Ja, wenn man sich auskennt, findet man noch günstige Trinkstationen, auch in W.:

Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ja, wenn man sich auskennt, findet man noch günstige Trinkstationen, auch in W.:
Bitte beachten: Im Winter (-halbjahr) fahren die Ho-Hos in SF nur sehr sporadisch. Siehe RB
Den Transfer mit 3 h Aufenthalt hatten wir genommen, weil es sonst kaum Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen. Einfach zur Waterfront Long Beach wäre wohl interessanter geworden. Okay, wir haben paar Aushängeschilder (Schriftzug nur von 3 km Entfernung ) gesehen, aber ansonsten zunächst mit Verspätung los, dann nicht pünktlich abgeholt, also nur warten, warten, warten. Zum Glück war ein Guide bei uns geblieben und konnte uns ein paar Geschichten erzählen und die Verbindung zum Bus aufrecht erhalten. Wenn wir individuell gefahren werden, hätten wir die Abfahrt des Schiffes vom Anleger aus erlebt. So wartete die Encore fast eine h (auf uns).
Genauere Beschreibung im RB.
einfach mal schauen, wie viel Cruiser an Eurem Tag im Hafen sind. Einheimische gehen da eher weniger hin. Ausflüge vom Schiff werden dorthin nicht angeboten, es sei denn, das hat sich mittlerweile geändert . Wir haben zwar damals vorher angefragt, aber nicht vorbestellt und dann erst vor Ort bezahlt. Neben zwei weiteren Paaren, die aber erst zum Abend kamen, waren wir die einzigen Gäste.
Für Großstädter ist nah bis 10 km zur Arbeit.
Ich wohne nah am Wasser, rund 200 m entfernt.
Für Anreise mit mehr als 500 km ist nah am Terminal sicherlich auch noch bis 20 km - max. 30' bis zum Parkplatz und Shuttle.
Ich hatte aus dem Wort nah eine ev. Anreise mit dem Zug und kurze Wege zum Terminal geschlußfolgert. Könnt Ihr mir nochmal verzeihen...
Das Gästehaus in L K nutzten wir in der Vergangenheit öfter, wenn wir Veranstaltungen im IGA-Park besuchten. Für solche Zwecke (also nur Schlafen) ideal, weil relativ günstig. Parken war bislang immer frei. Das ehemalige Arbeiterwohnheim wurde ordentlich aufgemotzt und reicht für eine Nacht vollkommen aus. Bei Buchung sollte man bei der Zimmerauswahl aufpassen. Da gibt es auch Räume mit Gemeinschaftsduschen. Wer´s mag...
Was ist denn das für ein pessimistischer, "vorwurfsvoller" Beitrag ?
Es sollte eher ein realistischer Beitrag sein.
Wenn Du nun ein schönes Zimmer in für Euch zufriedener Lage gefunden hast, ist alles in Ordnung.
Ich bin da nach Deinem ersten Wunsch gegangen und das war Warnemünde. Nicht Rostock und nicht Lütten Klein. Wenn Ihr schon mit dem Auto unterwegs seit, hätten es sicher auch noch nettere Unterkünfte in paar weiteren km Entfernung gegeben...
Ja, ich sollte wohl nicht alles so genau nehmen...
sicherlich könnte ich dir -zig Möglichkeiten aufzählen, aber für diesen Sommer
... oder 26 oder 27.
Sommer Warnemünde
Ferien ?
Hoooochsaison. 2025 wirst Du nicht mehr für jeden Tag etwas Nettes oder/und Günstiges oder/und Bezahlbares bekommen.
Nenne das genaue Datum und ich suche gern etwas mit Deinen Kriterien raus. Oder Du schaust selbst auf bekannten Hotelportalen mal nach, dann wirst Du sehen, "...hätte ich mal früher dran gedacht..."
Die Malereien bzw. Graffiti der Aruba Art Fair direkt vor Ort zu sehen, ist sicherlich sehr interessant.
Ist ab 5+ zugelassen.
Für meinen wäre es etwas Großartiges...
...vor 37 Jahren
Eben, mit dieser vielen Zitiererei bin ich durchaneinder gekommen...
Wie heißt es so schön ? Muss jede/r selbst wissen.
Wir haben beim ersten (KF-) Besuch in B den HoHo genommen, um einen Überblick zu bekommen. Zum Abschluß die Rambla hoch und runter. Dann waren wir mal für 10 Tage in B., hauptsächlich nur zum Baden, da es einfach viel zu heiß für Stadtbesichtigung war. Aquarium war drin. Fußball fängt auch erst um 23 Uhr an... Ein Classico mal erleben, war mein Ziel...
Beim bislang letzten Besuch nahmen wir uns die Basilika vor. Ohne Führung, würde ich jedem beim 1. Besuch auch empfehlen, weil es einen beim 1. Mal einfach erschlägt... Da würde ich sowieso kaum jemandem zuhören.
Beim nächsten Besuch dann mit Führung
@Vorschreiber: Wir sind hier bei den individuellen Ausflügen...
Ja,
für in-einer-Kirche-Ruhesuchende ist die Sagrada Familia nix...
Hier ist eigentlich Panama City und da sind sehr viele Touris in der Altstadt unterwegs. Man muss eben alles Teure an Bord lassen und nicht den Zampano machen.
Colon ist eher nicht so interessant bzw. schön und wie es so schön heißt, nicht so sicher. Da könnte/sollte man einen Ausflug zur Gatunschleuse, zu den Indianern oder eine Bahnfahrt nach P. City machen.
Ich weiß nicht, ob es noch möglich ist, in die Freihandelszone am Hafen zu kommen. Mal einen Taxifahrer fragen, die kennen sich aus. Für uns war es damals das Klamotten-Paradies, aber lange her...
Der Hoho fährt am Ende der langen Landzunge vorn am Hafenausgang ab. Zu unserer Reise fuhr ein kostenloser Shuttle direkt bis zur HoHo-Halte. Damals durfte man nicht zu Fuß über die Baustelle. Jetzt ist wohl alles fertig und theoretisch könnte man zu Fuß in ca. 10 min dort sein.
Screenshot,
man kann auch die Webseite HoHo-Panama aufrufen
HRC Panama City wäre die Halte 1 am dichtesten.
Colon hat kein HRC.
Dann ist es der Anleger weit draußen auf der Halbinsel. Die großen Pötte können sowieso nur dort anlanden. 40' sind real, wenn keine Rush Our ist...
Dran denken: Das Klima ist sehr heiß und feucht...