1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tiffy86

Beiträge von Tiffy86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.16 - 18.04.16

• Tiffy86
    • 26. Januar 2016 um 14:50

hallo Zusammen,

unsere Rueckflugzeiten sind jetzt endlich bestaetigt, ab Venedig um 13:11 Uhr mit Germanwings. Wir sind zufrieden mit unseren zugeteilten Fluegen als Pauschalreise ^^

Ich habe mir jetzt einen vorlaeufigen Reisepass (Gueltigkeit 1 Jahr) ausstellen lassen, war ein ganz schoenes Hin und Her... Obwohl die Tuerkei nicht unbedingt einen Reisepass (laut Auswaertigem Amt) benoetigt hat Aida da halt andere Vorschriften wegen fahren in Internationalen Gewaessern. Aber jetzt ist alles geklaert und es kann losgehen :matrose:

Liebe Gruesse

Eva

• 09.04.16 - 18.04.16

• Tiffy86
    • 14. Januar 2016 um 15:16

Hallo Sabine,

diese Diskussion hatte ich auch schon mit Aida :crazy: Man benoetigt einen Reisepass der mindestens noch 6 Monate nach Reiseende gueltig ist.

Eigentlich reichen laut Auswaertigem Amt ein Reisepass der bis zu 1 Jahr abgelaufen ist oder nur der Perso. Aida hat da leider andere Bestimmungen. :verzweifelt:

Ich musste mir jetzt einen vorlaeufiegen Reisepass austellen lassen (Gueltigkeit 1 Jahr). Meiner war seit Sommer 2015 abgelaufen (was laut Auswaertigem Amt kein Problem bei der Einreise ist) und da wir im Dezember heiraten habe ich auch eigentlich nicht eingesehen einen neuen fuer 11 Monate zu beantragen. Kostet ja auch ein bisschen was. Aber keine Chance...

Gruss

Eva

• 09.04.16 - 18.04.16

• Tiffy86
    • 6. Januar 2016 um 10:51

Hallo zusammen,

auch von uns noch ein Frohes Neues Jahr auch wenn es schon 6 Tage alt ist :zwinker:

Wir (Eva, 29 und Marco, 31) haben Pauschal gebucht mit Flug ab Koeln. Wir hoffen auf gute Flugzeiten, damit wir noch ein wenig in Antalya rumlaufen koennen. Fuer uns sind alle Staedte neu :loveyou: Wir wollen auch alles auf eigene Faust erkunden, von daher finde ich den groben Plan von Boerki auch super :daumen:

Jetzt hoffen wir auf eine rasche Kabinenzuteilung und gute Flugzeiten :abfahrt:

LG

• 09.04.16 - 18.04.16

• Tiffy86
    • 31. Dezember 2015 um 14:06

Hallo Elkmar,

Wir haben heute gebucht und sind nun auch dabei :abfahrt:
    LGTiffy

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• Tiffy86
    • 28. Oktober 2015 um 22:12

Hallo nicky,
    wir haben auch bereits seit ein paar Monaten unsere Karibik Reise für Januar 2017 gebucht. Sind zu 6.
    wir haben den frühbucher plus bekommen. Preislich war es bei uns auf jeden Fall ok da man bei premium ja noch einige Extras hat die es bei vario nicht gibt. Gleiche Reise (anderer Termin) ist jetzt zu dem Preis bei Vario drin, von daher denke ich das der preis mit frühbucher plus zum Schluss mithalten kann und hast einige Extras.
    Lg tiffy

• Unterhaltung bei Condor

• Tiffy86
    • 26. Oktober 2015 um 22:59

Hallo zusammen,
    wir haben auch eine Karibik Tour gebucht. Werden ab Frankfurt fliegen, also Condor.
    Eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie vor 2 Jahren mit Condor UK in die Karibik angereist sind (pauschal aida), d.h. keine eigenen Bildschirme im Vordersitz.
    Auf der Condor Seite steht ein ähnlicher Vermerk das dies generell vorkommen kann.
    Hat in letzter Zeit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind noch nie so lange geflogen und ein eigener Bildschirm wäre schon top.

Lg Tiffy86

• 28.01.17 - 11.02.17

• Tiffy86
    • 16. Oktober 2015 um 22:11

Hallo zusammen,

Jaaaa, es ist leider noch ewig aber Vorfreude ist die schönste Freude  :loveyou:
    Wir sind insgesamt 6 Erwachsene und freuen uns schon :matrose:
    Wer ist noch dabei?

LG Tiffy  :schwimmen:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Tiffy86
    • 16. September 2013 um 19:48

Hallo auch von uns ^^

Wir waren am Sonntag morgen um 2 Uhr zu Hause. Hatten einige wackelige Stunden auf dem Rückflug :traurig:
    War echt eine tolle Reise mit vielen tollen Eindrücken und Super netten Bekanntschaften.
    Haben den Katalog von der Kabine mitgenommen und haben schon einige interessante Routen gefunden :loveyou:
    Ich denke wir kommen wieder!!!

Lg Eva & Marco

• 07.09.13 - 14.09.13

• Tiffy86
    • 1. September 2013 um 17:17

Hallo zusammen,

endlich habe ich auch nochmal die Zeit gefunden was zu schreiben. Sind ein wenig im Hausbau-Vorbereitungsstress deswegen brauchen wir den Urlaub sehr dringend ^^
    Bald geht es schon los :wiegeil:
    Ist ja inzwischen ne richtig große, lustige und bunt gemischte Truppe zusammengekommen.
    Freuen uns schon riesig auf die neuen Eindrücke und Erlebnisse.

An Ausflügen ist es bei Timanfaya Nationalpark (Vormittag) und Loro Parque geblieben. Madeira und La Palma sollen bis jetzt mal auf eigene Faust erkundet werden.
    Hoffe das wir an den Seetagen einen Platz auf dem Sonnendeck ergattern können ohne zu einer unmenschlichen Zeit aufstehen zu müssen. Kenn mich ja noch nicht so aus...Koffer ist soweit auch schon gepackt da wir nächste Woche noch arbeiten müssen.

Dann wünschen wir allen mal noch einen schönen Rest-Sonntag und bis Samstag :abfahrt:

• 07.09.13 - 14.09.13

• Tiffy86
    • 11. August 2013 um 12:45

Hallo zusammen,

mein Freund Marco (29) und ich (Eva, 27) sind auch dabei. Kommen aus der Nähe von Trier. Wird unsere erste Kreuzfahrt :P
    Haben uns bereits für 2 Ausflüge über Aida entschieden (Timanfaya Nationalpark und Loro Park), Madeira wollen wir auch auf eigene Faust erkunden (Seilbahn usw.) und La Palma mal sehen, eventuell mal ein wenig Strand.

Wir fliegen ab Köln-Bonn, Hinflug 13:30 und Rückflug 17:45, bis jetzt... Sind mit den Zeiten soweit ganz zufrieden, könnte etwas früher losgehen aber wenn man manche Flugzeiten von euch anderen so sieht... Hoffe es ändert sich nichts mehr bei uns allen.
    Wir haben eine Kabine mit eingeschränkter Sicht genommen, zum probieren - Innenkabine ist mir glaube ich zu beengend so ganz ohne Tageslicht. Mal sehen wie es wird. Hat jemand Erfahrung mit Kabinen mit eingeschränkter Sicht? Meine Eltern sind auch schon erfahrene Kreuzfahrer und nehmen sehr oft solche Kabinen, man ist ja eh nur zum Duschen, fertig machen und schlafen dort.

Freuen uns auf jeden Fall schon riesig. Scheint ne lustige Truppe an Bord zu sein :P

Schönen Sonntag noch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook