Guten Morgen,
dann passts ja. Da wird wohl Kapitän Mey über Weihnachten und Silvester Urlaub machen.
LG Maria
Hallo Renate
Kapitän Mey war aber am 9.10 schon auf der vita...
Gruss
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Guten Morgen,
dann passts ja. Da wird wohl Kapitän Mey über Weihnachten und Silvester Urlaub machen.
LG Maria
Hallo Renate
Kapitän Mey war aber am 9.10 schon auf der vita...
Gruss
@ Bettina,
mehr als 3 Monate Urlaub für Kapitän Wieprecht wären ja recht üppig. Er soll ab 12.12. die Vita steuern. Über Weihnachten und Silvester nimmt er angeblich immer die Familie mit. Ich hoffe doch sehr, dass die Auskunft stimmt.
LG Maria
@ Bettina,
die Auskunft stammt direkt von AIDA.
LG Maria
@ Inger und Damian,
die Vita ist schon in der Karibik. Temperaturen heute: 34,8 Grad und Wasser 30,8 Grad. Das ist fast Badewannentemperatur.
Ich bin im übrigen deshalb gestern zufällig auf Sabine gestoßen. Sabine hat jetzt kurzfristig die Karibiktour mit der Vita gebucht und fährt 4 Wochen vor uns.
Wir haben uns jetzt gestern gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Sieghart merkt überhaupt nichts. Ich habe Gliederschmerzen, die habe ich allerdings immer auch bei der normalen Grippenschutzimpfung. Jessica hat Kopfschmerzen. Bis jetzt steht aber noch nicht fest, ob es noch eine 2. Impfung gibt. Das entscheidet die Impfkommission erst nächste Woche. Wir standen auch auf der Warteliste (beim Kinderarzt). Leider bieten die Impfung nur wenige Ärzte an, da sie nur 5 € je Impfung bekommen. Es fällt keine Praxisgebühr an und als Privatpatient kriegt man keine Rechnung.
Ich bin ja mal gespannt, für welche Tour Ihr Euch entscheidet.
Ab nächstes Jahr werden wir auch die Gelegenheit mit Just oder Vario nutzen, da Jessica nicht mehr mitfährt. Da können wir für den gleichen Preis gleich zweimal fahren.
@ Gisa und Heike,
wann fahrt Ihr denn nächstes Jahr in die Karibik? Wir werden nächstes Jahr wahrscheinlich Just oder Vario vor Weihnachten buchen. Entweder Karibik oder Asien. Vielleicht treffen wir Euch ja auch.
LG Maria
Hallo Bettina,
nach Auskunft von AIDA werden wir Kapitän Wieprecht (Kapitän Out) auf unserer Karibikreise mit der AIDA Vita als Kapitän haben. Ich freu mich schon drauf, da wir ihn heuer schon auf der Cara im Norden hatten.
Da gabs jeden Tag frühmorgens schon was zu lachen.
LG Maria
Die Mall mit der Skihalle heisst "Mall of Emirates".
Der Eintritt kostet ungefähr 40 Dollar pro Person, warme Kleidung inklusive.
Am Anreisetag fuhr die letzte Saison ein kostenloser Shuttlebus zur Dubaimall. Ist eine schöne Mall, leider waren viele Geschäfte noch nicht geöffnet. Wir sind dann mit dem Taxi zu Mall of Emirates. Hat 10 Dollar mit Trinkgeld gekostet.
Zurück zum Schiff hat das Taxi dann wieder 10 Dollar gekostet. Ihr solltet in jedem Fall ein offizielles Taxi nehmen. Wenn man aus den Malls rausgeht, gibts immer zwei Taxischlangen. Eine mit privaten Taxen und eine mit offiziellen. Die privaten Taxis sind überteuert. Die offiziellen fahren mit Taxameter. Nachts sind die Taxen etwas teurer.
Ich würde keinen Hoppoff-Bus nehmen. Taxifahren ist auf alle Fälle billiger.
LG Maria
@ Inger und Damian,
Ihr meint wohl die Schweinegrippe und nicht die Schweinepest
Wir fliegen morgen in 7 Wochen in die Karibik. AIDA verschickt derzeit mit den Reiseunterlagen den Hinweis, dass sie sich vorgehalten bei allen Passagieren Fieber zu messen. Außerdem würde man möglicherweise vom Recht Gebrauch machen, erkrankte Passagiere entsprechend den Reisebedingungen von der Reise auszuschließen. Dann wird der Passagier auf eigene Kosten heimgeschickt. Da uns das fürchterlich ärgern würde, haben wir beschlossen, uns gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Wir haben am Dienstag bereits unseren Impftermin.
AIDA hat für Dezember jetzt günstige Kanarentouren im Programm. Ich würde an Eurer Stelle lieber 1 Woche Kanaren schön warm wählen, statt 2 Wochen Mittelmeer kalt.
Auf den kalten Touren ist die Stimmung an Bord leider auch etwas unterkühlt.
LG
Maria
Hallo,
ich wär mir da nicht so sicher, dass die Jungfernfahrt ausgebucht ist. Die letzte Jungfernfahrt wurde bis zum Schluss mit zusätzlichem Bordguthaben angeboten. Außerdem ist die Jungfernfahrt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Da ist es noch richtig kalt. Ich würde da nicht mal zu einem Spottpreis aufs Schiff gehen.
Wenn Euch die Route wirklich interessiert, würde ich an Deiner Stelle gegen 150 € Umbuchungsgebühr pro Person auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen. Die Route wird ja mehrfach gefahren.
LG Maria
@ Dagmar,
für die Seetage sind immer Cocktailworkshops vorgesehen. Wenn Ihr Euch jedoch schon über das Forum verabredet, könnt Ihr gleich am Anfang der Reise an der Rezeption einen Tag aussuchen, der exclusiv für AIDA-Fans ist.
Wir haben für unsere Karibiktour über Silvester bereits soviel Anmeldungen, dass wir fast 2 Workshops füllen können.
Organisiert Euch den Workshop deshalb im Vorhinein übers Forum unter der Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff" mit Eurem Datum.
@ Michael,
bei uns war keiner mit Tabasco dabei. War aber trotzdem recht spannend. Ich denke, Ihr hattet auch richtig Spass beim Workshop.
LG Maria
@ Birgit,
ich hab die email an Deine AOL-Adresse geschickt. Sie kam zweimal als unzustellbar zurück. Jetzt hab ichs von meiner T-Online-Adresse aus probiert, vielleicht klappts ja diesmal. Ich hab die Daten der Foto-CD nochmal gecheckt. Die sind in Ordnung. Ich habs Dir mal als Anhang geschickt. Vielleicht kannst Du die Fotos dann einspielen.
Irgenwie ists wie verhext. Aber nachdem ich heute Deine Adresse wieder gefunden habe, bin ich guter Dinge, dass es diesmal klappen könnte.
LG Maria
@ Heike,
ja mit den Putzfrauen ist das so eine Sache. Ich habe jetzt seit über 2 Jahren einen Putzmann. Der putzt im Büro und bei mir Zuhause. Aber jetzt ist er schon 2 Wochen krank und hat heute angerufen, dass er die nächsten 2 Wochen auch nicht zum Putzen kommt. Die Krankschreibung ist vom Orthopäden, da kann ich damit rechnen, dass es noch länger dauert. Nun putzt Jessica im Büro und Zuhause muss Sieghart ran. Die beiden sind echt erfreut.
@ Birgit,
Sieghart verwendet heute auch seine Überstunden zum Putzen.
Hast Du die CD bekommen? Die email die ich Dir am Dienstag geschrieben habe, ist als unzustellbar zurückgekommen. Jetzt hab ichs
heute nochmal probiert. Irgendwie ist da der Wurm drin.
3 Wochen AIDA am Stück sind ja echt krass. Ich glaub, das wär mir zu lang. Sieghart jammert schon bei 2 Wochen.
Ich beneide Dich trotzdem, denn 3 Wochen Urlaub am Stück in weiter Ferne kann ich vom Büro nicht wegbleiben.
@ all
ich wünsch Euch trotz Regen und Schnee ein schönes Wochenende.
