Beiträge von Dawinia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich habe am Anfang "AIDAstella" im Text mit hinzugefügt und am Ende "Für Premium-Buchungen" hinzugefügt... weil ich die Kabinenbewertungen genau für die Premium-Bucher als Buchungshilfe sehe, die sich die Kabine aussuchen können.


    Ach so... und den Zusatz woher das Geräusch kommt: "(oder was auch immer)"

    Die Bemerkung finde ich schon fast frech! Zu Erinnerung, du hast Vario gebucht - und es ist wie gesagt nur eine Zweibettkabine. Was hast du erwartet? Eine große Kabine für kleines Geld?

    Ich habe deine Antwort erst heute durch Zufall entdeckt und möchte zumindest kurz dazu Stellung nehmen:

    Vielen Dank für deine Mutmaßung, was ich erwartet haben könnte. Leider liegst du hier falsch und deswegen kann und möchte ich es nicht so stehen lassen, auch wenn es hier eigentlich nichts zum Thema tut... irgendwie aber doch, weil meine Bewertung zu der zu lauten Kabine sonst ins Lächerliche gezogen wird... (vergleiche Bewertungen zu Kabine 5132, 5134)

    Ich bin ganz sicher kein Mensch, der für kleines Geld die ganze Welt zu Füßen gelegt bekommen möchte! :lachroll: Dieses Anspruchsdenken überlasse ich anderen :zwinker:

    Was viel oder wenig Geld ist, kann jeder für sich selber entscheiden. Aber nur weil man Vario bucht, heißt das nicht, dass die Reederei alles mit einem machen kann. Diese Kabine war mit einem deutlichen Mangel (lautes DAUER-Geräusch) behaftet, den ich so auf den Schiffen noch nicht erlebt hatte und der, für egal wieviel Geld, nicht zu akzeptieren ist. Die Kabine 5220, zu der wir am Ende des Check-In-Tages zum Glück wechseln konnten, war ruhig.

    ... und ich forsche hier gerade in diesem Bereich, weil wir soeben von AIDA eine Umbuchung unserer Kabine erhalten haben. AIDAluna, Deck 7 Heckbereich... nach weiter vorne... somit würde ich den Vermutungen, dass die Quarantänebereiche aufgehoben sind, leise widersprechen wollen. Wissen kann ich es natürlich nicht.

    Wir haben diese Außenkabine auf der AIDAstella im Vario-Tarif zugeteilt bekommen.
    Schon wenn man sich auf dem Gang der Kabine nähert, wird ein Brummgeräusch immer lauter, welches von den gegenüberliegenden Maschinenräumen (oder was auch immer) kommt.
    Dieses Geräusch ist auch in der Kabine noch deutlich zu hören (vor Kabine 5233 ist es dann übrigens am lautesten und nimmt dann wieder ab).
    Die Kabine befindet sich auf Deck 5, so dass durch den Rundgang auf Deck 5 permanent andere Passagiere an der Kabine vorbeigehen und hineingucken können.
    Somit hatten wir den Vorhang meistens geschlossen und haben uns gefragt, warum wir unter diesen Bedingungen nicht Geld gespart und gleich eine Innenkabine genommen haben...
    Die Kabine ist auch anders aufgebaut als sonst auf AIDA-Schiffen üblich.
    Wenn man reinkommt, läuft man gerade aus auf das Fenster zu. Rechts ging es ins Badezimmer rein, nach links geht man an einem Raumteiler-Regal vorbei zum Doppelbettbereich, den wir als sehr beengt empfunden haben. Kein zusätzlicher Sessel, kein Tischchen, kein Platz, um mal etwas abzulegen. Kein Platz, um die Koffer unterzubringen (es sei denn, sie sind flach genug, um unter das Bett geschoben zu werden), die Schuhe haben wir im Durchgang von einer Bettseite zur anderen aufgereiht, so dass man hier noch weniger Platz für den Durchgang hatte.... alles steht im Weg rum.
    Diese Kabine für Geld abzugeben ist fast schon frech und hat uns leider reichlich die Urlaubslaune verdorben. Für Premium-Buchungen: Unbedingt Finger weg!!

    Hallo zusammen,


    wir haben für unseren September-Aufenthalt in New York ein Kronen-Ticket für die Freiheitsstatue für 11 Uhr gebucht.
    Wo ich nun nicht ganz schlau draus geworden bin: Muss man um 11 Uhr durch die Sicherheitsschleusen durch sein, damit
    man um diese Uhrzeit auf das Schiff gehen kann oder muss man um 11 Uhr an den Sicherheitsschleusen sein und kann dafür erst ab 11 Uhr die "Warteschlange" umgehen?


    Würde mich freuen, wenn jemand, der diese Buchung schon gemacht hat, eine Antwort teilen könnte.


