Beiträge von khimmi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Tatsächlich habe ich in 2025 eine Überraschung geplant.
Die Hochzeitsreise meiner Tochter und dem besten SchwiegersohnIch habe keine Sorge das sie hier mitlesen, deshalb kann ich Euch von meinen Planungen berichten.
Die Reise findet direkt 1 Tag nach der Hochzeit statt. Das Frischvermählte Paar wird in ein Hotel gebracht Nähe Flughafen und von dort startet die Reise nach Korfu mit der AIDA Blu durch die Adria.
Ausflug für Venedig und Dubrovnik sind ebenfalls schon gebucht für die Reise.
Dabei werde ich es dann belassen. Einige Nettigkeiten an Bord übernehmen noch nahe Verwandte und um die Reise bei der Hochzeit zelebrieren zu können, werde ich eine Fototorte mit Schiff und der Route anfertigen lassen.Hab selbst jetzt schon viel Freude an der Überraschung
-
Ich habe auch „Ja“ angekreuzt.
Ich habe reiflich überlegt welcher Job für mich in Frage kämeAusschlussverfahren:
Service scheidet leider aus da ich noch nie gut ein Tablett tragen konnte
Rezeption müsste ich überdenken ob ich auch neben meiner netten Seite noch eine andere habe
Galerie, da würde ich wahrscheinlich mit dem Blind Date die Stufen runter stolpern und das Tuch fällt hin
Also bleibt nur DODO über …. für Itzi wird es eng aber in Dodo passe ich rein
-
Bei uns wurde der Shuttle kurzfristig im September gecancelt. So mussten wir einen Ausflug buchen da es uns sonst zu kompliziert erschien.
Getendert wurde ebenfalls
-
-
Hallo zusammen,
ich konnte nicht anders - muss Euch unbedingt mitteilen was ich mir von den verschiedenen Destinationen mitbringe … nein keine Magneten oder Tassen - es sind Hundeschietbüddel in verschiedenen Farben und toll bedruckt. Ich bin bei der Zoll Kontrolle noch nicht auffällig geworden bzw. schief angeschaut worden
Meine Enkelin sammelt Aufkleber von den Orten wo sie überall war und beklebt den Koffer damit. Es sind immer wieder tolle Erinnerungen.
Und zu guter letzt darf die gute alte Postkarte nicht fehlen die wir uns immer selbst schicken.Und ihr so
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher.
Aber bei Abholung vor dem Schiff wurden von Big Bus Tours unsere Bordkarten gescannt
(Wurde dann über das Bordkonto berechnet)
War in Muscat oder Dubai
-
Und noch EIN Weltstar... TC haut das Geld ja nur so raus..
Ronan Keating auf der Millenium Cruise! Und die Hot Banditoz..
Um Gottes Willen - nicht dieser überdrehte Silva Gonzales (ich weiß Geschmäcker sind verschieden)
-
Heute wurden die Kabinen für die Cosma Tour ab 23.11. zugeteilt.
2 Kabinen im Vario mit einer Buchungsnummer im August gebucht und 2 nebeneinander liegende Kabinen auf Deck 15 Mitte erhalten.
-
Sind die eigentlich übertragbar ?
Hallo, wenn man den Code anklickt wird man automatisch zum Online Shop weitergeleitet und der Betrag abgezogen
-
Moin Frage:
Gibt es als Clubmitglied den Gutschein für den AIDA Shop zum Geburtstag noch 🤷♀️?
Kürzlich noch per Mail am Ehrentag erhalten
AIDA beglückwünscht mit Herz in der Mail
-
Hallo khimmi,
wir überlegen auch einen Mietwagen zu nehmen anstelle eines Ausflugs, da hier ja positiv berichtet wurde, dass man Cozumel per Mietwagen machen sollte.
Kannst du mir sagen, wie ihr euch orientiert habt (google maps geht ja nicht da kein Internet)? Ist alles gut ausgeschildert auch auf Englisch oder nur in Spanisch? Ich würde mich freuen, wenn du uns mal eure angefahrenen Punkte auf der Insel mitteilen könntest.
Ist die Mietwagenfirma seriös?
Vielen Dank, viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas, wir würden jederzeit wieder über Fiesta Cars einen Leihwagen mieten. Es wird Dir ein Inselplan im Büro ausgehändigt.
Da (s.Karte) nur eine Straße in Richtung Süden führt, kannst Du die tollen Strände und Buchten nicht verfehlen. Es fährt ab und zu ein Bus, aber auf der gut ausgebauten Straße ist nur sehr wenig Verkehr. Vergleichbar mit einer kleinen Nordseeinsel.
Etwas tricky ist es in der Stadt, dort gibt es mehrere „Ports“ und wir haben hinterher das Navi zur Hilfe nehmen müssen. Eingegeben haben wir die Adresse des HRC. Dieses liegt fast direkt gegenüber dem Parkplatz wo Du das Auto wieder abstellen musst.
-
AIDA Luna 9409
Innenkabine 9409 Luna
Bevorzugte Lage (Stornokabine übernommen)
Kurze Wege ins Theatrium und alle auf Deck 9 liegenden Bereiche (Shop und Marktrestaurant) und direkt unter der AIDA Bar gelegen, die wir aber nicht gehört haben. Lediglich ein Crewbereich ist nebenan, wo es schon mal zu unterschiedlichen Zeiten laut wird. Ab und zu rauscht Wasser.
Durch die Lage weit vorn und oben spürt man den Seegang etwas extremer. Bei Nebel ertönt das Typhon alle 2 Minuten, das hört man hier relativ gut, natürlich nicht so laut wie an Deck.
-
Letzte Woche auf der AIDA Luna
2 große gelb-weiße Handtücher und 2 Decken auf der Kabine.
Im Poolbereich Deck 11 2 Container jeweils mit Tüchern und Decken, ebenso auf Deck 12 am Bug, Heck und an der eigentlichen Ausgabe (die nicht besetzt war)
Am Abend wurden bergeweise Decken und Handtücher eingesammelt die überall Liegen geblieben sind
-
Ist Sven Laudan noch auf der Luna?Da müsste ja auch bald ein Wechsel anstehen?
Am 07.09. auch noch.
In der Primetime wo er zu Gast war - wurde es auch nicht thematisiert
-
Auf der Luna war abends die AIDA heute an der Kabinentür
-
Gerade eben den Koffer zugemacht und die Ausflugsplanung abgeschlossen.
Da wir die Reise am Sonntag „übernommen“ haben, war alles etwas anders.
Hoffe nun das alles mit dem umschreiben funktioniert hat, nur soviel das war von Seiten der Buchhaltung schon recht abenteuerlich
Habe aber festgestellt das es auch so klappen kann.
Parkhaus gebucht ✅
Unterlagen gecheckt. ✅
-
In der Vorfreude Mail begrüßt als HD Eva Störmer die Gäste ab Sonntag auf AIDA Luna
-
-
Hab dich mal hierhin mitgenommen, weil's ja ein AIDA-Ausflug war.
Vielen Dank für deinen Bericht!
Nochmal eine Frage.
Bei uns ist ja die Liegezeit etwas kurz (7:00-16:00).
Der AIDA-Ausflug soll da von 9:00 - 13:30 gehen.
War die Länge bei euch auch so?
die Apfelfrau
Ich habe gerade nachgeschaut
Unsere Liegezeit war von 10:00 - 20:00
Der Ausflug startete um 10:30 und war um 15:00 beendet
Passt also von den Zeiten