...und ich bin angestellt und kann mir die Reise nicht leisten, zeitlich wie auch finanziell. Die Welt ist böse....
Beiträge von Ramo
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Was kann ich mir darunter vorstellen ?
Weiß niemand eine Antwort ?
und ausserdem:
Danke...
Klugsch...modus an:Wenn man nicht mehr zu schreiben hat, reicht das Betätigen des Bedankungsbutton...
Allerdings sieht man dann Deine "Latte" nicht...
Klugs...modus aus.
-
Genauso könnte man umgekehrt argumentieren, warum fährt man dann nicht mit dem Bus oder fliegt einfach zum Ziel. Da kann man doch viel mehr Zeit am Ziel verbringen und tuckert nicht extra langsam mit dem Dampfer dorthin.
Weil man auf dem Schiff nicht täglich seine Koffer packen, zum Flieger und von dort wieder zum nächsten Hotel muss, um einen neuen Ausflugsort zu erreichen, logisch gelle......und man hat manchmal auch noch nette Leute um sich, mit denen man das gemeinsam erleben darf.
Mir sind Hafentage auch lieber als Seetage...
Es soll andere Ansichten geben, mir egal.
-
Sind Getränke beim Ausflug inkl., schleppt Ihr die vom Schiff mit oder verzichtet Ihr bei den dortigen Temperaturen auf Flüssiges
?
Warum $ ?
-
... und zu guter letzt die Terrassen an den Seiten des Schiffes mit den Infinity-Pools und Liegemöglichkeiten. Letzteres gibt es nach meinen Informationen auf keinem anderen Kreuzfahrtschiff auf dieser Welt. Wie ich finde, eine absolut tolle Idee!
Was kann ich mir darunter vorstellen ?
-
Wie immer,
kommt darauf an, was man/frau machen will. Andenken, Getränke...
Schekel wäre besser, obwohl man in den direkten Touristationen sicherlich auch mit € zahlen könnte, zum schlechteren Preis natürlich...
Wir hatten uns vorab einige bunte Scheinchen in D besorgt, waren aber auch vier Nächte vor Ort.
-
Hallo,
wenn schon jahrelang jede Menge Vielfahrer sich beschweren, dass es kein Clubschiff mehr sei, war diese Entscheidung wohl zu 100% richtig.
Mal sehen, was demnächst nicht mehr passt...
-
Okay,
dann zitiere ich nochmals:
"Die AIDAprima die auf der Mitsubishi Werft in Japan gebaut wird, soll in 2015 ausgeliefert werden, ihre Schwester AIDAbishi kommt ein Jahr später im Frühling 2016. "
-
Das zweite Schiff heißt definitiv AIDAdonna...oder Donnawetta
-
@ MarkusHH:
zweiter Bau soll AIDAbishi heißen...
Steht auch schon da:
http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/schiffe/aida-cruises/aidaprima/
-
Hallo,
wo steht eigentlich die Zahl 4100 für Paxe ?
Bei der offiziellen Lektüre lese ich :
Rettungsmittel
Max. Bemannung 5.000
Max. Passagiere 3.300
Max. Crew 900
Rettungsboote 14
Kapazität pro Life Boat 293
Nebenbei geschrieben: Mir sind persönlich 900 Crewmitglieder für 3300 Paxe viel zu wenig. Jede andere große Reederei hat ein besseres C/P-Verhältnis. Langweiligen sich die Mitarbeiter auf den aktuellen AIDAs
, gibt es noch mehr Selbstbedienungseinrichtungen, z.B. an den Bars Automaten
, werden die Betten und die Kabinen nur noch alle zwei Tage gemacht...
-
Hallo,
@ Dubai_1 & all:die prima wird die Metropolenroute (Nordwesteuropa) fahren. Das ist die Route, die es ab morgen mit der sol bei JustAIDA ab 299 € für den Herbst/Winter gibt....
Na dann...
-
Ja,
schöne Tour 2014:
Kiel, Germany (11 Jun d1800);
Wismar, Germany (12 Jun 0700-1800);
Gudhjem, Bornholm (13 Jun 0800-1500);
Heringsdorf, Germany (14 Jun 0800-1500);
Kiel, Germany (15 Jun a0700)
-
Einmündung des Canal Grande (mittig) in den Canale Giudecca (links, der größere ...), durch den Canale müssen die Cruiser:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16043973gz.jpg]
...abends kam mal ein Schiffchen vorbei...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16044012kf.jpg]
-
@ canim:
Ähnlich preisintensiv.
Es gibt auch Aktionen mit Fotopaketen, kaufe 10, bezahle "nur" neun, Rabatte bei höherem Clubstatus o. ä.
Wenn Fotos i.O. waren, z.B. mit Reisekarte als Collage oder Titanicmotiv, dann haben wir manchmal auch teuer gekauft, da man solche Fotos selten so hinbekommt.
Wenn als Hintergrund eine Bauruine oder fremde Menschen auftauchten, wie bei unserer letzten AIDA-Reise, verzichteten wir gerne. -
Allein der Gedanke auf eine Karte zu trinken ist absurd.
Hallo,so absurd ist diese Sache nicht. Im gesamten Forum geht es doch in vielen Threads ums Sparen oder etwa nicht ? AC ist nun mal kein Deilmann oder Silversea. Und die Deutschen wollen doch überall sparen. G...i..g...
Bei den hier genannten X-Getränkepaketen geht's um Beträge über 100 €. Wenn ich da an die Diskussionen, um die nicht ausreichend zu bekommenden AIDA-Getränkepakete denke, da geht's um Centbeträge...
Ich spare gern mal 100 €... Gibt es eben zwei Flaschen mehr zum Diner
.
Bei unserer ersten X-Reise hatten wir als Paar ein Wasserpaket, uns wurden immer beide Gläser gefüllt, dachten es wäre normal. Bei einigen Reedereien steht in den Reisebedingungen, dass alle Personen einer Kabine das gleiche Paket kaufen müssen. Wenns so sein soll, bitte, dann ist es eben so.
Hoffentlich haben wir jetzt nicht schlafende Hunde geweckt...
-
ich glaube jeder bekommt nur eines pro reise,harz 4 empfänger sollen wohl doch zwei kaufen können,armes aida lein
...und die Hartz 4 Empfänger wieder alles umsonst.... mannomann
reiches Deutschland... -
Hallo,
wir trinken jeder unsere 3 l pro Tag, allerdings nur aus der Flasche. Das aufbereitete ist Geschmacksache...
Wir nehmen die Flaschen auch für Ausflüge mit...
Tipp kommt noch per P.N.
-
Hallo,
wir haben das Tote Meer zweimal erlebt und sind es vom Süden bzw. Norden mit dem Leihwagen abgefahren. Die beliebten Schlammstrände sind eher das Ziel der Touris. Dort findet man auch Duschen, Shops und Restaurants. Es gibt aber auch Strände mit glasklarem Wasser. Diese sind meistens menschenleer... -
Hallo,
nachdem wir einige Fahrten mit AC gemacht haben, kamen wir eher durch Zufall (Preisvergleiche
) auf X-Cruise. Bei der 1. Reise 11 Tage Karibik ab San Juan in der Balkonkabine inkl. Flüge + zwei Vorübernachtungen in N.Y. für 1600 € konnte man nicht zu viel erwarten. Wir waren sehr positiv überrascht worden. Mittlerweile haben wir schon mit der Millenium, Equinox und Silhouette drei verschiedene Celebrities getestet, wurden nie enttäuscht.
Wir buchten immer Concierge-Balkon, da es gleich zur Begrüßung auf der Kabine nett beginnt
und, wie schon beschrieben, ist ein F auf dem Balkon sehr fein... Außerdem ist uns der Trubel an Büfetts so langsam zu viel. Da lassen wir uns gerne zum Abendessen bedienen. Die Speisekarten halten, was sie versprechen und der Service war bislang immer tadellos. Wir nahmen immer Select Dining, auch weil wir wussten, dass das vorab gezahlte Trinkgeld immer gerechtfertigt ist.
Mittlerweile sind wir Elitemember und haben etliche weitere Vorteile. Und verfallen kann dieser Status nicht, auch wenn man mal paar Jahre aussetzt.
Wir nehmen übrigens immer nur das Wasserpaket. Bei den alkoholischen Paketen müsste man ziemlich viiiel trinken, um diesen Betrag zu "schaffen"
Die Weinpakete sind eher für Liebhaber bestimmter preisintensiver Weine. Die bekommt man dann als Paket günstiger als ohne. Wir trinken dann eher nicht so abgehoben und haben bislang immer noch gute bis sehr gute Qualitäten für einen kleineren Preis bekommen.
Ein weiterer Vorteil bei X ist, dass selten grimmige Gesichter bei den Gästen zu sehen sind. Die Amis (meistens der größte Teil an Bord) können sich noch richtig über ihren Urlaub freuen und sind oftmals für einfache Dinge schnell zu begeistern. Ein kleiner Schwatz im Fahrstuhl ist immer drin. Bei den Shows im Theater muss ich aber passen. So gut ist mein Schulenglisch nicht...Die Bands und Musikgruppen spielen Klassik, Pop, Rock auf gutem Niveau und zum Glück keine deutschen Schlager...