    Herzlichen Dank und ein sonniges Wochenende euch allen :sdanke:

    Wir hatten die Kabine 7162 nun für 14 Tage auf der AIDAbella und es gibt hier nicht wirklich was zu beantstanden.
    Normale Balkonkabine, Doppelbett in Fahrtrichtigung.


    Wenn man abends genau hinhörte, konnte man alle paar Sekunden eine Art Pumpengeräusch hören. Wir haben aber nicht herausgefunden, was das war.
    Aber das war nicht wirklich störend. Bei Fahrt hört man sowieso nur das Meer rauschen :zwinker:


    Wie im Beitrag zu Kabine 7160 und 7164 kommentiert, verläuft auch in Kabine 7162 ein 50er Abflussrohr über dem Balkon entlang. Da es weiß lackiert ist, stört es weder optisch, noch waren daraus irgendwelche Geräusche zu vernehmen.


    Von daher: Wir würden die Kabine sofort wieder nehmen und wünschen Euch einen traumhaften Urlaub, wenn ihr die Kabine erwischt habt :daumen:

    Wir Düsseldorfer stehen vor dem Gate und müssen wegen "verzögerten Vorbereitungen" noch warten. Abflug wäre um 10.05 Uhr gewesen... wird schon alles klappen *hoffhoff* Allen anderen schonmal einen guten Flug !!

    ... das ist das, was nun bei uns im Esszimmer vorherrscht :lachroll: , denn dort haben wir nun alle Sachen aufgetürmt, die Übermorgen in 2 Koffern, Handgepäck und Handtasche verteilt werden wollen... dann kommt Freitagabend der Vorabend-Check-In am Düsseldorfer Flughafen... anschließend Kontrastprogramm: Firmen-Weihnachtsfeier :wiegeil: ... und dann nur noch 1x schlafen, dann ist ABFLUG!!


    War eigentlich schon eine Uhrzeit genannt worden, wann wir uns am Samstag vorab am B2B treffen wollen? :frage1:


    Allen noch eine fröhliche Vorbereitungszeit! Die :abfahrt: ist zum Greifen nah!!


    Allen, die es gesundheitlich gerade nicht so gut getroffen hat: Gute Besserung!!!


    Grüße, Bianca

    Hallo zusammen...


    hui... hier wird´s ja immer voller :lachroll::jump:


    Ebenfalls wollte ich mal ein dickes Dankeschön an all die helfenden und ratgebenden Teilnehmer hier "loswerden".Toll! :sdanke:


    Vielleicht kann ich nun auch eine hier häufiger nun aufgetauchte Frage beantworten, nämlich die, ob man am Abreisetag noch einen der angebotenen Ausflüge mitmachen kann. Genau die Zweifel "plagten" mich bei der Ausflugplanung auch und ich hatte seinerzeit einfach mal die netten Damen und Herren bei AIDA angeschrieben und die Antwort (zumindest zu den beiden von mir angefragten Ausflügen sowie Zielflughafen DUS) will ich Euch nicht vorenthalten (Ausschnitt):


    "Wir bitten zu beachten, dass das Ausflugsprogramm grundsätzlich nicht mit den Rückflugzeiten unserer Gäste abgestimmt ist.


    Laut aktuellem Flugplan liegt für Ihre Reise folgende Rückflugzeit zugrunde: La Romana am 14.12.2013 ab 17:05 Uhr - Düsseldorf am 15.12.2013 an 06:50 Uhr
    In MyAIDA haben Sie die Möglichkeit, unter den Rubriken "Anreise" und "Abreise" die planmäßigen Flugzeiten einzusehen.
    Die Entfernung vom Hafen bis zum Flughafen beträgt in La Romana circa 10 Kilometer, welches einer Transferzeit von circa 15 Minuten beträgt. Der Check-in findet auf Fernstrecken circa 2 bis 2,5 Stunden vor Abflug statt.


    In MyAIDA wird nach Auswahl des gewünschten Ausflugs alle wichtigen Informationen, wie unter anderem die voraussichtliche Startzeit, die Ausflugsdauer sowie der Hinweis, ob die Tour am Schiff oder am Flughafen endet, angegeben. Anhand aller Kriterien wird geprüft, inwieweit eine Ausflugsteilnahme am Abreisetag möglich ist.


    Gerne haben wir Ihre bevorzugten Touren LRM 07 sowie LRM 10 überprüft und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass an beiden Ausflügen aktuell teilgenommen werden kann:
    LRM 07 "Im Schnellboot zur Isla Saona", Beginn: gegen 08:30 Uhr, Dauer: circa 4,5 Stunden (Tour endet regulär am Hafen)
    LRM 10 "Transfer zur Badeinsel „Isla Catalina“, Beginn: gegen 09:00 Uhr, Dauer: circa 4,5 Stunden (Tour endet regulär am Hafen)


    Wir empfehlen Ihnen, den bevorzugten Ausflug für den Abreisetag zeitnah in MyAIDA mit einem Sparvorteil im Wert von 3% zu reservieren und mithilfe der finalen Flugzeiten circa 2 bis 3 Tage vor Abreise eine Ausflugsteilnahme zusammen mit unseren Scouts zu überprüfen. Sollte es zu zeitlichen Überschneidungen kommen, steht es Ihnen frei, bis zum Buchungsstopp des jeweiligen Ausflugs kostenfrei von der gebuchten Leistung zurückzutreten. Die Buchungsstopps sind am Ausflugsschalter hinterlegt und entsprechen circa 2 bis 3 Tage vor angelaufenen Hafen.
    Zusammen mit den finalen Rückflugzeiten erhalten Sie die Transferzeiten per Kabinenbrief zugestellt."



    Hatten sich im Forum eigentlich zwischenzeitlich noch weitere Taucher eingefunden? :gruebel:


    Das soll´s für heute gewesen sein. Wünsche allen schonmal ein schönes Wochenende!


    LG, Bianca

    Hui, ich danke Euch allen für die schnellen Antworten!! Renate, Du machst mir Mut, das Zeug gar nicht zu brauchen, was uns wohl allen am liebsten wäre :zwinker:


    Na, dann werde ich unsere Bank mal auch ins Staunen bringen und US $ auf der Rolle bestellen :lachroll: Hört sich einleuchtend an.


    Wir haben unsere Ausflüge alle durch. Meistens werden wir, da noch Neulinge in der Karibik, mit AIDA von Bord gehen. Außer der Ausflug mit Erika, der hörte sich einfach nur super an.


    Auf jeden Fall platzen wir bald vor Vorfreude :jump::jump::jump:


    Bin sehr gespannt auf unser Treffen auf dem Schiff. Aber es fliegen ja auch einige von Düsseldorf aus, so dass der Flug ja schon zur Kennenlernparty werden kann :gitarre::stossen:


    Also, bis demnächst und lieben Gruß, Bianca

    Hallo zusammen,


    hab mal an die erfahrenen Karibik-Cruiser zwei Fragen, bitte:


    Wie macht Ihr das mit Bargeld? Man kann ja nicht für jeden Inselaufenthalt die entsprechende Währung zur Hand haben, oder?! Kann man auf der AIDA tauschen oder wird überall der US $ akzeptiert?


    Und dann habe ich schon div. Webseiten nach dem richtigen Mückenschutz durchforscht... ein richtiges Ergebnis habe ich dabei nicht finden können :verzweifelt: Was hilft denn erfahrungsgemäß am besten? Die meisten raten ja davon ab, hier überhaupt ein Mittelchen zu kaufen, weil sich die Karibik-Mücken darüber schlapplachen :lachroll: Ich ziehe diese Viecher leider magisch an :motz1: , deswegen würde ich gerne etwas vorsorgen :lachzwink:


    Herzlichen Dank und Gruß,
    Bianca

    Hallo zusammen,


    dann gehen wir hier doch auch mal an Bord :Boot1:


    Habe mit wachsendem Interesse dieses Forum durchstöbert und mal gleich den Ausflug bei Erika gebucht! Ich weiß nicht mehr, wer diesen Ausflug in die Runde "geworfen" hat, aber vielen Dank dafür, denn er hört sich großartig an!


    Wir, Walter und Bianca, wären auch gerne beim Forumtreffen auf dem Schiff dabei.


    Hier mal einige Fakten für div. Statistiken hier im Forum, denn auch hier habe ich den Überblick verloren, wer welche Info benötigt :verzweifelt::


    2 Personen - Walter und Bianca - Abflug Düsseldorf 10:05 Uhr - Kabinennummer schicke ich an wen per PN?!


    Unsere Ausflüge haben wir gestern komplett durchgebucht... da wir Taucher sind, haben wir auch 3 Tauchausflüge über AIDA mitgebucht. Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Oder ist hier jemand dabei, der ebenfalls Tauchen gehen wird?


    So... das soll es erstmal gewesen sein :ciao:


    Noch 99 Tage!! Wir sind UHUS :lachroll: :lachroll: :lachroll:

    Wir waren Anfang Mai 2013 mit der AIDAsol unterwegs und hatten die Kabine 6418 per Just Aida zugeteilt bekommen.
    Ich war sehr froh, dass ich durch Zufall noch meine Ohrenstöpsel im Koffer hatte, denn die Klimaanlage rauschte ordentlich. Mein Freund hatte allerdings kein Problem, trotzdem einzuschlafen. Mich hätte es sehr gestört. Jeder empfindet Geräusche natürlich anders, aber ich würde schon sagen, dass das leiser gehen müsste. Wir haben es allerdings nicht gemeldet, da ansonsten alles prima war.