Der Everglades Ausflug war dort viel schöner als von Miami aus. Mehr natur und noch andere Tiere außer den Alligatoren.
Beiträge von khimmi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo,
soeben haben meine 12 jährige Enkelin und ich (50) gebucht. Wollten ja eigentlich eine der Mittelmeertouren fahren, aber da das Kind erst in die Schule muß und die Flüge alle so früh sind, haben wir uns jetzt entschieden das Schiff mit "voll" zu machen.
Kann es gar nicht glauben das es hier unter diesem Datum erst so wenig Eintragungen gibt.
Wir haben das erste Mal ohne Flug gebucht, und stehen jetzt vor der Aufgabe Zug zufahren und dann zum Hafenterminal hin zu kommen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man dies am besten (auch über Zeitangaben wäre ich dankbar) löst ?
Wir freuen uns !!!
-
Ganz lieben Dank, das ihr Euch alle Gedanken gemacht habt.
Also, ich werde dem Lehrer die Situation schildern - mache mir aber nicht viele Hoffnungen - aber an meinem Auftreten soll es nicht liegen.
Habe mittlerweile schon ein paar mal mit Rostock telefoniert. Die Beraterin wollte sich kümmern, da sie bereits aus NRW mehrere Anfragen in der gleichen Sache hatte. Zumal es auch die nächsten Jahre nicht mit dieser Tour in den Ferien klappen würde.
Beschäftige mich jetzt mal mit den Flügen für den 03.10.14. Lt. Aida sehe das aber auch nicht so gut aus. Kenne mich leider nicht mit sogenatten Gabelflügen aus. (evtl. geht es ja mit einer Zwischenlandung woanders und dann Richtung Montreal )
Ansonsten muß Plan B greifen ...... schnief ...... andere Reederei
-
Hallo zusammen,
zufällig bin ich gerade auf diese Seite gestoßen und ich wünsche mir das IHR mir evtl. helfen könnt.
Auch ich habe vor, diese Fahrt ab 02.10.2014 mit meiner 12 jährigen Enkelin zu buchen. Bisher habe ich die Kanarentour und die Nordamerikatour nur über AIDA selbst gebucht. Da aber am 02.10. der letzte Schultag in NRW ist und die Lehrer in keinster Weise auch nur bereit sind (was auch irgendwo verständlich ist - aber versucht habe ich es halt mal) meine Enkelin für 1-2 Stunden eher gehen zu lassen, würde mich nun wirklich sehr interessieren wo und vor allem wann ihr die Flüge (sicher doch individuell) gebucht habt.
Als Flughafen wäre Farnkfurt,Köln und Düsseldorf gut denkbar, da wir aus dem Sauerland kommen. Gerne würden wir beiden "Mädels" (50+12 Jahre alt) auch gerne noch ein paar Tage länger in New York bleiben.
Ich hoffe sehr auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt !
-
Tja, das meinte ich mit "kompliziert" ...... nichts für Menschen die mit Maßen berufsmäßig rechnen müssen.
Also nochmal zum klar stellen: gemeint mit 158 cm ist nicht der Umfang ..... (Breite + Höhe +Tiefe) und in der Tat wird es so gerechnet.
Habe ein Maßband genommen und B-H-T zusammen gerechnet und lag dann noch unbepackt bei 168 cm .... das wäre teuer geworden.
-
Hallo liebe Mitreisende, (Lufthansa)
gestern hat mich glücklicherweise noch Jemand drauf hingewiesen, das es nicht nur entscheidend ist auf das Gewicht des Koffers zu achten, sondern auch auf die Maße !!! War mir vollkommen neu, das der Koffer auch nur ein bestimmtes Maß haben darf (158 cm - Breite+Höhe+Tiefe). Da die Recherchen auch etwas kompliziert waren, möchte ich Euch daran erinnern (vielleicht gibt es ja noch mehr Ahnungslose)
Denn das wird ja dann wohl richtig teuer ..... lt. Lufthansa
So, kann dann einen Koffer getrost vergessen - denn der hat Übermaß !
Drücken wir uns mal die Daumen das das Wetter so gut bleibt, dann benötigen wir auch nicht so viel Sachen. Jetzt noch die ESTA kopieren und den Reisepass und dann kann doch schon fast nichts mehr schief gehen, oder muß ich NOCH was bedenken ?
Bin für jeden Hinweis dankbar ! Denn dann heißt es bald
Ciao
-
Hallo Uta,
na wir und 2 andere starten auch ab 13:30 (LH 402) ab Düsseldorf.
Werden den Freitag schon nach Frankfurt fahren und im Achat Hotel übernachten (parken und Shuttle inc.)
Zu den Schuhen .... soll auch welche besorgen ..... in der USA gibt es andere Modelle (sind bei uns oft erst 1 Jahr später zu erwerben)
sie sind deutlich günstiger (je nach Modell) und man kann sich auch "Wunschmodelle" anfertigen lassen.
Einfach in den ersten 2 Tagen bestellen und dann bei der Rückreise abholen !
Ciao
-
Schön das Ihr schon Eure Unterlagen habt - dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern (auf dem "Dörfchen" dauert es halt etwas länger)
Ich weiß das das Thema Ausflüge hier schon seitenlang Thema war - traue mich trotzdem nochmal zu fragen....
Hat Jemand Erfahrungen mit den Fahrrad Ausflügen ? Gibt es bestimmte Schwierigkeitsgrade? Meine irgendwo gelesen zu haben das so ein Fahrrad Ausflug in New York 8 Stunden dauert ..... mhhhh ....... ist das machbar für eine Gelegenheitsfahrerin ?
-
Ob Ihr es glaubt oder nicht ..... aber die Vorfreude auf die Reise ist tatsächlich noch größer geworden nach der freundlichen Begrüßung in dieser Runde (Kommt ehrlich und nicht gequält rüber .... toll !
Habe gerade erstmal herzhaft lachen müssen, und halte mir immer noch den Bauch. Mußte meinen Partner nach meiner Premiere auf der Sol ertsmal davon überzeugen das es keine "Zwangsanimation" auf dem Schiff gibt, und jetzt soll er auch noch in den Waschsalon ??? HERRLICH
Egal, wir schauen vorbei - warten auch auf dem Gang, denn der Waschsalon wird ja überfüllt sein!
PS: Sauerländer verstehen sich wirklich blind "jo - hat es was gesagt ? nö war nich heute !
Es schlagen nur häufig zwei verschiedene Fußballherzen in ihrer Brust !
-
Hallo aus dem Sauerland,
es ist zwar kaum zu glauben - aber 2 gehen noch auf die Luna ...... wir freuen uns ! Habe nach den 25 Seiten und dem tollen Austausch beschlossen, mich selber anzumelden! Toll, was man hier alles in Erfahrung bringt, kann mir jetzt schon ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn man den einen oder anderen dann auf der großen Reise trifft. Vorfreude verbindet halt. Danke Euch allen für die Info`s. Fahre "erst" das zweite Mal, aber ich denke das könnte mehr werden. Bin vom bekennenden Sylturlauber nun umgeswitcht und habe es noch keine Sekunde bereut. Mein Partner fährt das erste mal mit .... ich mußte erst Überzeugungsarbeit leisten. Umso mehr freuen wir uns über eure Erfahrungsberichte und Tipps. Leider können wir noch mit nichts "kreativem" dienen - hoffen aber das ihr uns trotzdem in eurer Runde aufnehmt. Wir fliegen ab FRA 13:30 los und freuen uns durch diesem tollen Vorgeschmack wirklich sehr.