Würde man dazu schreiben, dass auch Schiller auftritt, würden sich bestimmt noch etliche melden...
Beiträge von Ramo
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Strandlinie muss man nicht vorher buchen. Wir sind die Tour schon mehrmals gefahren, da mussten wir uns nie anmelden, pünktlich waren sie auch. Ausfälle ab WS 10 sind sicherlich möglich, aber das kommt eher selten vor.
Wer unsicher ist, ob die Rostocker 7 ev. nicht fährt, kann vorher anrufen. Die Nr. ist oben im Link.
-
Richtig, ein Anruf bei der 7 und ich bekam die Nachricht, dass es diesen Sommer keine Anlegeplatz-Änderungen geben wird. Wenn, dann steht ein Schild mit: Bitte 100 m weiter links oder rechts
-
Es sind doch bis zur Ablegestelle von der Haltestelle Lange Straße nur ein paar Meter.
Ich schrieb ja, paar Hundert Meter:
Lange Straße to Schnickmannstraße Fährewww.google.com -
Da hat fischkopp etwas durcheinander gebracht. Die Straßenbahn kostet :
siehe selbst
Dann gibt es eine Strandlinie vom Stadthafen nach Warnemünde, was einer Fährfahrt wie von vroni gewünscht nahe kommt. Preise sind dabei:
Strandlinie zwischen Rostock und Warnemünde - Rostocker 7
Allerdings kommt man vom HBF zur Abfahrtstelle mit Kindern und Gepäck nur etwas aufwendig hin. Selbst mit der Straba ist es beschwerlich, noch paar hundert m sind zu Fuß zu bewältigen.
Die einfachste Möglichkeit bleibt natürlich mit der S-Bahn direkt vom HBF nach Warnemünde zu fahren. Manche Züge fahren sogar direkt durch.
Wenn man natürlich schon gleich eine Schifffahrt machen möchte, dann am besten mit Taxi vom Bahnhof zum Anleger der Rostocker 7. Abfahrtszeiten (siehe oben) beachten.
-
Die Millennium fährt noch ?
Wir sind 2010 und 11 mit ihr in der Karibik rumgetourt. Die Reisen waren unsere bislang Besten hinsichtlich Service, Freundlichkeit und Essensqualität.
Ich wünsche Euch, dass es noch immer so ist. Sie ist in der Zwischenzeit auch mehrmals renoviert bzw. erneuert worden.
Zu Eurer Route kann ich nichts schreiben...
, da noch nicht befahren.
-
...und wer neben Fisch mal ein ordentliches Schnitzel essen möchte geht zum Captain´s Schnitzel, Am Alten Strom 89...
-
Linie 211 fährt da, aber sehr selten. Einmal hoch (nachmittags) und einmal runter (morgens). Das ist wohl ein Schulbus.
In Geiranger ist die Schule.
-
Ein aktueller Buchungsplan zeigt noch eine AK ganz vorn, eine BK nach hinten raus und vier Suiten auf 14.
-
Taxis ?
Könnte man auch bestellen, wenn man eine genaue Uhrzeit haben möchte.
Taxi DubrovnikTaxi Tortuga Dubrovnik safe comfore and affordable taxi Dubrovnik service with 20 years experience. You can book taxi on our phone or onlinetaxitortugadubrovnik.com -
Eigentlich hattest Du nur nach dem BESTEN gefragt.
Sicherlich gibt es auch Reederei-Shuttle, günstiger ist es kaum, wenn man dann pro Nase bezahlen muss.
Buslinien sind manchmal voll (kurz nach Schiffsfreigabe), manchmal leerer (später). So wie in den meisten der Häfen mit Busanbindung.
Für D. Busse gibt es eine APP- Libertas
Linienplan:
-
Hallo Gold-Locke
Am besten ist immer Taxi, wenn eins da ist.
Du bist doch auch schon eine Weile dabei, schau mal in die Beiträge vor Dir. Da stehen alle Möglichkeiten schon bestens beschrieben drin.
-
-
-
Kenne ich nicht. Hört sich sehr gut an. Wie finde ich Deinen Bericht?
ThemaRB AIDAprima 24.12.-31.12.2016 die Metropolentour
Hallo wasserurlauber,
hier mein Bericht unserer Weihnachts-KF in Nordsee und Ärmel-Kanal.
Trotz der nicht gerade sehr positiven Bewertungen, Kritikereinschätzungen und Expertenmeinungen hatte ich recht früh (Juni 16) ein nettes Angebot eines Web-Anbieters angenommen.
Mit dichter kommender Abfahrt wurden die Meinungen nicht besser, aber was soll´s, gebucht ist gebucht und das "neue" Konzept für die neuen AIDAs sollte uns doch gefallen. Wir mögen doch mehr die Bedienrest...
Ca, 60 Tage vor Abfahrt…Ramo7. Januar 2017 um 01:06 -
Das mit dem Zugfahren kann ich bestätigen.
Mausgatt Kennst Du meinen Bericht zu Southampton ? Wir hatten einen Ausflug zum National Motor Museum Beaulieu gemacht. Für Autofans toll, aber auch für Freunde alter Gutshäuser und hübscher Gärten. Unterwegs fährt man durch den New Forest NP mit wilden Pferden...
-
Es gibt bald etwas zu sehen:
Neues Disney-Schiff in Wismar ist bald zu sehen: An diesem Termin verlässt es die HalleUm das Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“ machen die Eigentümer ein großes Geheimnis. Kaum ein Besucher darf die Werfthalle in Wismar betreten. Doch nun gibt…www.ostsee-zeitung.de -
War in den anderen Ländern kein Face Check? Z.B. Guatemala?
Nein, sonst alles nur mit Bordkarte. Man sollte aber den Reisepass immer dabei haben.
-
Ja, wenn man sich auskennt, findet man noch günstige Trinkstationen, auch in W.:
-
Bitte beachten: Im Winter (-halbjahr) fahren die Ho-Hos in SF nur sehr sporadisch. Siehe RB