Beiträge von coccinella
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ich habe in der derzeitigen Lage Verständnis dafür, dass es zunächst nur bei der Reederei gebuchte Ausflüge gibt und habe auch schon mal den einen mitgemacht. Da ich aber lieber frei bin bei meinen Entscheidungen und keine festen Termine im Urlaub mag, gerne auch mal bei einem lokalen Anbieter buche oder einfach keine Lust, vom Schiff zu gehen, kommt eine Kreuzfahrt leider erst wieder infrage, wenn individueller Landgang möglich ist.
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
ich bin seit Montag wieder zurück von der Orient-Kreuzfahrt mit der MS4. Ulla habe ich auch getroffen. Einen Reisebericht wird es auch noch geben, ich arbeite daran. Wenn schon, denn schon.
Liebe Grüße von Ute
-
Hallo zusammen. Wer ist hier eigentlich noch unterwegs?
Ulla und ich haben gerade festgestellt, dass wir im März auf dem gleichen Schiff sind.
Es geht in den Orient mit Mein Schiff. MS hatte einfach die besseren Touren und Flüge und jetzt auch einen guten Preis. Los geht es am 11.03. Ulla kommt am 18.03. dazu. Zusammen sind wir eine Woche auf dem Schiff, da wir eine Woche früher an- bzw. abreisen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit??
MS hat zurzeit bis Montag tolle Angebote für eine Woche. Ich habe die Kombi aus zwei Kreuzfahrten gebucht, weil mir 7 Tage für die doch relativ weite Anreise zu kurz waren und es sooooo viel zu sehen gibt.
@Judith48 Ich hoffe, dieses Mal kriege ich einen ordentlichen Reisebericht hin. Irgendwie fehlte mir nach der letzten Reise die Zeit zum Schreiben, dabei schreibe ich wirklich gern. Aber mein Enkelkind war ja gerade geboren und die Arbeit hatte mich so gefordert, dass ich einfach nicht den Dreh gekriegt habe. Ich habe vorhin auf Facebook entdeckt, dass ihr in Asien unterwegs seid. Wie schön und ganz viel Spaß.
Euch allen ein schönes Adventswochenende und lasst es euch gut gehen.
Ute
-
Ein paar sind hier tatsächlich noch unterwegs.
Den Reisebericht vom letzten Jahr mit MS4 habe ich irgendwie nicht geschafft.
Es war jedenfalls eine sehr schöne Fahrt mit sehr schönem Wetter. Die Route war super. Wir haben so viel gesehen; am besten hat mir Agadir/Marokko gefallen, folgend von Cadiz, Gibraltar.... Ach, es war eigentlich alles toll. MS ist sehr zu empfehlen, Getränke inklusive, ein Pool, in dem man auch wirklich schwimmen kann usw. Das Einzige, an dem es hapert, ist auch meiner Sicht das Entertainment. Auf MS ist alles etwas "verschnarchter".
Vorgestern waren wir in Papenburg zur Meyer Werft, sehr beeindruckend und die NOVA ist fast fertig.
Es ist zwar noch ewig hin, aber es geht nicht früher, aber wir fahren im nächsten Jahr am 20.09. ab Barcelona mit der NOVA.
Wir haben keinen Flug über AIDA gebucht, da wir vorher noch 2 Tage in Barcelona verbringen wollen. Man kann auch ab Palma aufs Schiff. Vielleicht können wir ja ein paar Leute aus 2013 hier noch motivieren mitzufahren; wäre doch lustig, sich mal wieder zu treffen.
Liebe Grüße
Ute -
Ui, ich drehe fast durch, nur noch 3 Tage und ein paar Stunden.... , dann geht's auf meine zweite Kreuzfahrt
@MontheMoni, schöner Bericht. Ihr durftet auch die Brücke....???!!! Wahnsinn, wie toll.
Das war bestimmt ein Highlight.
Auf Lanzarote haben wir auch einen Mietwagen über Cicar Cars gebucht. Ich war schon mal dort, aber das ist ca. 30 Jahre her. Mir hat es dort sehr gut gefallen damals. Von den großen kanarischen Inseln mit Teneriffa die interessanteste Insel meiner Meinung nach. Jedenfalls freue ich mich darauf, ein paar Plätze wiederzusehen. Nach Fuerteventura fahren wir ja auch, da freue ich mich auf (hoffentlich) viel Sonnenschein und Strand und Sonne. Mehr will ich da gar nicht nach diesem nicht enden wollenden Winter hier.
Liebe Grüße
Ute -
@Ulla Die Route geht ab Palma de Mallorca über Cadiz zu den Kanaren, dann Agadir/Marokko (war ich vor 34 Jahren schon mal für 2 Wochen, da war ich noch seeehr jung) über Gibraltar, Barcelona und zurück nach Palma.
Und Oma-Sein ist schon komisch irgendwie, aber total faszinierend und aufregend. Klein-Emma ist sooooo süß.
Ganz wie die Oma
-
Oh, ihr Reisenden, nun seid ihr schon wieder da. Wie ich euch kenne, ist die nächste Reise nicht mehr weit.
Nur noch 9 Tage und dann geht's auch bei mir endlich los, meine zweite Kreuzfahrt. Und endlich raus aus diesem doofen Winterwetter hier, es reicht.
Unsere gemeinsame Fahrt ist schon etwa 3 1/2 Jahre her, kaum zu glauben.
Ich bin sehr gespannt auf MS. Wie ich so immer gehört habe, soll das Essen auf MS besser sein, alles ein bisschen ruhiger und mit dem Liegenreservieren läuft es angeblich kontrollierter.
