1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonki

Beiträge von Sonki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 31. Dezember 2013 um 17:57

Hallo zusammen,
    hier hat sich ja inzwischen allerhand getan, ich war lange nicht hier.......wir (mein Mann Detlef und ich Sonja) sind auch dabei, wir fliegen von DUS und wieder dorthin zurück. Wir haben schon im September gebucht und da war hier noch nichts los :P

Es ist unsere 2. KF, unsere erste mit AIDA und unsere erste Transatlantik und wir freuen uns schon riesig. Nun habe ich auch schon einige Ausflüge gebucht. Wir sind auch bei der Saona VIP Tour mit Seavis dabei und es können sich noch Leute anschliessen, um die 10% Rabatt zu bekommen, wenn nicht, ist es auch egal, wir freuen uns sehr ^^

Ansonsten haben wir drei AIDA Ausflüge gebucht:

Tortola "The Baths"
    St. Kitts "Segel Törn nach Nevis"
    St. Lucia "zu Besuch an "Supermans" Wasserfall

Alles andere ist noch offen. In Santo Domingo wollen wir mit einem Taxi in die Altstadt, vielleicht schliesst sich ja jemand an.

In Genada wollen wir mit dem Wassertaxi vormittags an den Strand "Grand Anse Bay" und nachmittags noch ein bisschen bummeln in St. Georges. Wassertaxi kostet p.P. und Strecke 4$, dann 30 für 2 Liegen, 1 Schirm und je 1 Getränk.

Barbados wollen wir zu Fuß durch Bridgetown zum "Carlysle Bay". 20 Minuten braucht man dorthin. Liegen gibt es dort für 24$ ( Strandpaket:2 Liegen, 1 Schirm, 2 Cocktail und Taxi zurück zum Schiff.
    Wie ihr seht, sind unsere Ausflüge sehr "wasserlastig", wir sind halt Wasserratten und waren noch nie in der Karibik, da wollen wir hauptsächlich Strand und Meer :lachzwink: und ein bisschen Städtchen gucken und shoppen :zwinker:

An Madeira und Cadiz denke ich jetzt noch nicht, denn dann sind wir ja schon fast wieder zu Hause :P

So, nun hab ich genug geschrieben, ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr :ciao:

Ach ja, eine Frage hab ich noch: ist es ratsam die Wellnessoase schon vorab bei myaida zu buchen oder kann man das auch noch auf dem Schiff? :zwinker: wir haben vor, sie an zwei oder drei Tagen zu nutzen.

LG Sonki

• La Romana

• Sonki
    • 31. Dezember 2013 um 13:49

Hallo zusammen,
    wir fahren die Transatlantik mit der Bella vom 30.03.-20.04.2014 und haben für La Romana auch den VIP Ausflug mit Seavis-Tours gebucht http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm (05.04.2014), bei Gruppen ab 8 Personen, gibt es 10% Gruppenrabatt.

Bei Interesse bitte PN, dann erhaltet ihr von mir den Vermerk, mit dem ihr euch über das Kontaktformular von Seavis anmelden könnt.

Die Tour hört sich super schön an, es geht morgens um 8 Uhr los, man wird mit einem Transfertaxi abgeholt und nachmittags zwischen 17 und 18 Uhr wieder zurückgebracht. Für 10$ extra p.P. kann man noch Hummer bestellen. Bezahlt wird die Tour bei Tourbeginn bar in € oder US$. Der Preis ohne Hummer beträgt 85$ ohne Hummer.

LG Sonki

• St. George's / Grenada

• Sonki
    • 15. Oktober 2013 um 10:35

wie findet man denn das richtige Taxi? spricht man die Taxifahrer an und sagt, wo man hin will oder machen sie eigene Vorschläge? dein Tipp hört sich richtig gut an :daumen:

• Mein Schiff: Restaurants

• Sonki
    • 8. September 2013 um 13:18

wir sind sehr gespannt, weil wir nächstes Jahr das erste mal mit AIDA fahren und so mal mit TC vergleichen können

wir waren sehr begeistert mit MS2, es war unsere erste KF und es hat uns sehr gut gefallen, diese Art von Reisen gefällt uns und wir werden sicherlich noch einige KF machen

wir waren nur 3 x im Bedienrestaurant Atlanik zum Essen, dort hat es aber auch manchmal einige Zeit gedauert, bis man zu einem Tisch geführt wurde, es war immer proopenvoll (Deck 6 und auch Deck 5) das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, es sind sehr kleine Portionen aber bei 6 Gängen braucht man auch nicht mehr

das Gosch Sylt fanden wir auch super, man muss nur einen Tisch vorbestellen, die Fisch-Grillplatte war lecker....

die Wokstation im Buffetrestaurant Anckelmannsplatz war super, das übrige Essen hat uns aber auch sehr gut geschmeckt, einen freien Tisch haben wir immer schnell gefunden

das Speiseeis, dass es auf dem Pooldeck gab war sooo lecker

wir sind nun gespannt auf das Essen auf der Bella :P

• All Inclusive

• Sonki
    • 8. September 2013 um 12:51

es ist etwas verwirrend, über die Getränke außerhalb der Essenszeiten wurde nichts erwähnt, dass haben sie geschickt verpackt mit dem AI in dem Text :frage1: entweder ganz AI wie bei TC oder gar nicht :zorn:

• Transatlantik Jamaika - Mallorca März 2014

• Sonki
    • 8. September 2013 um 12:44

toll Chris, bin gespannt, ob sich hier noch andere melden, die diese tolle Tour fahren...wir wollten zuerst die Tour am 15. mit der Luna machen aber das hat urlaubstechnisch nicht geklappt, ich glaube, dies Tour mit der Luna ist besser gebucht, denn der Preis wurde ja schon erhöht im Vario :ciao:

es ist auch für uns das erste Mal Karibik, deshalb haben wir auch die 21 Tage Tour gebucht, dann hat man mehr davon :P sooo lange auf dem Schiff, bin gespannt, wie uns das gefällt ^^

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sonki
    • 8. September 2013 um 12:41

da bin ich ja mal gespannt, wir fahren nächstes Jahr Ende März das erste Mal AIDA, was wir da für eine Kabine bekommen, haben Vario gebucht, unser RB meinte, dass Erstfahrer bevorzugt werden, hält er nicht für wahrscheinlich ^^

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sonki
    • 8. September 2013 um 12:38
    Zitat von chrisma

Vario umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt kostet 150 € pro Person bzw. kostenfrei wenn die neue Reise 150 € pro Person teurer ist.

das ist gut zu wissen, danke :P

• Vario umbuchen von Teilstrecken

• Sonki
    • 5. September 2013 um 11:23

Hallo, ist es eigentlich möglich auch Teilstrecken umzubuchen? Wir haben die TA5 mit der Bella vom 30.03.-20.04.2014 gebucht. Ab Romana gibt es ja einen Passagierwechsel, d.h. man kann die Tour auch ab La Romana für 15 Tage buchen.

Wir haben eine Innenkabine gebucht weil uns der Preisunterschied zu Balkon doch zu heftig war. Könnte man dann auch die Strecke ab La Romana umbuchen auf Balkon? Ich habe hier im Forum keine Antwort darauf gefunden.

Wir haben An- und Abreise mit Aida gebucht.

LG Sonki

• 05.04.14 - 20.04.14

• Sonki
    • 2. September 2013 um 12:31

Wir sind auch dabei aber schon ab 30.03. wir freuen uns riesig, ist unsere erste Aida KF und unsere 2. KF überhaupt :titanic:

• Transatlantik Jamaika - Mallorca März 2014

• Sonki
    • 29. August 2013 um 11:19

Wir sind dabei, wer macht noch diese Tour? :abfahrt:

• Tanzkurse

• Sonki
    • 25. August 2013 um 13:28

Hallo,
    ich finde auch, man braucht sich nicht extra zu präsentieren aber jeder wie er möchte, stören würde es mich nicht.

Kann man auch spezielle Tänze lernen oder sind die Kurse immer nur im Paket (z.b. alle klassischen Tänze, usw.) Ich würde gerne Tango lernen.

LG Sonki

• Mein Schiff 2 - Östl. Karibik - 03.01. - 10.01.2014

• Sonki
    • 16. August 2013 um 22:59

Wir hatten auf unserer Kreuzfahrt nie ein Problem, eine Liege zu bekommen, es standen auch immer noch welche auf dem Stapel, die konnte man sich dann nehmen und irgendwo aufstellen.

LG Sonki

• Mein Schiff 2 - Östl. Karibik - 03.01. - 10.01.2014

• Sonki
    • 15. August 2013 um 22:40

Hallo Bellababy,

wir waren mit der MS 2 im April im ÖMM unterwegs, es war unsere allererste Kreuzfahrt und wir waren sowas von begeistert. Alles hat gestimmt. Es gibt bei MS einen Flexpreis, der mit Vario vergleichbar ist. Just wäre dann Himmel und Meer, also Last Minute, wird aber selten angeboten. Bei Flex kann man schon eine Menge sparen, auch hier kann man sich die Kabine nicht aussuchen, nur die Kategorie. Wir hatten Balkon über den Wohlfühlpreis (bei AIDA ist das Premium) gebucht und auf einen Flexpreis gehofft, der kam aber nicht, nur für Innen- und Aussen, die Balkonkabinen sind immer sehr schnell ausgebucht.

MS ist schon etwas teurer als AIDA aber ist hat auch AI, einige exklusive Getränke und Wellnessanwendungen und Kurse sind nicht im Preis inbegriffen. Dann gibt es noch drei Bezahlrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben. Es gibt so schon genug zu essen und es schmeckte immer prima. Gosch Sylt (Fischrestaurant) ist auch toll, kostet nichts, man muss aber reservieren, geht aber in der Regel nur 1 x pro Reise.

Wir trinken auch kaum Alkohol aber viel Kaffee....da kam es uns zugute, dass es auf jeder Kabine der MS auch eine Nespressomaschine mit einer kostenlosen Kapsel pro Tag gibt. Das war echt klasse, so den ersten Morgenkaffe auf dem Balkon zu trinken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. MS ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Wir erwägen nächstes Jahr unsere 2. Kreuzfahrt mit der AIDA zu machen, weil die Transatlantik (22 Tage) im Frühjahr bei MS schon ausgebucht ist. Mal sehen, was wir machen.

LG Sonki

• Vario Transatlantik Luna 2014 15.03.-05.04.2014

• Sonki
    • 15. August 2013 um 14:24

Wir interessieren uns für die 21-Tage Tour und waren noch nie mit Aida unterwegs. Könnte es sein, dass diese Reise auch ins Just kommt? Wie war es denn in den vergangenen Jahren?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook