Wir kommen auch gerne.
Birgit & Bernd
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Wir kommen auch gerne.
Birgit & Bernd
Zitat von »bido«
Jörg hat doch noch heute/gestern geantwortet! Wenn wir einverstanden sind sitzen wir im 3. Bus.
Wenn ich hier von 3 Bussen lese, werde ich schon etwas nachdenklichWir waren 2008 schon einmal auf Isla Magarita, hatten damals einen Super Tag mit Jörg, waren aber nur einen Bus, Jörg kann sich ja schlecht dreiteilen - na ja, warten wir mal ab.
Hallo Paul,
Jörg hat für die anderen Busse angeblich auch deutschsprachige Reisebegleiter.
Hasenmarkt
Können wir nur empfehlen, dort tobt das ware Isla Margarita, bei uns gab es damals leckere Empanada (gefüllte Teigtaschen), sowie einen leckeren Drink.
Habe auf meine Zusatzfragen heute von Jörg Antwort bekommen.
Er schrieb, dass dieses Jahr auf dem Hasenmarkt nur gegessen wird. Der Aufenthalt entfällt für alle, also keine Auswahl mehr.
Schade
Als Strand wird nicht mehr der Playa Caribe, sondern nun der Playa Zaragoza angefahren. Habe ihn gegoogelt. Ist okey , ruhiges Wasser hab ich gelesen. Da gibt es sonst auf der Insel auch sehr viel Strände mit heftiger Strömung.... schlecht zum schwimmen.
Auf jeden Fall betreibt Jörg nun Reisevorbereitung für eine Reise wohinauchimmer??? danach kontaktiert er alle mit den Details unserer Tour(en).
Wird schon werden, wir haben doch dann Urlaub
Uns wäre es wichtig am Ende des Tages noch genügend Zeit für den Strand zur Verfügung zu haben. Damals hatten wir nur noch 1h, aus unserer Sicht lieber etwas weniger Sightseeing und dafür ein bischen mehr Strand
Zur Länge des Strandaufenthalts habe ich nichts Neues. Ein längerer Strandaufenthalt wäre uns auch lieber.
Super vielen Dank für die Recherche zum Tanger Outlet. Beim letzten Mal waren wir ( ohne euch) nicht vorbereitet und unser Taxifahrer hatte keine Ahnung. Wir waren da irgendwo in einem anderen Einkaufszentrum, das total uninteressant war.
Zum Tanger Outlet in Charleston möchten wir sehr gerne mitfahren, haben aber erst morgens Massagen gebucht. Gibt es vielleicht Interessenten auch später ein Taxi zu teilen? So gegen 12 oder nach Absprache??
Gute Nacht
hoffentlich klappt das mit meinen ersten Zitaten
Birgit
Viele Grüße
Paul
Hallo,
Jörg hat doch noch heute/gestern geantwortet! Wenn wir einverstanden sind sitzen wir im 3. Bus.
Haben vorgeschlagen, die Verteilung der Busse vielleicht auch danach einzuteilen, wer auf dem Hasenmarkt die 30 Min. verbringen möchte ( unserer Tochter hat es da gut gefallen) oder wer lieber durch Polarmar fahren möchte.
Schaun wir mal, wird sicher alles super gut
Auf Jamaika würden wir gerne erst die Dunns River Falls besuchen und dann nur noch Strand . Vielleicht gibt es da Taxiteiler????
Der Strand mit dem Vollprogramm hat auf der Internetseite Bustour/Strand örtlicher Anbieter,den Hinweis, dass man den Strand nur buchen kann, wenn das eigene Schiff in der Dropdownliste aufgeführt ist, ansonsten nur buchbar über das eigene Schiff. Anscheinend hat AIDA für den Tag dann den gesamten Strand gebucht. Vielleicht antworten sie deswegen nicht.
Aber sicher finden wir da auch noch einen anderen schönen Strand.
Schön, dass euer Warten auf die Kabinenzuteilung beendet ist. Wir waren bei Just bisher immer zufrieden. Ganz vorn kennen wir nicht, aber gaaaannz hinten Deck 5 (letzte neben Kidsclub) haben wir schon gewohnt und es war wider Erwarten echt ruhig auch bei Seegang!
