Wir haben in Abu Dhabi 2 Ausflüge mit AIDA gemacht am 24.12.2013
Falkenkrankenhaus und große Moschee ( ein Top Ausflug)
Emirates Palace Tea Time ( etwas zum geniessen des Luxus einer Teatime)
Beiträge von SteveHH
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zitat
cora: Es gibt in Dubai mind. 3 Bruecken und auch Tunnel.. groel. Also vom Hafen zum Gold Souq ist es sogar ein ziemlich "einfaher" Weg (durch den Tunnel !! Lasst Euch nicht uebers Ohr hauen), aber kommt auch auf die Uhrzeit an.. mit Stau ist immer zu rechnen. Und Taxi muesstet ihr so oder so nehmen...
Die Metro ist natuerlich auch oft ziemlich voll, aber dem kann man ausweichen, indem man ein "Gold Class" Ticket nimmt.. da hat man sozusagen 1. Klasse und das sogar ziemlich guenstig (weiss jetzt nicht wieviel, aber ist echt guenstig), und es gibt auch extra Abteile fuer Frauen und Kinder, aber die sind meist ziemlich voll.
Und denkt dran, dass die Metro freitags auch erst nach 13.30 oder 14.00 h faehrt.SteveHH: Also man kann auch mit Koffern die Fahrstuehle benutzen, das ist bei Aida kein Problem. Hab schon oft meinen Koffer selbst mit von Bord genommen.
Normale Taxen stehen immer im Hafen, wie es mit "Privat" Taxen bzw. Emirates Limousinen ist, weiss ich nicht, aber die muessten eigentlich auch ohne Probleme in den Hafen kommen.Danke dir
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
-
Wieso nehmt ihr die Koffer nicht selbst mit von Bord ? Ist doch viel besser !?
Und ich denke mal, dass die Emirates Limousine in den Hafen rein darf, weiss es aber nicht genau.
Evtl. im Vorfeld mal mit Emirates abklaeren.Danke dir.
Geht das denn ohne Probleme ? Wir haben 3 Koffer aber denke mal das sollte klappen. Darf man dann die Fahrstühle nutzen ?
Bei der Ruby Princess im letzten Jahr durften Gäste die ihre Koffer selber tragen wollten nicht die Fahrstühle nutzen.Dürfen denn Taxis auf den Hafen ? Habe aber Emirates mal angeschrieben.
Danke Euch
Stephan
-
Frage zum Abreisetag :
Die Koffer muss man ja am letzten Abend vor die Kabine stellen. Wir werden um 5 Uhr vom LimoService abgeholt. Zwei Fragen dazu :1. Weiss einer ob die Limousine bis vors Schiff fahren darf oder muss man einen Shuttle bis zum Ausgang des Hafen nehmen ?
2. Ab wann sind den die Koffer unten am Hafen, das man sie wieder in Empfang nehmen kann ?
Danke Euch
Stephan
-
Hi Leute
die Reise rückt immer dichter . Nur noch ne kurze Frage zu den Taxis am Hafen.
Als wir letztes Jahr in dubai waren, konnte man neben den normalen Taxis auch die s.g. Lexus Taxis ordern.
Hat man die Chance auch am Hafen so ein Lexus Taxi zu bekommen ?
Wir sind einmal mit einem normalen Taxi und einen Schumi für Arme in Dubai gefahren und das hat uns gereicht .Stephan
-
Mit welcher Währung außer der einheimischen Währung kann man in Miuscat bezahlen ?
Dollar , Euro ?Danke Euch
Stephan
-
Ok danke nochmal
Für 24. und 26. haben wir reserviert
Was sind den SNRÜ ?
-
Danke Dir.
Also 24-26.12 ist ausgebucht im Rossini.
Ich dachte das "Frei"-Essen muss man am Ankunftstag wahr nehmen .?Danke
Stephan
-
Hallo Leute
als Suitegast habe ich ja ein Essen im Rossini am Anreisetag frei. Muss ich das über My Aida vorher reservieren oder reicht es das ich das am Anreisetag mache ?
Danke Euch
Stephan
-
Hallo Leute
bei vielen Tips zu den Moscheen lese ich immer wieder das die Damen komplett eingetüdelt sein müssen.
Wie jedoch ist das bei den Männern ? Lange Hose klar. Langarmhemd oder was ? Darf man ein Basecap Tragen in der Moschee ?