LG Maria
@ all,
jetzt hab ich uns grade noch vor der zweiten Seite gerettet. Wir sind auch noch da. Bei uns wars leider sehr stressig, da ich im Büro viele Krankheitsfälle hatte. Da musste ich fast jedes Wochenende durcharbeiten.
Jessica hat ihre Abschlussprüfungen natürlich geschafft, das hat aber trotzdem jede Menge Nerven gekostet.
olly.
ein Superreisebericht von Dir. Das kann man sich alles sehr gut vorstellen. Ich glaub, da wart ich noch mal 20 Jahre mit dem Verreisen auf der Donau.
Übrigens hat uns AIDA nun noch für unseren umgebuchten Rückflug die Fluggastrechteentschädigung von 1.200 € gezahlt. Nun haben wir noch mehr bekommen, als wir ursprünglich gefordert hatten.
irgendwie steht die Foto-CD unter keinem guten Stern. Die erste ging verloren, die zweite hatte Jessica verräumt. Heute hab ich sie nun endlich wieder gefunden und auch gleich einen Brief an Euch geschrieben. Nun stelle ich fest, dass ich Eure Adresse irgendwie verbummelt habe. Kannst du mir eine email mit Deiner Adresse an Maria.Giller@t-online.de schicken. Ich schick Euch die CD dann sofort.
Liebe Grüße an alle
Maria
Wir haben uns einen eigenen AIDA-Fans Cocktail-Workshop organisiert.
Da könnt Ihr an der Rezeption einen eigenen Termin ausmachen und wenn ihr nicht mind. 8 Leute zusammenkriegt, andere mit eintragen lassen. Das hat noch immer geklappt.
Bei AIDA-Fans geben sich die Barkeeper immer besonders viel Mühe. Und es macht jede Menge Spass. Wir haben jeder mindestens 4 Cocktails gemixt und dazwischen noch ein paar Extra-Drinks gehabt (z. B. Erdbeerlimes: angeblich wär ein Drink mit Tabasco; war natürlich keiner dabei, aber sehr spannend). Long Island Ice-Tee gabs zum Schluss. Der wurde jedoch nicht gemixt, sondern die Zutaten in einzelne Gläser gestapelt, die dann der Reihe nach auf Zeit getrunken werden mussten. War echt super. Die 18 € waren sehr gut angelegt.
Mein Tip: sehr empfehlenswert und jeden Euro wert.
Maria
Brückenbesichtigungen gibt es nur für Vielfahrer II (10 x innerhalb von 5 Jahren) und auch nur wenn der Kapitän dies zulässt.
Wir waren letztes Jahr HH-NY bei Kapitän Dr. Hoppert mit mindestens 60 Leuten auf der Brücke.
Auf unserer Osterreise Dubai-Sharm El Sheikh konnten wir die Brücke aus besonderen Sicherheitsgründen nicht besichtigen, obwohl wir beim Vielfahrertreff II nur 3 Paare waren und der Kapitän wieder Dr. Hoppert war.
Kapitän "Out" Wieprecht hat uns im Juli 2009 dann beim Vielfahrertreff II zu acht an seinen Arbeitsplatz auf die Brücke eingeladen.
Es kommt also immer auf die Route und auf den Kapitän an. Ihr müsst es Euch aber erst verdienen mit vielen AIDA-Reisen.
LG Maria
Hallo,
wir haben Costa Rica auf eigene Faust erkundet. Am Anlegeplatz von AIDA sind jede Menge Minibusse für bis zu 9 Personen. Wenn Ihr Geld sparen wollt, sucht Euch ein paar Mitfahrer. Jeder Minibus hat einen Fahrer und einen Guide.
Wir haben vormittags eine Canopytour gemacht. Diese Canopytour war nicht mit der von AIDA identisch. Hier gab es statt 7 Plattformen 13 Plattformen. War echt supergeil. Wir hatten uns den Minibus zu sechst gemietet und haben mit dem Canopyeintritt und danach frischen Früchten 40 Dollar pro Person bezahlt. Die kleine Gruppe hatte vor allem den Vorteil, dass wir gleichzeitig fertig waren und danach wieder zurückfahren konnten.
Da der Guide uns so viel von Costa Rica erzählt hat haben wir uns den Minibus für nachmittags wieder bestellt. Wir haben gleich gesagt, dass wir nur zu zweit sind und die Kanäle von Tortuguero befahren wollen. Als Preis für den Ausflug haben wir dann 50 Dollar insgesamt bezahlt. Hierbei waren die Kosten für das Boot bereits enthalten.
Wir hatten dann auch ein Boot nur für uns zwei plus Bootsführer und Guide. Die Fahrt war wirklich toll und wir konnten viele Tiere beobachten. In einem Bootswrack hat ein kleines Krokodil gewohnt. Das hat der Bootsführer eingefangen und mir für ein Foto in die Hände gelegt. Das war echt klasse. Er hat auch Seesterne aus dem Wasser geholt.
Nach der Bootstour haben wir noch eine Bananenplantage besucht. Hier waren wir zu dem Zeitpunkt die einzigen Gäste. Der Guide hat uns viel erklärt und wir konnten alles aus der Nähe betrachten.
Ein rundum gelungener Tag. Und wenn ich bedenke, was AIDA für diese Ausflüge an Geld verlangt, da haben wir ca. 100 € je Person gespart.
LG Maria
@ all,
da hat sich seit meinem letzten Besuch ja echt was getan. Sind gestern von unserer Reise in den Norden zurückgekehrt. Leider haben Eure Wünsche für gutes Wetter nichts genützt. Kopenhagen, Göteborg und Oslo gingen ja gerade noch von den Temperaturen (ca. 18 - 20 Grad). Bei unserer Ausfahrt in Oslo hats allerdings richtig geschüttet. Und so gings auch weiter: Sauwetter an beiden Seetagen und strömender Regen in Bergen. Ich hab leider meine Bikinis nicht gebraucht. Dafür haben wir in Göteborg und Hamburg umfangreich geschoppt (4 Hosen, 3 Polos, 5 Tops, 2 Paar Schuhe, Kleid, Geldbeutel, etc.) . Wir hatten bei unserem Rückflug reichlich Übergepäck. Glücklicherweise war AirBerlin nicht kleinlich und wir mussten das Übergepäck nicht zahlen.
@ Heike,
in Bergen lag "Mein Schiff" direkt vor AIDA. Wir sind mal auf Fototour trotz Regens gegangen und haben ein Foto von AIDA und "Mein Schiff" gemacht. Das sieht aus, als ob die beiden sich knutschen. Allerdings spart die TUI bei den Anlegezeiten. "Mein Schiff" kam ca. 1 Stunde nach uns an und ist bereits 3 Stunden vor uns ausgelaufen.
Birgit,
meinst Du die Tour Hamburg-Mallorca? Das war der höchste Altersschnitt, den wir jemals auf AIDA erlebt hatten. Die Ziele selbst sind schön. Ich würde Euch aber raten, unbedingt einen Termin zu wählen, wenn irgendein Bundesland Ferien hat. Sonst sind wirklich fast nur Rentner an Bord.
LG Maria
@ Olly,
Du läufst ja wieder richtig auf Hochform auf. Ist ja echt klasse. Die AIDA-Aufkleber für die Silvesterreise sind schon in Arbeit. Da gibts bereits jede Menge Fans.
Und das best daran ist: wir hatten bereits zwei "Blind-Dates" auf den Tribünenfesten in Landshut. Hier haben wir bereits zwei Paare kennengelernt, die die gleiche Reise wie wir über Silvester machen. Und mit denen verstehen wir uns echt super. Wir hatten bereits mehrere Treffen und hatten immer jede Menge Spass. Da sind bereits dauerhafte Freundschaften entstanden.
@ Birgit,
ich wünsch Dir gute Besserung. Leider hatte ich ich in den letzten Wochen jede Menge Arbeit. Und da wir in Landshut auch noch 4 Wochenenden hintereinander "Landshuter Hochzeit" mit jeder Menge Tribünenfesten unter der Woche hatten, habe ich Eure Ersatz-CD total vergessen. Jetzt hab ich ein richtig schlechtes Gewissen. Ich hab schon gesucht, hab die CD jedoch auf Anhieb nicht gefunden. Jessica hat unser Büro umgeräumt, und weiß nicht, wo sie Eure CD hingeräumt hat. Wenn ich sie morgen nicht finde, mach ich nach unserem Urlaub eine neue CD. Das dauert dann aber leider bis Mitte August.