Eigentlich hatten wir das Gefühl, je höher, desto unruhiger. Bei Windstärke 9 auf Deck 5 ganz gut geschlafen, aber beim Frühstück auf Deck 10 Teller festgehalten und gelaufen......wie mit 2 Promille...ohne Wein natürlich
Diesmal sind wir in 71xx, recht weit vorn. In diesen Höhen hatten wir bisher immer Ententeich. Schaun wir mal......
@ Tine & Paul----wisst ihr noch was eine Taxe zum Tanger Outlet gekostet hat?
Schöne Grüße momentan aus Zeeland
Birgit & Bernd
Hallo Mitreisende,
einige haben den Margarita Ausflug doch auch per Mail gebucht.
Wie lange habt ihr auf Antwort warten müssen? Helft uns bitte! Geht der Jörg nur selten ins Netz?
Habe seit Samstag beide Mailadressen angeschrieben und eine SMS an die Handynummer gesendet und bisher null Reaktion!!
Viele Grüße
Birgit
Erst einmal riesigen Dank an Paul. Ich hätte wohl die Brille..........
Hatte an anderer Stelle gelesen, dass die Impfe bei 10 Std. Aufenthalt notwendig ist. Bei deinem CRM-Link steht 12 Stunden, also sind wir ja nach Adam Riese auch gar nicht so lange in Venezuela ( Ohne Hurrican). Danke für deine AIDA Anfrage!
Den 2......Hamburgern ein herzliches Willkommen in London, dann sind wir schon 6 für BA 177...
Und allen Vario Wartern drücken wir die Daumen dass die Kabinen endlich verteilt werden und alle da wohnen, wo es ihnen gefällt.
Da haben wir Just Bucher es doch gut, das wussten wir bisher gar nicht!
Hatte eigentlich unsere Ausflugsplanung hier aufgelistet, aber die Technik beherrsche ich wohl nicht..... irgendwie ist alles andere nun weg.... keine Ahnung warum.
Bis dann...
Birgit & Bernd
Korrektur!!!!
Nicht Disney auch 14.00 sondern ein Carnival Schiff verlässt Bahamas. Ist vielleicht nicht ganz so gross!?
Hallo an alle Mitreisenden,
auch wir m (58) und w (55) sind volle drei Wochen mit an Bord.
Vielen Dank für die vielen super Tipps und Informationen zu den Ausflügen.
Müssen uns noch entscheiden wieviel faulenzen am Strand einzuplanen ist!!! Karibik soll doch kein Stressort sein, oder?
Da bieten sich zum relaxen ja fast überall Katamarantouren mit schnorcheln an.
Wir fliegen ab Dü 10.50 mit BA nach London ,13.05 ab London BA177 nach NYJFK Ankunft 15.35. Hoffentlich nicht wieder ca 5 Std. für Einreise und Transfer ( Wochenendverkehr) zum Schiff. New York wartet !!! Zu Fuss, wie ihr geschrieben habt, gleich hinein in die Metropole, Taxi bekommen fast unmöglich, Metrohalt nicht nah, also laufen!!!
Den amerikanischen Teil haben wir Sept./ Okt. 2011 exakt schon einmal gemacht (zurück nach NY über Bermudas). Super!!!
Die Karibik dagegen ist absolutes Neuland für uns.
Auf den Bahamas fährt die Fähre für ein paar Dollar nur ca 10 Min. aber der Weg bis zum öffentlichen Strand hat nach unserer vagen Erinnerung mind. 45 Minuten gedauert. Wir hatten nur die Disney mit im Hafen, aber da war alles richtig voll, Fähren und Strand!!
Hardrock, Straw Market .... Man kann auch mit dem Taxi zum Strand, wäre eine Alternative, haben wir zurück so gemacht. Aber Auslaufen 14.00 ist gemein , gleichzeitig mit der " kleinen Disney" ,da hat die Infrastruktur bestimmt ein Problem.
Soo vieeel Text. Ist mein erstes Mal !
Haben aber noch eine Frage zu den Impfungen. Haben gelesen, dass auf Grenada und Barbados eine Gelbfieberimpfung erforderlich ist, wenn man aus Venezuela ( Isla Margarita) einreist, selbst von Transitfliegern .
Müssen wir uns auch noch impfen lassen???? Wer ist da im Bilde??
Gute Nacht
MfG Bernd & Birgit