Wie ist das mit Fotografieren ?Danke Euch
Stephan
-
Wie weit ist das denn so ca. ??
-
Hi
in knapp 2,5 Wochen gehts auf die AIDA und mir der dann auch nach Muscat.bin etwas überfragt was man ohne Taxe machen kann. Wir haben keine Lust 3 Stunden umherzukutschieren
Kann mir da einer helfen ? Geht da auch was zu fuß ?
Danke Euch
Stephan
-
bis dahin,fließt ja auch noch sehr viel Wasser auf dem "Menam Chao Phraya"
Wir sind 2008 genau an dem Tag nach Bangkok geflogen als die Demonstraten den Hauptflughafen besetzt haben.
Daraufhin sind wir auf dem alten Flughafen gelandet und mussten 7 Stunden im Flieger warten. Danach noch 3 Stunden am Gepäckband. Es war die Hölle.
Unsere damalige Weiterreise nach Kambodscha wurde dann statt per Flugzeug per Bus durchgeführt. 5 Stunden bis zur Grenze, dort zu Fuss über die Grenze und noch mal 5 Stunden durch Kambodscha.Dazu kam null info vom Reiseveranstalter und viel Stress auf der Reise.
War nicht der Burner.
-
-
Hallo Leute
am 19.12.2013 geht es nach Dubai auf die Diva. Wir fliegen mit Emirates aber nicht im Rahmen des Pauschal Pakets.
Wenn ich mir das richtig vorstelle muss ich am Flughafen meine Koffer selber zum Taxi (in unserem Fall Limousinenservice) schleppen oder ?
Dann gebe ich die Koffer am Hafen beim Check Inn ab und bekomme sie in der Kabine dann wieder ?Bei der Rückreise, muss man die Koffer ja einen Abend vorher rausstellen und findet sie dann morgens um 4 Uhr ( da werden wir abgeholt) unten am Pier ?
Danke Euch
Stephan
-
Hauptgrund ist mit die Luft die eigentlich immer zieht egal wo man in der Kabine steht
Nebengrund ist die Lautstärke
Denke da ehr an meine Frau weil die Ohrenstöpsel schläftGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von »SteveHH«
Also heisst es nachts türen auf und mal schauen ob das rauschen des Meeres besser ist als die KlimaanlageSo ein Blödsinn.
Stephan
Schön,
wenn sich jemand die Mühe macht und eine Antwort gibt und dann solchen Dank erhält...
Wenn man natürlich keinen Balkon hat bzw. nur wegen der Geräusche die AC aushaben möchte und dies vorher geschrieben hätte, ist es als Antwort natürlich Blödsinn. Kann aber niemand ahnen...
Schön,
wenn sich jemand die Mühe macht und eine Antwort gibt und dann solchen Dank erhält...
Wenn man natürlich keinen Balkon hat bzw. nur wegen der Geräusche die AC aushaben möchte und dies vorher geschrieben hätte, ist es als Antwort natürlich Blödsinn. Kann aber niemand ahnen...
Schön,
Sorry so war das gar nicht gemeint. Was ich meinte mit Blödsinn war die Idee eine AC einzubauen die man nicht abschalten kann.
Weiss nicht wie man so was bauen kann.
Stimmt aber bei voller Fahrt kann es ganz schön pfeifen.
ich bin dankbar für Eure Antworten. -
Also heisst es nachts türen auf und mal schauen ob das rauschen des Meeres besser ist als die Klimaanlage
So ein Blödsinn.
Danke Euch
Stephan
-
Hallo Leute
wir haben noch 20 Tage dann geht es nach Dubai auf die Diva.
In mehreren Berichten habe ich gelesen das man die Klimaanlage nicht abstellen kann . Stimmt das ? Kann man sie denn regeln oder das auch nicht ?
Wäre echt nervig weil wir in Hotelzimmern nie so der Freund von AC sind.Danke Euch
Stephan
-
Der Hammer und wir haben versucht für 26.12.2013 die Tea Time in der Sky View zu buchen und das Anfang Januar 2013 - keine Chance angeblich ausgebucht.
Ok wir waren 2012 dort und es war klasse. Allerdings hatte das Ende was von Ausfegen weil die die Tische für die 2 Charge von Gästen fertig machen wollten.
Am 25. 12.12 waren wir im Almahara, war gut, nicht sehr gut und teeeeeuuuuuer