auch 2 Fälle wo der Bürger test postitiv war aber PCR negativ. Was dann?
Ach ich bin genervt von diesen Aussagen von Aida, bleibt zu hoffen das wir in 2 wochen ohne Probleme aufs Schiff kommen
-
-
Ich frage mich auch wie das aktuell mit Familien mit ungeimpften Kindern geregelt wird. Wir starten in 3 Wochen und so langsam wird mir etwas mulmig wenn ich das lese.
Theoretisch muss eine ungeimpfte Person ja immer in Quarantäne... Also wenn ein Elternteil infiziert ist bleibt das Kind bei diesem und der andere fliegt heim. Grausame Vorstellung 😣
-
Frankfurt-Rom 6.3. Charterflug Condor, ebenfalls zurück
-
-
-
-
Hallo, ist eventuell jemand mit Kindern an Bord und kann vom Kidsclub berichten? Hab in eurer Aida heute gesehen das von 10-16 Uhr zum spielen offen ist, gilt das für alle Altersgruppen? Unsere Tochter ist 2 und wir würden das Angebot gerne nutzen mit ihr dort wenigstens 1xTag ein Stündchen zu spielen. Lg
-
Den Pcr beim Check in müssen wir natürlich machen. Meine Überlegung war nur, zu Hause am Vortag (zur Sicherheit für mich) einen PCR zu machen statt eines Schnelltests (welchen Aida verlangt) nicht dass Aida diesen dann nicht akzeptiert, man weiß ja nie. Und bei Fragen an Aida bekommt man ja bei 3 Anrufen 3 verschiedene Antworten.
Tatsächlich wollen wir das auch so machen mit dem Pcr test. Aber trotzdem noch einen Schnelltest 1 tag vor. Quasi doppelter Boden. Wir sind 2 Touren vor euch dran. Mit Kind in Rom in Quarantäne wäre für mich horror.
-
Danke Eulenrufrot für die Info mit den individuellen Landgängen 😍
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-