Hallo Gina,
na klar freuen wir uns und zwar wie verrückt, endlich mal wieder Urlaub wir haben ja auch ein Hotel für die Vorübernachtung in Frankfurt gebucht, so kann der Urlaub ganz entspannt beginnen. Hundepension habe ich heute auch gebucht
Beiträge von Sonki
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben auch noch keine Kabinennummer, bei JUST gibt es die erst so ca. 3 Wochen vor Abfahrt, bei Vario ca. 50 Tage vorher
Abholzeit kurz vor 11 Uhr finde ich auch ok, ganz entspannt
-
so klein ist die Welt Katrin mal gut, dass wir in der Nähe waren
-
Uns gefällt diese Abflugszeit auch super gut, denn wir haben von Frankfurt aus noch 2 1/2 Autostunden bis nach Hause. Dann werden wir wohl so gegen 11 Uhr abgeholt werden, oder? Noch gemütlich frühstücken und dann den Urlaub langsam ausklingen lassen und nicht so wie im April bei der Transatlantik, da wurden wir schon um 6:30 Uhr abgeholt, war das ein Stress und mein Koffer blieb auf Mallorca und kam dann aber Gott sei Dank 4 Tage später mit der Post.
-
Wir haben den Ausflug auf Sao Vicente mit Markus jetzt gebucht, für Santiago haben wir uns für Soultours entschieden, auch ein Tagesausflug, somit sind die Kapverden jetzt versorgt. Wir freuen uns schon sehr.
Für La Gomera und Fuerteventura haben wir uns jetzt einen Mietwagen bei Cicar gebucht. Sollte jemand mit uns fahren wollen, sehr gerne (max. 2 Pers.).
Für Teneriffa und La Palma haben wir noch keinen genauen Plan. Für Teneriffa evtl. bummeln in Santa Cruz, Shopping im "Corte Ingles", Afrikanischer Markt, mit der Strassenbahn nach "La Laguna", Botanischer Garten, alles ganz gemütlich.
La Palma evt. den AIDA Ausflug LAP 12.
-
Wir würden die Inseltour am 20.02. auf Lanzarote auch gerne mitmachen, wenn noch zwei Plätzchen frei wären. Ich habe gerade Guido eine Mail geschrieben.
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Veranstalter "Reiseträume" auf den Kapverden und macht jemand auf Santiago oder Sao Vicente dort eine Tour? Wir hätten Interesse, dort etwas zu planen. Oder ist "Soul Tours" besser?
Für Lanzarote sind wir noch nicht sicher, was wir machen wollen, der hier angebotene Tagesausflug klingt aber sehr interessant, sind denn noch zwei Plätze frei?
-
AIDA sollte mal einen Kaffeeautomat für die Kabine anschaffen, gibt´s bei TUI ja auch und ich fand das super, mitschleppen werde ich so eine Maschine auf keinen Fall in Hotels habe ich immer einen kleinen Wasserkocher dabei aber der ist ja definitiv nicht erlaubt...mein Glätteisen werde ich nächstes Jahr aber auf jeden Fall mitnehmen, bei TUI ist das Eisen jetzt offiziell erlaubt also denke ich, dass es auch bei AIDA durchgehen wird, wenn nicht?......na dann werde ich es mir am Ende des Urlaubs eben wieder abholen
-
wir haben jetzt das Steigenberger Hotel in Frankfurt-Langen gebucht, kostenloser Shuttle, Superiorzimmer incl. Minibar, schnelles W-LAN, Frühstücksbuffet und garantierter Parkplatz in der überwachten Tiefgarage des Hotels für 15 Tage, 20 Minuten Fahrtzeit zum Flughafen, hat jetzt alles zusammen 123€ gekostet, ich finde das ok, Steigenberger-Hotels kennen wir auch, die waren immer top
wir werden zuerst zum Flughafen fahren, dann den Vorabendcheck In machen und dann zum Hotel fahren und der Urlaub kann beginnen
Vorabend Check In ist bei Condor von 18 - 22 Uhr und kostet 5€ p.P.
Freigepäck 20kg, Handgepäck 6kg frei
-
vielen Dank, dass klingt doch super
-
Hallo maria-eva,
habe unsere Abflugzeiten auch gerade entdeckt, die gleichen, wie bei euch. Ich habe eine Frage zum Hotel, wir überlegen auch, am Flughafen zu übernachten, da die Abflugszeit doch sehr früh ist, wir haben ca. 200 km Anreise nach Frankfurt, so ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto, da müssten wir ja schon um 4 Uhr morgens spätestens losfahren, Zugfahrt geht nicht so früh.Welches Hotel bucht ihr denn? wir haben noch nie am Flughafen in Frankfurt übernachtet, ist parken dann im Zimmerpreis enthalten und wie kommt ihr dann vom Hotel zum Flughafen? mit einem Hotelshuttle?
Wir freuen uns aber über den frühen Flug, so können wir uns noch Las Palmas ein wenig ansehen.
-
Es füllt sich, wir wären auch lieber von Düsseldorf oder Köln geflogen aber im Just gab es nur Frankfurt, ist aber nicht so schlimm, wir kommen ganz gut dahin, entweder mit RAIL & FLY (hängt von den Flugzeiten ab, die ja leider immer noch nicht da sind) oder mit dem Auto und parken am Flughafen.
Wir sind echt gespannt auf die Cara. Auf La Gomera wollen wir uns ein Auto mieten, für die anderen Inseln haben wir noch keinen Plan.
-
die Flugzeiten kenne ich leider noch nicht maria-eva, ich glaube, die gibt es erst so drei Monate vorher, d.h. 9. November oder so kennst du die Cara? wir kennen nur die Bella bisher
-
danke peet, freut mich sehr
dann hoffen wir mal das Beste, denn die Kapverden möchten wir unbedingt sehen und erleben, wenn es zu gefährlich würde, wäre es natürlich gut, wenn AIDA dann die Inseln nicht anfährt
-
welche Alternative zu den Kapverden gäbe es denn auf dieser Tour? 14 Tage nur Kanaren?
-
Anscheinend haben viele den 26.01. als Starttermin erwischt, denn hier fährt wohl keiner mit?
-
Ich schreibe auch immer einen Reisebericht nach unserem Urlaub, habe eine private Reiseseite. Das macht mir sehr viel Spaß und man erlebt den Urlaub noch einmal. Aber täglich Reisetagebuch schreibe ich nicht. Ich sammel immer die "AIDA Heute" und unsere Ausflugsbeschreibungen, ob mit AIDA oder privat gebucht. Zuhause sortiere ich dann die Fotos in verschiedene Ordner und schreibe dann aus dem Gedächnis heraus, bisher ist eigentlich immer was Gescheites dabei herausgekommen. Täglich im Urlaub in ein Buch schreiben, dazu hatte ich bisher nie die richtige Lust oder Zeit. Aber jeder hat da ja seine eigene Methode. In der AIDA Weblounge habe ich bisher nichts veröffentlicht.
Unser Sohn hat mal einen Block über seinen 6-monatigen Omanauffenthalt geschrieben, natürlich online, nicht jeden Tag, sondern dann, wenn er Ausflüge gemacht hat. Ich persönlich mag die Blog´s nicht so, sind zum Lesen etwas schwierig, weil ja der Anfang immer am Ende steht.
-
Wir sind dabei, wer noch? Haben gestern die Zuteilung für diesen Termin bekommen und freuen uns sehr, da wir auch die Kanaren und die Kapverden noch nicht kennen. Wir fliegen ab Frankfurt.
-
Hallo Gina,
wir waren letztes Jahr im September dort, in Akrotiri am Vormittag, die genauen Öffnungszeiten weiss ich leider nicht mehr. -
Hallo Tanja,
vom Korbschlittenplatz aus kann man mit dem Bus fahren, der fährt jede 15 Minuten, glaube ich und kostet ca. 4€ p.P. Es ist noch eine ganz schöne Strecke, wenn man die laufen will. Wir sind in der Nähe der Seilbahn wieder ausgestiegen, ich glaube, der Bus fährt nicht direkt bis zum Hafen, ich weiss es aber nicht genau. Von Nähe Seilbahn sind es noch einmal ca. 20 Minuten bis zum Schiff zu laufen.die Haltestelle
[Blockierte Grafik: http://nimga.de/m/ShO07.jpg]