URLAUB!!!!!
Dann fange ich jetzt mal an zu packen und freue mich ganz unbeschwert auf meine erste Kreuzfahrt mit alten und jungen Mitreisenden
URLAUB!!!!!
Dann fange ich jetzt mal an zu packen und freue mich ganz unbeschwert auf meine erste Kreuzfahrt mit alten und jungen Mitreisenden
Mit 46 zähle ich mich auch zu den jungen Leuten . Aber ihr mich sicher nicht . Egal, war nicht witzig - ich weiß. Meine Kinder können auch nie über meine Witze lachen...
Die 23 kg machen mich auch fertig. Sonst sind wir immer mit dem Wohnwagen unterwegs, und mein Mann schimpft dann jedes Mal, weil der so überladen ist. Immerhin habe ich jetzt einen Ereader und kann schonmal alle Bücher zu Hause lassen. Ich denke, eine Strickjacke und eine Regenjacke reichen aus. Vielleicht noch ein langärmeliges T-Shirt... Nach Le Havre wird es sicher warm, oder? Allerdings braucht man in Casablanca ja auch lange Sachen... Schwierig, schwierig...
Aber nun meine Frage, wo legen wir in Lissabon an, und wie weit ist es zur "City" ? Kann mir da jemand helfen und sagen wie man man besten z.B. Ins Zentrum kommt ? Gibt es Shuttlebusse ? Oder was kosten Taxis ?
Das würde mich ja auch interessieren. Mit dem Link zum Hafen komme ich irgendwie nicht zurecht. Anscheinend legen wir am Jardim do tobaco an, aber wenn ich das richtig verstanden hab, dann wird der erst 2014 eröffnet... .
Auf der bing-Karte ist der Cruise-Terminal Sta. Apolonia 4 km vom Stadtzentrum entfernt eingetragen, aber in der Hafeninfo heißt es, dass die Terminals in der Nähe der Metro-Station Sta. Apolonia (1,5 km von der City) sind. Aber auch, wenn wir direkt an der "Golden Gate Bridge" anlegen, ist es wohl mit Metro oder Bus nicht weit bis zum Zentrum. Meine Schwestern waren gerade in Lissabon in Urlaub und haben fast alles mit dem Bus oder zu Fuß gemacht.
Ach Mensch... ich hab gerade mal nach Fußballspielen in Spanien und Portugal gegoogelt. Da hab ich gesehen, dass am 01.09. Benfica Lissabon gegen Sporting Lissabon spielt - das wäre ja was gewesen für meine fußballbegeisterten Männer!!!!!
Aber leider hatte ich den Seetag zwischen La Coruna und Lissabon nicht auf dem Schirm - wir sind ja erst am 02.09. in Lissabon (und sowieso nur bis 16:00 Uhr ).
Hab gelsen dass am Wochenende 24.08./25.08. bei uns hier in Hamburg einige Sperrungen wegen der Cyclassics sind,
wird doch aber wohl nicht die PKW Zufahrt zum Terminal sein, das kann ich mir nicht vorstellen.
http://www.vattenfall-cyclassics.de/images/stories…na_anlieger.pdf
Da findest Du alle Infos zur Anreise, und die Stella ist auch eingezeichnet .
Danke be.ef für die Info :). Wir werden mittags in Hamburg ankommen, dann Shuttle und einchecken, wahrscheinlich etwas essen und das Schiff erkunden. Mal sehen, ob es dann schon zu spät wird, um nochmal runter zu gehen.
Ich denke, in fast allen Städten kann man jede Menge zu Fuß erledigen :). Man liegt ja fast überall ziemlich in der Nähe der Innenstadt (falls das nicht täuscht, aber so fußfaul sind wir ja auch nicht.)
Auf Casablanca freue ich mich schon besonders, gerade weil es so anders ist als das, was ich kenne. Auch in Lissabon war ich noch nie - ist wohl auch Geschmackssache, aber ich mag dieses lässige südländische (etwas heruntergekommene) :).
Teneriffa kenne ich auch. Die Fahrt zum Teide durch die verschiedenen Klimazonen ist schon toll. Damals konnten wir auch noch ganz nach oben wandern - das ist wohl heute nicht mehr so ohne weiteres möglich. Auch an den Roque Cinchado kommt man wohl nicht mehr so nah ran. Schade eigentlich, aber ok
Aber erstmal heißt es: noch eine Woche arbeiten, Wäsche waschen, Wohnung putzen, Gassigehen, Kids auf die Reihe bringen, Essen machen,........ und dann endlich URLAUB!!!
Hallo zusammen,
wir fahren auch mit .
Mein Mann war schon zwei mal auf der Aida, für mich und die Kinder wird es die erste Kreuzfahrt. Ich bin noch ein kleines bisschen skeptisch was das Schiff angeht, freu mich aber schon sehr auf die Landausflüge.
Unsere Jungs sind 14 und 16 - sind vielleicht noch mehr Teenies dabei? (Na klar sind noch mehr da, aber ich meinte natürlich hier aus dem Forum...).
Wir reisen auch mit dem Zug an. Ich würde ja auch gerne noch ein bisschen bei den Cyclassics zusehen - wie ist das denn, wenn man eingecheckt hat? Kann man dann nochmal vom Schiff runter? Wann findet denn die Rettungsübung statt bzw. wann sollte man spätestens auf dem Schiff sein?
LG, Maria