Wie finde ich die FB Gruppe?
Danke und liebe Grüße,
Oli
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wie finde ich die FB Gruppe?
Danke und liebe Grüße,
Oli
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch spontan gebucht, da mich die Route schon lange interessiert und ich die AIDA-freie Zeit bis zu meinen "Hauptreisen" für dieses jahr noch "überbrücken" wollte. Ich werde die Reise alleine antreten und reise von Stuttgart mit dem Zug an.
Ich freue mich schon euch kennen zu lernen!
Grüße,
Oli
Hallo Zusammen,
ich bin auch dabei, habe gestern spontan gebucht. Ich reise alleine (oder zusammen mit Corinna ). Bei dem Fantreffen nehme ich auch sehr gerne teil. Meine Kabinennummer schicke ich dann Dusangi per PN, sobald ich diese weiß!
Liebe Grüße,
Oliver
Geht problemlos und ohne Umbuchungskosten. Bei Vario bekommst du allerdings den tagesaktuellen Preis für beide Reiseteilnehmer!
Grüße Oli
Hallo,
sind eigentlich die VOIP IPs (Skype, Forphone) im Bordnetz gesperrt? Und wenn nein, funktioniert das denn mit dem Datendurchsatz?
Danke für eure Hilfe!
Grüße, Oli
Hallo Wasserurlauber!
Ich werde über Silvester eine 14 tägige Karibikkreuzfahrt machen. Ich werde aber von dort aus regelmäßig länger nach Deutschland telefonieren müssen. Jetzt habe ich bei meinem Anbieter in der Roaming Liste nachgeschaut: die Länder zählen alle zum "Rest der Welt", Preis pro Minute 2,99€! Das würde sehr teuer werden. Nun meine Frage. Hat jemand von euch auch schon mal viel von der Karibik nach Deutschland telefonieren müssen und wie habt ihr das gelöst bzw. weiß jemand wie das in einem bezahlbaren Rahmen funktioniert?
Danke für eure Antworten.
Grüße, Oli
Ja es erscheint immer der erstmögliche Termin!
Hm, das verstehe ich nun wieder nicht ; für mich bleibt der Preis für ein Anreisepaket (wenn es denn auch gekauft wird!) gleich.....![]()
Oder andersherum: Ob nun ein Paar oder möglicherweise 2 Singles das Paket nutzen, ist doch völlig Wurscht....
Bei Paaren kann AC das zweimal pro Kabine verkaufen, bei Singles nur einmal. Und für AC zählt logischerweise der Umsatz/Gewinn pro Kabine! Deshalb doch auch der saftige Zuschlag.
Wir fliegen auch ab München! Und dass das ein Direktflug wird bin ich mir ziemlich sicher. Wird wieder ein Vollcharter von AC sein!
Gruß, Oli
Bin auch dabei als Alleinreisender, dann 37 Jahre alt!
Grüße, Oli
Update: Ein Kumpel von mir hat auch Interesse an dieser Reise gehabt und dann haben wir ihn in meine Kabine eingebucht!
Grüße Oli
deine ironischen Kommentare mit deinem trockenen Humor (nicht böse gemeint) lese ich sehr gerne. Ich hoffe wir stechen irgendwann mal auf einem AIDA Dampfer gemeinsam in See!
Grüße Oli
Alles anzeigenHallo,
wer Lust und Zeit hat,kann morgen noch kurzfristig als Einzelreisender mit der AIDAsol in See stechen
Der Preis (1659,-) ist aber nicht der "Hit",da gibt es am 20.09.(1279,-) und 27.09 (1219,-) und 04.10. (1069,-) und 11.10. (1019,-) deutlich bessere Schnäppchen
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…isen.23721.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Das würde mich auch interessieren. Auch für eine Vario Buchung.
Grüße Oli
Das Novum resultiert garantiert aus dem Streik der LH Piloten heute Abend. Damit Morgen gar nichts mehr geht. Allen Betroffenen wünsche ich für Morgen viel Erfolg. Ich hoffe nicht, dass das in drei Wochen wieder der Fall ist denn da müssen wir von S nach HH mit der Bahn fahren um auf die sol aufzusteigen.
... hatte Anfang August auch die 4306 auf der diva! Scheint wirklich Zufall zu sein
... und zum x-ten mal eine typische Singlekabine bekommen. Deck vier IC gaaaaanz hinten. Danke, AIDA.
LG, Bini
Nein noch nicht Corinna. Aber ein Kollege von mir schwört da seit Jahren drauf. Und er hat bisher für jede seiner Wunschreisen eine EK zum Flex Tarif bekommen. Zuschlag max. 60%.
Bei Costa und MSC ist es auch kein Problem eine Einzelkabine zu bekommen wenn man bereit ist den entsprechenden (geringeren) Aufpreis zu bezahlen.
Ach, die Klimaanlage kann man "zumindest in der Melittaklasse" abstellen...
einfach den Hotelschalter nicht mit einer Karte befüllen
Stimmt nicht ganz. Die diva hat noch keine Hotelkarteneinschübe!
Welche Steuern?
Grüße Oli
Hier mal ein Hinweis warum Tunis im Programm ist. Es geht um Steuerersparnisse.
Umweg zu einem Hafen außerhalb der EU lohnt sich
Es lohnt sich für Kreuzfahrtgesellschaften also, auf einer Fahrtroute immer auch einen nicht-EU-Hafen einzuplanen, um die Steuer zu vermeiden. Das kann so weit führen, dass beispielsweise MSC auf Fahrtrouten mit Tunis als Hafenstopp auch in den Zeiten, als wegen der Unruhen in Tunesien faktisch keine Passagiere dort an Land gehen konnten, die Schiffe trotzdem bis vor die tunesische Küste fuhren und dort offiziell von den Behörden abgefertigt wurden, nur um anschließend abzudrehen und zum nächsten Hafen weiterzufahren.
Hallo Zusammen,
AC überarbeitet ja momentan die Berechnung der Clubstufen. Im Herbst soll eine Info kommen bzw. umgestellt werden. Auch wenn es sich hier um eine reine Spekulation handelt, würde mich dennoch interessieren welches Berechnungsmodell ihr als das gerechteste empfinden würdet.
Zur Zeit wird die Clubstufe ja nach Anzahl der Nächte innerhalb der letzten 5 Jahre vergeben. Meiner Meinung nach ist das nicht fair, da dies für mich und eigentlich für AC auch nicht ausschlaggebend sein kann. Da AC ein Wirtschaftsunternehmen ist, müsste die eigentlich nur der Umsatz interessieren. Ich kann z.B. 20 Nächte für den Betrag X oder aber für den Betrag Y auf AIDA verbringen (Premium/Vario/Just)! Außerdem muss ein Familienvater für seine Familie oder aber auch ein Single im jeweiligen (wenn möglich) Preismodell tiefer in die Tasche greifen, um sich dieselbe Reise leisten zu können als ein Paar, zwei Freunde, usw.
Aus diesem Grund würde ich die Berechnung der Clubstufen einzig und allein am Umsatz festmachen. Und zwar an den jeweils gezahlten Reisepreisen, Bordumsätzen und Umsätzen in MyAIDA. Das ist ja meines Wissens schon längst bei Costa und Carnival - also der Muttergesellschaft und deren Muttergesellschaft - der Fall! Außerdem gibt es da richtige Benefits wie z.B. Prozente auf neu gebuchte Reisen. Der Prozentsatz richtet sich natürlich nach der Clubstufe.
Wie seht ihr das? Über eure Meinungen und auch über die Diskussion freue ich mich schon!
Gruß, Oli