ABER: Der Spaßfaktor ist wohl auf AIDA unschlagbar besser. Ich schaue mal.
Und Leute: Ich bin am 1. April Oma geworden!!!
-
Vielen lieben Dank Judith und Mentalist für die Empfehlungen und Bilder
Die Reise vor drei Jahren bleibt mir in ewiger Erinnerung, die ist nicht so leicht zu toppen, was sicher zu einem großen Teil an den vielen tollen Leuten wie euch lag. Manchmal denke ich, ob wir uns mit möglichst vielen zu einer kurzen kleinen Reise treffen? Vielleicht gibt es ja Ermäßigungen für große Gruppen
-
Hallo Steffi,
ihr seid nicht allein! Zusammen mit euch sind wir schon 5 Reisegäste. Sieht nach viel Platz aus.
Schöne Grüße
Ute -
Guten Morgen, alle zusammen,
Danke für eure Infos.
@Ulla Wo geht es denn hin?
Was die Reiseziele angeht, ich war schon mal auf Fuerteventura und Lanzarote, aber ist ewig her. In den 80/90er Jahren. In Marokko/Agadir war ich 1983 (!!!) für zwei Wochen. Da wird sich sicher viel verändert haben, wobei Agadir selbst nicht so interessant ist, hat aber einen tollen Strand (wenn er noch so ist). Mich lockt hier das Hinterland.
@judith Kannst du für Cadiz etwas Besonderes empfehlen? Da hatte ich eigentlich an einen Stadtbummel gedacht.
@christa Das wäre ja schön, wenn es auf Mein Schiff besser mit den Liegen klappt. Das hat echt genervt auf AIDA.
Liebe Grüße
Ute -
Hallo an alle,
nun bin ich nach ganz langer Zeit auch mal wieder hier und hoffe, es geht auch allen gut.
@judith, du warst auf mein Schiff?
Ich fahre nämlich auch in ein paar Monaten mit der Mein Schiff 4 und bin schon gespannt. Vom 30.04. bis 11.05. (Mallorca, Cadiz, Fuerteventura, Lanzarote, Agadir, Gibraltar, Barcelona, Mallorca). Wir haben gestern gebucht und ich freue mich wie Bolle.
Wollen nicht ein paar von euch mitkommen?
Liebe Grüße und noch einen schöne Sonntag
Ute -
Meike, das hast du alles sehr schön beschrieben und hört sich sehr reizvoll an. Ich hoffe, meinem Schätzchen gefällt die Schnupperfahrt und wir starten dann vielleicht nächstes Jahr eine längere Reise. Am besten mit euch und all den anderen Verrückten.
Ganz herzliche Grüße
Ute -
Wohl wahr. Aber das brauche ich ihm ja nicht verraten.
Hallo,ob eine Kreuzfahrt was für deinen Freund ist,das kann er sicherlich erst nach seiner ersten Sturmfahrt
beurteilen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Jetzt bin ich seit langer Zeit mal wieder hier. Es hat sich ja viel getan und ihr seid ja fleißig unterwegs bzw. habt ja einiges vor. Toll! Ich denke oft an diesen tollen Urlaub zurück und die Zeit mich euch.
Witzig war neulich, dass wir Gisela und Nobby in Hamburg noch kurz vor dem Einschiffen getroffen haben.
bine25 Ganz herzliche Glückwünsche von mir!
Ich werde auch bald mal wieder auf "große Fahrt" gehen.Nee, große Fahrt wird das nicht. Seit einiger Zeit bin ich nicht mehr allein auf der Welt unterwegs, aber mein Freund ziert sich noch wegen einer Kreuzfahrt und hat Bedenken, dass das gar nichts für ihn ist. Wir sind ab dem 28.09. auf Mallorca und wie es der Zufall will, bietet AIDA genau in der Zeit Schnupperkreuzfahrten für 1 Tag mit der blu an. Das habe ich jetzt gebucht; da kann man nicht so viel verkehrt machen. Dann will ich mal hoffen, dass er seetauglich ist.
Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle -
Der Meinung von Mary schließe ich mich an. Ich war selbst vor ca. 2 Jahren das erste Mal mit AIDA (mar) für 2 Wochen im Mittelmeer unterwegs; mein Freund ist noch nie gefahren und hat Bedenken, dass das nichts für ihn ist. Für einen ersten Eindruck ist darum die Schnuppertour ideal und weil wir zu dem Zeitpunkt auf Mallorca sind, haben wir gebucht. Ich kenne mich auf dem Schiff (blu ist ja baugleich mit der mar) und mit allem ganz gut aus und kann ihn dann "einweisen".
Große Bedenken wegen Ballermann-Proll-Party usw. habe ich nicht. Und wenn schon, ist nur kurz und ich weiß ja, wie die Fahrten normalerweise ablaufen. Und auch für die, die einfach nur mal kurz testen wollen, finde ich dieses Angebot super. Wird bestimmt lustig.
Sonnige Grüße
-
Da verirre ich mich doch gern. Ich denke oft an diesen tollen Urlaub.
Euch allen schöne Feiertage und alles Liebe für 2014.
Ute
-
Ich versuche gerade, von allen Tagen Fotos zusammenzustellen. Ich hatte meine Kamera bzw. mein Handy nicht immer dabei. Könnt ihr mir Bilder vom ersten Tag/Abend (Treffen auf dem Pooldeck), von dem sagemhaften Karaoke-Event schicken o. ä.? Bitte PN an mich wg. e-mail-Adresse, falls ihr sie nicht habt.
Danke!!
-
-
Meike, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir schnellstens einen "Kerl" zuzulegen, damit ich auch von den Just-Angeboten profitieren kann.