Grüß Dirk schön von uns.
Und übrigens: wir haben auch Igel. Die "scheissen" gerade während der Kirschenzeit die Terrasse immer wieder fürchterlich voll. Pflegeleichter sind unsere 3 Rehe. Die fressen nur ab und zu unsere Büsche, Erdbeeren und Himbeeren ab, machen aber keinen Dreck.
@all,
ist ja super, dass sich nun wieder was im Forum tut.
LG
Maria
@ Inger und Damian,
wir werden jedenfalls in 2 1/2 Wochen die Cara nochmal genießen.
Heute hat uns AIDA schon wieder mal mit der Sitzplatzreservierung für die Karibik geärgert. Für die Karibikreise über Silvester tut sich schon einiges im Forum. Da hat man mich darauf hingewiesen, dass die Sitzplatzreservierung schon funktioniert, aber die Auswahl schon sehr begrenzt ist. Als meine Reisebürobearbeiterin bei AIDA angerufen hat, wurde ihr von 2 verschiedenen Mitarbeiterinnen mitgeteilt, dass die Sitzplatzreservierung noch nicht geht. Da ich dann hartnäckig geblieben bin hat sie nachmittags nochmal angerufen. Da hat sich dann rausgestellt, dass die beiden Damen am vormittag nicht in der Lage waren, den Sitzplan aufzurufen. Nun haben wir endlich die Reservierung. Bin gespannt, obs diesmal dann wirklich klappt.
Super ist bei der Karibikreise, dass mehrere aus unserer nächsten Umgebung mitfahren. Wir treffen uns deshalb schon jetzt vorab mal zum Tribünenfest in Landshut. Da bin ich schon mal echt gespannt.
@ Heike 1
wenns nach dem Stress geht, könnten wir nie wegfahren. Bis auf den Osterurlaub hat ich heuer noch kaum einen Tag frei gehabt. Ich hab heuer noch fast jedes Wochenende gearbeitet. Deshalb brauch ich jetzt dringend Urlaub.
LG Maria
@ all,
nun rutschen wir bald auf die 2. Seite.
Hab leider momentan keine Zeit, weil wir voll im Landshuter Hochzeitsstress sind. Tribünenfeste, sobald das Wetter schön ist. Am Wochenende haben wir die "Nächtlichen Spiele" besucht. Nächstes Wochenende wollen wir uns den Umzug anschauen und übernächstes Wochenende haben wir Karten für die Reiter- und Ritterspiele. Zudem hat Jessica noch ihre Abschlussprüfungen. Außerdem steht der nächste AIDA-Urlaub vor der Tür. Wir haben heute schon die Unterlagen abgeholt.
Leider regnets heute bei uns, so dass wir heute nicht zum Tribünenfest gehen können.
LG Maria
@ Birgit,
die CD hab ich schon vor ungefähr 2 Wochen weggeschickt. Wenn Du sie jetz noch nicht hast, ist sie wohl auf dem Postweg verlorengegangen. Auf die Dt. Post ist anscheinend kein Verlass. Ich hab damals die CD versehentlich zweimal gebrannt. Die zweite Ausfertigung schick ich Dir nächste Woche.
Hoffentlich hast Du nicht die Schweinegrippe erwischt! Andere Viren grassieren doch momentan gar nicht. Wir wünschen Dir jedenfalls gute Besserung. Lass Dich von Dirk verwöhnen.
Arbeiten muss ich leider immer noch unendlich viel. Aber jetzt ist auch noch Freizeitstress angesagt. Bei uns hat gestern die "Landshuter Hochzeit" begonnen. Das heisst bei uns in Landshut "bei schönem Wetter sind Tribünenfeste angesagt". Also jeden Abend feiern "bis der Arzt kommt".
@ all,
hier ist wirklich nicht mehr viel los; wo seid Ihr denn alle?
Schönes Wochenende
Maria